[Sammelthread] Escape from Tarkov

Geht halt bei so einem Shooter gar nicht. Wenn ich aus eigener Dummheit sterbe okay, aber doch bitte nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unten links steht mein Schwager. Er hat einen anderen Spieler (PMC) gesehen. Der Spieler steht zwiwschen den zwei Betonpfeilern. Direkt nach diesem Screenshot, schaut ihn der PMC an und mein Schwager geht in die Hocke und einen Schritt nach links. 1-2 Sekunden später bekommt er einen Headshot.

Screenshot (277).png


Wir haben es im CO-OP Modus nachgestellt (Screenshot ist aus der besagten Runde) und keine Chance... Er hätte meinen Schwager keinerlei Schaden zufügen können. Es funktioniert nur, wenn man steht und sich links/rechts bewegt. Dann sieht man den oberen Teil des Schädels.
 
Aktuell mach ich Interchange und Shoreline Quests. Muss ordentlich Scavs killen, aber ich werde da schon meist geschlachtet.
Ok, Inter erklärt einiges. Hab's 5 Raids versucht dort meine Quests zu machen und immer sus head/eyes kassiert von komischen dudes so das ich die Quests erstmal ganz hinten eingereiht habe :fresse:
 
Ich konnte endlich die Pistol Kills gegen PMCs holen. War nachher ein guter lauf.
Dafür einen Später auf Customs 2 SPieler erwischt und dann kam ein Scav SPieler Exit Camper und natürlich hat genau in dem Moment die Waffe geklemmt.
Hat der sack sich meinen heiß ersehenten 2ten Gas Analyzer geholt.

so ein dreck :poop:
 
Den Geigerzähler kann man kaufen, er muss nicht FIR sein, ansonsten Küste und speziell Gebäude am Pier absuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile auch versuche meine scav zeit zu minimieren bin ich häufig eher mit Waffen und deren teilen unterwegs. da bleibt wenig Platz um Mats fürs craften zu sammeln.
Gehe dann lieber ein paar mal mehr drauf für ein quest item aber dafür gleich bisschen weitergelevelt...

edit: Ich verfolge eh kein bestimmtes ziel. So hoch wie möglich brignt mir nix wenn das in 5 monaten alles wieder futsch ist.
Demzufolge versuche ich einfach mal so hin und her und versuche meine dummen fehler zu minimieren.
 
Ich habe es gerade mal auf Level 15 geschafft... :fresse: Aber wir spielen auch nicht viel.
 
Ich bekomme schon wieder das Messi Syndrom.. Trotz Scav Kiste 0 Platz im Inventar und ich bin erst LVL 13..
 
Das Messi Syndrom hab ich auch, hab atm 3 Junkboxen voll :fresse:

2022-07-1716-54_0.png
 
Nice.
Hast du mal einen sicheren Tipl für den Flash Drive? Mir fehlt immer noch Nr. 2..
 
Ich finde die ständig in Aktenschränke und Tresore, aber wie es immer so ist erst seitdem ich die Quest durch habe :ROFLMAO:
 
Ich spiel nicht super hart. Bin jetzt grad mal level 15. Aber wie immer die guten runde reißen es raus. Hänge aktuell an der stirrup quest. Paar pistoletti kills fehlen mir noch. Hoffe aber die auch bald zu schaffen. Dann brauche ich nicht mehr so viele Pistolen aufzuheben ;-)
Stirrup hab ich bisher immer auf Factory gemacht. Findest halt entweder Pistoleros die dasselbe machen, Shotgun Spieler oder Voll equipped CHADS. Bis auf letztere kannst da halt auch mit der Pistole genug ausrichten, je nach Spawn direkt auch schon Winkel halten.
 
Mir geht BSG mit den Änderungen im Wipe aufm Sack...

Mein "shared bedroom marked key" hat jetzt -6 von 10 uses left.... Vorher hatte der 40 als ich den gekauft habe. Dank der Änderung kannst den auch nicht mehr im Flea kaufen sondern nur teuer traden und ich kann meinen Key vermutlich nicht mehr nutzen?! :kotz:

schluessel.jpg
 
Ich sollte mal langsam anfangen wieder zeug zu versichern.
Ich sterbe ja nur noch durch die scavs die keine 2 meter vor einem aufploppen und dann direkt head eyes geben.

Die Spawnlogik war auch schonmal bedeutend besser...
 
Versicherung lohnt sich finde ich immer, selbst Solo. Hab die letzte Zeit auch nur solo gespielt und insg. echt viel zurück bekommen.

Edit: Mal seit langem wieder ne SCAV Runde gemacht, kurz vorm Ende hat nen Spieler SCAV nen KI SCAV angeschossen und bevor der ihn töten konnte hab ich den Spieler SCAV erschossen. Dafür gibts jetzt negativ Karma @ Fence? Also muss der Spieler SCAV den KI Scav erst töten bevor es legit ist oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Scav gestartet und direkt zum nächsten Exit gelaufen. Das waren vielleicht 8-9 Minuten.

Screenshot (292).png
 
Ich brauch mal Hilfe, ich hatte gerade eine Waffenfehlfunktion und irgendwie hat da nichts geklappt. Man hat deutlich gesehen, dass die Hülse im Schlitten hängt, sollte also nicht das Problem sein. Aber
- Waffe untersuchen mit Shift + T hat nicht funktioniert, er hat einfach gar nichts gemacht.
- Waffe nachladen hat nichts gebracht, er hat nicht durchgeladen
- Waffen entladen und neuladen hat nichts gebracht.
- Befehl die Kammer zu leeren hat nichts gebracht.

Was hätte ich jetzt machen müssen, um den Fehler zu beheben?
 
Das selbe ist mir auch vor 2-3 Tagen passiert. Ich bin einfach zum Exit gelaufen...

Kommt ihr gut weiter?

Also wir nur sehr langsam, weil wir nur sehr wenig spielen können.

Screenshot (312).png


Ich habe nicht eine einzige PMC/Scav Kill-Mission geschafft...
 
Geht auch eher schleppend bei mir. Lvl 24 jetzt. Interchange hab ich erstmal abgehakt und mache andere Quests.
Großes Problem ist neuerdings, dass wichtige Schlüssel nur noch als Barter verfügbar sind.
Sanitars Ophthalmoscope oder wie das heißt muss ich bergen. Den benötigten Schlüssel habe ich nicht und im Flea ist der nach dem neuesten Update nicht mehr mit Rubel zu kaufen.
Die Barter wollen alle ein Rivals dafür. hrhr

Das bremst zusätzlich noch aus. Wie viele Jacken soll ich denn looten um alle für die Quests benötigten Keys zu bekommen? Oder ich muss so lange Raids machen in der Hoffnung ich erwische eine Runde wo mir einer die Tür schon aufgeschlossen hat. Meine Mates haben alle keine Lust mehr. Früher konnte ich die ja noch supporten. Da man aber kaum noch was droppen kann ist bei denen die Luft komplett raus.

Ansonsten hab ich immer noch das Problem, dass ich oft aus 10m Entfernung getötet werde. Ich sehe oder höre aber keinen Gegner. Letztens tiefste Nacht auf Woods. Hab ich weit entfernt Schritte gehört und ich hab mich sofort hingeworfen und gelauscht wo die Schritte hinlaufen war aber nichts mehr zu hören.
Nach 30 Sekunden wurde ich aus 2m mit einer Shotgun hingerichtet. Ich hab nicht gehört wie da einer rangeschlichen sein kann. 80% geht halt immer noch über Akkustikortung. Entweder hab ich mich zufällig genau neben einem anderen hingeschmissen oder der ist lautlos an mich rangekommen. Aber ich denke, ich hätte den auch gesehen. Spiele eigentlich ganz gern nachts ohne Nightvision und komme recht gut zurecht.

An anderen Positionen einer Map höre ich Gegner auf 50m laufen. Sehr merkwürdig. Als wenn ich gegen Geister spiele manchmal.
 
Manche Dinge sind einfach unerklärlich in diesem Spiel und dazu gehören auf jeden Fall die kaputten Sounds.

Ich habe den PMC*** auf dem Dach (in diesem Moment) nicht gesehen. Ich markiere den RTW und laufe dann rechts am RTW in Richtung Gebäude (unter die Unterführung). Dann laufe ich weiter zum PMC. Der PMC fängt an auf meinen Schwager zu schiessen. Auf mich kann er nicht schiessen, weil ich schon direkt an der Wand unter ihm stehe Ok... mein Schwager weiss jetzt, dass auf dem Dach ein PMC steht. Der PMC verschwindet aus dem "Bild" (jetzt zielt mein Schwager auf ihn) und plötzlich wird mein Schwager von ihm erschossen, ohne das er dabei zu sehen ist. Was soll das für ein Peekers-Advantage oder Desync sein? Geist? 300ms Spieler? Er kann zum Vorsprung gehen, auf meinen Schwager schiessen und dabei völlig unsichtbar sein?

*** Er sieht ein wie ein Teil des Baumes aus :fresse:

Screenshot (303).png


Das ist doch kein Desync mehr... selbst Desync hat seine Grenzen.
 
Ich brauch mal Hilfe, ich hatte gerade eine Waffenfehlfunktion und irgendwie hat da nichts geklappt. Man hat deutlich gesehen, dass die Hülse im Schlitten hängt, sollte also nicht das Problem sein. Aber
- Waffe untersuchen mit Shift + T hat nicht funktioniert, er hat einfach gar nichts gemacht.
- Waffe nachladen hat nichts gebracht, er hat nicht durchgeladen
- Waffen entladen und neuladen hat nichts gebracht.
- Befehl die Kammer zu leeren hat nichts gebracht.

Was hätte ich jetzt machen müssen, um den Fehler zu beheben?
Genau genommen brauchst du ja 2 Tastenkombis um eine Fehlfunktion zu beheben, "Waffe untersuchen" ist standardmäßig auf "L". Nach dem untersuchen dann fixen.

Ich hab bei mir beide Funktionen auf "Shift + T" gesetzt.

malfunction.jpg


Edit: Ich hasse den D2 Exit auf Reserve, muss mir glaub ne RR Bartern... Gestern dort meine Quests gemacht und 3 mal auf so Hocker gestoßen (einer den ich erwischt habe hieß sogar "I_camp_D2" :kotz:


@SCFrame

Inter Quests hab ich auch abgehakt, bin jetzt LVL 33 und hab noch nicht eine dort abgeschlossen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hab ich immer noch das Problem, dass ich oft aus 10m Entfernung getötet werde. Ich sehe oder höre aber keinen Gegner. Letztens tiefste Nacht auf Woods. Hab ich weit entfernt Schritte gehört und ich hab mich sofort hingeworfen und gelauscht wo die Schritte hinlaufen war aber nichts mehr zu hören.
Nach 30 Sekunden wurde ich aus 2m mit einer Shotgun hingerichtet. Ich hab nicht gehört wie da einer rangeschlichen sein kann. 80% geht halt immer noch über Akkustikortung. Entweder hab ich mich zufällig genau neben einem anderen hingeschmissen oder der ist lautlos an mich rangekommen. Aber ich denke, ich hätte den auch gesehen. Spiele eigentlich ganz gern nachts ohne Nightvision und komme recht gut zurecht.

An anderen Positionen einer Map höre ich Gegner auf 50m laufen. Sehr merkwürdig. Als wenn ich gegen Geister spiele manchmal.
ich war gestern Nachts auf Woods mit Nightvision um in Ruhe Sachen für Quest's zu finden.
Bin oben im USEC-Lager und will gerade an eine Kiste ran da höre ich Schritte einer Gruppe.......
Da ich von unten hoch und durch Büsche an die Ecke wo eine Kiste steht ran wollte, stehe ich jetzt so 1m von der Kiste entfernt hinter der Tanne.
Da kommen 3 Typen und looten alles. Da ich schon zwei wichtige Dinge dabei hatte und mir nicht sicher war alle 3 zu erwischen habe ich still gehalten.
Zwei der Typen standen direkt vor mir an Kiste und haben gelootet.. Mehrmals kam auch der andere dazu und ich hätte alle drei anfassen können so dicht waren die dran...... Die 3 waren sehr gut ausgerüstet. Scheinbar nur kein Nachtsicht.......

Aber keiner von denen hat mich gesehen............nach 2-3 Minuten ziehen sie weiter.....Richtung dem Hügel mit der Antennen und dem Bunker.
Ich folge in sicherem Abstand, höre da einen Fight.....warte eine bischen und gehe dann den Hügel rauf.....sehe da auch eine Scav-Leiche....aber alles total ruhig....
Ich bin auch die ganze Zeit ruhig, den Hügel schon rauf nur geschlichen......und dann bamm Headshot mit .366TKM AP von einem Standard Edition Player.......

3 Full-Gear Typen sehen dich auf einen Meter Entfernung nicht neben sich stehen aber eine Typ mit Gülle - Gear Oneshootet dich dann in der Dunkelheit ohne einen Mucks ohne alles...........
 
und dann bamm Headshot mit .366TKM AP von einem Standard Edition Player.......
Das ist mir jetzt am WE mehrfach auf Lightouse passiert.
Egal ob versteckt in Böschen oder irgendwo im Haus, Headshot ohne dass man irgendwas gesehen oder gehört hat und immer nur Standard Edition Player.
 
Naja gut, es ist einfach eine schlechte Idee in Büsche zu hocken und sich nicht zu bewegen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt rendert nicht alles auf gewisse Entfernungen und man wird zum einfachen Ziel denn der PMC wird immer komplett gerendert. Je nach Entfernung verschwinden ja auch sichtbare Gegenstände wie Sandsäcke etc. Und Lighthouse ist halt einfach eine Sniper Map, da rennt quasi jeder mitm Scope rum.
 
Na wenn das so ist, dann macht es natürlich Sinn. Das heißt quasi, wenn man Overall visibility auf 400 stellt, sieht man PMC´s auf Entfernung besser?
 
Na wenn das so ist, dann macht es natürlich Sinn. Das heißt quasi, wenn man Overall visibility auf 400 stellt, sieht man PMC´s auf Entfernung besser?
Noch nicht ausprobiert aber eventuell?

Ich kann mich noch an die wilden Beta Zeiten von PUBG erinnern. Da haben sie an diesem Parametern mit Jedem Update rumgeschraubt und auch da war es nahezu unmöglich für alle möglichen "rechnerklassen" ein entsprechend Faires setting zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh