[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wie mich gestern rundenlang die scavs umgenietet haben. Immer schön one shot. Das ist ja völlig eskaliert 🙃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele seit einer Woche in 4K mit DLSS auf Quality und hab einige Probleme mit Ghosting in dunklen Räumen.
Ganz schlimm ist es auf Factory. Wenn mein Mate sich vor mir bewegt zieht er richtige Schlieren hinter sich.
Gibt es irgendeine Grafikeinstellung mit der man das minimieren könnte?
 
In Tarkov passieren dinge, die mich zweifeln lassen.

Situation: Ich liege (im Gras) an der Mauer zwischen Dorms und der Straße. Ich befinde mich im Schatten und bin AFK (sitze aber am PC). Mein Mate ist ein Stück weiter und hockt hinter einem Felsen. Es kommt ein PMC angerannt (vom Wasser kommend). Mein Mate gibt mir bescheid.

Ich sehe nun folgendes: Der Typ späht (am Felsen) direkt auf mich und schiesst mir die Brust kaputt. Mein Mate killt ihn zwar... aber WTF wie konnte der wissen, dass ich da liege?

Sicht von meinem Mate: Der Typ rennt bis zum Felsen und schiesst direkt auf mich.

Level 27 / Kein Headset / Kein Helm / 4er Weste / Sniper
Naja, das ist aber auch wieder so eine Sache wo man nicht weiß was der Gegner sieht. Je nach Grafikeinstellungen hat er weder Schatten noch wirklich Gras. Btw sehe ich Gegner auf Entfernung auch wesentlich besser als welche die direkt vor in Büschen hocken eben weil auf gewissen Distanzen nicht alles gerendert wird.
 
Das ungewöhnliche ist nicht, dass er mich gesehen hat. Das Verhalten allgemein war ungewöhnlich.

Du rennst auf die rechte Seite eines Felsens. Du bleibst stehen und fängst dann ganz links (an der Mauer) an zu spähen? Jeder andere "arbeitet" sich (z.B. von rechts) in Richtung der Mauer, wenn er denn wirklich späht.


Das ist locker das 50. Video dieser Art.

Ich bin sicherlich keine Referenz, aber ich muss mich in Tarkov schon konzentrieren, um Gegner zu sehen und vorallem zu hören. Es spielt sich nicht wie Warzone oder Battlefield (Brain-Off).

Spieler wie dieser Landmark rennen, lesen dabei den Chat, unterhalten sich mit ihrer Community und sehen/hören alles. Dann auch noch diese Shots ins nichts und zufällig Leute killen. :fresse: Keine Ahnung was man nehmen muss, um das zu glauben.
 
Ja, ist ein seltsames Spiel.
Ich hatte gestern im PvP eine Ladehemmung in einer UMP mit Durabilty von 99%. Das hab ich auch nicht überlebt.
Landmark und Co. spielen nun mal den ganzen Tag lang Tarkov. Würde mich wundern wenn die genau so gut oder schlecht wären, wie einer der mal zwei Stunden am Tag spielt.
 
In dem Spiel wundert mich nichts mehr, weißt du wie oft ich so richtig suspekte Head/Eyes kassiere? Ich kanns schon nicht mehr zählen.

Einfach kein Kopf mehr drum machen -> Live. Die. Repeat
 
In dem Spiel wundert mich nichts mehr, weißt du wie oft ich so richtig suspekte Head/Eyes kassiere? Ich kanns schon nicht mehr zählen.

Einfach kein Kopf mehr drum machen -> Live. Die. Repeat
Fühlt sich nur leider nicht wie in EDGE OF TOMORROW an als das man irgendwie besser wird xD
Zu Oft die gleiche ******
 
Zu Oft die gleiche ******
Also fühlt es sich doch wie Edge of Tomorrow an :unsure: :ROFLMAO:

Edit: Naja, was soll man sagen. Heute wieder sonen Tag wo es nur aufs Maul gibt, aber wirklich nur. Gerade noch auf Lighthouse, der Spieler SCAV (welcher btw wohl schon PMCs gekillt hat weil dickes Gear) trifft jeden(!) Schuss quer durch die Büsche. Und er tankt mal wieder Eimer weise 7.62 BP aber es juckt ihn einfach nicht. Keine Ahnung, aber es gibt wie immer einfach Tage wo man nicht zocken sollte :kotz: (i.d.R. wenn man 3-4 Raids hintereinander verreckt sollte man es wohl einfach sein lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke BSG.....

124.jpg

 
Was mich aktuell sehr stört sind die Grafikeinstellungen.

Grafik ohne DLSS


Grafik mit DLSS


Es kommt im Video nicht 100% so rüber, wie wenn man direkt im Spiel ist.

Egal was ich einstelle, es sieht Scheiße aus. Wenn man sich nur "nahe Stellen" anschaut, ist alles in Ordnung (scharf). Aber etwas weiter entferne Stellen, sehen total Kacke (unscharf/pixelig/matschig) aus. Das war damals nicht so! Ich spiele ja eigentlich lieber mit niedrigen Grafikeinstellungen, damit immer und überall 141 FPS anliegen und natürlich für bessere Sichtbarkeit von Gegnern, aber dann sieht das ganze noch viel schlimmer aus. Man hat überhaupt keine Lust mehr weit entfernte Gegner zu suchen.

Ohne @TurricanM3 ist der Thread einfach death...
 
Ich glaube, er sitzt aktuell kaum am PC und spielt überhaupt nichts mehr.

Er hat Tarkov bis Level 63 (inkl. Kappa) gespielt. Wahrscheinlich ist die Luft komplett raus.
 
Ich habe nun mehrere Runden (PMC) mit den neuen Settings (alles Max + PostFX + DLSS) gespielt und es war alles in Ordnung. Dann habe ich aber ein PMC gekillt und der hatte eine etwas dickere Waffe mit Scope dabei (ich war heute mit Pumpe unterwegs). Wenn man durch das Scope geschaut hat, sah das Bild wie 720P@Low aus. Es liegt an DLSS. :sick: Ohne DLSS habe ich dann aber nur ~115 PFS (Customs), was sich mega schlecht anfühlt.
 
Endlich!
HappyEnd nach knapp vier Monaten. Könnte ein Buch schreiben "BSG-Support und ich ...".

Habe jetzt mit dem Support meine Mail auf eine gmail-Adresse umgestellt und für bestimmte
Anfragen direkte IP-Adressen für die Mail-Server hinterlegt.
Der letzte Teil ist eigentlich ein bisschen schmutzig, sollte ich wieder in diesen Bug reinlaufen,
müsste ich schauen ob die IP-Adressen geändert worden sind.

FunFact: ganze 47 mal ging die Mail hin und her, hatte am Ende glatte 11MB ...
 
Wir wollen zum Exit (Customs). Plötzlich steht ein Spieler vor uns. Mein Schwager schiesst auf ihn und der Spieler schiesst zurück. Ich sehe nur, wie mein Schwager 2-3 Schuss (MP5 mit AP Munition) abfeuert und dann leider gekillt wird. Auf der Aufnahme meines Schwagers, hat er aber das ganze 30er Magazin abgefeuert und "es geht nichts rein" gesagt... Auf meiner Aufnahme sind es 2-3 Schuss.

In einer anderen Runde (als Scav) schiesst mein Schwager sein Magazin am Exit leer. Das waren 30-Schuss aus einer AK. Auf meiner Aufnahme hört man genau 1-Schuss.

PS: Auto-EU-Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten Tagen auch öfters mal die Lag Anzeige Ingame..
 
Jop, desync und paket loss hatte ich auch noch nicht soviel wie diesen Wipe... Ist auch egal welchen Stream man schaut, überall wird deswegen gemeckert.
 
Bei mir ist die Luft für diese Season wieder raus.
Vorgestern 11x gestorben. Hat man ja mal.

Heute 2x durch seltsame PMC's ohne EoD. Ich sitze hinter einer Reihe von Büschen, sortiere mich gerade und höre einen Gegner heranlaufen.

Der bleibt auf der anderen Seite vom Busch stehen und schießt durch den Busch mit der Pistole und jeder Schuss ein Treffer. Er lädt nach während ich alle 4 Gliedmaßen schwarz hatte und gibt mir danach den Rest. Ohne Condor wäre ich vermutlich direkt drauf gegangen. Kopf war auch rot. Der erste Schuss war recht präsent und war bestimmt auf den Kopf gezielt. Als ich nicht umgefallen bin hat er mehr geschossen. Konnte noch ein halbes Mag durchballern, habe aber keinen einzigen Treffer gelandet.

Er konnte mich weder gehört noch gesehen haben. OK vielleicht kurz gehört, aber garantiert nicht so, um genau zu wissen wo ich genau bin.

Mich sieht das Spiel erst wieder wenn es eine Replay-Funktion gibt bei der man zumindest halbwegs sehen kann was passiert ist. Aktuell ruiniert es mir nur den Blutdruck.
 
Ich würde sagen: Scheiß einfach drauf und spiel weiter!

Viele Spiele wie PUBG haben eine Replay-Funktion und was hat es gebracht? Nichts..
 
Auch wieder wahr. Hilft wirklich nichts wenn man weiß wodurch man draufgegangen ist und ob es legit war.

Vielleicht liegts an der guten selbst gecrafteten AP-Muni. Zieht die Zecken an. 8-)
 
Ich verstehe diese Fence Reputation echt nicht.
Gerade einen Scav Spieler erschossen, der vorher 3 reguläre Scavs getötet hat. Und trotzdem bekomme ich einen Abzug für den? (War der einzige Kill in der Runde, bin mir also sicher). Muss ich wirklich erst warten, bis der mich zum ersten Mal trifft?
 
Das Game ist schon komisch....

Wir waren als Scavs auf Shoreline. Wir waren unten am Pier in dem Gebäude. Es kommt ein Spieler. Mein Schwager sagt per Voice-Chat: "Hey bro...". Aber der PMC will uns wohl nur killen. Ich stehe links von der Tür und ziele (mit einer Sniper) auf ihn. Er schaut ins Fenster, wo mein Schwager steht. Die beiden bekämpfen sich kurz. Ich treffe ihn (visuell) am Körper aus vielleicht 4 Meter entfernung. Mein Schwager rennt raus... direkt in seine Arme und wird gekillt. Ich dachte noch so: "Was macht der da?". Ich schiesse noch einmal auf ihn und kille ihn.

Fakten:
- Ich habe ihn wohl nur 1x getroffen (laut Statistik), obwohl ich zu 100% sagen kann, dass schon der 1. Treffer gesessen haben muss
- Aus meiner Sicht rennt mein Schwager nach draußen direkt in seine Arme
- Aus Sicht meines Schwager steht er nicht vor der Tür, sondern am Fenster

Das ist ein Unding.

Dann waren wir noch als ein paar mal als PMC auf Customs. Nach einem PMC-Kill, wurde ich leider von einem 4er Team überrollt. Mein Schwager konnte sie alle holen. Er hat 7 PMC gekillt. Lief also ganz gut die Runde. Dann läuft er zur Tanke und sieht da einen PMC im Gras liegen. Ich schaue via Discord zu. Der PMC hat einen grünen 3er oder 4er Helm an. Mein Schwager feuert ihm 2x direkt in die Birne, aber es passiert NICHTS. Der PMC schiesst zurück und mein Schwager ist tot.

Fakten:
- Er hat ihn 2x mit M855A1 Munition direkt in die Birne geschossen
- Mein Schwager wurde von einer billigen Pumpgun Munition in den Thorax gekillt, der es nicht einmal durch eine 3er Weste schafft, aber mein Schwager trug eine 5er Weste

So macht das keine Laune, sondern nur Fragezeichen und Frust.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dir haben es echt geschafft, den Netcode noch schlimmer zu machen..
 
Mit neuem Mindset nochmal rangegangen. Fazit: Das Spiel hasst mich.

Ich bin heute 12x als PMC reingegangen.
12x gestorben. Schlimmer noch. 12x gestorben ohne überhaupt einen richtigen Fight gehabt zu haben.

Immer mit anständigem Gear rein. Immer LVL 4 Weste + Helm gehabt. Waffe MPX mit AP - Muni.

Ich hab mit der MPX nicht einen Schuss auf einen echten Gegner abgegeben. Den einen oder anderen Scav mal ausgenommen.



Immer von irgendwo von einen Kopfschuss abbekommen worden oder ich gehe an einem Busch vorbei und da ist dann einer drin gewesen den ich nicht bemerkt habe.

Bis letzte Woche hatte ich unter 20 KIA. Aktuell:
1658329092830.png


Gehe ich als Scav rein. Meist unter 10 Minuten Restzeit. Gross Reste zusammenfegen klappt da auch nicht wirklich.

Größter Erfolg heute war ein PMC-Kill als Scav im Dogfight. Aber sein Mate hat danach geregelt...
 
Ich spiel nicht super hart. Bin jetzt grad mal level 15. Aber wie immer die guten runde reißen es raus. Hänge aktuell an der stirrup quest. Paar pistoletti kills fehlen mir noch. Hoffe aber die auch bald zu schaffen. Dann brauche ich nicht mehr so viele Pistolen aufzuheben ;-)
 
Diese Netzwerkprobleme sind einfach lächerlich.
Gerade einen Scav erschossen, der vorher auf mich geschossen hat, aber nicht getroffen. Sekunden später fadet mich das Spiel aus und der Scav bekommt mich als Kill angerechnet, ich ihn jedoch nicht. Der lag vor mir, aber plötzlich bin ich der Tote.. Hatte mich schon gewundert, warum der nur 1 mal geschossen hat, aber für den war ich schon weg.. Was für ein Dreck..
 
Mit neuem Mindset nochmal rangegangen. Fazit: Das Spiel hasst mich.

Ich bin heute 12x als PMC reingegangen.
12x gestorben. Schlimmer noch. 12x gestorben ohne überhaupt einen richtigen Fight gehabt zu haben.

Immer mit anständigem Gear rein. Immer LVL 4 Weste + Helm gehabt. Waffe MPX mit AP - Muni.

Ich hab mit der MPX nicht einen Schuss auf einen echten Gegner abgegeben. Den einen oder anderen Scav mal ausgenommen.



Immer von irgendwo von einen Kopfschuss abbekommen worden oder ich gehe an einem Busch vorbei und da ist dann einer drin gewesen den ich nicht bemerkt habe.

Bis letzte Woche hatte ich unter 20 KIA. Aktuell:
Anhang anzeigen 777947

Gehe ich als Scav rein. Meist unter 10 Minuten Restzeit. Gross Reste zusammenfegen klappt da auch nicht wirklich.

Größter Erfolg heute war ein PMC-Kill als Scav im Dogfight. Aber sein Mate hat danach geregelt...
Welche Map(s) spielst du denn so?

Muss sagen ich hab auch so meine Tage wo ich nur aufs Maul bekomme, egal ob durch PMCs oder aggro Scavs die lvl Endgegner sind.

@Polarcat

Jo desync ist teils heavy, hatte was ähnliches auch die Tage bei knueppelpaste gesehen. Er hat nen Guard von Sanitar ins Gesicht geschossen, kurz darauf hat der Guard ihm head/eyes gegeben. Ironischerweise hat er ihn lt. Endscreen aber vorher mit dem HS gekillt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh