[Sammelthread] Escape from Tarkov

Nicht nur das die letzten 3 den Dude den ich an der Tanke gekillt habe gelootet haben (danke das ihr das Dogtag im Rucksack bei euch getragen habt), nein die wollten auch meinen Pilgrim klauen!

GEIER.jpg

Und jetzt mal ehrlich, wie kann man so doof sein sich direkt dahin zu legen wo 1sek vorher sein Mate gestorben ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice (y)

Spielst du wirklich die VPO für SBIH, oder war das ne Ausnahme?

Ich hier normal die rechte, ist gut und relativ günstig:

EscapeFromTarkov_2022_01_30_12_53_53_758.png

Die linke hatte ich gefunden, aber Ergo ist da sogar schlechter. Recoil interessiert ja nicht bei boltis.

Bez. fishy grenades:
Hatte gesehen, dass der Exit grün leuchtet. Mal was dahingeschmissen:

Der war komplett full mit SR-25 etc.
Was ich nicht wusste, das Auto bleibt dann stehen, wenn man den Zahler tötet? Ich konnte danach damit raus. :unsure:

Torwak ist schon ein guter Spieler. Ich habe ihn auch in anderen Games wie z.B. PUBG gesehen. Er ist Intelligent und das ist auch seine stärke. LVNDMARK ist ein sehr explosiver Spieler und man kann beide überhaupt nicht vergleichen. Ich halte explosive Spieler für besser (Skill) als "nur" Intelligente Spieler.

Ich mags Torwaks arrogante Art überhaupt nicht. Man hat oft das Gefühl, als würde er auf andere Spieler und seine Zuschauer herabsehen.

Hab dem gestern mal bisschen zugeschaut. Weiß jetzt nicht ob er da nen Lauf hatte, aber er hat da den Server gewiped und 8 PMCs geholt. Der kann definitiv was.
Ich werd den schon mal bisschen schauen noch, in der Hoffnung, dass ich mir vielleicht was abgucken kann. Ist immer interessant zu sehen wie andere vorgehen. So sympathisch ist der mir mit seiner Art auch nicht. Dem dude da aus deinem Vid ist scheinbar alles serverseitig hängen geblieben.

Mache nicht gezielt SBIH, bin atm nur dabei das Sniper LVL zu skillen deswegen die VPO. Muss aber sagen die trifft ganz ordentlich, zumindest so bis ~170m (weiter noch nicht geschossen).

Bzgl. Car Extract, jo ist normal. Wenn du den PMC killst der es ausgelöst hat bleibt es da.

@TurricanM3

Zum zuschauen kann ich dir Glorious_E empfehlen. Ein Intelligenter und explosiver Spieler. Ebenfalls Türke, aber wirklich sehr nett. :d Er streamt aber leider nicht abends/nachts.

den Server gewiped und 8 PMCs geholt.

Das habe ich bei ihm schon oft gesehen.

Gestern endlich 35 geworden, Hallo THICC Case 😍
SCAV‘s waren dann auch noch so gnädig mit den Marked Room Key für Customs mitzubringen gegen 1 Intelligence folder. Endlich die Peacekeeper Quest abschließen können :d

Schau mir das grade an.

P.s. hat mal einer von euch die Mod JustemuTarkov gespielt. da kann man die KI so übel hochschrauben so das sich alle NPC wie die Raider (muss man aber selbst moden damit die KI so wird) verhalten und auch einen richtig üblen Harcore modus gibt es da.
Da läuft dann auch The Punisher auf der Map rum der einen auch verfolgt

https://alteredescape.online/ae-update-list/ Hier Rennt the Punisher Rum und ist der Hardcore Modus der es echt in sich hat

Zuletzt bearbeitet:
:oops:

Das Verhalten konnte ich früher reproduzieren.
Ich hatte für kurze Zeit sone Hybrid DSL Lösung mit LTE, immer wenn die aktiv war, dann hatte es sich in dem Game so dargestellt, wie in dem Video.
Aber ich nehme mal, sowas ist nicht im Einsatz?

Scav Karma nervt irgendwie, wenn man darauf aus ist, bei Fence keinen Rep Malus zu kassieren hat man alle Nachteile für einen eventuellen langfristigen Vorteil. 3/4 Scav Runs heute durch andere Scavs gestorben.

Man hört den anderen Scav, man sieht ihn und man kann nichts tun, bis der andere das Feuer eröffnet & auch trifft. Erst wenn man selbst Damage bekommt kriegt man keinen MinusRep wenn man sich verteidigt. Trifft der andere einen scheiß und man schießt zurück, z.b. weil man auf Factory sich im Büro trifft, tja, doppelt Pech gehabt. Das System wäre echt toll wenn ein breiteres Verständnis dafür herrschen würde.

Scav Karma nervt irgendwie, wenn man darauf aus ist, bei Fence keinen Rep Malus zu kassieren hat man alle Nachteile für einen eventuellen langfristigen Vorteil. 3/4 Scav Runs heute durch andere Scavs gestorben.

Man hört den anderen Scav, man sieht ihn und man kann nichts tun, bis der andere das Feuer eröffnet & auch trifft. Erst wenn man selbst Damage bekommt kriegt man keinen MinusRep wenn man sich verteidigt. Trifft der andere einen scheiß und man schießt zurück, z.b. weil man auf Factory sich im Büro trifft, tja, doppelt Pech gehabt. Das System wäre echt toll wenn ein breiteres Verständnis dafür herrschen würde.
Ich finds auch irgendwie suboptimal, ohne aber eine bessere alternative im kopf zu haben.
auf der anderen seite, seit Voip sorgt das für mega lustige szenen.

Auch auf Factory, voller Spieler Scav, und einer die ganze zeit mit gebrochenem Englisch "ey hat einer dies und das gefunden? bitte falls das einer gesehen hat gebt mir bescheid."

Ich glaube da haben alle eine lustige bemerkung gemacht zu :)

Ich gehe jede Wette ein, viele wissen überhaupt nichts vom Karma System, wie mein Mate und VOIP muss man ja explizit einschalten (was er auch nicht an hat). Der hat ebenso einfach alles über den Haufen geschossen, obwohl er öfter zockt, nichts gemerkt davon. Die kommunizieren halt nichts. Karma Verlust müsste besonders gekennzeichnet werden. Spielt lieber PMC, hat man mehr von.
Aktuell sind sowieso sehr viele neue Spieler dabei hab ich so das Gefühl. Die letzten 2 Tage alles und jeden erledigt, 14er Streak aktuell obwohl ich schon reingehe in den Fight. Viele Spieler dabei die komplett lost sind, gestern auf Woods SBIH gemacht und da waren mehrere Minenentschärfer unterwegs.
Hatte sogar einen Spieler aus dem CB Forum insta heady. ^^

Muss aber sagen die trifft ganz ordentlich, zumindest so bis ~170m (weiter noch nicht geschossen).
Naja aber gerade mit Schalli ist die schon viel ungenauer als der gesamte Rest. Nachdem ich letzten Wipe einige sichere headshots damit nicht getroffen habe, spiele ich die nicht mehr. Zumal der miese Ergo Wert schon einen ziemlichen Unterschied macht. Ich kriege selbst von den gemoddeten Snipern einige zurück (halt ohne Scope und Schalli). Schmeiße die aber auch gerne mal für CQ vorher weg. Ist eh Quark sich da einzugrenzen. Ich war Anfang der Woche blank, da ich die BTC Farm L3 maximal mit GPUs bestückt hatte. Danach fünf THICC weapon cases gebartert und aktuell habe ich schon wieder 21 Mio über. Gear kaufe ich fast nichts, das Inv. wird immer voller und ich muss Sachen verscherbeln, weil ich die sowieso nicht weggespielt kriege. Hab gestern erst alle L3 Helme und L4 Westen verkauft, weil ich einfach keinen Platz mehr habe. Investiere nun alles in THICC items cases. Ob da eine Sniper 40 oder 80k kostet, das spielt echt in der Hinsicht überhaupt gar keine Rolle. Je nachdem wie es läuft, laufe ich sonst auch 2 Tage mit so nem Schrottdingen rum. Crafte mir auch M61 für knapp 3k/Schuss dafür. Zumindest für das erste Mag. Prallt sonst schon noch einiges ab.
Zum zuschauen kann ich dir Glorious_E empfehlen. Ein Intelligenter und explosiver Spieler. Ebenfalls Türke, aber wirklich sehr nett. :d Er streamt aber leider nicht abends/nachts.
Kenne ich, spielt mir aber leider zu viel Labs. Nationalität ist mir btw aber komplett wumpe.
P.s. hat mal einer von euch die Mod JustemuTarkov gespielt. da kann man die KI so übel hochschrauben so das sich alle NPC wie die Raider (muss man aber selbst moden damit die KI so wird) verhalten und auch einen richtig üblen Harcore modus gibt es da.
Da läuft dann auch The Punisher auf der Map rum der einen auch verfolgt
Offline Tarkov spielen? Da es da um nichts geht, wäre das für mich ziemlich langweilig. Zum Kennenlernen der Maps evtl. aber ansonsten level ich lieber in der Zeit den PMC.

Offline Tarkov spielen? Da es da um nichts geht, wäre das für mich ziemlich langweilig. Zum Kennenlernen der Maps evtl. aber ansonsten level ich lieber in der Zeit den PMC.
Du levelst da deinen PMC und spielst alles wie du es gewohnt bist nur das da alles KI gegner sind. Also PMCs laufen da auch rum nur eben KI und mit Mod verhalten die sich schon echt heftig.
Kannst auch das verhalten der Raider für jeden PMC einbauen.
Wie gesagt es gehen alle Missionen du verlierst beim tot auch alles wie online auch
ich finde es schon recht witzig

Das soll legal sein? Oo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also du kannst damit doch nicht Zeugs farmen und das dann normal in EFT weiterspielen?

Nein na klar kannste das nicht in dein normales EFT übertragen.
es ist quasi ein SP offline Tarkov das voll auf deinem Rechner stattfindet.
wie gesagt ich fand das schon witzig das es sowas gibt vorallem wenn man die KI so einstellt als wenn die ganzen PMCs die da rumlaufen die Fähigkeiten der Raid haben. Gib ja wie ich auch sagte mehere mods dafür wo man dann nen hardcore tarkov hat.
mein kumpel hat das gestern gespielt und der neue Boss The Punisher hat ihn auf woods über die halbe map verfogt 🤣

interessant finde ich auch das die FPS besser sind als wenn man Tarkov im offline Modus spielt. Echt erstaunlich was die da gemacht haben.

Naja aber gerade mit Schalli ist die schon viel ungenauer als der gesamte Rest. Nachdem ich letzten Wipe einige sichere headshots damit nicht getroffen habe, spiele ich die nicht mehr. Zumal der miese Ergo Wert schon einen ziemlichen Unterschied macht. Ich kriege selbst von den gemoddeten Snipern einige zurück (halt ohne Scope und Schalli). Schmeiße die aber auch gerne mal für CQ vorher weg. Ist eh Quark sich da einzugrenzen. Ich war Anfang der Woche blank, da ich die BTC Farm L3 maximal mit GPUs bestückt hatte. Danach fünf THICC weapon cases gebartert und aktuell habe ich schon wieder 21 Mio über. Gear kaufe ich fast nichts, das Inv. wird immer voller und ich muss Sachen verscherbeln, weil ich die sowieso nicht weggespielt kriege. Hab gestern erst alle L3 Helme und L4 Westen verkauft, weil ich einfach keinen Platz mehr habe. Investiere nun alles in THICC items cases. Ob da eine Sniper 40 oder 80k kostet, das spielt echt in der Hinsicht überhaupt gar keine Rolle. Je nachdem wie es läuft, laufe ich sonst auch 2 Tage mit so nem Schrottdingen rum. Crafte mir auch M61 für knapp 3k/Schuss dafür. Zumindest für das erste Mag. Prallt sonst schon noch einiges ab.
Ich hab bisher ehrlich gesagt nicht einen Wipe mein Sniper Skill gelevelt weil das eig überhaupt nicht meine Spielweise ist. Dementsprechend auch nie wirklich VPO gespielt und keine Erfahrung mit dieser Waffe. Aber die Zeit die ich die jetzt spiele muss ich sagen habe ich keine Probleme und sie trifft dort wo ich hin ziele.

Btw gestern Nachmittag eig nur noch Lighthouse gespielt, muss sagen ist wesentlich "entspannter" und irgendwie nicht so head/eyes only Boys unterwegs :d

Du hattest doch mal den Kappa oder täusche ich mich? Musste man dafür nicht immer Sniper leveln?
Ich verteile deutlich mehr headys als ich selbst kriege. Ich hab da Kills gemacht die Tage, das war schon unangenehm. 😜 Ein Dreier Team aus der Ferne, die haben nichts gerafft, wollten aber unbedingt das Gear sichern. Hab die komplett umlaufen immer und der letzte ist dann ganz nach hinten zurück in Cover, auf eine höhere Posi in Woods, vor einen Felsen. Dachte wohl ich bin so greedy und gehe an die Leichen. Ich hab aber weitläufig flankiert (bestimmt 400m rennen) und den von einem anderen Hügel aus gesehen. Er hat die letzte Leiche aus vermeintlich sicherer Distanz abgecampt und sich selbst aber einen gefangen. Die haben mich bestimmt reportet. Schade, dass es nicht wie bei PUBG früher diese Seite gibt, bei der man sich seine Kills/Deaths gegen Streamer anschauen konnte, und deren Reaktionen.
Einen mit ner Bolti zu erwischen finde ich besonders rewarding, weil meist genau der eine Schuss sitzen muss.

Hehe:

2022-01-31[16-36].png

Da kommt schon gutes Zeug bei rum. Hab da unterm Strich deutlich Plus gemacht bislang.

Laufe aber schon wieder drei Tage Woods die Optho spawns ab für die THICC item quest. Finde nichts. Muss aber sagen, die Camps haben ordentlich Loot, ich war da bislang kaum.

Den fuel solar power bug haben sie wirklich nicht behoben heute? Zumindest nicht laut log.

Ich hatte noch kein Kappa, höchste der Gefühle war bisher LVL 51 oder 52 und das war letzten Wipe.

Bzgl. Insurance, heute auch mein Gear von Lighthouse zurück bekommen obwohl ich immer recht offen lag :d

light1.jpg

Edit: 4 Quests jetzt auf Lighthouse erledigt (10 Rouges, Heli markern, Dokumente aus den beiden Hallen holen und was weiß ich ausm Haus am Pier holen). Langsam macht Lighthouse schon spaß.

Gerade auch nochmal ne gute SCAV Runde gehabt da mein Mate eben was essen ist :d

Ob der sich ärgert?!

Zuletzt bearbeitet:
Haha was ein fight. :bigok:
lvl62 ist erst seit letztem wipe Voraussetzung für den Kappa.
Optho eben erste Runde auf Woods gefunden, obwohl im Camp alles gelootet war. Die Spots muss man wirklich kennen.
Wollte mir dann parallel mein zweites THICC bartern.
Das Feature hier liebe ich auch besonders:

Warum kommt die Abfrage manchmal wenn man gerade was schießen will, so blöd gelöst.

Ouh das suckt natürlich mit der Abfrage :d

Btw Mate und ich sind und ziemlich sicher das Lighthouse unsere neue Main Map wird, echt gute Runden heute gehabt. Bin auch nur 1x verreckt durch Rouges, sonst alles überlebt und echt guten Loot rausgeschleppt. Soviele AESA, Virtex, VPX etc wie heute in den paar Runden hab ich den ganzen Wipe nicht auf anderen Maps gefunden :LOL:

Noch dazu einige gut ausgestattete PMCs erwischt, 2 Airdrops gelootet etc. Glaub hätte ich von Anfang an nur oder überwiegend Lighthouse gezockt hätte ich wahrscheinlich über 100Mio Rubels bei dem Loot der da so rum liegt.

Allein wenn ich sowas dann hier sehe

aesabtc.jpg

Ich mag Lighthouse auch super gern. Hab da leider kaum Quests.

Ich raff die AI irgendwie in letzter Zeit nicht, keiner pusht oder bewegt sich, der PMC den ich hatte, da hätte doch auch was passieren müssen? Hätte Sani da nie vermutet?!

:confused:
Und die Guards von dem reden immer so? Das war nen Scav dachte ich.

Spielt jemand mit Windows 11 oder hat mal einen Vergleich zu 10 gemacht?

In normalen Spiele scheint es keinen Unterschied zwischen 10 und 11 zu haben aber wir alle wissen, das Tarkov in Sachen Performance kein normales Spiel ist :d

Bin wegen ADL auf Win11 und kann mich nicht beschweren.
War ja klar, suche tagelang das Ophtha, zig Moonshine runs auch nichts. Kaum finde ich das Teil auf Woods, nächster run:

EscapeFromTarkov_2022_02_01_00_47_30_177.png

:bigok:

Der THICC icase barter ist ja ebenso schwer zu kriegen wie das weapon case. Ganze stash voll mit Whiskey/Moonshine/Vodka und man kann den nicht schießen. Übel...
Verstehe aber auch nicht so ganz, warum die das so arg limitieren. Gerade wenn die Spielerzahlen so in die Höhe schießen, sollte die die barter doch eigentlich anpassen?

@Chrisch @TurricanM3 Ihr scheint hier Experten zu sein - kurze Frage wenn erlaubt.

Ich hab seit gestern den Flea Market freigeschalten, hab dort auch schon Items im Wert >300.000 Rubel verkauft, aber mein Flea Rep ist stabil bei 0.20. Wird das wöchentlich aktualisiert, mach ich was falsch, oder ist das ein Bug? Hab google bemüht, aber keine klare Aussage finden können. Könnt ihr da ein wenig Aufklärung reinbringen?

Die Rep erhöht sich kontinuierlich, also immer wenn was verkaufst oder kaufst (bzw halt ab einem bestimmten Umsatz).

@Chrisch @TurricanM3 Ihr scheint hier Experten zu sein - kurze Frage wenn erlaubt.

Ich hab seit gestern den Flea Market freigeschalten, hab dort auch schon Items im Wert >300.000 Rubel verkauft, aber mein Flea Rep ist stabil bei 0.20. Wird das wöchentlich aktualisiert, mach ich was falsch, oder ist das ein Bug? Hab google bemüht, aber keine klare Aussage finden können. Könnt ihr da ein wenig Aufklärung reinbringen?
300K ist doch gar nichts...da musst du aber bedeutend mehr verkaufen, bis sich der Wert ändert.

Die Rep erhöht sich kontinuierlich, also immer wenn was verkaufst oder kaufst (bzw halt ab einem bestimmten Umsatz).
Hmm wird das in Echtzeit angepasst oder einmal täglich?
Edith: Grad aufm Flea aktiv, auf einmal ist mein Rep bei 0,26 - vor 10 Minuten wars noch 0,20. Hat sich wohl damit erledigt, scheint aber nicht in Echtzeit angepasst zu werden.

300K ist doch gar nichts...da musst du aber bedeutend mehr verkaufen, bis sich der Wert ändert.
Naja, in FAQs steht, alle 50k Rubel erhöht sich der Rep um 0,01 - deswegen die Frage.

Hat sich wohl damit erledigt, scheint aber nicht in Echtzeit angepasst zu werden.
Nicht alles wird in Echtzeit aktualisiert. Überleg mal wie viele Transaktionen da sekündlich auf dem Markt passieren.
Wenn etwas nicht sofort aktualisiert wird, dies kann zum Beispiel nach Levelaufstieg auch mal eine Quest betreffen, dann starte das Spiel neu oder noch einfacher: starte einen Scavrun und brich direkt wieder ab.

Puh, ist euch bei den Scavs etwas aufgefallen?
Bin die letzten Tage mehrmals von den hart gehunted und erlegt worden, meist nach Duellen mit PMC´s.
Die Scavs scheinen in der Nähe gewesen zu sein oder müssen kurzfristig gespawnt sein, meist höre ich paar Schritte gemurmel und zack erwischt es mich.
Die kommen auch direkt auf meine Posi zugerannt, egal ob in Gebäuden/Hütten/Bunkern oder hinter Steinen/Holzstapeln/Gebüschen.
Sind in der Regel auch mindestens zwei!

Der Meyer hatte das gestern auch im Stream zweimal und meinte das sind Cheater, aber mir ist das jetzt in den letzten drei Tagen fünfmal passiert, wäre schon hartes Pech so oft auf diese Dudes zu treffen.

Wenn etwas nicht sofort aktualisiert wird, dies kann zum Beispiel nach Levelaufstieg auch mal eine Quest betreffen, dann starte das Spiel neu oder noch einfacher: starte einen Scavrun und brich direkt wieder ab.
Restart hatte ich ebenfalls probiert, hat keine Änderung herbeigeführt. Die Fragestellung findet sich online durchaus öfter, aber eben kein Lösungsansatz. Gut, jetzt isses ja gestiegen, damit ist für mich alles i.o.

Der Meyer hatte das gestern auch im Stream zweimal und meinte das sind Cheater, aber mir ist das jetzt in den letzten drei Tagen fünfmal passiert, wäre schon hartes Pech so oft auf diese Dudes zu treffen.
Naja, Feuergefechte locken AI Scavs aber auch Player Scavs an.
Das da immer direkt Cheater geschrien wird, wundert mich bei so manchem Streamer gar nicht.

Vielleicht wird ja auch was Neues ausprobiert, hinsichtlich tagged and cursed. Es gibt ja auch drei verschieden Scavtypen, der stärkste davon mit 740 HP und das wissen viele gar nicht. Sniper scavs sind auch tödlicher geworden, vor allem der auf Customs auf seinem Türmchen. Wahrscheinlich hat der immer etwas Pervitin dabei. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh