[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich habe noch vor wenigen Wochen mit einem 4790K + 1080TI + 16GB (DDR3) gespielt und es war okay (~100 FPS / WQHD).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo... mal bissel Skier questen. Musste dann ja doch mal sein weil ich die MK47 endlich kaufen können wollte :d

Also Bullshit gemacht, super geklappt im ersten Anlauf und nun Setup & Silent Caliber. Muss sagen die Quests gefallen mir irgendwie :LOL:

2022-02-20[12-21] (1).jpg

Gestern Abend nen 3er Team an der Gasstation gelegt, die wussten auch nicht so recht was passiert :fresse:

Das sieht in der Tat nach spass aus xD

Joa hab auch nicht damit gerechnet es im ersten Anlauf zu schaffen :fresse:

Hatte Top-Spawn Dorms aus Richtung Gasstation (also beim Durchbruch), SJ6 gedrückt und zur Brücke gerannt, Stick geholt und wieder zurück. Alles abgegeben und raus :d

Ich hab Bullshit immer zum Ende der Runde gemacht und bislang keine Probleme gehabt.
Bin gerade auf Insomnia mit der TX-15 & M995. Also irgendwie fühlt sich die Ammo immer noch öfter so lala an. Wenn man auf Kultisten trifft, die fallen einfach nicht um damit, zu wenig flesh DMG. Braucht schon zwei Headshots.

Die MK47 hab ich noch nie gekauft und ein halbes Thicc w. case voll. Ich glaube ich hab tatsächlich noch kaum eine Waffe den wipe gekauft, bis auf ein paar Sniper und glaube was für die gunsmith quests.
Ich hab erst gestern aufgeräumt und einige Waffen verscherbelt, das ist noch über:

EscapeFromTarkov_2022_02_20_13_32_09_322.png

Das kann ich alles unmöglich wegspielen. Die MK47 kann ich kaufen, seit wann, kein Plan. ^^

Naja gut, groß Gedanken muss ich mir da auch nicht machen bzgl. Waffen aber da ich ja schon verhältnismäßig "oft" verrecke finde ich es ganz angenehm wenn man Waffen auch beim Trader kaufen kann und nicht darauf angewiesen ist welche zu finden :d

2022-02-20[14-20] (0).jpg

Edit: Silent Caliber ist fertig, nun noch 4 weitere Kills für Setup :)

Ja, klar.
Wie schnell hat der mich den nur auf die Beine platt gekriegt?
Und das war AC AP, also keine RIP ammo.

asdasdasd.png

:oops:

Kurios wie der so alles aus der Bewegung nur in die Beine getroffen hat.

Das geht sehr schnell, egal ob RIP, AP, FMJ etc... Beineschießen ist einfach OP, selbst schon mehrfach gemerkt wenn ich mal als SCAV unterwegs war. Die Leute fallen schneller um als sie gucken können.

Edit: Juhu, es geht wieder los. Quest vorbei, man geht mit guten Gear in Raid und zack hagelt es nur noch Head/Eyes und die Dudes (non-EoD mit komischen Namen) wissen mal wieder genau wo man ist und kommen mit Pre-Fire um die Ecke :LOL:

Hachja, es ist einfach immer vorhersehbar.

lvl 4 der Gute, hat btw die gesamten Dorms aufgeräumt und dann einige Zeit versucht in meinen Raum zu kommen (über die Türen im Flur). Hab dort die ganze Zeit keinen Ton gemacht aber er wusste es einfach :d

Zuletzt bearbeitet:
Der da bei mir hat bez. leg meta gefühlt alles exakt getroffen. Dann geht das wirklich schnell.
Bin mal gespannt wie lange der pxssyslayer08 von dir da noch zu finden ist. Schauste mal ab und an? Ist gerade lvl5. Ich schau auch mal wenn ich's nicht vergesse. Hast reportet?

Wurde eigentlich an der Abprallwahrscheinlichkeit gedreht?
Ich hatte eben einen Dude safe drauf und einige headshots getroffen, hab mich total gewundert warum der nicht umfällt. Halbes Mag später kippt der endlich um. Ich war schon gespannt wie der Helm aussieht:

EscapeFromTarkov_2022_02_20_16_19_49_419.png

:oops::unsure:
Ich hab SNB gespielt...
Das kann eigentlich fast nicht sein. Evtl. ist der mit nem defekten Helm rein und meine Waffe verzieht schon zu sehr.

Dann fighte ich zum Rundenende. Hab einen Termi BP komplett voll mit loot, lion, filter usw. 500k+. Will nach dem fight zum Busch den Sack holen, war weg. :bigok:
Ist halt das blöde an dem Ding, ist riesengroß.
Nun 5x iFolder runs gemacht. Alles nur max. mittelmäßiges Zeugs und nicht selten 300k Miesen. Die Moonshine sind bei mir wesentlich besser.

Jau hab ich reportet und mal nen Screen vom Namen aufm Desktop gespeichert damit ich das nicht vergesse.

Bzgl. deinem ersten Dude, ja das fiese ist halt das man egal welche Mun spielen kann. Leg-Meta ist einfach pervers. MP mit hoher Feuerrate und gib ihm, weiß nicht wieviele PMCs ich schon mit einer PPsh als SCAV so umgeholzt habe. Und der Typ hatte ja ne Vector, die haut in ~1,5sek das komplette Mag (30 Schuss) durch. 70dmg pro treffer ist auch nicht ohne und halt nicht mit den AR's zu vergleichen.

Wegen dem Helm, ich hab das Gefühl die haben die ricochet Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht. Hab diesen Wipe soviele Kopftreffer mit 855A1, 7.62 BP und M61 gelandet die an Helmen einfach abgeprallt sind das ist nicht mehr normal.

SCAV Box hab ich auch die beste Erfahrung mit Moonshine, iFolder bisher nur miese mit gemacht.

@Chrisch

Ich war an der Funkzelle (Shoreline) und habe dort den Stash gelootet und wollte dann direkt bei "Road to Customs" raus. Ich hatte noch etwas über 3 Minuten Zeit. Ich hörte dann aber jemanden rennen und bin stehen geblieben (Hocke). Ich dachte erst, da rennt jemand zum Exit. Der Spieler lief dann aber direkt auf mich zu und ich war bereit zu schießen (Waffe nicht am Anschlag). Jedoch kam es zu keiner Schießerei, da ich erschossen wurde, bevor der PMC (Level 50 / Name: GGmasse) auf meinem Bildschirm sichtbar wurde.

Ich bin mir sicher, dass lag an meinem hohen Ping (~110ms zu diesem Zeitpunkt auf einem NA-Server). Wäre ich ebenfalls in seine Richtung gelaufen, wäre es vielleicht anders ausgegangen, aber durch mein passives Verhalten in diesem Moment, habe ich ihm einen Peekers-Advantage des Jahrtausends ermöglicht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dein Gegner direkt an deinem Fenster stand und dich gesehen hat....

Bezüglich Helm und Munition:
durch die Änderungen an der Ballistik und den Damage Dropoff sind einige Munitionstypen nicht mehr in der Lage Oneshots auf den Kopf über eine gewisse Distanz zu landen.
M995 ist zum "Snipen" gänzlich untauglich und auch sonst eher Overpen.
1645377057621.png

@Chrisch

Ich war an der Funkzelle (Shoreline) und habe dort den Stash gelootet und wollte dann direkt bei "Road to Customs" raus. Ich hatte noch etwas über 3 Minuten Zeit. Ich hörte dann aber jemanden rennen und bin stehen geblieben (Hocke). Ich dachte erst, da rennt jemand zum Exit. Der Spieler lief dann aber direkt auf mich zu und ich war bereit zu schießen (Waffe nicht am Anschlag). Jedoch kam es zu keiner Schießerei, da ich erschossen wurde, bevor der PMC (Level 50 / Name: GGmasse) auf meinem Bildschirm sichtbar wurde.

Ich bin mir sicher, dass lag an meinem hohen Ping (~110ms zu diesem Zeitpunkt auf einem NA-Server). Wäre ich ebenfalls in seine Richtung gelaufen, wäre es vielleicht anders ausgegangen, aber durch mein passives Verhalten in diesem Moment, habe ich ihm einen Peekers-Advantage des Jahrtausends ermöglicht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dein Gegner direkt an deinem Fenster stand und dich gesehen hat....
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Dude hatte sogar left peak, ich hätte ihn also gesehen bevor er mich sehen kann. Er hat jedoch schon vorher durch den Vorhang geschossen.

Aber gut, werde in Zukunft wohl Sonntag nachmittags / abends meiden zu spielen. Seit dieser Runde hab ich genau einen Raid überlebt, ansonsten nur instant Head/Eyes, Ears etc... Oh wait, und einmal durch eine Nade die man mal wieder nicht gehört hat :fresse:

Das Thema dmg dropoff hatten wir vor kurzem. :-) War anfangs ja sogar buggy und noch viel schlimmer bei z.B. M995, wurde dann erst gefixt. Entfernung war bei dem Kerl aber nicht so weit und was willst großartig besseres spielen als SNB. Mangels Replay wird man das nicht mit Sicherheit beantworten können leider.

@BF2-Gamer
Er schießt ihm gezielt in die Extremitäten (vermutlich vorher den DMG auch schon) durch die Wand und dann den ungeschützten Bereich, so wie das bei so suspekten Typen häufig ist. PK spielt da kaum eine Rolle in dem Clip.
Wegen sehen und gesehen werden, das wundert mich hier und da auch mal. Ich glaube teilweise ist das LOD schuld oder sowas. PUBG gab es ja auch diese seltsamen Winkelabhängigkeiten.

Ich habe eben einen Screenshot von meiner exakten Position gemacht.

Er kam direkt aus dieser Richtung auf mich zugelaufen und ich war erschossen, bevor ich auch nur einen Pixel gesehen habe. Wir hatten da übrigens nur noch 2 Minuten Zeit...

Das geht sehr schnell, egal ob RIP, AP, FMJ etc... Beineschießen ist einfach OP, selbst schon mehrfach gemerkt wenn ich mal als SCAV unterwegs war. Die Leute fallen schneller um als sie gucken können.

Edit: Juhu, es geht wieder los. Quest vorbei, man geht mit guten Gear in Raid und zack hagelt es nur noch Head/Eyes und die Dudes (non-EoD mit komischen Namen) wissen mal wieder genau wo man ist und kommen mit Pre-Fire um die Ecke :LOL:

Hachja, es ist einfach immer vorhersehbar.

lvl 4 der Gute, hat btw die gesamten Dorms aufgeräumt und dann einige Zeit versucht in meinen Raum zu kommen (über die Türen im Flur). Hab dort die ganze Zeit keinen Ton gemacht aber er wusste es einfach :d
Also fürn Moment dachte ich vielleicht hat er ja den Laser gesehen? Aber wie der da rumgezogen hat naja :d

Man hat aus keiner perspektive Sicht auf die Innenseite der Fensterbank, daher eigentlich unmöglich das er den Laser gesehen hat.

Hier selbst wenn man auf den umgekippten Holztisch steht kannst da nicht rein gucken

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Achja, der Dude kam aus dem Badezimmerfenster gesprungen (deswegen wohl erstmal stamina regenerieren bevor er um die Ecke pusht).

M995 ist zum "Snipen" gänzlich untauglich und auch sonst eher Overpen.
M995 würde normalerweise vorne durch den Helm und Schädeldecke rein gehen, Rührei aus dem Hirn machen und dann hinten durch Schädeldecke und Helm wieder raus gehen ...
Eine echte Tabelle würde bei M955 eigentlich so aussehen (EFT hat also anscheinend einen um etwa 50 % zu starken Geschossfall):
m955.png

So CPU Core Affinity manuell gesetzt, Sichtweite auf 1500 runter gestellt, HBAO abgeschaltet ... und das Game läuft fast durchgehend flüssig!
Ich bin schon ein Idiot, dass ich das nicht schon vor Monaten gemacht habe ... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von einer HWLUXX Tarkov Discord gruppe? damit man miteinandern teamen kann wenn man mal keine Lust auf Single Player hat. Lese immer öfter das einige hier immer alleine spielen müssen.

Ich bin ja schon ein Vollpfosten ... ich häng voll im GPU-Limit und schnall es einfach nicht ... :oops:

1440p:
cx_1440p.png

2160p:
cx_2160p.png

Settings:
escapefromtarkov_2022ybkv4.jpg
"Use only the physical cores" bzw. manuelles Setzen der CPU Core Affinity bringt bei mir, wie es scheint, gar nichts.

Die Laser glitchen gerne mal durch Objekte hindurch. Glaube aber trotzdem nicht, dass das da oben der Grund dafür war. Sehe das wie Chrisch. Der Dude ist nun lvl12.

@0 8 15 User
Du musst die CPU-Leistung im reinen CPU-Limit testen. Z.B. an unserer Teststelle, dann kannst es auch prima vergleichen und siehst, was mit einem Upgrade ~ machbar wäre.
Bei mir läuft das Game am besten wenn ich HT anlasse, aber die eCore Zuweisung entferne.

Warum implementieren die Pisser eigentlich keinen ins Spiel integrierten Benchmark? Entwicklungsaufwand geschätzt 2 Stunden ...
Z.B. an unserer Teststelle
Wobei so eine statische Szene nicht wirklich repräsentativ für das Spielgeschehen ist. Mag viel Sinn machen, wenn man Hardware vergleichen will, aber nicht wirklich, wenn man ideale Einstellungen zum Zocken sucht.
Du musst die CPU-Leistung im reinen CPU-Limit testen.
Ja, ich hätte schon viel früher viel konsequenter gründlich testen sollen, wo es wirklich klemmt. Warum ich so lange mit den vermurksten Settings gespielt habe, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Die einzige Erklärung, die ich habe, wäre, dass manche Einstellungen sich früher weniger stark auf die Performance ausgewirkt haben, als sie es jetzt tun.
When the cheater is just a little too late ...
Das, was du da ab 0:25 min machst, würde bei mir in die Kategorie "Warten auf die Exekution" fallen.

Warum implementieren die Pisser eigentlich keinen ins Spiel integrierten Benchmark? Entwicklungsaufwand geschätzt 2 Stunden ...

Sonst alles klar ? Kaum ein Spiel hat so was und BSG jetzt dafür Pisser zu nennen ist schon "na ja".

Im Zweifel kommt irgendwann "Server connection closed." Dann ist der Raid zu Ende.

Du wartest noch immer so lange? Wie letztes mal schon angemerkt, hätte nach spät. 8 Min. abgebrochen oder alt+f4.

Das verstehe ich nicht:

Hab eine return time von 18-27h bei dem, welche rum ist. Hab das nicht zurück bekommen. Wer soll das da bitte legit finden? Da ist in der Nähe weder loot, noch sieht man die so.
Das war übrigens auch genau der Raid am Samstag, bei dem mir der volle Termi Rucksack später geklaut wurde aus einem Busch. War auch in der Nähe da. Schon ein irgendwie ganz seltsamer Zufall. :unsure:
Ich kann es kaum erwarten mir Replays angucken zu können.

Wobei so eine statische Szene nicht wirklich repräsentativ für das Spielgeschehen ist. Mag viel Sinn machen, wenn man Hardware vergleichen will, aber nicht wirklich, wenn man ideale Einstellungen zum Zocken sucht.
Ja das ist korrekt, dient nur als reiner CPU-Bench. Ist halt schwer testbar sonst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh