[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hatte mal 15Min auf Customs, das war auch eher spannend.

Seit gestern nun auch mal auf Interchange unterwegs, erstmal noch nur als Scav, aber die Map macht schon Bock, mal sehen wann wir auf PMC wechseln. Auf jeden Fall war das gestern sehr lohnend vom Loot her, und gefühlt auch verdammt oft raus geschafft :)

Wenn es sich finanziell lohnen soll, sind Interchange und Reserve die erste Wahl.
Reserve wird durch Keys nochmal lukrativer, aber auch als Scav ist der Loot sehr nett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das auf Reserve eigentlich? Da rennen ja meine ich Svacs und Raider rum... wenn ich da da aus Scav reingehe... greifen mich die Raider an? Ja oder?

Und wenn wir eben beim doofe Fragen stellen sind. Kann ich den Trader Standing auch mit Umsatz steigern? Bei Jaeger fehlt mir nun noch 0,01 für das lvl 3. Geht das nur mit Quets oder kann ich das mit Handeln machen? Hab nun gestern schon viel bei ihm verkauft, passiert aber nichts mit dem Standing.

Wie ist das auf Reserve eigentlich? Da rennen ja meine ich Svacs und Raider rum... wenn ich da da aus Scav reingehe... greifen mich die Raider an? Ja oder?
Ja, die sind wie Bosse bzw. dessen Schergen, die warnen dich nur nicht vor sondern schiessen direkt.

Raider sind ja PMC und keine Scavs (Bandenmitglieder), deshalb mögen die nix und niemanden.

Alles klar, mit den Jungs ist ja eh nicht so gut Kirschenessen :). Paar mal Offline probiert, die geben einem schon ganz ordentlich :d

Traderranking geht nur über Rufverbessern und das ist leider mim Questen verbunden.
Geht mir ähnlich, in der Standard Edition ist der Jäger schon relativ hart.
Zumal andere Quests ihn downranken, für Level 4 werden mir auch bald 0,01 fehlen.

Und wie schon gesagt, Raider mögen dich als Scav auch nicht und in der Regel kommen die, wenn der Zug kommt oder der Bunker geöffnet wurde.

Auf Reserve sind die Raider oft direkt zum Rundenanfang da, bin schon das ein oder andere mal in den ersten 20sek in deren Hände gelaufen, daher meide ich gewisse Wege am Anfang und laufe lieber nen Umweg :d

Andererseits kann man in den ersten 2min auch schonmal den Boss legen :fresse:

moep7uj80.png

Jemand hat ein sehr nützliches Tool entwickelt, um Preise im Markt zu verfolgen.
Er macht Screenshots vom Item und lässt dann per ML die Ziffern auslesen.

Z.B. der T-7 6 Monatsverlauf
1580138671130.png

Cool danke!
Dass es auf kurze Sicht dumm wäre auf die T-7 zu setzen, hatte ich ja vor einiger Zeit geschrieben.

Das Tal der Tränen ist beim T-7 durchschritten, es wird sich in 1-2 Monaten im Preis erholen, wie das REAP-IR.
1580146708008.png

Ich hatte das im Twitch Drop Zeitraum angemerkt. Da meinten einige Streamer, jetzt wo die Dinger droppen alles kaufen, die werden danach über 10 Mio. wert sein und man macht Kohle ohne Ende. Tja, sind halt von 6+ Mio. auf ~2 gefallen. ^^

Das Reaper IR kann man aber auch für ca. 180k ertraden, da wird sich nicht viel am Fleamarket Preis ändern.

Der Zusammenhang ist aber ganz gehörig falsch, Feivel. ^^

Weil? Das Reap IR und seine Preisentwicklung wurde oben angesprochen. Ich bin der Meinung, dass der Preis vom Reap IR sich kaum bewegen wird.
Hintergrund ist, dass man es Alternativ für ein paar Items eintauschen kann. Sobald es den Nutzern am Fleamarket zu teuer wird, gehen sie halt über den Trader und kriegen es dort zu einem konstanten Preis. Wodurch wiederum der Fleamarket Preis zurück geht.

Kriege ich über den Flea auch Kanister mir Sprit, oder sind die alle immer leer?
Kann man die auch auf Customs finden?
Sorry für die Noob-Fragen, ober so richtig klar ist es mir leider nicht .....

Bekommst in Flea auf volle, jedoch ist die Suche danach echt ekelig. Normal sind die bei ab rund 70k Roubles voll, ab 55 kann auch mal n voller dabei sein ;). Kannst nicht filtern sondern musst dir die echt jedesmal anschauen

Ich find Tarkov ja wirklich mega gut, aber jeden Abend schmeiß ich die Maus frustrierend in die Ecke. Gestern wieder keinen einzigen Raud abgeschlossen weil ich irgendwie aus dem Nichts gestorben bin.
Ich bin echt so grotten schlecht das ich nicht mal merke aus welcher Richtung ich beschossen werde, und da ich kein Kohle für ne Schutzweste habe geh ich innerhalb von drei Sekunden down.
Spiel meistens Customs und halte mich von den Brennpunkten fern, Problem ist aber das man so an recht wenig Loot kommt und die Munition ist schon so verdammt teuer das ich eigentlich fast immer mit Minus raus gehen. Wenn ich es überhaupt mal überlebe.

Weil? Das Reap IR und seine Preisentwicklung wurde oben angesprochen. Ich bin der Meinung, dass der Preis vom Reap IR sich kaum bewegen wird.

Aber der Preis ist doch längst wieder auf vor Drop Niveau? Bei einem min. 20x so teurem Gegenstand wirds halt entsprechend länger dauern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spiel meistens Customs und halte mich von den Brennpunkten fern, Problem ist aber das man so an recht wenig Loot kommt und die Munition ist schon so verdammt teuer das ich eigentlich fast immer mit Minus raus gehen. Wenn ich es überhaupt mal überlebe.

Außer Quests und PvP gibts auch Customs nichts zu sehen. Ich geh auch nicht gerne auf Customs weil man oft in unkontrollierbare Situationen gerät. Probier dein Glück lieber auf Interchange, wenn du Geld willst.

Vom Setting her gefällt mir Customs sogar echt gut, aber sie ist halt schon sehr schlauchartig mit vielen Engstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch auch nur, dass man beim Reap IR kein Spekulationsgeschäft eingehen sollte :(
Im Gegensatz zum t7, gibt es da halt die Möglichkeit über den Trader dran zu kommen.

Cowboy, dann spiel doch erstmal Scav. Da kannst du nur gewinnen und wenn es am Ende nur Mapkenntniss und Mechanics sind.
Aber oftmals wirst du auch Loot mit rausnehmen, den du dann in dein PMC oder Hideout investieren kannst.

Ich denke, dass ist alles besser als das was wir dir hier theoretisch sagen können, am besten lernt man es halt beim zocken.
Die Spielweise entwickelt sich dann.

Der einzige Rat den man finde ich pauschal geben kann, spiel nicht alleine.
Die Chancen zu zweit sind deutlich besser und on Top macht die Versicherung dann mehr Sinn, dass nimmt schon einiges an Risiko.

Ich find Tarkov ja wirklich mega gut, aber jeden Abend schmeiß ich die Maus frustrierend in die Ecke. Gestern wieder keinen einzigen Raud abgeschlossen weil ich irgendwie aus dem Nichts gestorben bin.
Ich bin echt so grotten schlecht das ich nicht mal merke aus welcher Richtung ich beschossen werde, und da ich kein Kohle für ne Schutzweste habe geh ich innerhalb von drei Sekunden down.

Saug dich als Scav auf Interchange voll, leg 1-2 NPC-Scavs um und Escape dann, und damit equipst du dann dein pmc.. und das dann immer im Wechsel.. den Beifang am Flea/Trader verhökern.. so wird die Kasse voll und du sammelst Spiel Erfahrung..

Solang du noch zu oft in der Situation bist das du instant down gehst, nicht weisst woher schüsse kommen, bringt dir auch keine Top Weste Helm und Modded Gun was... das kommt erst zum tragen wenn aus einer Deckung schiesst oder besser noch die überlegene Posi hast

Ich habe das Problem, dass meine Maus beim Rechtsklick häufig einen Doppelklick macht (ungefähr 30% der Klicks). Das passiert nur in Tarkov, also nicht im Desktopbetrieb oder in anderen Spielen. Bei anvesieren habe ich schon auf "gedrückthalten" umgestellt, aber wenn man Inventar etc. öffnet nervt und verwirrt das immer.
Ich habe schon das Spiel neuinstalliert und die settings Datei im Dokumentenordner gelösch, war kuze Zeit weg und nun ist das Problem wieder da.
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts sinnvolles gefunden. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

Hab ich in den ganzen Jahren noch nicht gehört, weder von Leuten die ich kenne noch in der FB Gruppe.
Irgend ein Makro oder so, was durch eine bestimmte Tastenfolge initiiert wird? Trotzdem mal eine andere Maus testen?

Andere Dinge fallen mir da auch nicht ein :(

Mit wieviel DPI spielt ihr so ?

2000, aber das ist wie immer uninteressant :), weil egal, man muss so einstellen wie man am besten damit zurecht kommt.

Kriege ich über den Flea auch Kanister mir Sprit, oder sind die alle immer leer?
Kann man die auch auf Customs finden?
Sorry für die Noob-Fragen, ober so richtig klar ist es mir leider nicht .....

Ja gibt es. In dem mittleren Industriegebiet (da wo die alte Tankstelle ist) gibt es eigentlich in einer der beiden zugänglichen Hallen immer ein 1-2 Kanister.
Bei der Halle die parallel zu den Gleisen führt, neben dem Hintereingang zu finden. Also du kommst aus Richtung Schienen, gehst durch die Tür beim Müllplatz und dann gleich rechts in dem Regal. (wechselt immer, entweder Metallkanister, Expeditions Kanister oder Propan).
In der Quer stehenden Halle gleich daneben gibt es noch eine Chance und zwar da wo der Kleintransporter mit dem offenen Heck steht. Direkt beim Heck ist ein Hochregal und da auf dem Boden steht auch oft ein Kanister (wechselt hier aber mit anderen seltenen Gegenständen wie Wasserfilter).

Setzt aber voraus, dass du zügig da bist, sonst sind die natürlich schon weg.

Besten Dank an euch,
aber da an den Ruinen bin ich erst einmal gestartet, werde mich also auf die Lauer legen müssen wenn ich in der Nähe starte.

Die kleinen blauen Kanister finde ich sehr häufig im Oli auf den Regalen, manchmal 2 oder 3.
Man muss halt zeitig da sein als PMC.
Die blauen sind mir auch deutlich lieber, mit Solar zieht man davon auch ewig und danach ein "gratis" Mag Case.

Wir haben alle mal klein angefangen.

Ja, am Sprit verdient man noch, als das er was kostet, so wie er aktuell implementiert ist.
Habe gestern mit Interchange angefangen. Die Spannung im Ikea ist echt sehr hoch. Überall könnte jemand sein. Das ganze Feeling da ist einfach klasse, nicht zuletzt durch den ambient sound und das tolle Leveldesign. Habe die Quests mit Untar Helm/Weste + M4A1 auf den vier Maps btw. gestern alle gemacht. Schade, dass nicht alle so einfach sind. Mir graut's vor der headhot kills @Tremor.

Hintergrund ist, dass man es Alternativ für ein paar Items eintauschen kann. Sobald es den Nutzern am Fleamarket zu teuer wird, gehen sie halt über den Trader und kriegen es dort zu einem konstanten Preis. Wodurch wiederum der Fleamarket Preis zurück geht.

Das ist wie geschrieben pauschal gesehen einfach total falsch. Dir fehlt da Erfahrung.

Lerne die stashes, gerade auf Shoreline oder customs wichtig. Da liegen viele auch fernab. Du kommst so immer mit Gewinn raus, es sei denn, du wirst in den ersten Minuten abgeknallt. Lauf nicht mit teurem Zeug rum, wenn du eh noch keinen Plan hast. Ob du mit einer 100k+ Weste in 400ms liegst, oder 250ms mit einer die 1/5 kostet ist sowieso so eine Sache. Gerade anfangs wirst zu häufig noch auf falschem Fuß erwischt.
Du kriegst mit dem Abgrasen locker 10k / slot hin, mit etwas Glück auch das 2-3x. Bei der EOD Edition mit 9er Gamma kann man relativ schnell zu Geld kommen so und damit dann weiter arbeiten. Mit halbwegs großem Rucksack hast da schnell 200+k zusammen und man stirbt ja nicht immer.

Das ist wie geschrieben pauschal gesehen einfach total falsch. Dir fehlt da Erfahrung.

In der Theorie ja schon und teilweise mag es auch zutreffen. Das Problem in der Praxis ist jedoch: eine Vielzahl an Spielern beschäftigt sich mit dem Fleamarket und den Dealern nicht genug. So landen unzählige Items stellenweise unter dem Wert den man beim Trader bekommen würde. Das führt dann häufig zu Kettenreaktionen die dazu führen dass man Seitenweise Items unter Traderwert einkaufen kann... Jedenfalls meine Erfahrung. Aber er hat auch mit einigen Bartertrades recht, bei dem die Items zusammen deutlich weniger kosten als die Erlöse die man generiert wenn man das ertauschte Item an den Trader instant verscherbelt. Wie das jetzt bei dem Scope ist keine Ahnung aber hier hängt auch vermutlich viel von den Traderzyklen/resets ab und die unterschiedlichen Preise innerhalb des Zyklus. Jaja man kann das Spiel auch als Warenwirtschaftssimulation sehen :d

Puh, also gerade das war echt das erste mal so richtig frustig und ich verstehe gerade nix mehr. 4x hintereinender gestorben auf Woods. 3x innerhalb der ersten 3 Min, einmal nach 7 Min. Alles mit Headshots. Dumm war, ich hatte für meine Verhältnisse relativ gutes Gear (AVS/Tactec+ACHHC&M1A). Vermutlich alles verloren. Ich zieh gleich wieder die Paca an, kein Scherz. Hat mir alles 0 gebracht bei den 1hits.
Was ich kurios finde, wie extrem offensiv die Leute dabei noch spielen. Laufen einfach volle Kanne über die Map etc?!
Einer hatte vor mir geballert und jemanden gelegt, sprintet danach 180° in meine Richtung (zwischen zwei Felsen und Büschen) und killt mich auch mal eben. Und ja, ich weiß wie leicht man gehört wird, war außer Reichweite.
Das Game braucht dringend eine Deathcam, ist so einfach nicht nachvollziehbar ob die Leute sauber sind.
EDIT:
Wieder platt, Headshot aus bestimmt 200m. Ich war zwischen zwei Felsen und schaue um die Ecke, Ende. Läuft wohl jeder zweite mit REAP IR rum auf Woods.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh