[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • At the back of the white container with corpses in the emercom camp
  • Under the Bloody stretcher in the USEC camp
Da sind wohl Ophto spawns.
In dem Video werden die Plätze gezeigt inkl. Spawns, hab meins heute endlich von nem Moonshine-Run bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die FDE oder tritt das mittlerweile auch bei der schwarzen auf?
Die schwarze hab ich nicht, spiele eig kein 5.56 diesen wipe weil gefühlt nur jeder 3te Hit gezählt wird :fresse:

Bzgl Ophthalmoscope, habe gestern 2 unterm giving tree auf customs gefunden und meine Moonshine scavs haben mir das auch noch gebracht :LOL:

Brauchs aber nicht mehr da Quest schon vor paar Tagen erledigt :)

Dam it, habe gerade einen run through an dem Lighthouse-Exit auf Woods kassiert ...
Die Fläche ist ja riesig, bin weiter gelaufen, aber nicht raus gekommen.

LEDx crafte ich mir eins, muss den Optho dann finden. Wobei ich nun auch Moonshine angeschmissen habe, da viele das daraus geholt haben. Erste run hat geschmeckt:

EscapeFromTarkov_2022_01_27_16_49_06_016.png

Reserve, die Traummap. Die letzten zwei Raids 2x innerhalb der ersten 10 Min. direkt irgendwo mit Headshot aus der Walachei geholt worden. Beide male in einem Gebäude (aber mit Fenstern). Nicht einen Schuss abgegeben. Fully loaded alles dabei inkl. Sniper mit M61. :sneaky:
Es ist schon eigenartig, aber ich werde in dem Game einfach das Gefühl nicht los, dass andere im spotten deutlich besser sind als ich. Das hatte ich z.B. in PUBG gar nicht. Da haben sich Mitspieler gewundert wie gut ich andere sehe. :unsure:
Und seit wann sehen die Reserve Radier aus wie Scavs und reden auch wie die?

Dam it, habe gerade einen run through an dem Lighthouse-Exit auf Woods kassiert ...
Die Fläche ist ja riesig, bin weiter gelaufen, aber nicht raus gekommen.
?
Es gibt auf Woods keinen solchen Exit und run through ist, wenn du zu schnell raus gehst.

?
Es gibt auf Woods keinen solchen Exit und run through ist, wenn du zu schnell raus gehst.

Sorry, hast recht, war Shoreline und ich bin im Dorf gestartet, wollte die Mauer entlanglaufen zur Drohne

Und seit wann sehen die Reserve Radier aus wie Scavs und reden auch wie die?
Wäre mir neu, gestern noch 2 mal die Raider im Bunker lang gemacht und die sahen halt aus wie Raider und haben auch wie solche geredet (englisch halt).

Wäre mir neu, gestern noch 2 mal die Raider im Bunker lang gemacht und die sahen halt aus wie Raider und haben auch wie solche geredet (englisch halt).

Interessant, hab ich so noch nicht gesehen.

Btw eben ne gute Runde Customs, direkt zu Anfang nen 4er Team erwischt... Hab mich geflickt, 3 gelootet und noch bissel so in der Halle gelootet (da beim green Screen Room) und kurz darauf kam mal wieder nen LVL12 non-EoD Spieler direkt zu mir gerannt (aus Richtung Gasstation), wusste natürlich auch sofort wo ich bin -> Head/Jaws... Es ist mittlerweile einfach so lächerlich :ROFLMAO:

1234125.jpg

Bin mal gespannt was wir da alles zu sehen bekommen, wenn eine Replay Funktion kommen sollte.

Ach Nenharma, du bist nicht aus dem Exit Bereich rausgekommen, jetzt verstehe ich. Ich dachte "nicht rausgekommen" du meinst MIA.

Gerade auch gute Runde. Lighthouse, ich spawne mal wieder am Ende, ergo, keinesfalls denen davor reinlatschen. Also erst mal die Hütte und stashes gelootet. Auf einmal höre ich Schritte Straße über mir gerannt, will ein Scav southside raus. Verdächtig. :d Ich hinterher, erwische den, hatte ne labs keycard dabei und paar Goodies. Sehe hinten am Exit oben dann die nächsten zwei Scavs, die auffällig schnell raus wollten. Also hinterher. Einen erwischt, der andere hat während ich hoch pushe den toten gelootet und wollte schnell raus. Er hat die invoice aber ohne mich gemacht. Hat sich gelohnt:

EscapeFromTarkov_2022_01_27_19_03_55_687.png

Für'n quick raid ganz ok. :bigok:

lol what

Ich hatte top spawn. Bin direkt dahin. Unmöglich, dass er vor mir da war (und sich da raushält ganze Zeit?). Da die Raider ja plötzlich aggro wurden (bear?), wollte ich die erst mal ausschalten. Naja, daraus wurde nichts. :fresse: Verstehe nicht wie der da hinkam, oder halt wieder Soundbugs, die mich schon oft die Runde gekostet haben.

Solar Panel im Hideout sollte man im Moment wohl nicht ausbauen, ist atm buggy und verbraucht dann mehr Fuel als ohne Solar.

Hatte mich schon gewundert. Hoffentlich levelt dann auch alles doppelt so schnell. :-)
Den Epsilon Container kann man nicht mehr verkaufen, muss man zerstören? :unsure:

Heute so oft auf die Fresse gekriegt, hm. Laufen viele Squads rum zum WE. Ich krieg dann oft alle bis auf den letzten. Gerade auch wieder zwei gekriegt, Beide hatten den dicken backpack und dann war da leider noch ein dritter. Ich schmeiße vorher schon den Rucksack weg, aber ich verstehe einfach nicht wie die einen immer sehen im liegen. Vorhin kam einer auf mich zugerusht und direkt heady, gerade der langsam scheinbar auf mich zu und ebenso heady. Wie sehen die einen im Liegen denn immer so? Wenn ich mich an einen ranschleiche, bin ich aber ganz safe weg vom Fenster.

Halbe Sek vorm Tod (rechts hin safe, ist der Kanal auf Woods):

1643419922581.png

Hier ebenso, der ist auf mich zugerannt und einfach heady:

1643419988343.png

Kein Rucksack, keine Brille. Das waren keine Cheater, so wie die vorher gespielt haben. Ich sehe von denen absolut nix da, aber komplett gar nix und die killen mich aus unmittelbarer Nähe?
Ich hab ja leider so oft schon das Gefühl, die anderen spotten besser.
Die Büsche werden doch nicht kahler mit irgendeinem setting?
Weiß jemand ein aktuell kompetitives Setting? Würde mal gerne vergleichen. Einfach planlos alles runterdrehen wollte ich jetzt nicht.

Mir ist diesen Wipe aufgefallen, dass mich viele Spieler (PMC/Scav-Player) überhaupt nicht wahrnehmen und an mir vorbei laufen, als würde ich nicht existieren.

Ich spiele mit "Binaural Sound" und habe immer wieder seltsame Bugs:

1.) Ich sehe und höre (Schritte) einen Scav. Er ist so weit weg, dass er nur ganz leise zu hören ist. Dann redet er und es hört sich so an, als würde er direkt an meinem Ohr stehen. Das ist teilweise Gruselig. :fresse: Einmal habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen.

2.) Ich laufe z.B. auf Shoreline vom Tunnel in Richtung Tankstelle. Ich höre im Norden (weit weg) Schüsse. Es hört sich so an, als wären die Schüsse auf mich gerichtet, da es sich so anhört, als würden mich die Schüsse verfolgen.

3.) Manchmal höre ich Phantom-Geräusche. Ich möchte z.B. einen Stash looten und hocke mich dabei hin. Während die Items (im Stash) aufgelistet werden, höre ich meinen eigenen Sound, während ich in die Hocke ging. Es passiert auch manchmal, dass ich durch einen Busch laufe und der Sound Sekunden später noch einmal zu hören ist. Ich denke dann immer, dass da jemand ist.

Was mich am Sound aber besonders stört ist, dass man andere Spieler von außen in einem Gebäude hören kann. Das ist kein bisschen realistisch, außer vielleicht in Russland... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir ja erst die Tage, binaural gehört aus. Der Sound ist aber auch so komplett kaputt in dem game.

Reserve die Traummap, komplett broke an zig Stellen (da hörst dann Schüsse an zig Ecken einfach mal total laut) und halt sowas:

Den hört man 0, sieht ihn und dann kommt erst Sound:

Den auch:

Besonders zu gefallen wissen auch die zahlreichen Situationen, wo man paar Steps hört, dann komplett nix, 2s wieder paar Steps und dann gar nichts mehr. Oder Gegenstände die den Sound blocken / viel zu stark dämpfen. Das ist so bescheuert, geht einfach nicht sowas in so einem Game. Da wartest dann, checkst alle Ecken und derjenige ist schon 2km weiter am Exit. (y)
Hier sowas:

Das sind so Situationen, der konnte auch schon weiter sein. Gut möglich, dass du das wegen dem Höhenversatz einfach nicht hören kannst.
Ich sehe den btw auch komplett null. Man hört noch das er ins ADS geht. Der vorher der mir den Schuss gesetzt hat, kann auch nur luck (bzw. lag) gewesen sein, oder es gibt irgendeinen "tweak" mit dem man alles so arg reduziert, dass man deutlich besser durch alles durchsehen kann.

So toll das Game auch ist, der Sound ist einfach utterly broken / gamebreaking und so schlecht wie nirgends anders. Unfassbar bei einem Spiel, bei dem es oft um einiges geht und Geräusche wichtig sind. Die werden dann einfach mal verschluckt.
Ist für mich die wichtigste Baustelle. Da ist mir alles andere herzlich egal gegen. Wegen mir kann Streets of Tarkov deswegen um Jahre verschoben werden.
Ich hoffe das ist nicht so ein unigine Problem. Gibt es Games mit der engine bei denen der Sound gut funktioniert?

Mir ist diesen Wipe aufgefallen, dass mich viele Spieler (PMC/Scav-Player) überhaupt nicht wahrnehmen und an mir vorbei laufen, als würde ich nicht existieren.

:oops:

Wie sehen die einen im Liegen denn immer so?
Wer sich ins Gras legt, verliert meist.
In der Regel nimmst du dir damit einfach die Sicht, während der Gegner dich durch leichte Erhöhungen o.ä., oder einfach nur etwas Distanz sehr einfach spotten kann.

Gestern hab ich auch so einen 3er-Trupp Raupen/Würmer erwischt. Einfach nicht machen.
Die hatten sogar Nightvision dabei und trotzdem quasi nichts gesehen, während ich die ohne wirklich perfekt sehen konnte. Schade, dass ich keine Aufzeichnung an hatte, so könnte man den Unterschied zwischen meiner Sicht und der von dem Typen hier sehen:

Fands lustig, wie der sehr junge Mitspieler von denen am Schluss meinte, dass er einen erwischt hätte (der hatte nicht mal einen Schuss abgegeben :ROFLMAO:). Kenne solche Mitspieler nur zu gut aus den Anfängen. "Ja, dein Gear ist sicher", "Ich bin auch tot" (rennt aber nur weg) etc.

---

Muss mir jetzt wohl neue Ziele setzen, bzw. eigentlich bleibt nur noch der Kappa. :d
- Hideout 100% fertig
- Level 42 erreicht
- Rivals armband
- Red Rebel, M2 Sword und Taiga-1

Beim Sniper skill bin ich jetzt Stufe 4 mit 30 von 50 Punkten, dauert also auch nicht mehr lang.

Magst recht haben. Ich glaube mein Fehler ist, dass ich mehr scannen sollte, was andere machen und nicht zu passiv vieles auf mich einwirken lassen. Ich hab nur leider das Gefühl ich sehe andere relativ schlecht, oder die schwarzen Schafe unter denen machen mein Selbstvertrauen kaputt.
Bitcoin farm L3 mit 50 GPUs läuft bei mir seit gestern auch. Bin da auch fertig. lvl40. Red rebel hab ich irgendwie noch nie so wirklichen Bedarf gehabt.
Die CPC kriegt man nun erst ab lvl45 und einer quest mit 30 PMCs kills auf IC.

Ich find's sehr schade, dass der Omicron container noch nicht im Spiel ist. Der könnte je nach Implementierung Motivation bringen. Spielst eigentlich gern nachts? Ich find das ja echt nice ab und an.

:oops:

Verstehe weder den Zusammenhang zu deinem quote, noch was uns ein über 1,5 Jahre altes Vid zeigen soll? Hab das jetzt aber auch nur kurz geskippt.
Torwak streamt jetzt auf englisch. Er meinte dann gestern ganz bescheiden, er wäre nicht schlechter als LVNDMARK und den würden nur normale Spieler beeindrucken. :ROFLMAO:

Heute ist wieder sonen Tag....

Car Exit nicht da, Smuggler nicht offen geh ich mal zum Ruaf Roadblock... Erster SCAV schmeißt mir ne Nade entgegen (glücklicherweise ist die irgendwo hinter mir explodiert), stehe dann im Exit am Extracten und bei 3sek spawnt nen SCAV neben mir der mir instant head/jaws mit seiner Pumpe gibt... Das Spiel hasst mich einfach...

moep.jpg

Magst recht haben. Ich glaube mein Fehler ist, dass ich mehr scannen sollte, was andere machen und nicht zu passiv vieles auf mich einwirken lassen.
Dein Gras sieht zwar sehr schön aus, aber mit geringeren Einstellungen sieht man einfach echt viel mehr. Daher ist deine Tarnung da für dich etwas trügerisch.
Außerdem hab ich in all den Stunden kaum gute Erfahrungen mit Büschen gemacht. Wenn ich mal im Busch gewartet habe, wegen Geräuschen o.ä., hat es mich öfter das Leben gekostet, als in die Offensive zu gehen.

Ich hatte auch schon öfter mal Camper im Busch direkt vor dem Zaundurchbruch zum Westwing auf Shoreline. Mal so gespottet, mal mit Thermal, als ich Test drive gemacht habe. Der Spot scheint beliebt zu sein, aber die sind gleichzeitig auch leichte Beute. Wenn man es selbst erlebt, guckt man da automatisch anders hin.
Red rebel hab ich irgendwie noch nie so wirklichen Bedarf gehabt.
Ich auch nicht, aber ich wollte die einfach haben, sollte man die doch mal nutzen und sei es nur um für the Guide mehr potenzielle Extracts zu haben. Allerdings hab ich die komplett selbst erfarmt und gebartert. Das war dann einfach meine Mini-Challenge für mich, anstatt die einfach zu kaufen.

Spielst eigentlich gern nachts? Ich find das ja echt nice ab und an.
Zwischendurch auch gerne mal. Da war ich mit meinem Mate auf Woods unterwegs, weil er auch noch Peacekeeping erledigen wollte und dafür ungern am helllichten Tage als Schlumpf läuft. :d
Ich bin dann nur mit SR-1MP und VPO mit, um noch Sniper skill zu leveln. Hab gestern die VPO auf Stufe 2 vom Mastering "geschossen", meine weiteste Bolt-action.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gerade eine komische Situation und weis nicht ob neuer Cheat oder krasser Bug.
Bin auf Woods, hinten am Dorf am Bridge-Exit, habe da die ganze Zeit geballer gehört und wollte da mal nachschauen.
Als ich dann näher dran war, waren die Sounds richtig komisch, waren zwei Dudes, aber der Sound hatte einen räumlichen Hall (hatte gestern von bino auf normal gestellt)
und jedes Mal wenn ich in richtung Sound geblickt habe, ist mein Bildschirm schwarz geworden. Hatte ich so vier bis fünf Mal und dann kam einfach der End-Screen vom Raid ....

Hab mein Glück mal als SCAV auf Lighthouse versucht, wollte gerade Rouges schießen gehen da sah ich 2 SCAV Leichen in der Halle der Rouges. Waren ganz gut bestückt mit Loot (u.A. RB-ST, SG-C10 etc), habs dann doch gelassen auf die Rouges zu schießen :LOL:

rbst.jpg

Sie jetzt als Scav unterwegs? Zefak?

Heute ist wieder sonen Tag....

Car Exit nicht da, Smuggler nicht offen geh ich mal zum Ruaf Roadblock... Erster SCAV schmeißt mir ne Nade entgegen (glücklicherweise ist die irgendwo hinter mir explodiert), stehe dann im Exit am Extracten und bei 3sek spawnt nen SCAV neben mir der mir instant head/jaws mit seiner Pumpe gibt... Das Spiel hasst mich einfach...

Anhang anzeigen 721703

Es gibt Streamer die z.B. auf Shoreline zum Ende der Runde gar nicht mehr auf die Scavs gehen, die kurz vorm Path to Lighthouse Exit rumlaufen (an dem Felsen da am Maprand, wo man vorbei muss). Laufen absichtlich außen schnell dran vorbei. Erst vor kurzem wieder einen gesehen der leider Pech hatte und gesehen wurde. Der Scav hat den so runtergeballert, er konnte nichts machen nur rennen. Dann 50m weiter hinten wollte er den nachdem Heilen aus der Ferne machen und zack, wird komplett niedergeschossen und Runde 100m vorm Exit verkackt, komplett voll, nachdem er alle PMCs im Resort hatte. Ob das so gewollt ist?

Dein Gras sieht zwar sehr schön aus, aber mit geringeren Einstellungen sieht man einfach echt viel mehr. Daher ist deine Tarnung da für dich etwas trügerisch.
Außerdem hab ich in all den Stunden kaum gute Erfahrungen mit Büschen gemacht. Wenn ich mal im Busch gewartet habe, wegen Geräuschen o.ä., hat es mich öfter das Leben gekostet, als in die Offensive zu gehen.
Ist das denn aktuell noch so? Die Frage ist auch wie einstellen, für maximale Sichtbarkeit. Alles runterdrehen ist ja nicht immer vorteilhaft. Wobei es mir echt schwer fallen würde vieles arg runterzudrehen. Mir gefällt die Optik dafür zu gut und die leidet schon ziemlich.

Ohne prone ging es gerade auf jeden Fall besser:

EscapeFromTarkov_2022_01_29_17_29_08_489.png

Ich glaube die ersten vier waren ein 5er Squad und der letzte ist dann abgehauen. :ROFLMAO:
Es gibt einfach kein anderes Game bei dem sich Kills so rewarding anfühlen wie hier.

Sie jetzt als Scav unterwegs? Zefak?
Jau, wenn ich den ganzen Tag nur aufs Maul bekomme (1/12 Raids überlebt) dann kommt es schonmal vor das ich einfach nur SCAV spiele. Ist einfach nicht mein Tag und Gear weiter verbrennen hab ich keine Lust drauf.

Und wie gesagt, der SCAV ist 10m neben mir am Exit gespawnt. Bin den Anderen soweit ich konnte ausm Weg gegangen weil die Exit SCAVs gefühlt eh immer die schlimmsten sind.

Hatte ich ja gestern auch, heute geht's bislang (aber nur 2 Runden gespielt). Umso später die Runde, desto übler die Scavs, war glaube so.
Gerade Airdrop gelootet. 2x PMCs umgelegt, laufe zum Exit, bleibe an einem Ast hängen (auf der Stelle rennend), jumpe und er macht den boost jump und ich springe 5m in den Abgrund - tot. :bigok:
Es gibt den getimten boost jump nicht mehr, der erste nach dem Rennen ist nur noch einer und man kann nicht mehr bunny hoppen oder?

10 Hits mit ner Glock auf nen Scav der ca. 10m vor mir sitzt - und der fällt nicht um. :(
Aber kurz davor nem anderen Scav mit derselben Glock auf 50m Headi Oneshot reindrücken.

Ich müsste mal so nen konstanten Mittelweg finden in diesem Game.

10 Hits mit ner Glock auf nen Scav der ca. 10m vor mir sitzt - und der fällt nicht um. :(
Aber kurz davor nem anderen Scav mit derselben Glock auf 50m Headi Oneshot reindrücken.

Ich müsste mal so nen konstanten Mittelweg finden in diesem Game.
Das ist doch dieses "HARDCORE" von dem immer alle reden !?! :unsure:

So, spiele dann mal bissel zurückhaltender und versuche mal mein Sniper LVL zu skillen. SBIH auf Customs schonmal erledigt, den 3ten ausm Team hab ich leider nicht erwischt. Hab den Thorax getroffen und der ist dann gerannt wie sonst was. Der erste gehörte glaub ich nicht dazu, Dogtag konnt ich leider nicht looten da es einer von denen gemopst hat :(

sniper.jpg

Meh, hier sieht man einen SCAV der durch eine Mauer buggt und einem PMC, den ich getötet habe, die Waffe klaut. Die Sau! :fresse:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe weder den Zusammenhang zu deinem quote, noch was uns ein über 1,5 Jahre altes Vid zeigen soll? Hab das jetzt aber auch nur kurz geskippt.

Ich habe das Video im EFT-Forum gefunden. Es stammt aus einem aktuell Beitrag (01/2022). Ich habe nicht gesehen, dass das Video von 06/2020 ist. Ich nahm an, dass das ein aktuelles Video ist und es mit meiner Beobachtung* im Zusammenhang gebracht.

* Es ist jetzt oft vorgekommen, dass ich von anderen PMC/Scav-Player überhaupt nicht wahrgenommen werde. So als wäre ich nicht da.

Schau dir die Stelle ab Min. 4:13 bis Min. 5:00 an.

Torwak streamt jetzt auf englisch. Er meinte dann gestern ganz bescheiden, er wäre nicht schlechter als LVNDMARK und den würden nur normale Spieler beeindrucken. :ROFLMAO:

Das hatte ich dir vor ein paar Monaten geschrieben.

Torwak ist schon ein guter Spieler. Ich habe ihn auch in anderen Games wie z.B. PUBG gesehen. Er ist Intelligent und das ist auch seine stärke. LVNDMARK ist ein sehr explosiver Spieler und man kann beide überhaupt nicht vergleichen. Ich halte explosive Spieler für besser (Skill) als "nur" Intelligente Spieler.

Ich mags Torwaks arrogante Art überhaupt nicht. Man hat oft das Gefühl, als würde er auf andere Spieler und seine Zuschauer herabsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh