[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also Verbindung auf Auto-EU ist bei mir schwankend!

@TurricanM3
Hatte auch gerade so eine Runde wo zwei geisteskranke PMC´s im Sani-Lager auf Woods gepushed haben ohne Rücksicht auf Verluste,
einen habe ich machen können aber dann musste ich weg weil noch zwei Scavs gespawnt sind und schon das brabbeln anfingen.
Gab aber heute mehrere Situationen wo ich einfach nur dachte dafuq!
Habe auf Woods ein Dreiteam geholt, am Lager neben dem Scav-Bunker, nur krass!
Den ersten habe ich oben im Container weggesnipped, ganz easy, der hat einfach nicht damit gerechnet, aber die beiden
anderen haben nur gedrückt und sind dann um einen Stein meiner Kedr zum Opfer gefallen, aber warum die mich nicht
ausgespielt haben, keine Ahnung, wäre auch nicht gut weggekommen ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok, ich spiel halt fast nur noch Streets.
Ich wurde wieder lautlos aus der Ferne im zick zack laufend 1shot headshottet. Im Dunkeln (night raid) von einem Scav Player. Name GastBaan. Das wirkt hier nicht legit. Würde sagen von meinen 75 Raids bislang, wurde ich vermutlich 3x mindestens umgecheatet.

Bez. Engine:
Das Game nutzt auf jeden Fall viele Threads und nicht nur 8 Kerne.
So sieht das PCore only aus:

PCore_only.png


Seltsamerweise gibt es da Fälle, da legt er die Last auf virtuelle Cores um. Das kann eigentlich nicht gut sein. Siehe Core6.
Mit ECores:

P+ECore_only.png


Da schiebt er die Last bei Core7 auf den virtuellen Kern.
Stock:

stock.png


Wieder Kern6 bei dem das passiert.
Das muss ingame eigentlich was ausmachen, aber ich halte das ingame online nur für sehr schwer reproduzierbar zu testen.

EDIT:
Der Kerl hat mir geschrieben. Interessant:

1672834993987.png


So much noise verstehe ich nicht so ganz. Hatte eine UMP mit Schalli...

EDIT2:
Hier so sah das bei mir aus:

(bisschen reingezoomt)

Ich dachte das sei der vor mir mit der Lampe gewesen. Was da nun der Wahrheit entspricht, man weiß es nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Scavs werden aber gefühlt auch jeden Wipe gebuffed ...
Die drücken gut was raus und sind super fokussiert ...
 
Scavs sind richtig ätzend gerade. Irgendwie kennt BSG da nur Lowbob-2000-Modus oder Head-Eye-Simulator. Einfach nur lächerlich, wie die auf dich locken und dann durch alles sehen können. Geile Spielmechanik... nicht.
Rubberbanding habe ich nur auf Streets, alle anderen Maps laufen echt gut. Matchingzeiten auch voll okay, nur als Scav kein Raid unter 10min Matching.
Gestern Abend zweiten blatant Cheater getroffen, bislang ansonsten nix negatives mehr festgestellt.
Insgesamt macht es schon Spaß, aber die gleichen nervigen Grindquests immer und immer wieder jeden Wipe ist halt auch einfach schlecht.
 
Ich hab jetzt das Gym, aber kann nicht rein da zu müde?

Ai Scavs sind gebufft worden, definitiv. Nach Möglichkeit nicht offen beschießen, wenn sie dich schon gesehen haben. Die brauchen ja immer einen Moment, wenn man peekt. Das muss man wieder nutzen.
 
SCAVs sind definitiv schlimmer als zuvor, oft kommen die nun auch in den unmöglichsten Situationen direkt zu dir (reload, heal etc). Oder mischen sich auf einmal in nen Fight gegen nen PMC ein :fresse:
 
Dass sie pushen und dir ein weniger Zunder geben ist ja cool, begrüße ich, macht es interessanter.
Aber einfach so unfair zack Headeyes durch zig Büsche mit ner Gammel AKM ohne Stock auf 200m machts halt wieder kaputt :fresse:

Ich denk, das ist einfach nur BSGs Methode um am Anfang des Wipes etwas die Geschwindigkeit beim Grind raus zu nehmen und alles künstlich in die Länge zu ziehen. Kann man halten, was man von möchte. Ich finds nervig.
 
Ich wurde gerade wieder von einem Streamer geholt. Der spielt das Game wie COD und rennt durch die Map, heilt sich nicht mal:


Schaut mal ab 8:32:15 so 3 Min. :oops:
Bis der mal was erkennt beim peeken mit dem schwarzen Bereich, ich wäre schon 10x platt gewesen - der stellt sich da einfach hin oder rusht die ohne Muni in der primären Waffe. Dann beim Bus füllt der seine Mags mal eben offen nach, so mitten im Fight. Der hat 5 PMCs so geholt und einige player Scavs, einfach nur wtf...
 
Dafuq!
Klar, der hatte ne fünfer Armor an, aber auch damit würde ich EfT nicht wie CoD spielen, vielleicht ist es so erfolgreich, weil niemand damit rechnet?
 
Er ist auch kein Unbekannter, war bei den letzten twitch Rivals immer dabei und ziemlich erfolgreich.

Ich für meinen Teil habe das Kapitel EFT abgeschlossen. Ich komme mit dem neuen super "feature" Inertia einfach nicht zurecht. Fühlt sich so falsch an... So habe ich das Spiel damals nicht lieben und kennengelernt :bigok:


Spiele zur Zeit Apex Legends, nach mittlerweile 700Std. macht das Spiel immer noch Spaß, bin diamond 4, falls das jemandem etwas sagt , also leicht über dem Durchschnitt würde ich sagen :fresse:
 
ist der jetz tschon wieder level 42? Wenn ja...........
 
Trey24k ist Level 47, aber der macht Account Sharing mit 2thy. Ist schon krank, wie dann manche allein schon 40+ sind. Wenn das Leben nur aus 12h Tarkov am Tag besteht.
 
Ich wurde gerade wieder von einem Streamer geholt. Der spielt das Game wie COD und rennt durch die Map, heilt sich nicht mal:
Irgendwie gar nicht mal so verwunderlich. Ich werde meistens beim schleichen erwischt. Diese Schuhe mit Betonsohle nerven einfach extrem. Anderes als einfach drauf loszulaufen macht da nicht wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSG muss mich hassen ....
Mache ja immer eine Scav-Runde zu Anfang um zu sehen wie die Server laufen und habe
mit der TOZ einen kleinen Chad erwischt mit Standhogg, Mosin mit Schalli TriZip und FastMT,
dazu zwei Weihnachtskugeln am Giving-Tree gefunden und dann schmiert der Server am Exit ab ...

So guter Loot ist als Scav wohl nicht vorgesehen :fresse2:
 
Hatte mich schon gefreut, dass man nun Fence leveln kann, die Repu beeinflusst ja recht viel. Sehe aber erst jetzt, dass der wohl nur (?) Scav Quests hat? Ist das wirklich so? Vorher nicht drauf geachtet.
Das wäre schon blöd, da ich kein Scav spiele.
 
Jo, Fence hat nur SCAV Quests... War aber auch schon letzten Wipe so ;)

Oh, kenn ich auch noch nicht.

mpain.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab letzten Wipe nicht gespielt. Gibt auch noch severe, wenn man es übertreibt im Gym.
 
Hmm.. erste Runde direkt ohne Sicht und ohne auch nur einen Mucks gemacht zu haben (war am klippen) direkt ne RGO vor die Nase geworfen bekommen. LVL 38 Spieler... Läuft mal wieder (y)

Hab noch gehört wie der über Constructions in meine Richtung gerannt ist, dachte aber ich kann erstmal in Ruhe klippen weil ich ja in Cover war. War aber wohl nicht so, kann ja schließlich durch Wände gucken :d
 
Hast zufällig Level geschaut?
Bei mir gestern alles ok. Jeden gelegt und alles überlebt. Spiele die Vector mit AP6.3/Pst (Dura ist schon auf 84 runter). AP6.3 kann man ja wieder normal kaufen. Nett. :-)

Das Game hat auf jeden Fall einen Performance Bug, der auftritt, wenn man länger nicht neu startet. Hab das gestern online getestet.
Streets 47-55fps in einem Bereich, selbst wenn ich in den Himmel schaue. GPU+CPU pennen. Dann alt+F4, reconnect und danach waren es 98-116fps. Gleicher Server, Tageszeit etc.
Ich hatte das auch auf Woods gestern. Völlig sporadisch halbiert (!) sich die Perf. So wie ich das beobachtet habe, lagert er auch aus dann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1673004972807.png


Das sind die Werte wie weit sie verschlechtert wurden bez. Spread. Online sind die wohl normal/hard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast zufällig Level geschaut?
Bei mir gestern alles ok. Jeden gelegt und alles überlebt. Spiele die Vector mit AP6.3/Pst (Dura ist schon auf 84 runter). AP6.3 kann man ja wieder normal kaufen. Nett. :-)

Das Game hat auf jeden Fall einen Performance Bug, der auftritt, wenn man länger nicht neu startet. Hab das gestern online getestet.
Streets 47-55fps in einem Bereich, selbst wenn ich in den Himmel schaue. GPU+CPU pennen. Dann alt+F4, reconnect und danach waren es 98-116fps. Gleicher Server, Tageszeit etc.
Ich hatte das auch auf Woods gestern. Völlig sporadisch halbiert (!) sich die Perf. So wie ich das beobachtet habe, lagert er auch aus dann.
Wie gesagt, LVL 38 ;)

Performance Probleme gibts definitiv, selbst auf Customs bei bestem Wetter eben gelaufen wie'n Sack Nüsse (Teilweise nur 44 FPS). Dann hat mich aber mal wieder Eugen von seinem Turm onetapt

eugen.jpg
 
Wollte dem Spiel mal wieder eine Chance geben.
Im Menü habe ich das Problem, sobald ich einen Regler anklicke, geht er nach rechts.
Als würde die Pfeiltaste klemmen. Ist aber nicht so.

Hat das schon jemand gehabt oder irgendwo gelesen und kennt eine Lösung?
Ich finde dazu leider nichts.
 
Nope, bisher weder gehabt noch davon gelesen.

Btw bzgl. der Quest Items die man aufsammeln muss (z.B. "Package of Graphics cards" oder die Informaitionen für "Chemical Part 1") haben jetzt random Plätze, sind also nicht mehr da wo man sie vermutet und von Spieler zu Spieler unterschiedlich aber immer in der Nähe der alten Spots!
 
Wollte dem Spiel mal wieder eine Chance geben.
Im Menü habe ich das Problem, sobald ich einen Regler anklicke, geht er nach rechts.
Als würde die Pfeiltaste klemmen. Ist aber nicht so.

Hat das schon jemand gehabt oder irgendwo gelesen und kennt eine Lösung?
Ich finde dazu leider nichts.
Ich hab das gleiche Problem bei mir Scrollt alles nach unten .. bis ich das Mausrad drücke dann gehts
 
Das mit dem Mausradsrollen hate ich auch schon zweimal. Wenn ich an der Seite den Balken ziehe springt alles direkt wieder nach oben bis ich im Feld wieder mit der Mausreinklicke
 
Werde die letzten 2-3 Tage wieder extreme oft von Scav-Spieler aus der Hüfte im Sprint geheadshotet.........
 
Je nach Visier ist das noch abweichend.
Ich weiß aber nicht ob die was an der TTK gemacht haben, oder ich oft nur Arme treffe, aber teilweise ist das schon seltsam.
Scav:

1673098930592.png


Ich hab bestimmt 30 Schuss in den gepumpt. AP6.3 toploaded. 2x 15 bursts. Nach den ersten 15 dachte ich der fällt ja eh, aber hab dann noch mal so viele reinjagen müssen. Manche Scavs brauchen 2 headshots. Hab sogar auf Video wie sie erst nachdem dritten fallen. Da aber relativ nah, evtl. stimmt da wieder das Zeroing nicht.

Auf Factory gestern hatte ich wohl jemanden, der diese bezahlte Cheaten Begleitung genutzt hat. Ich hörte jedenfalls wie jemand kam und er wohl die Granaten kills machen wollte. Der andere sagte ihm, ich säße hinter ihm oben, wenn ich das richtig verstanden habe (sehr leise). Da dacht ich mir schon what the... Ich hatte mich nicht bewegt und dort gecampt. Als er dann die Granate kochte, wollte ich ihn pushen. Kaum gehe ich aus Deckung, insta head eyes. Ich hab keine Ahnung wie der das gemacht hat, der war gar nicht sichtbar. Hab mir das Vid 5x angeschaut, ich sehe ihn einfach nicht. Evtl. wallbangt. Der Cheater hat mich also gelegt, bevor ich seinen Schützling erledige. :rolleyes2:

Wollte gestern unbedingt noch die MedStation auf lvl3 upgraden (dauert 12h) und dafür braucht man ja Vitality Skill auf lvl3. Das Problem habe ich ja jeden Wipe, das ich nicht genug Schaden nehme (bei den ganzen head eyes nimmt man zu wenig Schaden). Dachte mir, gehste Factory und stirbst dann halt an der Reihe. Irgendwie hab ich aber alle umgelegt, bis auf den Cheater da oben.
Naja, zum Ende des Abends bin ich dann einfach 4x Raids hintereinander auf Reserve nur in den Tod gesprungen. :fresse:
Ich hab das noch nie gemacht nackig, die Scavs hunten einen ja wirklich. Auf Reserve sind die sogar zum nonBackpack Exit gerusht, damit ich da nicht raus kann. Find ich gut.

Und dann was ganz komisches:
Ich hatte gestern auf Customs bei den Garagen hinter BigRed von außen keine Durchbrüche mehr. War zugemauert und man kam nicht durch. Von innen konnte man aber raus. Ich weiß klingt nach zu tief ins Glas geschaut, aber war wirklich so.
 
Wollte gestern unbedingt noch die MedStation auf lvl3 upgraden (dauert 12h) und dafür braucht man ja Vitality Skill auf lvl3. Das Problem habe ich ja jeden Wipe, das ich nicht genug Schaden nehme (bei den ganzen head eyes nimmt man zu wenig Schaden).

Oh Mann, das Problem habe ich jeden Wipe. Verstehe immer nicht, wie das manche ohne cheesen hinbekommen. Wenn ich sterbe, dann direkt Head irgendwas. Laufe wo es geht durchs Feuer oder Stacheldraht und trotzdem muss ich für die Medstation immer noch einige Raids mit Grizzly auf Shoreline um mich in meinen Lieblingsdraht zu werfen.

Vorhin einem mehrere Schuss PST (ca. 10 Schuss Burst, dachte das reicht) mit der Kedr ins Gesicht gegeben (ist vor mir liegend um die Ecke gekrochen), hat er überlebt und mir 1x 5.45 PS Head Eyes gegeben. Grad ist echt der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten 8 Tode als PMC waren jetzt nur von Scav-Ai oder Scac-Player........
Kille teilweise 3 Spieler umd dann von nem Scav durch Büsche abgeschoßen zu werden wärend ich ihn nicht sehe oder mein Schüsse in den Büschen hängenbleiben oder einfach keinen Schaden machen.......
:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh