[Sammelthread] Escape from Tarkov

Du verstehst mich nicht. Es geht nicht um die Bildquali, die bei TN ihre Schwächen hat. Ich will hier, wie schon oben erwähnt, ganz bewusst nicht ins Detail gehen, weil es mir einfach nichts bringt da Zeit zu investieren. Andere haben da sowieso eine andere Meinung, die ich Ihnen auch lasse. Selbst wenn ich die Vergleichspics von damals hier posten würde, käme sowieso wieder ein Gegenargument und immer so weiter. Nach über 20 Jahren in Foren weiß ich so langsam wie das läuft und habe kein Interesse daran diese endlos-Diskussion hier zu führen. Nicht böse gemeint, führt einfach sowieso zu nichts.

Inspect auf Drücken und Fix auf Release? Falls ja ist meine bescheidene Erfahrung das solange die Inspect-Animation läuft man die Taste gedrückt halten muss und erst wenn die Inspect-Animation vorbei ist man die Taste los lassen kann das dann der Fix durchgeführt wird. Aber das war bei mir zumindest schon immer so weshalb ich den Sinn dieser Doppel-Belegung nie verstanden habe.
Ich habe gerade nachgeschaut. Ich hatte das anders belegt (bez. release) und damals meine ich anhand eines Videos so gesetzt. Habe fix nun auf release und werde mal testen. Seltsam ist, dass das da oben bisher der einzige Fall war, bei dem das nicht geklappt hat. Vorher immer einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, hab mir das Video von dem ichs hab auch nochmal angesehen und ich war so geistreich das genau umgekehrt zu belegen.

Im Video wird beschrieben "Inspect" auf "Press" und "Check" auf "Release" zu legen - im Hideout funktionierts jetzt, Taste muss man trotzdem zweimal drücken

 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich nicht. Es geht nicht um die Bildquali, die bei TN ihre Schwächen hat.
Worum dann?
Ich will hier, wie schon oben erwähnt, ganz bewusst nicht ins Detail gehen, weil es mir einfach nichts bringt da Zeit zu investieren. Andere haben da sowieso eine andere Meinung, die ich Ihnen auch lasse. Selbst wenn ich die Vergleichspics von damals hier posten würde, käme sowieso wieder ein Gegenargument und immer so weiter. Nach über 20 Jahren in Foren weiß ich so langsam wie das läuft und habe kein Interesse daran diese endlos-Diskussion hier zu führen. Nicht böse gemeint, führt einfach sowieso zu nichts.
Du kannst nicht erwarten einen Beitrag wie "IPS ist für Tarkov ungeeignet" einfach so zu posten und unkommentiert stehenzulassen.
Da bringt es auch nichts, zu sagen Probleme seien in irgendeinem Sammelthread behandelt worden, wenn nicht einmal das Problem als solches benannt wird. Sorry, aber wenn du nicht einmal beschreiben kannst oder willst, was dich denn so stört, dann solltest du vielleicht besser keinen derartigen Beitrag verfassen. ;)

Das wäre so, als wenn du schreiben würdest: "Dieselmotoren sind für Langstreckenrennen ungeeignet, wurde ja im Sammelthread behandelt, möchte aber nicht weiter darüber reden".
Im Video wird beschrieben "Inspect" auf "Press" und "Check" auf "Release" zu legen - im Hideout funktionierts jetzt, Taste muss man trotzdem zweimal drücken
Andersherum und so ist das auch im Video:
Inspect current weapon auf Release. Check chamber/fix malfunction auf Press.
Somit wird beim ersten Drücken, bzw. Loslassen die Waffe gechecked und beim zweiten Drücken wird die zuvor gefundene Malfuntion behoben.
 
Du kannst nicht erwarten einen Beitrag wie "IPS ist für Tarkov ungeeignet" einfach so zu posten und unkommentiert stehenzulassen.

Das wäre so, als wenn du schreiben würdest: "Dieselmotoren sind für Langstreckenrennen ungeeignet, wurde ja im Sammelthread behandelt, möchte aber nicht weiter darüber reden".

Es ist halt Geschmackssache. :rolleyes2:

Ob ein Dieselmotor für "Langstreckenrennen" geeignet ist oder nicht, kann man prüfen, aber wie möchtest Du subjektive Empfindungen prüfen oder vergleichen?

Genau diese (sinnlose) Diskussion wollte er vermutlich vermeiden.

Für TV, Kino und Games wie Flight Simulator oder allgemein Einzelplayer-Games, würde ich auch einen IPS-Monitor bevorzugen, aber nicht für FPS-Games. Meine Meinung.
 
Genau diese (sinnlose) Diskussion wollte er vermutlich vermeiden.

Für TV, Kino und Games wie Flight Simulator oder allgemein Einzelplayer-Games, würde ich auch einen IPS-Monitor bevorzugen, aber nicht für FPS-Games. Meine Meinung.
Ohne Argumente bleibt es natürlich sinnfrei. Ich mag keine Ananas, meine Meinung.
Wenn man keine Diskussion wünscht und sowieso voreingenommen ist und gewisse, feste Standpunkte hat, die nicht weiter erläutert werden, dann sollte man vielleicht keine Diskussion anzetteln. ;)

Eine ganze Displaytechnologie abzulehnen, nein gar gänzlich ungeeignet zu nennen, weil man zwei einzelne Panel mal nebeneinander gestellt hat, unbekannter Güte und Fabrikationsdatums, ist doch etwas dürftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl54 fully geared mit vollem Reshala RAID Backpack:


Was ein Pech der Kerl. Der dachte 100% ich hätte den Exit abgecampt. 🙃

@Martin7
Danke dir. Eigenartigerweise hatte ich das genauso eingestellt vorher. Siehst aber in dem Video oben, dass er nicht fixen wollte. :unsure:
Ein Glück war der Gegner schon platt.

PS: Hier hat jemand nach Monitoren gefragt und ich habe am Rande angemerkt wie ich das bez. IPS sehe. Ich hab kein Interesse die Diskussion zu vertiefen (vergeudete Lebenszeit), gehört hier zum einen nicht her und ich lasse mich auch nicht dazu nötigen. So weit kommt's noch.
 
aber wie möchtest Du subjektive Empfindungen prüfen oder vergleichen?
Via Testbild: https://www.prad.de/testberichte/test-eizo-ev2785-perfektion-pur-in-uhd-4k/3/
Selbst wenn ich die Vergleichspics von damals hier posten würde, käme sowieso wieder ein Gegenargument und immer so weiter.
Es ist absolut unbestritten, dass es Monitore mit TN-Panel gibt, deren Graustufendarstellung signifikant besser ist als die eines durchschnittlichen Monitors mit IPS-Panel, aber die Aussage, dass IPS-Panel grundsätzlich Probleme mit der Darstellung von dunklen Bereichen hätten, wird damit nicht richtig, sondern ist - ganz im Gegenteil - (beweisbar) falsch. Deshalb konnte ich das nicht unkommentiert stehen lassen, sorry.
Der dachte 100% ich hätte den Exit abgecampt. 🙃
Exit-Camper erleb ich zum Glück extrem selten, aber da ich derzeit maximal zwei Raids am Tag absolviere, säße der Frust bei mir bei so was umso mehr.

Schon wäre es fast schiefgegangen. Ich will nicht wissen, was der Hatchling (Level 44) mit mir vor hatte:
 

Anhänge

  • eft_1.jpg
    eft_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • eft_2.jpg
    eft_2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitumstellung hat dann doch für das ein oder andere Problemchen gesorgt:

EscapeFromTarkov_2022_03_27_03_02_03_061.png


:fresse:

Es ist absolut unbestritten, dass es Monitore mit TN-Panel gibt, deren Graustufendarstellung signifikant besser ist als die eines durchschnittlichen Monitors mit IPS-Panel, aber die Aussage, dass IPS-Panel grundsätzlich Probleme mit der Darstellung von dunklen Bereichen hätten, wird damit nicht richtig, sondern ist - ganz im Gegenteil - (beweisbar) falsch.
Der Fehler ist hier schon, dass in Theorie gute/bessere Werte wenig bis nichts damit zu tun haben, wie gut man Gegner in dunklen Bereichen erkennen kann. Ganz im Gegenteil. Habe ich erst vor einigen Tagen wieder in einem G7 Review gesehen. Tolles Bild und Schwarzwerte, aber man erkennt Gegner (viel) schlechter. Danke an der Stelle, dass ich meine Zeit damit verschwenden darf, zu suchen, hier:

Timestamp 3:27

Ich hab im übrigen schon mehrere OLEDs gesehen, auf denen ich sicher nicht EFT spielen wollte, so toll das Bild auch sein mag. Und jetzt geht mir bitte nicht weiter auf die Nerven.
 
OT entfernt.

:btt2:
 
Jup, gab es letztes Jahr schon, daher auch der Smiley von mir.
Würde mir mal wünschen, dass es solche dynamischen Änderungen öfter gäbe und auch mal anderes. Die Möglichkeiten dazu bestehen, wobei die allermeisten fortgeschrittenen Spieler der Wasserhaushalt nicht mehr sonderlich interessiert und Goshan ja sowieso genug zu bieten hat. :d
 
glaub nicht das es was mitm Event zu tun hat, dann hätten die auch andere "Flüssigkeiten" angepasst. So ists auf jedenfall jetzt useless, zu teuer für das was es kann (atm 35k aufm Flea). Da kann man besser kvass oder so kaufen, kostet die hälfte und gibt mehr hydration.
 
- Launcher gestartet
- Game gestartet
- Plötzlich ausgeloggt
- Angemeldet
- E-Mail Verfifizierung
- E-Mail kommt nicht

Einfach nur schlecht.
 
Update: Ich dachte kurz, es könnte es den Sanktionen gegen Russland liegen.

Wenn ich mich auf deren Seite einlogge, bekomme ich aber sofort eine E-Mail zugeschickt... :rolleyes2:

Mein Fehler war, dass ich den neusten nVidia-Treiber installiert habe. :fresse:
 
Ist irgendwie wieder so eine Camper Welle am start? Gestern und Heute NUR auf Camper gestoßen, egal ob Dorms, drum herum oder Fort Knox etc... Die Leute sitzten die ganze Zeit in einer Ecke und bewegen sich einfach 0, chillen dabei in Räumen auch noch halb hinter Schränke und peaken nur richtung Tür. Puh so machts jedenfalls echt keinen Spaß mehr.

Also ich wäre dafür das Leute die nur Sitzen/Hocken anfangen Geräusche zu machen die man deutlich hört.
 
Oft werden fehlende Fähigkeiten mit "dreckigen Taktiken" (in meinen Augen) kompensiert. Richtig ekelhaft wird es, wenn ein Mangel an Fähigkeiten, mit Software kompensiert wird...
 
Kann mir das jemand erklären, ist das nen neuer Bug?

1.jpg 2.jpg

Nachdem mir nen SCAV meine Korund auf 0 geschossen hat dachte ich lieber ne GZhel mit ~13 Punkte als nix, aber nachdem ich die angezogen habe hatte die auch 0 :hmm:
 
Warum werd ich auf Lighthouse immer von Chads direkt angesteuert wenn ich gutes Gear bringe.
Machen ewig viel Lärm, kommen ums Eck und geben mir direkt in den Kopf - ich bin vorbereitet und krieg trotzdem nicht einen Schuss raus.

Ist mir heute jetzt mehrmals passiert. Geh ich mit Crap rein interessiert sich keine Sau für mich, geh ich mit Class 5 Armor und guter Gun rein, direkt hört man wie das Gerenne losgeht.
 
Kannst dir wohl selber ausrechnen…..
 
Das ist doch ein Witz.
Ich setz mich in einen Busch um auf den Hill auf Lighthouse zu zielen (der große, auf den Sniper immer gern raufklettern), direkt am Anfang der Runde. Sitze da, höre steps. Die Steps kommen genau vor mir hoch, instant headshot, Runde zu ende. Keine Chance dass der mich hätte hören und orten können, der wusste sofort direkt wo ich war.
Sehe noch, dass der PMC nichts an Gear dabeihat. Keine Armor, kein Headset, kein Rucksack, garnichts.

Da kann mans auch sein lassen...
 
Lighthouse hasst mich..

Campe ein wenig. Laufe los, es ruckelt nach so 70-100m, ich bin auf einmal wieder an meinem Ausgangspunkt. Wundere mich. Headshot. Tot.
 
Für mich leider aktuell enttäuschend und nicht zu gebrauchen aktueller Stand. In 4k eine Deutlich bessere Performance von 60-70 auf 90fps ,aber dafür kein AA und in Waldgebieten laufen ist alles sehr Pixelig und verschwommen teils, getestet in der Stufe Qualität, die anderen habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Ohne DLSS ist das Bild einfach viel ruhiger für die Augen und immer gestochen scharf und kaum Pixelig, wodurch man Gegner in Büschen viel besser erkennt in der Ferne und vom nahen.
 
Ich habe meine Grafikeinstellungen nicht verändert und nur DLSS (Qualität) aktiviert. Mein erster Eindruck ist, dass die FPS (Average und Max) etwas schlechter sind als vorher. Das Bild sieht für mich unverändert aus.
 
Maximale Grafikeinstellung:


Also mich stört das... (n)

@TurricanM3

Was sagst Du zu DLSS?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh