[Sammelthread] Escape from Tarkov

Vielleicht anderer Provider mit sehr ungünstigem Routing zu den Backendservern und daher ein Pingnachteil.

Wie schauen bei euch die Skills den momentan so aus? Ich nutze keine Air filter, also bisher alles nur "normal" gespielt. Hab derzeit 317 Raids.
Anhang anzeigen 719457
Ja wird an der Kiste oder dem Provider liegen.
Sieht bei mir so aus (225 Raids):

EscapeFromTarkov_2022_01_24_18_17_08_755.png

Hab die ersten 2 Wochen nachdem wipe aber nicht gespielt.

Endurance ist halt mies, weil ich oft schon überladen in den Raid gehe, da immer Sniper dabei. :/
Filter hab ich seit glaube einer Woche und immer drin, auch nur für eine Runde. Das Geld wird nun sowieso nur noch mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sieht das ganze nun so aus

2022-01-24[19-06] (0).jpg

Endurance & Strength recht ausgeglichen diesen Wipe.

öhm...

Zuletzt bearbeitet:
Labs scheint ja die cheater map schlechthin zu sein. Ich finde den Clip leider gerade nicht, aber hab in diesem transparenten Look auch einen gesehen: steht im Treppenhaus, sieht gesamten loot der map, Bruchteil einer Sekunde liegen dann 2 gpu‘s und derlei vor ihm. Sowas wäre zumindest eine Erklärung warum sich manche Maps gelootet anfühlen ohne eine Spur anderer Spieler.

Also irgendwas mache ich anscheinend Grundlegend falsch wenn ich mir so meine Werte mit Stufe 34 so ansehe :d
Screenshot kann ich erst heute Abend abgebe, aber Metabo. 27, Stärke 14 und Endu 10 sind irgendwie weit weg von eurer Werten... Das kann doch nicht nur der Filter sein ?!

Ich hab nichtmal nen Filter benutzt :ROFLMAO:

ich mach da wohl auch grundlegnd was falsch, wenn ich das so vergleiche... 308 Raids ohne Airfiltering Unit

EFTSkills.PNG

Also irgendwas mache ich anscheinend Grundlegend falsch wenn ich mir so meine Werte mit Stufe 34 so ansehe :d
Screenshot kann ich erst heute Abend abgebe, aber Metabo. 27, Stärke 14 und Endu 10 sind irgendwie weit weg von eurer Werten... Das kann doch nicht nur der Filter sein ?!
Ich habe auch keinen Filter benutzt.
Metabolism ist einfach: finde ich bspw. Kondensmilch oder Mayo und habe Wasser dabei: Essen, dann trinken. Das gibt unheimlich viele Punkte.
Strength/Endurance: renne die erste Stamina-Bar am Anfang des Raids komplett durch. Springe dabei nicht, lade nicht nach, halte nicht an. Geht auf Shoreline eigentlich immer. Punkte werden erst gutgeschrieben, wenn du stoppst. Stoppst du zu früh, ist dein Skill schon ermüdet und du bekommst weniger Punkte. Oder man geht mit leichtem Gepäck in den Raid und verlässt vollgelootet und levelt so auf jeden Fall beides.

Generell achte ich nicht wirklich auf das Leveln von Skills, einzig Vitality anfangs auf 3 für Med station auf 3 ist nervig, da ich bis dahin nie so oft sterbe oder viel Schaden erhalte, da fehlt mir als "besserer" Spieler einfach immer was. Wer nur stirbt, hat das tatsächlich schneller gelevelt. So richtig gepushed wurde mein Vitality-Level nur von Quests, die ich auf Factory erledigt habe. :d
Ansonsten halt noch Sniper-Level, da man das auf 5 braucht, danach 3 Level mit Mentor kaufen und ein Level-up von SBIH bekommen, damit kommt man dann auf Stufe 9 für Psycho Sniper. Aber da fehlen mir jetzt auch nur noch 44 Punkte, dann ist Stufe 5 erreicht.
Der Rest kommt halt einfach.

Viel sterben musst für vitality nichtmal, musst nur viel heilen also entsprechend damage bekommen. Da ich generell auf PvP gehe (auch anfangs) fällt mir das nicht schwer den Skill zu Leveln. Bzgl Endurance und Strength, da achte ich auch nicht gezielt drauf, bin anfangs meist leicht unter overweight und Level entsprechend Endurance und dann nach bissel looten halt Strength.

Heilen nicht, sondern Schaden kriegen / bluten genau genommen.
Bei mir ist Metabolism auf Elite, weil ich sowieso immer sehr lange in den Raids bin und immer was essen muss.

Labs scheint ja die cheater map schlechthin zu sein. Ich finde den Clip leider gerade nicht, aber hab in diesem transparenten Look auch einen gesehen: steht im Treppenhaus, sieht gesamten loot der map, Bruchteil einer Sekunde liegen dann 2 gpu‘s und derlei vor ihm. Sowas wäre zumindest eine Erklärung warum sich manche Maps gelootet anfühlen ohne eine Spur anderer Spieler.
Davon hätte ich ja zu gerne mal ein Vid. Ich bin mir relativ sicher, der transparente look ist nur lokal bei ihm so, damit die Waffe nichts verdeckt. Alles andere wäre auch ziemlich dämlich. 🙃
Strength/Endurance: renne die erste Stamina-Bar am Anfang des Raids komplett durch. Springe dabei nicht, lade nicht nach, halte nicht an. Geht auf Shoreline eigentlich immer. Punkte werden erst gutgeschrieben, wenn du stoppst. Stoppst du zu früh, ist dein Skill schon ermüdet und du bekommst weniger Punkte. Oder man geht mit leichtem Gepäck in den Raid und verlässt vollgelootet und levelt so auf jeden Fall beides.

Generell achte ich nicht wirklich auf das Leveln von Skills, einzig Vitality anfangs auf 3 für Med station auf 3 ist nervig, da ich bis dahin nie so oft sterbe oder viel Schaden erhalte, da fehlt mir als "besserer" Spieler einfach immer was. Wer nur stirbt, hat das tatsächlich schneller gelevelt. So richtig gepushed wurde mein Vitality-Level nur von Quests, die ich auf Factory erledigt habe. :d
Ansonsten halt noch Sniper-Level, da man das auf 5 braucht, danach 3 Level mit Mentor kaufen und ein Level-up von SBIH bekommen, damit kommt man dann auf Stufe 9 für Psycho Sniper. Aber da fehlen mir jetzt auch nur noch 44 Punkte, dann ist Stufe 5 erreicht.
Der Rest kommt halt einfach.
Strength/Endu kann man mit entsprechenden Stims am Anfang noch auf die Spitze treiben und noch mal deutlich schneller leveln. Ist mir das aber auch nicht wert gewesen bislang. Mal sehen jetzt. Das Geld bringt einem ja eh nichts mehr ab einem gewissen Zeitpunkt, der bei mir nun fast erreicht ist.
Vitality war hier genauso. Bin sogar mit gebrochenen Beinen gerannt dann zwischendurch mal.
Schaffst du wirklich den Kappa oder warum Psycho Sniper? Ich wollte eigentlich bei Sniper 4 schon Mentor für +3 einlösen. Dann kann man ja M61 kaufen.

Ein Streamer ist mal genau wegen dieses speed Bugs/Lags gebannt worden.
Der Barter hier ist echt gut:

Anhang anzeigen 717222

Kriegt man so für ~1.7 Mio wenn man es halbwegs günstig schießt / Zeugs bartert.
Kostet am flea aber 9-10 Mio. gerade.
Ich versuche den barter seit Samstag zu kriegen. Immer ausverkauft. Solche Probleme hatte ich noch nie damit. :unsure: Ich wüsste mal wann genau der reset erfolgt. Früher war der Timer mal abweichend und man musste früher klicken / refreshen, das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel sterben musst für vitality nichtmal, musst nur viel heilen also entsprechend damage bekommen. Da ich generell auf PvP gehe (auch anfangs) fällt mir das nicht schwer den Skill zu Leveln.
Ich gehe auch auf PvP, gerade am Anfang, aber wenn ich da sterbe, dann oft an One-Taps und das gibt einfach weniger Punkte, als wenn man stark blutet sich hochheilt, wieder Schaden nimmt usw.
Ich bin schneller an dem Punkt, an dem ich Vitality 3 brauche, als das ich Vitality 3 habe. Wie schon die Wipes zuvor.
Strength/Endu kann man mit entsprechenden Stims am Anfang noch auf die Spitze treiben und noch mal deutlich schneller leveln. Ist mir das aber auch nicht wert gewesen bislang. Mal sehen jetzt. Das Geld bringt einem ja eh nichts mehr ab einem gewissen Zeitpunkt, der bei mir nun fast erreicht ist.
Ja, aber an sich bringt das Sprinten am Anfang am meisten, wenn man es denn voll durchzieht und nicht stoppt. Stärke und Endurance ist so oder so irgendwann auf Elite, muss ich da nicht noch schneller fokussieren.
Stims holen dann quasi noch ein Quäntchen mehr aus der Bonus-Zone am Anfang heraus.
Schaffst du wirklich den Kappa oder warum Psycho Sniper? Ich wollte eigentlich bei Sniper 4 schon Mentor für +3 einlösen. Dann kann man ja M61 kaufen.
Mal gucken, aber Level 62 ist über den Wipe doch gar nicht so fern, mit den ganzen neuen Quests und daily/weekly tasks. Kappa hatte ich zuvor auch und da ich schon über Stufe 4 hinaus mit dem Sniper Level bin, werde ich Mentor sicher nicht vorzeitig erkaufen. :d
Von den, für den Kappa, relevanten Quests habe ich bis jetzt fast alle durch. Items habe ich bis auf das Willerz-Wallet auch schon alle zusammen, fehlt dann also nur EXP. Ist dann also nur eine Frage der Dauer des Wipes und meiner Lust aufs Spiel.

Ich gehe auch auf PvP, gerade am Anfang, aber wenn ich da sterbe, dann oft an One-Taps und das gibt einfach weniger Punkte, als wenn man stark blutet sich hochheilt, wieder Schaden nimmt usw.
Ich bin schneller an dem Punkt, an dem ich Vitality 3 brauche, als das ich Vitality 3 habe. Wie schon die Wipes zuvor.
Ok, bei mir ist es umgekehrt. Habe Vitality idR bissel eher oder genau dann wenn ich es brauche bereits auf 3.

Edit: 3er Dorms immer wieder gut... :LOL:

dorms.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade zum Rundenende hin einen mit der Pumpgun erledigt. Der war komplett full, MK47, P90 und hat mir 220 Schuss BP 7.62 gebracht. Ist einfach wieder mal stehen geblieben. Das machen so viele...
Hab dann seinen Helm mit Visier angezogen und mein PMC hat dann die ganze Zeit gestöhnt? Ist das jetzt gewollt? Ist auch nicht weggegangen, als ich Übergewicht weggeschmissen hab, zumindest kurz. War das das, was weg ist sobald man den player Sound auf Josh stellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin nun lvl40 und hab Mech auf L4. Der neue Hexagon suppressor kostet 138k. :oops:
Flea was günstiger, trotzdem krass.

Meinst den Wafflemaker? Ist aber schon pervers was damit für Ergo/Recoil möglich ist mit dem Teil

2022-01-25[18-26] (0).jpg

Gerade Setup-Quest, zwei Kills fehlen noch. Habe Topspawn für Zweier-Dorms, rushe die Tresore, hole ua. nen Löwen raus. Gehe dann in die Duschen um zu campen und zu hören was so Dreier-Dorms kommt. Sitze also paar Minuten, zwischenzeitlich geht mein Ping ins Unermessliche und ich hab nen Disconnect. Alles in allem bestimmt 5min bis ich wieder drin bin.
Sitze also ingesamt bestimmt 10min rausgetabbt in den Duschen ohne ein Geräusch abzugeben.
Sobald ich wieder drin bin höre ich schon die Stampede, die zu meinem Gebäude sprintet. Draußen Voip, russisch, Granaten werden geworfen, gegen die Wand geschossen hinter der ich sitze. Mache mich schon bereit, kommt der LVL26er EOD in die Duschen gepusht direkt zu mir und gibt Head Eyes.

Ist aber schon pervers was damit für Ergo/Recoil möglich ist mit dem Teil
Jo, 36 Vertical Recoil auf der AK-74N ist mit dem Schalli möglich. Müsste mit dem Kaliber wohl das höchstmögliche sein.
Wobei andere Builds mit 38 Vertical Recoil weniger hässlich sind und wesentlich mehr Ergo haben.

Hab gerade Peacekeeping abgeschlossen. Nie mehr als Schlumpf laufen. :d

Ja genau den.
Ich hab gerade das erreicht:

EscapeFromTarkov_2022_01_25_19_43_31_218.png

Endlich 3 Inserate :love:

Das hier meinte ich:

Falls das gewollt ist, wer denkt sich sowas aus?

Hört der sich immer so an? Ist ja übel...

Also bei mir ists so

Spielt ihr alle mit Steam Audio? Vom Gefühl her läufts ohne Steam Audio wesentlich flüssiger hier...

Steam Audio? Meinst du ingame das Binaural Audio setting? Ich habs wieder deaktiviert. Schüsse sind zwar besser zu orten, aber ich hab dann andere ekelhafte soundbugs.

Ohne Steam hier. Das war noch verbuggter und z.B. Granaten hatten teilweise gar keine Ortung, wurde einfach zentral wiedergegeben.
Heute auch wieder 3x gar nichts gehört. Das ist echt game breaking, man wartet dann oder ist total verunsichert, der andere aber schon lange weg. Den katastrophalen Sound finde ich schlimmer als die Serverausfälle, Wartezeiten oder gar Cheater. Ich hoffe das wird bald mal besser.

@Chrisch
Ich weiß nicht was das soll. Welche Stimme hast du gewählt?

Bekomme ich eigentlich auch den Inhalt des Rucksack wenn ich den versichert habe und irgendwo "deponiere" ?

Bekomme ich eigentlich auch den Inhalt des Rucksack wenn ich den versichert habe und irgendwo "deponiere" ?

Nein. Es sei denn du hast in dem Rucksack z.B. deine ebenfalls versicherte Weste, Waffe, Helm, etc. Sachen die du im Raid findest und im Rucksack sind, bekommst du nicht.

Eben sind scheinbar die Server noch mal zusammengeklappt. Zumindest hatte ich eine Warteschleife und dann zum Jaeger reset endlich nach 5 Tagen und unzähligen Versuchen den THICC weapon barter machen können.
Ich muss noch die zwei Ophthalmoscope und ein LedX für private clinic finden (man kriegt ein thicc item case dafür). LedX kann man ja craften, weiß jemand wo die Stellen hier genau sind:

Woods

• At the back of the white container with corpses in the emercom camp
  • Under the Bloody stretcher in the USEC camp
Da sind wohl Ophto spawns.

Der untere ist bei dem Camp auf dem Berg mit den Zelten bei dne vielen Seen......da steht unter dem Tarnnetz so eine Trage. Die müsste das sein.

Der untere ist bei dem Camp auf dem Berg mit den Zelten bei dne vielen Seen......da steht unter dem Tarnnetz so eine Trage. Die müsste das sein.
Das ist auch mein Standard loot spot für n grizzly. Immer wenn mal eins alle ist hol ich da Nachschub.

Hm... MK16 leuchtet ganz schön im dunkeln :LOL:

mk16.jpg

Ich muss noch die zwei Ophthalmoscope und ein LedX für private clinic finden (man kriegt ein thicc item case dafür).
Du brauchst nur eines von jedem, keine zwei Opthalmoscopes.
Grundsätzlich würde ich da an high med Spawns wie auf Shoreline oder Interchange suchen.

Hatte auch schon Ophtalmoscop in einer SCAV Kiste. Hab auch schon beides parat liegen. Erste LEDX für Hideout hatte ich gecraftet am Weihnachtsbaum, zweite im Resort auf Shoreline gefunden. Nachdem ich jetzt zu oft in Player Scavs gerannt bin die auf alles schießen denke ich mir nur „wer -20 fence rep hat will die welt brennen sehen und hat keine Wiedergutmachung von Nikita verdient“

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh