[Sammelthread] Escape from Tarkov

Es war absolut unspielbar gestern, so viele mal rausgeflogen und Gear verloren... Gruppenspiel kaum möglich... Das Positive, vom Gefühl her wurde die Inertia etwas reduziert, nicht mehr so nervtötend wie früher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber meiner Meinung nach kam jetzt nichts weltbewegendes an Neuerungen rein. Ein paar neue Waffen, Items, Gimmicks und ein paar Verbesserungen. Für die lange Zeit ist es schon ein wenig mau. Wie seht ihr das ?
 
Ich bin über den Wipe froh und freue mich auf meine Woche Urlaub, weiß schon genau was ich da tun werde.
 
Bei mir kommt bei ~30° Außentemperatur (gefühlt wie 40° in Antalya) keine Gaming-Laune auf.
 
Es war absolut unspielbar gestern, so viele mal rausgeflogen und Gear verloren... Gruppenspiel kaum möglich... Das Positive, vom Gefühl her wurde die Inertia etwas reduziert, nicht mehr so nervtötend wie früher.
alte Tarkov Weisheit -> never play on patchday :fresse:
weißt jemand nen Fix dafür?
Ich bin vorhin nach ca. 5 min in einer Scav-Runde rausgeflogen und danach mit PMC direkt nach dem Start...echt zum Kotzen :kotz:
hmm.. mal das übliche versucht, Cache Files geleert, Spiel repariert oder ggf sogar neu installiert?
 
Erste Runde... :fresse:

Screenshot (118).png
 
hmm.. mal das übliche versucht, Cache Files geleert, Spiel repariert oder ggf sogar neu installiert?
ich glaube das gefixt zu haben. Das Spiel hat die Temp-Dateien auf der Ramdisk abgelegt und von dort konnte das Battleye Service eine Datei nicht abrufen.

Den selben Fehler hatte ich auch
 
Möchte gerade irgend etwas kaputt machen ...

freenet.de:

Aufgrund des andauernden Krieges in der Ukraine besteht zurzeit eine erhöhte Gefahr von Cyberangriffen aus den beteiligten Ländern. Als Anbieter kritischer Infrastruktur ist freenet seitens deutscher Behörden angehalten, besondere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, die leider auch zur Folge haben können, dass der E-Mail-Versand und -Empfang in diese Länder zeitweise nicht möglich ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen möglichst bald wieder hier zur Normalität übergehen können.

Sie können sich gern an deren Support wenden und um eine Lösung bitten. Uns sind da leider die Hände gebunden.

Wir haben keine Möglichkeit etwas daran zu ändern.

Ich will einfach nicht mehr, aber anscheinend stehen die Server von BSG zum Mail-Versand in russischen IP-Bereich ...

Ich schreibe das noch einmal dem Support, wenn es keine Lösung gibt, mache ich einen Betrugsfall auf (über Bank/Rechtsschutz) und hole mir die Taler für die EoD zurück (mal gucken was geht)
 
Das Problem ist doch schon länger bekannt bzw. poppte auch bei Freenet immer mal wieder hoch. GMAIL Adresse anlegen und schon ist Ruhe.
Und ein Betrugsfall ist das seitens BSG auch nicht. Die können nichts dafür, dass manche Anbieter wie WEB, Freenet, etc. so einen Schmarn machen. Oder meinst du den Support von Freenet ?

Egal wie, es ist definitiv sau nervig das Problem mit den Emails.
 
Natürlich ist das Problem länger bekannt, es hat aber zwei Ursachen:

1. falsche IP-Adresseinträge im Launcher, verbindet sich daher mit den falschen response-Servern.
Die Server 104.22.28.180 und 172.67.41.203 sind wohl als eine Art Load-Balancer konfiguriert, manchmal kommt eine Mail, manchmal nicht ...

2. Der Mail-Outbound kommt von mx.yandex.ru und wird somit, zumindest von freenet, geblockt, betriff Mails von no-reply@escapefromtarkov.com

Mails von support@battlestategames.com kommen als Outbound über mx.yandex.net und kommen an!
Ich kann somit auch nicht meine Mail ändern, weil ich mich auch nicht in mein Konto einloggen kann, nur über den Support, der solche Anfragen zur Zeit wohl nicht bearbeitet
könnte ich meine Mail ändern.
Mir ist es unbegreiflich warum nicht einfach ein anderer Server mit/aus einem anderen IP-Adressbereich genommen wird. Es kommen ja viele Spieler aus EU/NA!
Das wäre mal ein Support an die Community. Wenn man im Forum länger und weiter liest, betrifft es aber einige Anbieter in der westlichen Welt, selbst Japaner haben
mittlerweile große Probleme ....
 
Mir geht das Spiel schon auf den Sack.

Wir laufen aus Richtung Tunnel in Richtung Tankstelle (Shoreline). Ich sehe einen PMC. Ich kann ihn perfekt hören (Schrittgeschwindigkeit) und sehen. Sein Mate rennt direkt auf mich zu und ist wenige Meter von mir entfernt.... und macht keinerlei Sounds. Als wäre er nicht da!

Dann noch einer Kartenrand-Schlange ins Nest getreten.


Ich muss aber auch sagen, dass ich da unter Stress stand. Wir versuchen EFT zu spielen und mir gehen gleichzeitig Frau und Kinder auf die Nerven... :fresse:
 
Ich kann somit auch nicht meine Mail ändern, weil ich mich auch nicht in mein Konto einloggen kann, nur über den Support, der solche Anfragen zur Zeit wohl nicht bearbeitet
könnte ich meine Mail ändern.
Support kurz nach einem Wipe? Ganz schlechtes Timing.
Grundsätzlich ist das natürlich überaus nervig, aber eben auch schon seit Jahren bekannt, dass Anbieter von United Internet (1&1, GMX, WEB.de, freenet usw.) damit Probleme haben.
Du wirst früher oder später zum Support durchdringen und dir halt ein GMail-Konto anlegen müssen, hat bei anderen nach einer Weile auch geklappt.
Ich denke es wird schon gewisse Gründe haben, warum der Mailversand über den Yandex-Server läuft und warum BSG das nicht "mal eben" ändert/ändern kann.
Mit dem Krieg in der Ukraine hat das aber nix zu tun, da hat UI schon vorher geblockt.

Diesen Wipe reizt mich das Spiel einfach nicht, vielleicht werde ich mal reinschauen, aber insgesamt fehlt einfach neuer Content. :)
 
Natürlich gab es immer Probleme mit UI, konnte man aber in der Regel über WhiteLists oder mit dem Support klären,
aber komplett allen Traffic dropen ist halt auch keine Lösung!
Könnte ja auch was wichtiges sein. Ich bin sehr für Sicherheit in der IT, damit verdiene ich ja meine Brötchen, aber pauschal ist
halt leider immer einfach kacke. Da gibt es bessere Wege oder differenziertere!

Aber auch BSG kann bei 140€ EoD-Käufer mal etwas mehr Mühe reinstecken, leider habe die mein Geld ja jetzt schon ...
Und das unter 1 beschriebene Problem konnte man ja noch selber fixen, da hatte UI keine Aktien dran.

Aus meiner Sicht sind hier beide Seiten in der Pflicht!
Aber trotzdem komme ich so nicht voran.
 
Und munter geht es weiter ...
Die haben echt Lack gesoffen:

Hello!

In order to help you with this situation, please provide us with the following information:

- We need a screenshot of the receipt directly from your payment system or online bank, with which you paid for the purchase (not the Xsolla receipt or other email messages).
- The e-mail address that was initially used for registering this account, and account creation date.
- History of account username changes.
- If the account has access to the game, please provide the playable character name as well.


Thank you.

Ich gebe zu, ich bin ein Mail-Messi, aber das von 2018 zusammenzusuchen wird echt eine Aufgabe!
 
Der Bench sieht so bei mir aus:

Anhang anzeigen 610558

Wobei ich hoffe da einigermaßen richtig gelaufen zu sein. Ich muss mein Video nachher hochladen und auch mal deins noch mal genau schauen. Haben aktuell kein Internet, bin nur mit dem Handy online. -.-
Der Unterschied ist ja mal mega krass P1/0.2/0.1? :oops:
Ich hatte einen 23ms spike, sonst sieht das besser aus.
Unter Vorbehalt, lade nachher hoch wenn wir hoffentlich wieder Netz haben und dann vergleichen wir mal ob Wetter etc. überhaupt stimmt.

EDIT:
Aso, das ist 1440p / low.
Das sind ja geile FPS. Was für eine CPU hast du da benutzt ? OC?
 
Ich bin als Scav unterwegs. Sanitar läuft an mir vorbei und bleibt in meiner Nähe stehen. Mehrere Sekunden später, fängt der einfach an auf mich zu schiessen. WTF?
 
Ein Player-Scav rennt auf mich zu. Man hört ihn aber erst, als er schon 2 Meter vor mir stand. Mein Mate hatte ihn gesehen und bereits ins Visier genommen.

Die Sounds sind der letzte Müll in diesem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartest du? Die Sounds sind genauso Broke wie schon seit ewig Zeiten (immer?). Man hört div. Steps nicht, Gegner die durch Büsche in deine Richtung rennen etc nicht aber wenn du in den 2er Dorms bist kannst die Spieler in den 3er Dorms furzen hören. Thats Tarkov.
 
Ich habe nicht soviel gespielt wie ihr, aber so schlimm wie aktuell, war es noch nie (bei mir).
 
Bei mir ist es genau andersrum. Ich höre keine Schüsse aus hoher Entfernung und Wenn mein Mate neben mir stirbt manchmal nichtmal sein Todes Stöhnen. Aber wenn ich mich anschleiche an Gegnern, höre ich sie aus 30m Entfernung Kriechen oder Duckend gehn in Gebäuden. Selbst unter oder über mir Orte ich sie Perfekt. Nur aus Hoher Entfernung bekomme ich absolut nix mit, Mate sagt da sind Schüsse und ich sage, woher?
Nutze seit kurzem aber auch das EFT Profil meiner Soundblaster AE7 aus Testzwecke, habe sonst immer mit Direkt Sound gespielt weil das einfach besser ist wie alle Sagen, aber das EFT Profil Scheppert und Entertaint für mich besser. Ob das nun was mit der Ortung zu tun hat keine Ahnung. Ich spiele aber auch ohne Bineral Audio.
 
Wurde schon vor mehr als 2 Wochen von Level 40+ Spielern überrollt.^^ Gab auch vermehrt Head,Eyes...aber darüber wundere ich mich schon nicht mehr.
 
Es ist cool das leute von dem Spiel leben können. Aber mir ist das einfach too much.
Es wird einem so viel Content in die Fresse gedrückt von den ganzen 24/7 Streamervolk.
Kann ich schlecht beschreiben. Allein das sättigt irgendwie, ohne das ich mir das groß anschauen würde.
Da wird es recht schnell nervig...
 
In Tarkov passieren dinge, die mich zweifeln lassen.

Situation: Ich liege (im Gras) an der Mauer zwischen Dorms und der Straße. Ich befinde mich im Schatten und bin AFK (sitze aber am PC). Mein Mate ist ein Stück weiter und hockt hinter einem Felsen. Es kommt ein PMC angerannt (vom Wasser kommend). Mein Mate gibt mir bescheid.

Ich sehe nun folgendes: Der Typ späht (am Felsen) direkt auf mich und schiesst mir die Brust kaputt. Mein Mate killt ihn zwar... aber WTF wie konnte der wissen, dass ich da liege?

Sicht von meinem Mate: Der Typ rennt bis zum Felsen und schiesst direkt auf mich.

Level 27 / Kein Headset / Kein Helm / 4er Weste / Sniper

Das Problem ist, dass mir solche Situationen das Selbstbewusstsein nehmen und ich nur noch wie ein Hase spielen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh