[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden neuen Exits auf Shoreline sind mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Das macht Shoreline eigentlich perfekt für kurze Lootruns oder wie seht ihr das?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier der Einzige bin, der seinen Rucksack vollmacht und dann den erstbesten Exit nimmt. :ROFLMAO:
 
 
Joa das ganze gecampe scheint atm Mode zu sein, keine Ahnung was da seit ein paar Tagen so los ist. Btw Kollege wurde gestern genau so dort gekillt.
 
Tarkov Shooter Part 8 raubt mir noch die nerven. Von Samstag bis gestern bin ich 12 mal erfolgreich hintereinander extratcet und habe immer Pmcs und Scavs aufgeräumt leider wurden es aber nie mehr wie 2.
Habe dann die Server gewechselt und habe gestern 4 mal hintereinander richtig aufs Maul bekommen, wovon ich 2 mal von KI Scavs getötet wurde die sich immer hinter mir geschlichen hatten wenn ich gerade im Fight mit jemand war am Sägewerk.
 
Die Daily Quests haben den Spielspaß jedenfalls massiv erhöht. Bin dadurch relativ schmerzfrei auf Level 15 gelandet, ohne die Mainline Quests groß zu forcieren. (y)

Aber jetzt, wo die Geldsorgen dank freigeschaltetem 'Flea Market' Geschichte sind, könnte ich mir eigentlich auch mal wieder Customs geben.
 
Tarkov Shooter Part 8 raubt mir noch die nerven.
Da kann ich auch ein Lied von singen. Hab das jetzt zwei Mal durchgemacht. Beim ersten Mal bin ich dann irgendwann tagsüber mit Thermal reingegangen mit VPO und reddot als Zweitwaffe.
Beim jetztigen Wipe war ich fast schon wieder soweit und hatte dann einfach Glück zwei PMCs beim Medical Tent im Südosten zu erwischen und dann noch einen in der Saw Mill. Auf jeden Fall eine der nervigsten Quests...
 
Tarkov Shooter habe ich Teil 3 nicht mal angefangen.

Sagt mal ist die Reshala Truppe geändert worden? Die sind sowas von aggro, haben mich 2x umgeholzt (gelasert, fühlt sich an wie umcheaten, alles trifft) und sogar versucht Granaten auf mich zu schmeißen, obwohl ich nur in der Nähe war. Die Guards rennen nun sogar umher einfach so? Also patrouillieren um Fort Knox?

Erste Runde, Shoreline. Mitten in der Runde auf einmal "Server Connection Lost", sofort reconnectet und dann kam binnen weniger Sekunden:

Anhang anzeigen 742258

Ich kenne die Meldung nicht. Auf jeden Fall alles weg. Mich hat dann einer in dem kurzen Zeitfenster erwischt?
Seltsam, kam alles zurück:

EscapeFromTarkov_2022_03_24_14_04_18_237.png


Gab wohl aber gestern wieder DDOS Attacken meinen manche und daher viele Connection-Abbrüche.
 
Wie dumm das immer ist, wenn man bei top mount Scopes in ein Hindernis schießt obwohl man mit dem Absehen voll drauf ist. Das ist schon ein nicht zu verachtender Nachteil. Hat mich gerade wieder eine Runde gekostet. War oben und einer kam angerannt unter mir, eigentlich ein sicherer Kill, aber ich holze alles in den Boden, er dreht sich und holt mich. :cautious:

Ich hab für die "Find and Transfer" daily/weekly quests nun 15 Scav Junk Boxen und mehrere THICC item cases. Klappt ganz gut, schaffe nur wenige mit ganz exotischen Sachen nicht (bestimmte FIR attachements oder so).
Mal ein Auszug davon:

EscapeFromTarkov_2022_03_24_17_02_27_960.png


EscapeFromTarkov_2022_03_24_16_46_29_286.png


EscapeFromTarkov_2022_03_24_16_44_30_431.png


EscapeFromTarkov_2022_03_24_17_39_32_010.png


EscapeFromTarkov_2022_03_24_16_39_12_311.png


Gibt schon gut XP:

EscapeFromTarkov_2022_03_24_17_03_54_372.png

(weekly, sonst 20-40k rum)
Kappa wird aber vermutlich trotzdem nichts.
 
Uh, sammelst aber ganz gut @ Turri :eek:

Welches lvl bist denn mittlerweile? Bei den ganzen Quests die du mitnimmst musst ja schon recht hoch sein.
 
lvl49. Ich mache viele Quests nicht, weil ich die Maps nicht mag, wäre sonst weiter.
Die Idee alles für find and transfer zu horten hatte ich leider erst vor einigen Tagen.
 
Krasse Sammlung!
Wie dumm das immer ist, wenn man bei top mount Scopes in ein Hindernis schießt obwohl man mit dem Absehen voll drauf ist.
Ich hab eigentlich schon den Eindruck, dass EFT die 'Scope Height' (als den vertikalen Abstand der Visierachse von der Bohrachse) mittlerweile halbwegs korrekt simuliert. Auf der Shooting Range sollte sich das ja eigentlich relativ leicht nachprüfen lassen.
 
Ich weiß dass das so realistisch ist, aber ich bin niemand der alles möglichst realistisch haben will. Das "Feature" hat in PUBG schon genervt. Aber bevor es so wäre wie mit dem anderen Extrem - Kugeln kommen aus dem Kopf und nicht der Waffe, ist mir das so wie es ist lieber. Den dann hätten wir massiv mit headglitching zu tun, was das Spiel kaputt machen würde.
Um den Kerl unter mir treffen zu können, hätte ich viel weiter an die Kannte gemusst. Da muss man je nach Mount immer dran denken.

Neue weekly ist einfach, da alles craftbar:

EscapeFromTarkov_2022_03_25_00_53_23_017.png


222k XP. Die beiden letzten sind schon ein level geschenkt. Wenn man die daily/weeklys so halbwegs schafft, sind das je Woche 500k XP extra, eher mehr.
 
lvl49. Ich mache viele Quests nicht, weil ich die Maps nicht mag, wäre sonst weiter.
Die Idee alles für find and transfer zu horten hatte ich leider erst vor einigen Tagen.
Ah ok, ja mit den Quests geht's mir genauso. Bekomme oft "extracte XYZ mal auf Labs oder Factory", beides Maps die ich nie spiele.
 
Grade Factory macht doch ab und an mal fun xD
Wenn man mal genug messer für die UMP hatte, paar magazine eingepackt und los gehts xD
 
@TurricanM3, in Arma 2 (mit ACE mod) konnte man früher die Waffe an Hauswänden / Geländern abstützen. Das war richtig geil und würde mir auch gut in EFT gefallen.
 
Grade Factory macht doch ab und an mal fun xD
Wenn man mal genug messer für die UMP hatte, paar magazine eingepackt und los gehts xD
Ne bin ich kein Freund von, also ich bin immer auf PvP aus aber lieber Customs oder Reserve.
 
Nach mehreren nervenaufreibenden Tagen: Ich habe jeweils den freenet sowie battlestate support geschrieben und auch Antworten erhalten. Battlestate möchte, dass man alle Spamfilter und Antivirenprogramme ausschaltet sowie deren 3 Mailadressen auf die Whitelist setzt. Wurde alles erledigt. Selbstverständlich brauchte dies absolut null. Freenet braucht von battlestate Nachrichten, welche der Absender bekommt, sollte eine Mail verschickt werden, jedoch nicht ankommen. Das ist bis heute nicht passiert. Man bekommt immer die gleichen Antworten nur etwas umformuliert. Auf die Mehrfache bitte um Änderung meiner Mailadresse wurde absolut nicht eingegangen. Back-up Mail (Gmail) konnte erfolgreich anlegt werden. Mir erschließt sich der Zweck dieser jedoch nicht. Wenn ich z. B. mein Passwort ändern möchte, bekomme ich doch höchstwahrscheinlich eine Mail auf meine freenet Adresse geschickt, welche nie ankommen wird, oder?
 
Weil auf Factory 98% ohne ordentliches Gear rein gehen und ihr Glück mit einer Flinte oder Mosin versuchen.

Noch dazu gibt die map mMn wenig loot wieder und Spieler SCAVs die früh spawnen. Auf customs oder Reserve hab ich von allem etwas, guten Loot und idR guten PvP.
 
Weil auf Factory 98% ohne ordentliches Gear rein gehen und ihr Glück mit einer Flinte oder Mosin versuchen.

Noch dazu gibt die map mMn wenig loot wieder und Spieler SCAVs die früh spawnen. Auf customs oder Reserve hab ich von allem etwas, guten Loot und idR guten PvP.
Da haste natürlich recht. Ist mehr eine Yolo Map. Aber umso geiler wenn du dick reingehst und die ganze map blank machst.
Ist der Backpack auch Voll am ende xD
 
Naja, außerdem haben es die Low lvl questler schon schwer genug da, da muss dann nicht noch nen altyn boy da jagt auf die machen :LOL:

Aber generell finde ich die Fights auf customs und Reserve intensiver, vor allem gegen Gruppen immer wieder schön 👍
 
Ich spiel diesen Wipe > 90 % auf Woods und komm irgendwie nicht los davon, obwohl ich durchaus gerne etwas mehr Action hätte.
Weil auf Factory 98% ohne ordentliches Gear rein gehen und ihr Glück mit einer Flinte oder Mosin versuchen.
Ich werd auf Factory gefühlt jedes mal von einem Juggernaut mit Topausrüstung geschreddert. :ROFLMAO:

Nachtrag: Die Zeiten, wo man sich mal eben schnell ein günstiges Thermal Scope auf dem Flea Market schießen konnte, sind wohl endgültig vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Runden auf Customs die mir gefallen (y)

camp.jpg


Was mir weniger gefallen hat an dieser Runde ist das ein LVL 40 (!!) PMC scheinbar die ganze Runde am Smugglers Boat Exit in den Büschen mit seiner RIP Mun gecampt hat und darauf gewartet hat das dort jemand extracten möchte.
 
10er Win Streak, heute erste Runde ... 20 Meter gelaufen und 'Head, Ears' kassiert. :cry:

Dafür lief der darauf folgende Nachtraid auf Customs ganz nach meinem Geschmack:
eft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Ich hab beide TFTs (Asus ROG) hier nebeneinander stehen gehabt und weiß um die (für mich gravierenden) Nachteile, da brauche ich keine weiteren Tests machen die die Probleme evtl. gar nicht widerspiegeln. Wenn man es nicht besser kennt / mal nebeneinander gesehen hat, weiß man um seine Nachteile gar nichts. Für mich ist IPS in EFT ungeeignet und ich wollte mit den gravierenden Nachteilen in dunklen Bereichen nicht spielen, so gerne ich die bessere Farbdarstellung auch gehabt hätte.
Du kannst die Nachteile/Vorteile einer Displaytechnologie jedoch nicht an einzelnen Panels festmachen.
 
Sehe ich anders und bin da nicht der einzige. Das sind keine Probleme einzelner Panels. Siehe Sammler hier.

Sagt mal wurde was am jamming geändert?

Ich hatte gerade das hier:


Ich musste erst mehrfach checken, er wollte nicht fixen?! Oder haben die da was geändert, in Bezug auf die Tasten Doppelbelegung? Ich hab inspect/fix auf strg+r.
 
Ich musste erst mehrfach checken, er wollte nicht fixen?! Oder haben die da was geändert, in Bezug auf die Tasten Doppelbelegung? Ich hab inspect/fix auf strg+r.

Inspect auf Drücken und Fix auf Release? Falls ja ist meine bescheidene Erfahrung das solange die Inspect-Animation läuft man die Taste gedrückt halten muss und erst wenn die Inspect-Animation vorbei ist man die Taste los lassen kann das dann der Fix durchgeführt wird. Aber das war bei mir zumindest schon immer so weshalb ich den Sinn dieser Doppel-Belegung nie verstanden habe.
 
Sehe ich anders und bin da nicht der einzige. Das sind keine Probleme einzelner Panels. Siehe Sammler hier.
Was denn überhaupt konkret und warum bitte gerade in Bezug auf EFT?
Wenn dir die Schwarzdarstellung bei IPS nicht gefällt und VA dir auch nicht gefällt, was dann? Bitte komm mir nicht mit TN, da ist die Schwarzdarstellung und der Kontrast um ein vielfaches schlechter. TN hatte mal seine Vorteile hinsichtlich Reaktionszeit, aber das ist Vergangenheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh