[Sammelthread] Escape from Tarkov

Es ist schon wieder passiert. :fresse:

Wir sind an der Tankstelle (Shoreline). Mein Fokus liegt auf einen Scav, den ich mit einer AKM erschießen muss. Ich werde dann leider mit 2 Schuss in den Rücken geholt. Der Gegner war hinter mir (auf der anderen "Flussseite") im Busch. Mein Mate und er beschießen sich. Mein Mate hat den Vorteil, dass er sich hinter einer Mauer verstecken kann, aber egal von wo er auch späht, wird es sofort beschossen. Das war schon komisch. Dann geht er ein paar Meter an der Mauer entlang und wird dann am Bauch getroffen, obwohl das einfach nicht möglich ist. Er hat die Situation zwar überlebt, aber auch nur, weil er auf mich gehört und geflüchtet ist.

Ich habe das ganze live auf Discord verfolgt: Er späht über die Mauer, zielt auf den Gegner (dieser hockt genau vor ihm) und duckt sich direkt wieder hin. Dann geht er 5-6 Meter nach links und bekommt einen Bauchschuss.

Mit viel Fantasie + Desync + Netcode + High-Ping-Player hätte man mir einen Headshot verkaufen können, aber niemals einen Bauchschuss.

Was ein Drecksgame... 🤢

Gefühlt macht das Game mehr Rückschritte als Fortschritte.


Der Gegner befindet sich genau auf 9 Uhr aus der Sicht meines Mates.
 
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Kann mir eigentlich mal jemand das Weapon Mastering erklären?
Hab gestern mal wieder eine Runde gemacht und mit der VPO215 irgendwie 6 Scavs umgeholzt.
Gestiegen ist es glaube gar nicht.

Obwohl ich die schon recht häufig zu solchen runden dabei hatte.

Und was bringt es überhaupt da im LEvel zu steigen?

Danke schonmal.
 
Mastering bring schon was ab level 3

1659772007083.png


Quelle: https://escapefromtarkov.fandom.com/wiki/Weapon_mastery


Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Ich habe noch alle Waffen auf Level 1. Auch welche die ich dauernd benutzt habe.

Interessant ist, dass manche Waffen auch Punkte für andere geben. MDR zum Beispiel gilt für beide Varianten.

Möglichweise "vergisst" der Charakter aber auch wieder oder es zählt nicht immer. Diesen Wipe habe ich die SV-98 nur 2x gespielt als ich sie bei anderen Spielern geschossen habe und habe auch genau 2 PMC-Kills damit gemacht. Die Anzeige ist aber immer noch bei 0 Punkten.

Fazit: Dauert zu lange um effektiv darauf zu skillen - kann man also ignorieren.
 
Dieses Game wird niemals aus der Beta rauskommen. :fresse: So gut das Konzept auch ist, aber die Umsetzung ist einfach katastrophal.

1.) Manchmal sehe ich meinen Mate durch die Map laggen (wie Mini-Teleportationen) und er sieht mich manchmal auch so. Ich habe das Game vor 2 Jahren gekauft und es hat sich nichts verändert.

2.) Wenn ich meine Aufnahmen mit den Aufnahmen meines Mates vergleiche, dann stelle ich oft fest, dass meine Figur (auf seinem Bildschirm) andere dinge tut, als ich wirklich getan habe. Beispielsweise springe ihn bei ihm, obwohl ich einfach nur auf der Stelle stand.

3.) Mal ist die Hit-Detection voll da und Sekunden später ist sie nicht existent. Beispiel: Ich sehe (mein Mate sieht es auch) wie ich einen Scav treffe. Der Scav macht Pain-Sounds und man sieht auch Blut, aber laut Spiel hätte ich nicht getroffen.

4.) Man bekommt Schaden (kratzt sogar ab), obwohl der Gegner (immer PMC) einen überhaupt nicht treffen kann (meistens passiert es meinen Mate wie im Video oben).

5.) Nach manchen Updates, hat sich das Game besser angefühlt (FPS) als vorher, aber ich muss festhalten, dass es sich meistens viel schlechter wird. Ich bin aktuell mit einem 12900KF (der bis zu 5.5GHz boostet!) + 3080TI da, wo ich 2021 noch mit meinem 8700K + 2080TI war! Der 8700K + 2080TI (hat ja mein Schwager) ist jetzt da, wo er vorher mit seinem Ryzen 5600X war! Das lustige ist, dass das Game kein bisschen besser aussieht als vorher. Im Gegenteil: Es sieht schlechter aus. Vorallem AA und Schatten sehen stellenweise schrecklich aus.

6.) Es passiert nicht oft, aber es geschehen die seltsamsten dinge. Am Exit bei 0 Sekunden friert mein Game für Minuten ein (war nur an einem Tag) und ich sehe Szenen aus anderen Runden. :fresse: Mein Mate und ich laufen zum Exit. Wir sind vollgepackt bis obenhin und haben nur noch 2 Minuten Zeit. Plötzlich wird der Bildschirm meines Mates schwarz, als hätte er einen Disconnect. Er sagt noch: "Das passiert jetzt nicht wirklich?". Plötzlich (ohne etwas zu tun) ist er wieder im Spiel und schafft es gerade noch so raus.

7.) Sobald ein PMC in unserer Nähe ist (geladen wird), gibt es erst einmal einen richtig dicken Lag und die FPS droppen bis zu 30 FPS nach unten. Bei Scavs sind es 2 bis 10 FPS.

8.) Die Breite des Lagers ist wenig durchdacht. Es sollte einen Kasten breiter sein.

9.) In Tarkov ist nicht alles "zufällig" wie man meint. Aktive Missionen beeinflussen das Game.

10.) Ich schieße mit einer Pumpe an meinen Mate vorbei, um ihn bei einem Fight zu unterstützen und ballern ihm dabei seinen Arm schwarz. In einer anderen Runde, schieße ich auf einen PMC und mein Mate läuft kurz durch das Bild und dabei habe ich ihm seine 4er Weste auf 0 geschossen, obwohl ich ihn überhaupt nicht getroffen haben kann.

11.) Mein Mate "kontaktiert" gerne andere PMC und Scav-Player. Da entstehen oft die geilsten Gespräche. Traurig ist aber, dass die meisten Player auf den EU-Servern aus den USA kommen und auf den NA- und ME-Servern aus Deutschland.

12.) Für mich lohnt es sich nicht, etwas auf dem Flear zu verkaufen. Viele interessante Gegenstände nicht gesperrt und die Gebühren sind nicht tragbar.

13.) Im BSG-Forum etwas zu schreiben (Lob, Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag) bringt überhaupt nichts.

14.) Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass BSG nicht soviel gegen Cheater unternimmt, wie sie es könnten...

Wie waren auf Customs um eine Mission zu erledigen. Wir wollten zum Exit und haben gesehen, dass der Car-Exit verfügbar ist. Also schnell bezahlt, Mein Mate hat sich neben das Tor gehockt und ich habe mich mehrere Meter weiter in die Wiese gelegt (nicht an der Mauer). Wir wurden dann beide beschossen. Man hat keine Schüsse gehört, sondern nur das vorbeizischen der Projektile. Wir kamen zwar raus, waren aber beide relativ schwer verwundet (UMP-Munition). Das ich auch getroffen wurde, war sehr sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann in einigen Punkten nicht widersprechen, hab auch das Gefühl das die Devs an irgend nem alten Build arbeiten und mit dem Update dann Fehler ins Spiel kommen die schon einige Patches / Updates vorher eigentlich gefixt wurden. Ja, aktive Missionen haben definitiv ein Einfluss. Egal ob es Items sind die man finden muss (z.B. die Gas Analyzer oder USB Sticks) oder SCAVs die man killen soll. Frame Drops habe ich nicht wenn PMCs in der nähe sind, ist aber ggf. auch einfach nur eine Sache der jeweiligen Settings, auch habe ich die anderen Probleme bisher nicht gehabt (schwarzes Bild oder Bilder aus vorherigen Raids).

Gegen Cheater wird schon was gemacht, zumindest sind einige Spieler aus meiner "reported" Liste nicht mehr auffindbar. Aber ja du hast recht, da könnte wahrscheinlich noch mehr gemacht werden.

Bzgl. Customs Car Exit, jeder(!) PMC kann sehen das der Exit ausgelöst wurde! Es ist denkbar schlecht in der nähe des Autos stehen zu bleiben. Hab so auch schon des öfteren PMCs erwischt die extracten wollten.
 
Bzgl. Customs Car Exit, jeder(!) PMC kann sehen das der Exit ausgelöst wurde! Es ist denkbar schlecht in der nähe des Autos stehen zu bleiben. Hab so auch schon des öfteren PMCs erwischt die extracten wollten.
Absolut korrekt. Bleibe dort zwar auch immer liegen, nur wurde ich in all der Zeit noch nie gekillt. Man kann diese Stelle jedoch ganz gut von anderen Orten einsehen.
 
Das mein Mate beschossen wurde, finde ich überhaupt nicht schlimm. :d Ich finde es aber komisch, dass ich beschossen und getroffen wurde. Ich lag zwischen 3er Dorms und der Mauer mitten auf der Wiese.
 
Joa und? Wie schonmal geschrieben Rasen covert nicht ewig weit (Stichwort LOD). Wenn der Gegner z.B. Richtung Hexenhügel ist (also Richtung smugglers boat) könnte er dich und deinen Mate dort sehen. Außerdem könnte er auch deinen Rucksack gesehen haben wenn du da so offen rum liegst.
 
Er muss ja weiter weg gewesen sein, da man keinerlei Schüsse hören konnte. Man hat nur das zischen der Munition (.45 ACP FMJ) gehört.

Du meinst also, er ist mit einer UMP bzw. Vector + dicken Scope unterwegs gewesen?

LOD: Minimum (2)
Sichtweite: Minimum (400)

1. Versuch:


2. Versuch:


Ich kann meinen Rücksack (beim 2. Versuch eine Beta 2) nicht sehen.

Wenn Du kurz Zeit hast, würde ich dich bitten, mir mal Vorzuführen (Video oder Screenshots), wie man (mit so einer Waffe) stehen muss, dass man die Schüsse nicht hört und uns beide (siehe gelbes X) treffen kann. Das ganze hat sich innerhalb von vielleicht 5 Sekunden abgespielt.
 
Das du / ihr Schüsse nicht hört kann auch einfach daran gelegen haben das er quasi in einer anderen Soundebene war, das dass buggy ist / sein kann weißt du ja vermutlich selbst. Sounds sind halt einfach nicht die besten in Tarkov. Er kann theoretisch auch IN den Dorms gewesen sein und auf euch geschossen haben und aufgrund von Soundbugs habt ihr das nicht gehört.
 
Ich habe eine (dritte) Granatenkiste gebaut und habe mich im Flear umgeschaut, was ich mit der Scheiße anfangen kann. Im Flear sind aktuell Euro-Angebote ( ab ca. 2700€) an oberster Stelle. Während ich nun so rumschaue, sehe ich eine Granatenkiste für 2700 Rubel an erster Stelle. :fresse: Leider war jemand schneller als ich. :fresse:

Von Therapist bekomme ich 321300 Rubel für das Teil. Im Flear bekommt man die für den Preis kaum verkauft und muss sogar noch 56895 Rubel Gebühren zahlen. Flear-Level-Up um jeden Preis?
 
Von Therapist bekomme ich 321300 Rubel für das Teil. Im Flear bekommt man die für den Preis kaum verkauft und muss sogar noch 56895 Rubel Gebühren zahlen. Flear-Level-Up um jeden Preis?
Das oder sie wissen es einfach nicht besser. Mein Mate ist da genauso, statt mal bei den Tradern zu gucken haut der fast alles in FLEA und bekommt letzten Endes weniger Kohle dafür :fresse:
 
Braucht man denn ein bestimmtes Flear-Level für eine Mission oder so? Das Ziel kann ja nicht sein, noch mehr Items (Gleichzeitig) zu diesen Horror-Gebühren zu verkaufen?

Der einzige Grund, warum ich im Flear überhaupt noch etwas verkaufe ist, die anderen Spieler zu unterstützen. Damit die (eigentlich guten und wichtigen) Items die ich so finde, nicht einfach wieder verschwinden, sondern andere Player fortwärts bringen. Gleichzeitig sehe ich dann aber z.B. Waffenteile die für 70K (z.B. etwas für die AKM) verkauft werden, die aber eigentlich nur 18K Wert sind. Das lustige ist, dass die Leute trotzdem nur ~18K verdienen und über 50K Gebühren zahlen.

Ich habe aktuell Vitalität auf Level 2. Ich brauche aber Level 3 für den Hideout. Die Fights entwickeln sich aber meistens nicht so, dass man mal in Ruhe bluten kann. :fresse: Headshot hier und Headshot da. Selbst von einfachen Scavs. Das Spiel zwingt mich, mich selbst zu verletzen.......... :ROFLMAO:


Auf welche Weise sich die Betroffenen verletzen, ist sehr unterschiedlich. Am häufigsten beobachten wir Patienten, die sich Hautschnitte zufügen
 
Ne bei Weapon Parts sind die Gebühren nicht so hoch, da lohnt es sich schon die für die hohen Preise zu inserieren. Repu braucht man nicht für eine Quest, wenn gehts nur darum mehr Sachen im FLEA verkaufen zu können oder wovon ich einfach ausgehe -> unwissenheit.
 
Ähm gibs sowas wie ein Event oder so? habe gerade ein Fliegenden Hund Würfel gesehen, habe davon ein Video gemacht mit dem Handy auf die schnelle. Oder evt von nem hacker?
Hier mal fix hochgeladen:
 
Schaut mal was mir als Scav passiert ist.


Screenshot (441).png


Ich bin dem Scav-Player nicht böse, weil er mich wahrscheinlich für einen PMC hielt, aber was macht das System? Ich wurde angegriffen. Soll ich mich töten lassen oder was? Ich musste mich bis "Road to Customs" mit dieser Wunde rumschlagen.

Eine PMC-Runde davor wurde mein Mate und ich gleichzeitig von einem Level 57 umgecheatet.

Einfach alles nur noch belastend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das ganze System muss nochmal überarbeitet werden. Finde man wird zu wenig belohnt nen PMC zu killen und die Strafe dafür das man sich wehrt ist genauso sinnlos.
 
 
Ich war eben als Scav auf Shoreline unterwegs. Auf dem Weg zum Exit, kam mir ein anderer Scav-Player entgegen. Er hat direkt angefangen auf mich zu schießen und ich habe sofort (gemäß meiner Natur als FPS-Gamer) zurückgeschossen (1x Schuss) und ihn so getroffen, dass er fast platt war. Er hat weiter auf mich geschossen und dann habe ich ihn eine 2. Kugel verpasst, der Final war.

Fakten:
  • 5 Minuten Restzeit
  • Er war komplett leer
  • Er hat mich nicht einmal getroffen (habe ich erst nach dem Fight bemerkt)
  • -0.1 bei Fence
Meine Schlussfolgerung: Der hat das extra gemacht!

Er hat mich absichtlich nicht getroffen, um mich zu provozieren ihn zu erst zu treffen. Denn es ist etwas ganz natürliches, sich verteidigen zu wollen (Insinkt). Er hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ich ihn mit einer Kugel dermaßen kaputt schieße. Er wollte höchstwahrscheinlich zu erst getroffen werden, damit er mich killen kann, ohne dafür Negativ-Punkte zu bekommen! Dann hätte er sich meinen ganzen Loot geschnappt und hätte den "perfekten Mord" begangen.

Perfide aber das kann echt funktionieren.

Ich habe bald kein Bock mehr auf das Game!
 
Perfide aber das kann echt funktionieren.

Ich habe bald kein Bock mehr auf das Game!
Einfach weniger scav spielen, problem solved.

Aber das SCAV Spieler andere provozieren kommt relativ oft vor, ich mach das auch ab und zu :fresse:
 
Nur dass das scheinbar nichts bringt. Ich bekomme jedes Mal Abzug, wenn ich einen Scav Spieler kille, der mich angeschossen hat.
 
Wie dramatisch sind denn die SCAV-Auswirkungen wirklich wenn das Karma komplett negativ ist?

Schlechtere Ausrüstung und höherer Timer bis der Scav wieder einsatzbereit ist.

Noch etwas?

Hab jetzt Scav-Karma ca. +3.0 und habe immer die gleichen Ausrüstungen wie am Anfang.
 
Mehr Ausgänge und mehr Spielzeit. Ich würde trotzdem gerne die 6.0 bei Fence erreichen. Einfach um es mal geschafft zu haben. :fresse: Ich habe extra oft den Car-Exit genommen und es gerade mal auf 2.0 geschafft.

Einfach weniger scav spielen

Ich habe schon viel Bullshit gelesen... oder trollst Du jetzt nur?

Bald kommt ja noch das PMC-Karma dazu. :d
 
Also ich glaube bei PMC Karma wird es richtig knallen. Zumindest wenn es so bleibt wie bei den Scavs.
Dann können die Streamer nicht mehr Yolo durch die Map rennen und alles töten was ihnen vor die Flinte läuft. Sie müssen vorher schauen ob Freund oder Feind. Das wird ja noch schwerer bei USEC oder BEAR als bei SCAV vs PMC. Ich vermute die meisten Streamer werden dann auf Karma pfeifen und wie bisher spielen.

Oder es wird dann mehr Absprache geben müssen sodass BEAR und USEC unterschiedliche Erkennungslaute geben. Inkl. Fake-Spieler die sich dann als USEC geben, aber tatsächlich BEAR sind.

Man darf gespannt sein.
Ich verspreche mir da wenig von. Das Scav-Karma sagt mir auch Null zu.

Bin auch erst bei 1.78 wie ich gerade festgestellt habe. War aber schon bei >2 dachte ich zumindest. Einmal habe ich versehentlich nen SCAV-Player erschossen weil ich ihn für nen PMC hielt.
Gefühlt hab ich aber schon die 6.0 verdient. :d
 
Ich hatte vorgestern auch einen....hab ihn noch extra angwiggelt....er fängt an zu schießen, ich schieße zurück, töte ihn um bekomme den Abzug.
Und bin auch direkt von nem Spieler gekillt worden der auch direkt da war (weiß nicht ob die irgendwie zusammengehörten)
 
Das mit dem Karma ist einfach richtig schlecht umgesetzt. Neben dem guten Konzept des Games, bleibt leider nicht viel positives übrig.
 
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