[Sammelthread] Escape from Tarkov

Weste verscherbeln? So viele Runden überlebe ich idR nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schonmal versucht Munition zu mischen?
Also z.B. für die AKMS immer im wechsel HP oder BP Munition, so hätte man ja eine sehr effektive und effiziente Wirkung im Ziel mit Damage und Penetration!

Die Kohlen die man dadurch potentiell spart lohnen sich nicht. Und nirgends ist der DMG-Unterschied wirklich so massiv, das es sich lohnt, noch dazu sitzt man Stunden am Muni zusammenstecken. Einfach nur gute Muni nutzen und ab gehts.

Dann bleibe ich bei HP. ist krass günstiger!
Ich werde dann wohl über müssen zu erst die Beine zu zerschießen und mir dann den Rest vornehmen :fresse2:

Dann bleibe ich bei HP. ist krass günstiger!
Ich werde dann wohl über müssen zu erst die Beine zu zerschießen und mir dann den Rest vornehmen :fresse2:

Dann kauf einfach die PS Munition. Es gibt keinen vernünftigen Grund für HP/FMJ, außer du hast zu viel Kohle und willst deine Ausrüstung unbedingt loswerden...

Beide Beine weg ist aber nicht = Ende? Da musst ja dann höchstwahrscheinlich nachladen zwischendurch und gegen zwei kann man da doch kaum was machen mit HP?
Die teuerste Mun nehme ich allerdings auch nicht. Das ist teilweise verrückt was man da in einem spray raushaut. Kann fast nicht aufgehen bei den Kosten, gerade wenn mal 10 Scavs umgenietet werden müssen. Ich war gestern wieder mit der Hunter unterwegs und hab einige one shottet. Irgendwie fehlt mir da wirklich der große Vorteil von 200k+ gear. In 80% der Fälle gewinnt der, der den anderen zuerst sieht.

Bei der Armor ist eine möglichst hohe Rest-durability wichtig. Unter 2/3 nimmt das schon so viel ab, dass die Pro's die Armor tauschen. Eine 4er Armor mit 50/80 ist also schlechter als eine unreparierte/unbeschädigte 40er, wenn ich das richtig verstanden habe.

das ist normal. wenn du reparierst und dir die unterschiedlichen trader anschaust steht immer wie viel du ca. vom vorherigen zustand an punkten verlieren wirst. der gesamtzustand wird von reperatur zu reperatur schlechter. irgedwann hast du dann vllt nur noch 16/16 oder so wenn du repariert hast.

Völlig klar. Ich schaue einfach unten was rauskommen sollte. Les bitte noch mal was ich geschrieben habe, glaube du hast das falsch verstanden. Die Reparatur hat sogar den Ausgangswert verschlechtert.

Hab tatsächlich gerade ein item verloren wegen Server Error. Erstmalig. Hab den Bitcoin aus der Farm geholt und es kam "backend error" und ich wurde ins Hauptmenü geschmissen. In der Farm ist er nicht mehr drin und im stash auch nicht. Der Neustart der sowas normal fixt, hat nichts gebracht. Ärgerlich, aber halt beta...

Gestern schon wieder passiert. Das scheint, entgegen dem ganzen Rest, nicht durch redundante checks abgefangen zu werden. Wenn der Fehler genau beim klicken auf "get item" passiert, ist es weg. Bei allen anderen Fehlern beim Transfer usw. muss man sonst nur das Game restarten. Shit...

Gestern mal "All in" mit Redut M und dem Exfil Helm in Labs rein und ner richtig schicken HK. 3x60 Schuss und nochmal 180 im mittlerweile aufgewerteten Beta Container.
Am Ende musste ich dennoch richtig haushalten mit der Munition, auch wenn ich von den Raidern noch welche gelootet hatte.
Ging leider nur für mich gut aus (waren zu dritt). Zu den Raidern hatten sich noch 2x2er Teams und ein einzelner dazu gesellt. Richtig gute Kämpfe, da wäre mir das Gear fast egal gewesen.

Der Exfil Helm ist eigentlich mega, da ich aktuell eh Dollar zu viel habe und meist mit Roubeln shoppe werd ich mir da wohl solche Dinge beim Peacekeeper von kaufen.
Der Vorteil ist, Trotz Ohrverkleidung kann man Headsets tragen, was gerade auf Labs eigentlich ein Muss ist.

Tot ist man wenn Brust oder Kopf auf 0 ist, wenn Bauch Beine und Arme auf 0 sind wird weiterer Schaden gleichmäßig auf die übrigen Körperpartien mit einem Faktor aufgeteilt(Arme 0,75, Beine 1 und Bauch 1,5)

Wenn man die Zeit hatte ein Mag. in die Beine zu Schieben kann man doch auch einmal ordentlich für den Headshot aimen, hat auch mehr Stil

Zur Mun.: Hab von Anfang an mit Hochwertiger Mun. gespielt, sein Gear zu verlieren ist etwas teuerer, mein drittes Mag hab ich auch zum Start meistens im Alpha. Wenn man mal Scav spielt und PS im Rohr hat, merkt man den Unterschied dann auch.. hab schon PMC gelotet mir Top Waffen und dann diese Rotze im Mag :d Hat was von Ferrari fahren und dann nur Super tanken ^^

Gestern mal "All in" mit Redut M und dem Exfil Helm in Labs rein und ner richtig schicken HK. 3x60 Schuss und nochmal 180 im mittlerweile aufgewerteten Beta Container.
Am Ende musste ich dennoch richtig haushalten mit der Munition, auch wenn ich von den Raidern noch welche gelootet hatte.
Ging leider nur für mich gut aus (waren zu dritt). Zu den Raidern hatten sich noch 2x2er Teams und ein einzelner dazu gesellt. Richtig gute Kämpfe, da wäre mir das Gear fast egal gewesen.

Der Exfil Helm ist eigentlich mega, da ich aktuell eh Dollar zu viel habe und meist mit Roubeln shoppe werd ich mir da wohl solche Dinge beim Peacekeeper von kaufen.
Der Vorteil ist, Trotz Ohrverkleidung kann man Headsets tragen, was gerade auf Labs eigentlich ein Muss ist.
Headset ist überall ein muss, wenn ich sehe wie viele Spieler mich nicht kommen hören trotz div Geräusche (Büsche, Scherben etc). Wenn ich mal als Scav spiele fällt mir das immer extrem auf wie viel man ohne Headset verpasst.

Btw der Helm ist top, den nutze ich immer. Zwar nicht billig aber der hat mir schon das eine oder andere mal den allerwertesten gerettet.

Wenn ich als Schlumpf gehen muss, dann lass ich das mit dem Headset.
Da spiele ich eh eher passiv und probiere Bots zu holen, wie es die Quest verlangt.
Da will ich nicht zu viel verlieren, weil die Weste einfach nichts abkann :d

Ansonsten hast du recht, wenn es der Helm nicht erlaubt, dann trägt zumindest einer im Teams eins.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste und das letzte Mal Reserve als PMC gespielt. Welches Genie ist auf die Glorreiche Idee gekommen, nicht einen einzigen normal erreichbaren Ausgang für die PMCs zu schaffen?
Und was sollen diese Schwachsinns Ausgänge für Scav und PMC gemischt? In einem Spiel, dass weder Voice noch Text Chat hat? :wall:

Einzige Chance, ist das dein Toter Mate als Scav nachjoined und in der Session landet.
Aber ich glaub das wird auch immer unwahrscheinlicher, je mehr Instanzen parallel gehostet werden.

Davon ab finde ich die Ausgänge aber sehr gut, mehr Action haste nur noch auf Labs.
Glaube so viel Highgear Equip wie auf der Map am Ende herrenlos rumliegt haste auch nur manchmal auf Labs.

Durch den Gulli kommste aber doch immer. (ohne Backpack, aber dafür halt ne große Rig)
Der Zug ist mega spannend und Bunker ist noch am realistischsten wie ich finde.
Die Raider machen es in beiden Fällen aber oft nochmal spannend.
Alternativ halt mit Steigeisen und Rope an der Station oben auf dem Hügel und dann einfach mit nemm größeren Rucksack die Weste verstauen.

Für das erhöhte Risiko gibt's halt auch ne entsprechende Entschädigung. Das Loot was man da absahnen kann ist auch relativ konkurrenzlos. (abgesehen von Labs wo man halt auch 170k Eintritt zahlt)

Das ist den Ärger aber nicht wert. Dann lieber mit dem Scav rein, abstauben was geht und dann raus wie ein normaler Mensch.
Rope + KLetterhaken kosten über 4 Mille zusammen, wer soll das haben, wenn er nicht schon LVL sonstwas ist?
Gulli ist halt Bullshit ohne Rucksack ( als ob echte Militärs den nicht einfach hinterher ziehen würden, aber was rede ich nur..)
Und Bunker ist halt durch die Zeitbegrenzung unbrauchbar in meinen Augen, wenn du kein Team hast. Du schreibst ja jedem eine Einladung, dass du da jetzt rausgehst und musst dann innerhalb von 5 Minuten quer über die Karte rennen. Was ist daran realistisch? Dass ein Atombunker Strom von außen braucht? Dass die Steuerung dafür ewig weit weg ist?
Vom Zug fang ich gar nicht erst an, dass hat nichts mit sauberem Vorgehen zu tun. Dass ist einfach nur Glück ob der Heckencamper dich erwischt oder nicht. Da ist er auf jeden Fall.
Wie gesagt, mag mit Teams alles etwas einfacher sein, aber Solo oder Duo einfach nur Bullshit.

Das ist den Ärger aber nicht wert. Dann lieber mit dem Scav rein, abstauben was geht und dann raus wie ein normaler Mensch.
Rope + KLetterhaken kosten über 4 Mille zusammen, wer soll das haben, wenn er nicht schon LVL sonstwas ist?

Hab mir mit Lvl18 (aktuell 19) Rope und Red rebel geholt :fresse: - oder man geht auf die Jagd war mir dann aber zu blöde.

Ich bin auch LVL 18, aber dauernd Pleite. Dafür hab ich schon einen Haufen Kisten und baue fleißig am Unterschlupf. Ist mir aktuell wichtiger.

Gehst du immer mit teurem Gear raus oder warum?

Meine CashCow ist gerade genervt worden. :cautious:
Gut, dass ich vorher noch extra für 1 Mio. Material eingekauft hatte.

Willste sagen was es war?

cc.PNG

1x weapon part + 1x power bank, locker 30-50k Profit pro Restock pro Waffe, wenn man die Einzelteile verkauft hat. Der Gewinn war nur durch die Stashgröße limitiert, aber typischerweise 800k pro Restock.
Der Tausch war global auf 150 limitiert, aber nicht pro Person. Jetzt 1 pro Restock pro Person.

Gehst du immer mit teurem Gear raus oder warum?

Nö, aber Ausbauen und Inventar aufbauen kostet nun mal Geld. Hat nicht jeder schon ne Bitcoin Farm, die das Geld machen übernimmt.. Scav Box kostet 1,4 Mille, der Kleinkram für den Ausbau kostet auch gerne mal 15-20k pro Einzelteil, weil so ein paar Geier alles billige weg kaufen und die Preise künstlich hoch halten. Gear ist nicht mein Problem, das drumherum kostet halt.

Ich verkaufe die Waffen auch alle in Einzelteilen. Bringt wesentlich mehr Knete. Auch Nahrung oder was weiß ich was. Viele verscherbeln ja dauerhaft fast alles bei den Händlern. Ich, wenn ich die Vorgaben einmal erreicht habe, fast gar nichts. Dauert halt etwas länger mit dem Einstellen so, aber ich kann inzwischen 20 items im flea platzieren, da geht auch Kleinkram dann locker.

@Polarcat
Ich hatte aber auch schon lange vor der Bitcoin Farm keine Geldprobleme mehr und ich hatte anfangs ja nur die normale Edition. Musst dir unbedingt die stashes einprägen je nach Map. Das bringt gewaltig was. Bin dann immer erst paar stashes abgelaufen und hab danach losgelegt. So konnte ich quasi kein Minus machen. Hat sich auf Dauer ausgezahlt.

Gulli ist halt Bullshit ohne Rucksack ( als ob echte Militärs den nicht einfach hinterher ziehen würden, aber was rede ich nur..)
Und Bunker ist halt durch die Zeitbegrenzung unbrauchbar in meinen Augen, wenn du kein Team hast. Du schreibst ja jedem eine Einladung, dass du da jetzt rausgehst und musst dann innerhalb von 5 Minuten quer über die Karte rennen. Was ist daran realistisch? Dass ein Atombunker Strom von außen braucht? Dass die Steuerung dafür ewig weit weg ist?
Vom Zug fang ich gar nicht erst an, dass hat nichts mit sauberem Vorgehen zu tun. Dass ist einfach nur Glück ob der Heckencamper dich erwischt oder nicht. Da ist er auf jeden Fall.
Wie gesagt, mag mit Teams alles etwas einfacher sein, aber Solo oder Duo einfach nur Bullshit.

Mit Realismus hat das nichts zu tun, aber ich finde es bringt mal Abwechslung und zwingt dich zu neuen Überlegungen.
Viel Risiko = Max Ausbeute oder weniger Ausbeute, weniger Risiko.
Das Stupide ich stell mich einfach in die gegenüberliegende Ecke der Map, wird so halt mal etwas abwechslungsreicher gestaltet.
Und ob ich mich für den Exit oder den anderen Exit entscheide der 100 Meter weiter ist, macht ansonsten keinen Unterschied.

Ca. die Hälfte der Strecke zum Bunker kann man unterirdisch gehen, zumindest den Part wo es besonders kritisch werden kann, unterwandert man so.
Klar kann man auch dort auf andere stoßen, die wiederum nur darauf warten. Aber davon lebt dieses Spiel.

Und wir haben alle mal so angefangen, kleinste Edition und ins Game rein finden ist halt hart.
Gerade der Stashausbau und die BC Farm mit 50 GPUs, sind nicht ohne, wenn man den Großteil des Geldes vom Schlachtfeld holen möchte.
Aber wenn du wie du sagst (oft) alleine spielst, machst du es dir auch irgendwo künstlich schwer.

@Polarcat
Ich hatte aber auch schon lange vor der Bitcoin Farm keine Geldprobleme mehr und ich hatte anfangs ja nur die normale Edition. Musst dir unbedingt die stashes einprägen je nach Map. Das bringt gewaltig was. Bin dann immer erst paar stashes abgelaufen und hab danach losgelegt. So konnte ich quasi kein Minus machen. Hat sich auf Dauer ausgezahlt.

Ich mach kein Minus, ich kenn die Stashes und wenn ich es raus schaffe, mach ich auch gut Gewinn. Über den Gamma Behälter schafft man ja im Normalfall schon die schwarze Null, so hochtrabend ist meine Ausrüstung nicht, dass mich der Tod in den Ruin treibt.
Ich geb das Geld halt nur gleich wieder raus, sind gerade auf dem Level so viele "Baustellen" l, wo man Millionen versenken kann, dass ich einfach nicht den Sinn sehe, über 3 Millionen für so einen unsinnigen Pickel rauszuhauen..

Den Pickel hab ich auch noch nicht.
Die Bitcoin Farm wird hier imho aber auch überschätzt. Du kriegst da vielleicht 5-6 Bitcoins am Tag raus in höchster Ausbaustufe. Das ist zwar nicht schlecht, aber es gibt da wesentlich schnellere Wege Geld zu generieren.

Der Pickel lohnt sich und die 3mio sind schnell wieder drin. Gute Runde auf Reserve sind locker über 1,5mio Rubel drin sofern du den einen oder anderen Schlüssel hast.

Ich finde es aber schon blöd die 2 Slots im Gamma zu verlieren. Hab so drei frei, mit Para nur noch einen. Reduziert sich also schon ziemlich und bislang bin ich auch so rausgekommen. Hab aber auch erst 3-4 Runden hinter mir auf Reserve.

Samstag und es ist mal wieder soweit: Die Server wollen nicht mehr. GZ..

Samstag und es ist mal wieder soweit: Die Server wollen nicht mehr. GZ..

Zum Glück war meine recht erfolgreiche Runde gerade zu zu Ende... Würde mich ja wundern, wenn da auch nur einen Cent in die Server geflossen ist. Läuft wie am ersten Tag. Haben die Server wohl nur mal neu gestartet ^^

Meine auch, aber der Endscreen kam schon nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Paar neuere Eindrücke zur nächsten Map "Streets of Tarkov":

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh