[Sammelthread] Escape from Tarkov

Na wenn das so ist, dann macht es natürlich Sinn. Das heißt quasi, wenn man Overall visibility auf 400 stellt, sieht man PMC´s auf Entfernung besser?
Ja... Wenn sich auf Woods z.B. ein PMC ins Gras legt so das man den kaum bis gar nicht sieht wenn man so im Umkreis von 50-100m ist dann sieht der Dude aufm Berg der vll 150m+ entfernt ist den da so liegen komplett ohne Gras, Büsche etc. Guck dir auf yt mal wie EFT WTF videos an, da sieht man sowas häufiger mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen.... aber....

Ich habe einen PMC gesehen, der mit einem Motorradhelm unterwegs war. :fresse: Wusste er es vielleicht nicht besser oder gibt es eine Motorradhelm-Mission?
 
Ich sehe in letzter Zeit auch die Panzerkappe recht häufig.. Scheinbar sagen sich manche, dass gar kein Sound besser ist als verbuggter Sound..
 
Screenshot (317).png
 
Sieht nach Shoreline aus (Path to Lighthouse oder wie der exit heißt), oder ist das woanders?

Wenn dort würde ich sagen Exit Camper und wenn woanders vll gerade anders beschäftigt. Chille mein PMC auch ab und zu in Büsche wenn noch was anderes dazwischen kommt :fresse:
 
Das ist auf Shoreline in Richtung "Path to Lighthouse". Ich bin wenige Meter vorher erst gespawnt. :fresse:

Das war auf jeden Fall ein Berufscamper...
 
Ich war gestern nur als Scav unterwegs, weil mein Schwager keine Zeit hatte. Wir hatten abgemacht, die Missionen gemeinsam zu machen.

Die Scav-Runden liefen gestern richtig beschissen. Meine Ausrüstung war selbst für Scav-Verhältnisse schlecht und ständig bin ich direkt neben PMCs eingestiegen. Nach 2-3 Schuss ging dann die Waffe nicht mehr und man konnte die Malfunctions nicht beheben. Ich glaube, ich habe gestern nur einmal als Scav überlebt. So einen schlechten Scav-Day hatte ich noch nie......

Heute gibt mir das Spiel folgendes als Startausrüstung (SV-98 + Thermal):

Screenshot (319).png


PS: Trotz EU-Server schickt es mich auf NA-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 4x mittendrin Disconnects gehabt. Hätte vielleicht mal schauen sollen, wo er mich hin gesteckt hat.
 
Musste gestern das Chrome Plugin "Privacy Pass" deaktivieren, da mir der Launcher sonst eine Fehlermeldung schmiss und mich das Spiel nicht starten lies. Auch noch nie gehabt.
 
Also was die Questschlüssel angeht habter Recht. Alles höherrangige gegen Rivals Armband im Flea Market. Da ist man halt teilweise hardstuck -.-
 
Dazu muss man aber auch sagen M995 macht im besten Fall 42 dmg und da es ja nen "FallOff" gibt nimmt der dmg auch auf Entfernung ab. Und im worst case gibt es noch die SCAVs mit mehr HP, die haben dann 40 statt 35 points aufm Kopf.

Lt Ammo chart max HS distance 149m (bezogen auf 35hp).
 
Und die Gerüchteküche sagt ja eh, dass die Nato Munition gewollt verbuggt ist..
 
Meh, wollte heut eig bissel Shoreline questen aber 2 mal am Path to Lighthouse Exit weggecampt worden. Jetzt schon kein Bock mehr auf die Quests dort genauso wie auf Inter....
 
Genau zwischen diesem Exit und den Scav-Spawn etwas weiter nördlich, sehe ich immer wieder PMC/Scav am campen.

Mein Mate hat gegen einen nackten PMC und einen nackten Scav (keinerlei Rüstung) bekämpft und wurde erschossen. Er hat beiden Spielern etwas über 3800 HP Schaden zugefügt. 0 Kills. Keine Ahnung wie das gehen soll.
 
Gibt es eine aktuelle Liste der benötigten Items (Missionen)?

Diese Liste ist von 12/2021: Klick

Was ist mit dieser Liste?

 
Ich hab das Gefühl das es wieder überhand nimmt mit den Hackern atm.... So oft wie man instant Head/Eyes von so Dudes mit 0 Gear (non EoD) bekommt ist nicht mehr feierlich. Kommen immer direkt zu deiner Posi gerannt, wissen scheinbar genau wo du bist und zack bekommst mit der M9 oder Kedr Head/Eyes.
 
Ich hab das Gefühl das es wieder überhand nimmt mit den Hackern atm.... So oft wie man instant Head/Eyes von so Dudes mit 0 Gear (non EoD) bekommt ist nicht mehr feierlich. Kommen immer direkt zu deiner Posi gerannt, wissen scheinbar genau wo du bist und zack bekommst mit der M9 oder Kedr Head/Eyes.
geht schon wieder los? ohje, hab nur die zunehmende Anzahl an Exit campern mit erstaunen wahrgenommen...
 
Haha... wo du das gerade ansprichst direkt die Runde darauf saß einer im Exit (lvl 41 btw)....

Oh man, langsam hab ich einfach keine Lust mehr. Bin schon wieder kurz davor diesen Wipe auszusetzen.
 
Letztens habe ich wieder eine Interchange Runde gewagt und ausnahmsweise mal überlebt. Der Fluch ist gebrochen. :)
Ich habe 3 (DREI!) solo Sniper erlegt. Alle draußen in der Botanik. Das ich die Runde überhaupt geschafft habe war wohl auch nur Glück.

Ich bekomme aber auch ständig seltsame Tode serviert. Lohnt sich schon kaum mit gutem Gear reinzugehen. Der Wahrscheinlichkeit zu sterben ist schon sehr hoch. Die Kasse ist auch gerade leer weil ich das Versteck ausgebaut habe.
Kommt kaum noch neues Geld rein aufgrund meiner aktuell geringen Überlebensfähigkeit. Seltsam ist, dass der Kram oft komplett wiederkommt. Eine Runde Shoreline mit Nachtsichtgerät und guter Rüstung, wieder hart direkt gestorben, war alles komplett.

Schlimmer finde ich jetzt die Probleme, die mit fehlenden Keys zusammenhängen. Ich muss immer schauen ob ich eine Runde erwische wo einer schon vor mir aufgeschlossen hat. Je weiter die Season voranschreitet, um so unwahrscheinlicher ist es eine Session zu bekommen wo einer da reinläuft wo ich hin muss. Die Runde muss man dann auch noch überleben.

Ich denke für viele werden es schon zu viele Steine sein die einem in den Weg gelegt werden. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten aufgehört. Barteritems kann man denen auch nicht droppen damit die wenigstens Hideout pushen können. Entweder verschreibt man sich komplett für das Spiel oder lässt es bleiben oder betreibt es einfach just4fun im Wissen niemals Kappa zu bekommen.
 
Mit den Schlüsseln muss ich dir leider recht geben. Evtl sollten die für die benötigten Quest Keys eine Trade Sperre rein bringen ODER die bei Händlern erhältlich machen. Den einen oder anderen Quest Key habe ich gefunden, konnte ihn kaufen (teuer) oder zum Teil bartern. Aber den einen oder anderen hab ich noch nicht gesichtet oder wird nur zum Traden angeboten wo man nicht ansatzweise die Sachen für hat (10 120x BS Pakete / Red-Green oder Violet Key Card etc), ist echt nervig.
 
Ich habe ein total nerviges Problem...

1.) Runde auf Factory als Scav (überlebt)
2.) Runde auf Customs als PMC (überlebt)

Ich laufe auf Customs zum Exit. Die Sekunden laufen. In dem Moment, wo ich aussteigen sollte, friert mein Bild ein. Während ich versuche, dass Spiel zu schließen, was mir einfach nicht gelingen will, sehe ich plötzlich eine Szene aus der Scav-Runde auf Factory. :sick: Ich musste mich aus Windows abmelden, damit es wieder ging...

In den anderen Scav- und PMC-Runden hatte ich immer wieder diesen seltsamen Fehler, aber ich musste nichts tun außer zu warten. Counter geht auf "0 Sekunden" und dann friert das Game ein.... nach einer Zeit bin ich dann wieder im Charakter-Menü.

Kennt das jemand? Mein Schwager hatte keine Probleme. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mal wieder hat jeder eine andere Lösung. :rolleyes2:

PS: Als PMC dauert das übrigens 10x so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung kenne ich da auch keine, würde mal den Cache leeren oder das Spiel neu installieren.

Wenigstens eine erfolgreiche Runde heute, auch wenn nur als SCAV...

Glaub der Dude war mad danach :fresse:

 
Wenn ich der (PMC) wäre, würde ich das Spiel deinstallieren.... :fresse: Das haste wirklich gut gemacht. (y)
 
Was ich erschreckend finde, man hört seine Schritte teilweise genauso laut wie deine eigenen und dabei ist er 50m entfernt.

In der einen Szene denke ich er läuft direkt unter dir in der Senke und dann taucht er im Bild weit hinten am Bagger auf.......
 
Was ich erschreckend finde, man hört seine Schritte teilweise genauso laut wie deine eigenen und dabei ist er 50m entfernt.

In der einen Szene denke ich er läuft direkt unter dir in der Senke und dann taucht er im Bild weit hinten am Bagger auf.......
Da werde ich auch nie schlau draus.
Manchmal hört man die Leute auf 100m laufen und dann rennt einer 2m hinter einem vorbei und man denkt das muss 3 Ecken weiter hinten sein.

Ich wünschte es wäre wieder so wie zu alten CS 1.6 Zeiten. Da hört man Schritte und weiß sofort was Phase ist.
OK - bei vielen Streamern ist das scheinbar auch bei EFT so denen ich zuschaue, aber ich kann das nicht. Werde ich wohl auch nicht lernen.
Manche hören auf Shoreline 2 Sekunden was und rennen sofort 2 Etagen runter in den linken Raum und schießen den Gegner ab, der sich gerade außen befinden und ganz leise versucht irgendwohin zu kommen.
Der Gegner ist dann übringens einer von meiner Sorte. Er hört was im Haus rennen und wird kurz danach mit Blei vollgepumpt. :)
 
Ich habe ein total nerviges Problem...

1.) Runde auf Factory als Scav (überlebt)
2.) Runde auf Customs als PMC (überlebt)

Ich laufe auf Customs zum Exit. Die Sekunden laufen. In dem Moment, wo ich aussteigen sollte, friert mein Bild ein. Während ich versuche, dass Spiel zu schließen, was mir einfach nicht gelingen will, sehe ich plötzlich eine Szene aus der Scav-Runde auf Factory. :sick: Ich musste mich aus Windows abmelden, damit es wieder ging...

In den anderen Scav- und PMC-Runden hatte ich immer wieder diesen seltsamen Fehler, aber ich musste nichts tun außer zu warten. Counter geht auf "0 Sekunden" und dann friert das Game ein.... nach einer Zeit bin ich dann wieder im Charakter-Menü.

Kennt das jemand? Mein Schwager hatte keine Probleme. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mal wieder hat jeder eine andere Lösung. :rolleyes2:

PS: Als PMC dauert das übrigens 10x so lang.
hab auch das Problem gehabt, Tarkov neu installiert, selbst die daten aus Appdate/EIgene dateien gelöscht, brachte nix. Auch brauchte Tarkov ewig zum starten Komisch offline Raids gingen immer ohne probleme.

Hab gestern mal mein PC neu aufgesetzt und bis jetzt geht es wieder.
 
Also ich finde es ja echt gut das man mittlerweile den FP-100 Filter wieder aus der Filteranlage nehmen kann damit das nicht weiter läuft wenn man nicht gerade zockt, aber das der den FiR Status nicht verliert fnde ich weniger praktisch. Das selbe trifft btw auf den Wasserfilter zu!

Hab meinen mal testweise im Flea gestellt zu quasi "neupreis" und jop, wurde auch keine Sekunde später gekauft :fresse:

filter.jpg


1659409929538.png


Btw muss sagen auf EU Server sind die Spieler SCAVs A-Löcher... vorhin 3 PMCs gekillt als SCAV, gelootet etc und dann wollte ich mich aufm Weg zum Exit machen. Anderer Spieler SCAV guckt mich skeptisch an und holzt mich dann um. Selbes Spiel irgendwann später nochmal. Auf US Server hab ich da ehrlich gesagt weniger schlechte Erfahrungen bisher gemacht (nicht einmal umgeschossen worden dort).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das Problem gehabt, Tarkov neu installiert, selbst die daten aus Appdate/EIgene dateien gelöscht, brachte nix. Auch brauchte Tarkov ewig zum starten Komisch offline Raids gingen immer ohne probleme.

Hab gestern mal mein PC neu aufgesetzt und bis jetzt geht es wieder.

Ich konnte das Problem lösen.

1.) BsgLauncher.exe + EscapeFromTarkov.exe + EscapeFromTarkov_BE.exe (unter Eigenschaften als Admin starten eingestellt)
2.) Den "Logs-Ordner" (bei mir unter: C:\Battlestate Games\EFT\Logs) geleert

Jetzt startet das Game wieder schnell (Logs) und das andere Problem ist auch gelöst (Admin-Rechte).

Heute ist uns folgendes passiert.

Wir waren auf dem Dach des Resorts (West) auf Shoreline. Wir mussten da einen Störsender anbringen. Leider hat jemand mitbekommen, dass wir da sind und wollte uns über die Treppe (auf dem Dach) holen. Es hat sich ein zermürbender Camper-Fight entwickelt und leider wurden wir dann von allen Seiten eingekreist. Oben auf dem Dach ist ja eine Tür, die ins Obergeschoss des Gebäudes (West) führt. Da waren 2 Spieler und ein 3. Spieler hat das Außengeländer abgecampt. Ein 4. Spieler ist auf das andere Dach gestiegen. Mein Schwager ist dann die Tür rein und hat einen geholt. Er ist dann wieder raus und hat die Tür zugemacht. Ein paar Granaten später, bin ich dann am Außengeländer runter. Mein Schwager konnte mir aber nicht folgen und wollte sein Glück über die Treppe auf dem Dach versuchen. Er macht die Tür auf... niemand da. Er geht zur Seite (Deckung) und schaut noch einmal und dann steht da der 2. Spieler. Mein Schwager bewegt sich nun wieder von der Tür weg (auf die Rückseite dieses "Gebäudes"), hört Schüsse und fällt plötzlich tot um, obwohl er auf der anderen Seite steht.

Sprich: Beim zweiten mal "reinschauen", wurde er wohl schon erschossen, wusste es aber nicht. :fresse: Danach hatte er kein Bock mehr. Verständlich. Was soll das bitte für ein Desync sein?

Screenshot (345).png


Ich selbst hatte mehrmals folgende Situation.

Ich starte mit ~33Kg in die Runde. Ich verbrauche Munition, Heilung, esse und trinke was. Mitten in der Runde.... ich wiege mittlerweile sogar nur ~31Kg, füllt sich meine Ausdauer nicht mehr auf. Ich werfe meinen Rucksack ab, ich lege mich hin, aber es bringt alles nichts. Es ist dauerthaft auf 0 aber wieso?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh