[Sammelthread] Escape from Tarkov

Mich hat DLSS aus optischer Sicht sehr enttäuscht. Ich hatte es nur 2 Runden ausprobiert und war erschrocken wie viel schlechter das Game damit aussieht und es direkt wieder ausgeschaltet.
Man sieht ganz klar, dass da irgendwas gewurschtelt wird und nicht so aussieht, wie es eigentlich mit der Auflösung aussehen sollte. Es gibt viele Sachen die eindeutig schlechter aussehen. Die Absehen sind richtig mies. Bei Nacht gestern hat man drumherum richtig Fragmente gesehen und mega ghosting. Mit painkiller dann ganz ganz schlimm. Mein Eindruck nach dem Kurztest war zudem, dass Details sehr wohl verloren gehen in der Ferne. DLSS beeinflusst sogar das LOD. Lichtquellen waren irgendwie auch buggy teils. Ich hab das dann gar nicht mehr weiter getestet. Hat mir schon gereicht.
NVG Noise ist übrigens komplett weg mit DLSS. :rolleyes2:
Die Performance ist aber massiv besser so und ich hatte kein GPU-Limit mehr, allerdings hatte ich hier und da ein paar Hickups.

Leider haben die mit dem Patch auch die Zoom Scopes zerschossen. Die sind alle arg blurry jetzt.

Die austauschbaren dailys sind irgendwie ein Witz. Gestern habe ich einfach alle einmal rerollt und dann drei "Find and Transfer" gehabt. Da ich 22 junk Boxen und 8 thicc cases voll mit items habe, ein Kinderspiel jetzt die XP alle abzugreifen bis lvl62.

Ansonsten macht es mega Bock. Hatte einige richtig gute fights. Wurde die letzte Woche 2x umgecheatet (spiele jeden Abend). Geht also.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat DLSS aus optischer Sicht sehr enttäuscht.

Ich bin kein Gamer wie die meisten hier. Ich spiele eigentlich nur Battlefield, Escape from Tarkov (wenn ich wieder Mate/s hätte) und Flight Simulator. Ich habe also nicht viel Erfahrung mit DLSS, aber alles was ich bisher gesehen habe, war einfach nur Käse. In BF2042 kannste es ebenfalls knicken.

Ich spiele ja nur EFT, hab den PC für nichts anderes. Ich gehe stark davon aus, dass DLSS weiter optimiert wird. In der ersten Iteration war das noch richtiger Brei damals und man musste nachschärfen. Ob das dann für mich eine Alternative wird, mal schauen. So wirklich glaube ich da nicht dran.

Bin mal gespannt, muss mir den Patch morgen mal angucken. Hab ehrlich gesagt die letzten Tage (bzw schon eher 2 Wochen) nicht gezockt. Nur zwischendurch mal Solar ausgebaut aus langeweile und die SCAVs losgeschickt, aber nicht gezockt. Jetzt über Ostern ist Zeit und hoffentlich auch mal wieder Lust :d

Was zum Teufel haben die mit den Scopes gemacht (DLSS off)?

14151355.jpg

Gibt wohl aktuell nur noch eine Hand voll die zu gebrauchen sind.
Hatte ich die Tage in diversen Streams gesehen.

Meinte ich ja oben schon. Welche Zoom Scopes sind denn zu gebrauchen, Feivel? Ich hätte nun gedacht, dass das an einer reduzierten Scope Render Auflösung liegt und damit verbundenem Interpolation. Da wurde einfach die Res. runtergeschraubt, daher auch die von vielen berichteten Performance Verbesserungen. Wäre schön, wenn man das in den Optionen selbst entscheiden könnte.
Angeblich sind die an einem Fix dran hat wohl Nikita irgendwo gemeldet.

Es gibt wohl leider einen Bug, mit dem man items vervielfältigen kann, sogar FIR. :cautious:

Bin mir nicht ganz sicher ob das Valday darunter war, wo es nicht ganz so extrem war..
Hatte es nur so nebenher laufen und den Patch als Grund wieder einzusteigen verworfen..

Es gibt wohl leider einen Bug, mit dem man items vervielfältigen kann, sogar FIR. :cautious:
Jetzt ist es ein vollwertiger Tarkov Patch. Es wäre nicht Tarkov wenn man z.b. eine neue Stimme für einen PMC einfügt, dabei den Granatensound zerstört, beim Waffe checken plötzlich Cheeki Breeki über die ganze Map schreit und gleichzeitig Items Dupen kann. Herrlich ....

Ich habe mal eine (Scav-)Runde mit nVidia-DSR (2.25x DL + 100% Glättung) + Anisotrope Filterung (16x) gespielt und fand es richtig gut. Sonst lasse ich im nVidia-CP einfach alles auf Standard. Wenn ich mehr GPU-Power hätte, würde ich auf einen 4K-Monitor wechseln. Auch BF2042 spielt sich damit viel besser finde ich.

Ich sollte mich mal etwas besser mit den ganzen nVidia-Optionen beschäftigen.

Gab gerade einen Hotfix, angeblich Scope blur gefixt.

Hat hier noch jemand so Probleme mit Huntsman Path Controller?
Ich schaff das einfach nicht. Die Gegner sind nie stunned. Ich hab bestimmt schon 100+ Flashs geworfen. Letzter Versuch:

Ist man normalerweise nicht sogar schon stunned, wenn die neben einem hochgehen? Ich weiß, dass das mit der Pumpe einfacher geht, aber kein Bock die zu spielen. Will das nebenbei machen, aber hänge da schon ewig dran.

Merkwürdig. Ich hätte drauf gewettet dass dem die Ohren klingeln müssen wie sau. Und das sollte zählen.

Wir haben das Tatsächlich im Duo gemacht. Fabrik, einer flashed einer rennt los.

Der Gegner muss halt geblendet sein damits zählt, wenn die Granate neben ihm explodiert er aber nicht in den Blitz schaut ist nur seine Ansicht leicht verschwommen. Hab auch nur durch Zufall die Quest vor kurzem abgeschlossen, leg aber keinen Wert mehr drauf.

Moin. Mein Verifizierungsproblem konnte durch Änderung der E-Mail gelöst werden. Habe jetzt wieder zocken können. Bin allerdings in jedem zweiten Raid auf den Desktop geworfen worden und musste ingame reconnecten. Dachte erst, es läge am UV der GPU; tut es aber nicht.

Hmm... 95K SCAVs haben sich gelohnt... Muss mir nur noch überlegen wogegen ich die tausche :fresse:

95k.jpg

Also ich hab noch immer keinen einzigen geflasht bekommen. Sogar schon Factory (in Kombination mit daily) probiert. Langsam nervt es.

Ich hatte da noch keinen wipe Probleme, erst jetzt. Ich würde flashes nie spielen regulär bei der Erfolgsquote. Macht auch keiner dem ich so zuschaue.

Hmm... 95K SCAVs haben sich gelohnt... Muss mir nur noch überlegen wogegen ich die tausche :fresse:

Ich würde die am flea verkloppen (laut market 12 Mio?), alleine schon um das rating zu pushen. Ich kann inzwischen 5 items einstellen:

EscapeFromTarkov_2022_04_18_00_37_50_347.png

Und das erleichtert mir den VK erheblich.
Mache gut Progress Richtung Kappa:

EscapeFromTarkov_2022_04_18_00_42_01_504.png

Evtl. schaffe ich das sogar. Dank der dailys kann man ja Geld gegen XP tauschen.

Wie ihr wisst, habe ich diesen Wipe nur als Scav-Player gespielt und muss folgendes festhalten: Selbst nach über 350 Runden als Scav-Player, habe ich nicht einen Gasanalysegerät gesehen oder gefunden. Ich bin mir sicher, dass das kein Zufall ist. Ich werde erst einen finden, wenn ich als normaler Spieler unterwegs war. Ich warte aber den nächsten Wipe ab, um dann (mit allen anderen) frisch zu starten. Meinen Tarkov-Mate habe ich abgeschrieben...

Kannst auch craften zur Not.
Ich hab schon mid wipe angefangen. Hat nicht nur Nachteile, viele Sachen sind günstiger und wenn du mal Leute legst, lohnt es sich meist.

Das Teil zum craften, habe ich bisher auch nicht gesehen/gefunden. Das ist kein Zufall.

Hm, aber warum sollte das so sein?

Damit man den PMC bemüht. Ich wette, wenn ich eine PMC-Runde absolviere, ist dieser "Fluch" gebrochen. :d Aber aktuell habe ich eh kein Bock auf nichts...

Der statische loot ist aber doch serverseitig? Davon wird ja nichts für dich "ausgeblendet".
Ich hab heute wieder so auf die Fresse gekriegt, nicht mehr feierlich.

Hab die Green gegen 5 Dorm Marked Keys getauscht, Rep im Flea brauche ich nicht da ich nur noch high-value items dort verkaufe, Rest geht zu den Tradern.

Btw gestern lief bei mir sehr gemischt. 3 Runden extrem desync, paar Runden mit mehreren PMC Kills und 2 Runden wo mir so low lvl PST-Gzh Boys insta Head/Eyes gegeben haben.

Hatte ich auch, durch die Wand mit PST GSH von monkey1415 (lvl5) gerade, mit drei Versuchen.
Schon komisch, hatte eine weekly mit factory 35x überleben vor knapp 2 Wochen. Bin 3x dabei gestorben. Nun hatte ich gestern eine daily mit nur 7x überleben da und bin um 15x erlegt worden. Auch schon wieder so Spastis dabei, gerade einer, ich will um die Ecke aus dem Bunker und er prefired mich deutlich. Renne dann komplett in die andere Richtung (fast die ganze Map) zick zack das Tunnelsystem factory raus und er natürlich knallhart im vollsprint hinter mir her und holt mich als mein Timer gerade runtertickt. Jaja...
Ich finde es sehr kurios, wie extrem unterschiedlich die Erfahrung ist. Manchmal überlebe ich eine Woche, dann kratze ich nur am laufenden Band ab.

Es sind Osterferien (und Wochenende). In den Ferien ist es immer etwas anders...

Warum das Game noch zocken...

Wollte die Panzerungen auf Interchange platzieren, bin rein, denk mir, komm, setz dich an den Rand in einen Busch bis alle weg sind, warte 5 min, dann geh los und mach das.
Sitze da gemütlich in meinem Busch und warte, kommt einer angerannt, schießt in den Busch, tot. 400k an Ausrüstung weg für nix, der konnte mich nicht sehen, der konnte mich nicht hören. Der konnte auch nicht irgendwie mich an den Busch rennen sehen, weil der direkt neben meinem Spawn stand.

Die müssen wirklich dringendst was gegen diesen Abschaum unternehmen.

Du kannst dich mit dem "nicht gesehen werden können" sehr verschätzen. Je nach Distanz wirst aufgrund LOD sehr wohl gesehen. Oder Geräusche. Du denkst du machst keine, die werden aber nur bei dir nicht wiedergegeben. Ohne Replay alles schwer zu sagen.
Ich hab über 800 Raids hinter mir. Davon recht sicher umgecheatet ~10x. Rest weiß ich halt nicht. Ich selbst hab schon etliche male fishy Kills gemacht.
400k sind doch nix. ^^

Ich hab mich mitten in einen großen Busch gesetzt und stumpf gewartet bis 5 Min um sind. Dann wollt ich los, die Armor platzieren.
Das ging mir schon öfter so, geh ich mit gutem Gear rein kommt einer direkt auf mich zu und natzt mich weg.

Ich weiß dass ich nicht der beste Tarkov Spieler da draußen bin, aber sowas ist einfach lächerlich. Wer checkt denn bitte random Büsche am Rande von Interchange 4 Minuten nach Rundenbeginn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh