[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich informiere mich jetzt schon bestimmt 2 Monate über das Game.
Ich hätte auch voll Interesse es zu probieren,
auch wenn ich weiß, das man erst mal 2 Wochen braucht um einigermaßen klar zu kommen.
Ich wäre bereit das "durchzustehen", aber ich hab gestern auch mal nach dem 0.13 Patch mich auf Twitch befunden und durch die Streamer gesprungen.
Das Game ist gefühlt ja überlaufen mit Cheatern!
Ich hab gestern bestimmt 3 Streamer gesehen die unverfroren gecheatet durch die Welt gelaufen sind.
Konnten durch Wände sehen, der Abstand wurde angezeigt. Und die konnten 10 Handgranaten in 1sec werfen!

Also mal ganz ehrlich!
Sowas möchte ich dann nicht zocken, schon gar nicht,
wenn ich weiß das ich mich dann in dem Game voll rein arbeite
und es dann keine Spass macht, wenn man Cheatern über den Weg läuft.

Ist den da kein "Anti Cheat" oder irgend etwas aktiv.
Was tut den Battlestate dagegen!

Also sooo kaufe ich das Game sicher nicht!
Never, das geht mal überhaupt nicht klar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du einen PMC siehst, den man nicht hören kann, dann ist er meistens am schweben.
lautlose PMCs hatte ich bisher nicht (oder bzw schon lange nicht mehr). Ich spreche von SCAVs (KI, nicht Player) :)

@MehlstaubtheCat
ist auch bissel übertrieben, ja es gibt Cheater aber zu sagen es wäre "überlaufen" mit Cheatern ist schlicht falsch.

Btw div. Cheat Streams in uralt, man versucht so nur Käufer für die Cheats zu locken.
 
Cheater hat man in jedem Spiel, aber wo hast Du Cheater-Streamer gesehen? :oops:
Heute Nacht auf Twitch 3 Stück also ich von 2Uhr bis etwa 4 Uhr geschaut habe!
Alle mit irgend welchen Linien die zu Spielern gezeigt haben.
Da waren dann Abstände angezeigt etc.
ist auch bissel übertrieben, ja es gibt Cheater aber zu sagen es wäre "überlaufen" mit Cheatern ist schlicht falsch.

Btw div. Cheat Streams in uralt, man versucht so nur Käufer für die Cheats zu locken.

Es gibt Games die ich Jahr lang gezockt habe wo ich nicht einen Cheater hatte, z.B WOW.
Mich schreckt sowas eben voll ab, ich hab auf so einen Kindergeburtstag keine Bock!
Cheater sind Leute mit kleinem Ego und kurzem "P...." :d
 
Ist dem wirklich so?
Ich möchte halt kein Kohle bezahlen für etwas wo man am Tag gleich mehrmals Cheatern über den Weg läuft.
 
Also ich spiele nun ungefähr 1 Jahr Tarkov, hab ca 350h in dem Spiel und kann absolut nicht behaupten daß es von Cheatern überlaufen ist. Denke das wird so wie in jedem Spiel sein der Anteil an Cheatern.
 
Heute angefangen und 4 Runden mit Scav / 5 mit PMC. Mir ist nichts negatives in Form von Cheatern aufgefallen. Die Quest auf Woods easy beim ersten mal ohne Gegnerkontakt (PMC) trotz looten in dem Camp mit dem Krankenwagen.
 

FlKc8r4WIAACX7o


FlKc8r8XEAEBY8P


FlKc8r9WIAI8Tsp


FlKc-tjXkAAmICc


FlKc-tdXwAEEbva


FlKc_mlXgAArY9t
 
Ob das ein neuerer Engine Build ist?

Ich hatte gestern ingame:

1672344036329.png


Und bin rausgeflogen aus der Runde.
Gerade beim Start kam ein Batleeye Fenster und irgendwas von Aktualisierung der Dienste?

Erster Drop:

1672344068182.png


:poop:

@MehlstaubtheCat
Man kann nur selten in dem Game sicher sagen, dass man wirklich umgecheatet wurde. Es gibt kein Replay oder ähnlich. EFT ist wirklich toll, aber wenn du dazu neigst, dass nicht neutral beurteilen zu wollen / können, lass es bleiben. Vor allem aber brauchst du Zeit für EFT.
Glaube das Game ist auch wieder im Angebot.
 
Bei dem Fund hätte ich versehentlich gefettfingert.
So wie ich es mitbekomme meinen einige das Game liefe schlechter. Warste mal benchen?
 
@MehlstaubtheCat
Man kann nur selten in dem Game sicher sagen, dass man wirklich umgecheatet wurde. Es gibt kein Replay oder ähnlich. EFT ist wirklich toll, aber wenn du dazu neigst, dass nicht neutral beurteilen zu wollen / können, lass es bleiben. Vor allem aber brauchst du Zeit für EFT.
Glaube das Game ist auch wieder im Angebot.
Ich hätte ja vor mich da einzuarbeiten, ich weiß das EFT Zeit braucht um da durch zu steigen.
Aber ich weiß halt nicht ob ich mir dann die Zeit nehme, für etwas, das mich dann Ärgert wie Cheaten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe ich nicht versucht. Ich war jetzt 3x als Scav unterwegs und 1x als PMC (Jäger-Mission) und bei mir lief es Butterweich. Ich habe 120 FPS als Limit gesetzt (2x 60Hz :rolleyes2:) und war immer im FPS-Limit.
Mit was für Settings spielst denn du?
2x 60Hz? :confused:
 
Oh ok, hast es teilweise doch arg runtergedreht. Hatte mich schon gewundert.

Das Game hat vermutlich noch so einige Speicherlecks. Meine 32GB wurden vorhin auch nahezu komplett gefüllt. Ist auch ans Pagefile gegangen (9% aber nur). Man sollte ab und an restarten. Neuen Sound hab ich auch an. Der bugt aber auch noch.
Warum steht ein A hinter dem XB271HU bei dir?
 
Was bringt das Flurwischen genau und wie lange hat man dann Ruhe? Hab leider kein fleece.
Ist denke mal eine Mechanik um bestimmte Materialien wertvoller zu machen / Knappheit zu generieren. Im ersten Moment denkt man eher negativ, aber evtl. macht sowas den wipe auf Dauer interessanter.

Bin mal gespannt ob GPUs nun auch verschleißen.

So gefällt es mir optisch am besten und natürlich mag ich konstante Framerates.

Mein RAM wurde nicht mal Ansatzweise voll ausgelastet, dafür aber der virtuelle Speicher (Page-File). :unsure:
Optisch am besten ohne HBAO/SSR? :fresse:
Glaube das Thema hatten wir aber schon mal.

Nutzt du ProcessLasso?
Ich würde die Zuweisungen am liebsten ohne das Tool vornehmen.

Bei mir sah das so aus gestern nach 4-5h und mehreren SoT Runs:

1672403949905.png


Wenn ich Karhu anschmeiße, komme ich auf 30.3GB.
 
Von wem oder was wird man eigentlich aus dem Spiel genommen, wenn der Gegenüber " Petka Dudos (Abortion47)" hieß?
 
Von einem Scav-Player!
Hast ja selbst die Wahl, ob du als PMC oder Scav die Runde startest.
Kommt mir nur ein wenig komisch vor, da die Runde erst 11 Minuten lief. So früh kam ich als Scav auf Interchange noch nie rein.
 
Ich würde echt gern ab und an ne Runde Scav spielen, aber ich matche >15 Minuten als Scav und finde kein Game :/ Tarkov will mich wohl mehr in Richtung PMC pushen.
 
Dauert bei mir auch länger. Letztes mal 14 Minuten. Denke viele können noch nichts gutes kaufen und gehen als Scav rein um Ausrüstung für ihren PMC zu holen.
 
Ich bin ziemlich viel auf SoT unterwegs. Map erforschen ohne mich beeinflussen zu lassen durch Guides etc. Macht schon fun. Spiele nur PMC, komme aber selten raus. Moppt trotzdem.

Warum? Mit meinen Settings sehe ich die Gegner besser als mit Max-Settings und natürlich lege ich Wert auf konstante Framerates, wenn ich gegen andere Spiele.
Dann schreib halt nicht optisch am besten. Weil gerade ohne HBAO ist ja fast schon wie ohne Schatten. Das ist schon eher tryhard, das Game sieht ja aus wie von 2010 als es das noch nicht gab.

Dazu braucht man kein Tool. Du kannst dir eine kleine Batch schreiben, dass das Game mit einer bestimmten Core-Affinity gestartet wird. Es ist auch möglich, eine Verknüfung mit den erforderlichen Paramentern zu erstellen (ohne Batch). Wenn man nur 1-2 mal am Tag spielt, kann man es auch über den Task-Manager manuell einstellen.
Also das muss automatisiert sein. Da immer händisch rumfuchteln, vergiss es. Werd mir dann wohl ProzessLasso wieder installieren.

Ich denke, dass es am RAM (16GB VS 32GB) liegen könnte.
Lagt dann einfach später. :fresse:
Ne, ich weiß nicht von was für Lags du sprichst, ganz Hänger hab ich nicht. Trotzdem gestern ab und an mal das Game restartet und danach lief's besser.
Evtl. müsste man noch mal die RAM Cleaner ingame Funktion testen. Mach ich evtl. später mal.
 
Ja gut, wenn das so ist, dass er dann auslagert, brauch ich das gar nicht erst probieren.

Bringt ja nichts, wenn man sich die Sicht verschlechtert, nur damit es schön aussieht. :fresse:
Naja, Ansichtssache. Mir wäre ein bisschen besseres Erkennen von Gegner (eh fraglich) nicht den hohen grafischen Verlust wert. Sei froh, dass du dich mit der Optik zufrieden gibst, oder dir das nicht so ins Auge fällt, denn HBAO ist recht teuer.
 
Ich würde echt gern ab und an ne Runde Scav spielen, aber ich matche >15 Minuten als Scav und finde kein Game :/ Tarkov will mich wohl mehr in Richtung PMC pushen.

Geh mal in die Serverauswahl und markiere so viele Server wie möglich (z.B. alles mit Ping unter 120). Das Matching geht bei uns seit 2 Tagen damit ratzfatz. Egal ob PMC oder Scav.
 
Bin auf die "neue" Grafik gespannt.

Hat hier jemand 64GB RAM? Würd mich mal interessieren wie das da aussieht:

1672453655874.png


99.4% Mem-Belegung :oops:
Habe aber keine harten Dips, allerdings auch eine 990 Pro.
Nur Streets gespielt, bis auf eine Runde Woods, daily bedingt.
Ich finde die Map soweit echt cool. Hätte ich nicht gedacht.
 
Hat mal jemand einen Legendary drop erhalten? Mir fehlten gestern 4% und ich hab noch eine Runde gemacht. Da stand endet 14 Uhr MEZ, war aber gestern um 2 Nachts und danach ging der nächste Droptag los. Toll.

Streets erinnert mich irgendwie etwas an Division 1 damals (2 kenn ich nicht).
 
Ich hab das am Handy laufen lassen. Hast in Firefox was automatisiert oder musste da noch manuell klicken?
2-3 brauchbare Sachen hatte ich schon dabei. Unter anderem 2x Surv12 die mich absichern die ganze Zeit.
 
Bester Drop den ich bekommen habe war die hier (legendary drop)

drop.jpg


der Rest war nur crap (tubes etc). Aber auch nicht wild, gucke die Streams nicht wegen der Drops. Ist ja eher sonen positiver Nebeneffekt :)
 
Ja nicht schlecht. Ich hab jetzt meine erste Scav Box (lvl13) gekauft. Endlich etwas Platz.
Ich wundere mich was manche Streamer so ausrasten vor Freude, wenn sie gas analyzer finden. Ich nehm die schon gar nimma mit so viele wie ich habe.

@Chrisch
Was bringt es zu wischen? Hast evtl. überlesen. Sind die Nachteile dann weg erst mal?
 
Ach das sehe ich ja jetzt erst:

EscapeFromTarkov_2022_12_31_16_06_23_880.png


Laut Wiki:

1672499401881.png


Ich raff gerade nur nicht, warum bei mir schon 5 Min gewischt werden soll. Hab da noch nie was eingelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im offiziellen Discord hab ich bis jetzt nur das Video gefunden:
https://streamable.com/8ko3lb
Sehr geil, bin mal gespannt was das bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh