[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im September zum ersten mal damit richtig angefangen, und muss zugeben, dass gerade am Anfang das Stresslevel extrem hoch ist. Da must du nur die Runde starten und hast schon nen Puls von 180 :fresse2: Aber mit der Zeit geht es dann. Vor allem, wenn man die Maps besser kennenlernt und sich nicht auf Woods nach 3m verläuft :fresse:

Am Anfang hatte ich schon meine Probleme Bot Scavs zu töten, aber mittlerweile ist das nur noch Köpfe anklicken :d Nur bei PMCs steigt der Puls dann doch noch
 
Ohja Puls kenn ich. Krieg ich nach all den Jahren noch immer.
Erst gestern einem dreier Squad begegnet. Zwei konnte ich legen da ich in einem Crate die hier gefunden hatte:

EscapeFromTarkov_2022_12_18_21_45_08_406.png


Leider nur 6 Schuss drin gewesen. :fresse:

Das Game ist auch richtig Geil, ist mir im Solo aber zuviel. Eigentlich spiele ich im Solo sogar viel besser als im Duo, aber die Anspannung killt mich einfach. :fresse: Keine Ahnung wie ihr das aushält.
Die Spannung ist doch gerade das geile daran. :bigok:
 
Man merkt es geht aufm Wipe zu...

Preise zum Teil sehr wild, allein Meldonin 200k mittlerweile. Solar bekommt man auch hinterher geworfen :fresse:

solar.jpg


Ajo, und falls noch wer Geld braucht. Aktuell bekommt man noch nen paar Rubel mehr für BEAR & USEC Dogtags :lol:

bear.jpg


USEC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war mies. :heul:
Die 120fps werden trotzdem mit nur 3600 ganz gut gehalten


Sichtweite etc. bis hinten gegen.
Ich bin echt gespannt wie Streets performen wird.
 
Reserve entsprechend diesen Vorgaben nun mit RAM OC:
-> von 131 auf 136
reserve_13600k_ramoc.png

13600k stock
32GB DDR5 6600 CL34 @ 7000 Cl34
3080 FE
vermülltes Win 10 Home direkt vom alten System übernommen
EFT 0.12.12.32.20765 Beta Version


Factory entsprechend diesen Vorgaben nun mit RAM OC:
-> von 340 auf 401
factory_13600k_ramoc.png

13600k stock
32GB DDR5 6600 CL34 @ 7000 Cl34
3080 FE
vermülltes Win 10 Home direkt vom alten System übernommen
EFT 0.12.12.32.20765 Beta Version

Ich hoffe, der Wipe kommt bald. Habe Bock :)
 
Top Werte. Ist das nicht bei Regen auf Reserve (seh's nur am Handy gerade)?
Danke für's Beteiligen! :-)
 
Heftiges Setup, 8000 stable ist schon ne Hausnummer. Gear 2 oder 4?

Aber der Screenshot auf Factory ist vorm Breach, oder? Sollten die FPS danach nicht noch etwas nach unten gehen?
 
Top Werte. Ist das nicht bei Regen auf Reserve (seh's nur am Handy gerade)?
Danke für's Beteiligen! :-)
[/QUOTE

Kein Regen, ich meine im Menü stand "windy" und Uhrzeit 8 Uhr morgens.

Heftiges Setup, 8000 stable ist schon ne Hausnummer. Gear 2 oder 4?

Aber der Screenshot auf Factory ist vorm Breach, oder? Sollten die FPS danach nicht noch etwas nach unten gehen?
Gear 2
Und ja ohne Breach, mein Fehler.
Hole ich morgen nach und posten dann das Ergebnis.
 
Wäre auch toll, wenn Du das richtige Wetter treffen könntest. In der Fabrik kannste eigentlich auch die Reserve-Settings benutzen.
 
Hab mir das gerade mal am PC angeschaut. Sind leider nicht ganz richtig geschossen die Screens. Vermutlich FOV vergessen?
Hast du die Subs etc. optimiert oder hast gerade Aida Werte? Wirst du aber gemacht haben bei den Werten. Krieg gerade Lust doch das Apex wieder einzubauen und mir A-Dies zu bestellen. :geek:
 
Jeweils Reserve Settings (FOV 64) und Factory inkl. Breach
Reserve, 13 Uhr, kein Regen:
1671796632775.jpeg

Factory mit Breach:
1671796112895.png


Aida:
1671796603264.png
 

Anhänge

  • 1671796382922.png
    1671796382922.png
    894,9 KB · Aufrufe: 36
Sieht für mich so aus, als würde EFT mit RAM-Bandbreite skalieren. Da wir nie einen Benchmark mit so einer Bandbreite gesehen habe, ist es bisher nicht aufgefallen.
 
Njoa, ich hatte 147fps (mit einem Ausrutscher nach oben auf 151) mit 5600 allcore und 6600C30+Subs (57ns Aida), Durchsatz weiß ich aber gerade nicht mehr.
Lownage hat hier mehr Takt (200 bzw. 300MHz laut Aida?) und 52ns. Schwer zu sagen. Ich glaube nicht, dass das so gut mit Bandbreite skaliert, siehe X3D.
Du hattest 144fps mit nur 5300 (oder gar 5200?) und 4133+Subs DDR4 (wie viel Aida Latenz?) mit verschlüsseltem, altem Win? 5800 allcore und 4200 1:1 sollte da ein knappes Kopf an Kopf Rennen werden und auch gut was über 150 liegen.
Mein Ersatz MB inkl. Zeit für Umbau hab ich wohl erst nächste Woche. Ich hoffe das läuft dann ordentlich 1:1.
Viel geben sich die Systeme aber nicht. DDR5-8000 wird aber vermutlich minimal vorne liegen.
 
Die 5900 Mhz liegen nur in Aida an. Habe 5.7 Allcore + 2 OCTVB.
So lande ich in Tarkov bei 5800Mhz All Core. Die E-Cores laufen auf 4500Mhz.
Habe mit Process Lasso alle Dienste und Hintergrundprogramme von den P-Cores entfernt und nur den E-Cores zugewiesen. Außerdem alle unwichtigen Services deaktiviert und mit nem Debloater einiges deaktiviert/gelöscht, das mir nicht wichtig war/ist: https://github.com/W4RH4WK/Debloat-Windows-10/tree/master/scripts
 
Oh ok. Hast du es auch mal ganz gewöhnlich laufen gelassen, also zumindest ohne P-Lasso Optimierungen?
Weil das ja die Ergebnisse möglicherweise verfälscht (im Sinne der Vergleichbarkeit)
Wäre gut wenn man sowas immer dazuschreibt (für die Zukunft).
 
Du hattest 144fps mit nur 5300 (oder gar 5200?) und 4133+Subs DDR4 (wie viel Aida Latenz?) mit verschlüsseltem, altem Win?

Es waren 5.2GHz + 4133MT CL16 mit Subs (44ns) und Windows 10 (Alt und vermüllt). Mit 4133MT CL15-15-15 (43ns) konnte ich keinen messbaren Unterschied feststellen. Mit 4200MT CL16-16-16 konnte ich aber auch keinen messbaren Unterschied feststellen. Auch mit mehr Takt (Allcore) konnte ich keinen messbaren Unterschied feststellen. Ich hänge bei 144 FPS fest... Unrealisitische Benchmarks (mein bester Kern kann 5.8GHz***) wollte ich jetzt nicht durchführen.

*** 12900KF (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für morgen ein Update angekündigt, wird aber noch nicht gewiped oder?

@BF2-Gamer
Wie kriegst du die Latenz so weit runter? Ich bekomme sie nicht unter 50ns gedrückt :unsure:. Habe "nur" einen 12700K.
 
Hier sieht man schön wie der 12900KF gnadenlos im Main-Thread-Limit hängt. :bigok:

Nur physische Kerne verwenden (EFT-Option) = On

Screenshot (442).png


Nur physische Kerne verwenden (EFT-Option) = Off

Screenshot (446).png


Unrealistischer Benchmark (einfach ins Blaue eingestellt)

- P-Cores 5.5GHz Allcore
- E-Cores + TVB deaktiviert
- Ring bis zu 5.0GHz (Min=Auto und Max=50)
- DDR4-4133MT CL16-16-16-28 + Subs (mein 24/7 Setup)

Screenshot (455).png


Ergo: Vermutlich wirst Du @TurricanM3 mit deinem 13700K + DDR4-4300MT CL16 (ich drücke dir die Daumen) + Subs alles hier zerstören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stark!

Ergo: Vermutlich wirst Du @TurricanM3 mit deinem 13700K + DDR4-4300MT CL16 (ich drücke dir die Daumen) + Subs alles hier zerstören...
Das glaube ich nicht. DDR5 8000+ wird da vorne liegen.
4300 ist mir vermutlich aber sowieso zu nah an der Kot*grenze. Ich will was standfestes, unproblematisches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh