[Sammelthread] Escape from Tarkov

Kappa erreichen? Endlich ohne Probleme mal Max Gear Gefechte machen? Den Shooteranteil in den Vordergrund rücken gegenüber dem Lootanteil?
Gerade Kappa ist doch für normale Spieler innerhalb einer Season so gut wie nicht mehr erreichbar.

Du kannst ja deinen eigenen Reset machen. Hält dich doch keiner auf. Aber man will ja nicht gegen High Gear spielen. Man will ja der Basher sein.

Ja dann haste Kappa und nun?
Max Gear Gefechte sind langweilig, alle spielen Meta Gear und stimmen sich voll bis unters Kinn. Mit Arena kommt ja ein Spiel dass den Tarkov Shooteranteil auslagert, aber ETF hat doch mehr zu bieten als Rubel farmen und sich davon High End Gear zu kaufen. Und glaub nicht, dass Kappa einfacher würde wenn du besseres Gear kaufen kannst, im Gegenteil, die aktuellen Änderungen für Muni & Armor diesen Wipe sind doch grade für die Casuals vorteilhaft (also für mich).

Ohne regelmäßigen Wipe wäre Tarkov bereits tot, weil es gibt einfach keine Langzeitmotivation. Wenn alle High End Gear spielen, dann viel Spaß auf Maps wie Lighthouse oder Shoreline, die ja jetzt schon wirklich nicht einfach sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle High End Gear spielen, dann viel Spaß auf Maps wie Lighthouse oder Shoreline, die ja jetzt schon wirklich nicht einfach sind.

Wenn alle die gleiche Ausrüstungen haben spielt der Skill wieder mehr eine Rolle. Etwas, was Tarkov zum Teil verloren gegangen ist.

Du willst die selben langweiligen und teils einfach nur dummen Quests immer und immer wieder machen? Gerne, dann einfach einen Reset deines Accounts machen und du bekommst den "Thrill" wieder.
Mich nervt es nur tierisch ab, wenn ich immer wieder gezwungen werde mit irgendwelcher Gülle Gear rumzulaufen oder mit nutzlosen Waffen irgendwelche Kunstkills zu schaffen.
 
Wenn alle die gleiche Ausrüstungen haben spielt der Skill wieder mehr eine Rolle. Etwas, was Tarkov zum Teil verloren gegangen ist.

Du willst die selben langweiligen und teils einfach nur dummen Quests immer und immer wieder machen? Gerne, dann einfach einen Reset deines Accounts machen und du bekommst den "Thrill" wieder.
Mich nervt es nur tierisch ab, wenn ich immer wieder gezwungen werde mit irgendwelcher Gülle Gear rumzulaufen oder mit nutzlosen Waffen irgendwelche Kunstkills zu schaffen.

Hatte letzten Wipe ausgesetzt und bin nur mal aus Spaß mit nem Mate Late Wipe als Lvl1 reingegangen mit ner M4 und 855 - konnte dann nen lvl50er per HS holen mit Meta-Gear (ist aber für mich eher die Ausnahme :fresse:).

Ich fand die Early Wipe fights jetzt sogar relativ spaßig da aufgrund schlechter Muni die Kämpfe länger dauerten (bin sonst immer später eingestiegen). Später wenn dann jeder mit Meta-Muni rumläuft ist es eh meistens egal welche Ausrüstung man hat, will damit nur sagen Skill würde ich persönlich von dem Gear unabhängig sehen, die lustigen Streamer gehen als Scav rein und holen mit Müll-Gear zig PMC´s...
 
Wenn alle die gleiche Ausrüstungen haben spielt der Skill wieder mehr eine Rolle. Etwas, was Tarkov zum Teil verloren gegangen ist.

Ja, weil einige Max Trader rushen und dann einfach als Gigachad rumlaufen während die breite Masse bestenfalls noch mit PS Ammo unterwegs ist.
Ausgeglichenheit muss nicht bedeuten, dass alle bestes Gear haben, das entspricht nicht dem Sinn dieses Spiels. Gutes Gear sollte knapp sein, sollte selten sein und nicht einfach immer und immer wieder verfügbar.

Du willst die selben langweiligen und teils einfach nur dummen Quests immer und immer wieder machen? Gerne, dann einfach einen Reset deines Accounts machen und du bekommst den "Thrill" wieder.
Mich nervt es nur tierisch ab, wenn ich immer wieder gezwungen werde mit irgendwelcher Gülle Gear rumzulaufen oder mit nutzlosen Waffen irgendwelche Kunstkills zu schaffen.
Dann dürfte Dir Arena wesentlich besser gefallen als EFT. Zudem ignorierst du halt den Kernpunkt der Wipes: Tarkov hat keine Langzeitmotivation. Keine. Das sieht man an den Spielerzahlen während des Wipes & anhand der Aktivität auf Twitch. Wann geht beides hoch? Zum Wipe. Lass mal 12 Monate keinen Wipe sein, dann biste auf leeren Maps unterwegs. Ist das erstrebenswert?
 
Weil die Wipeevents die Streamer pushen und die wiederum einige neue Spieler an Land ziehen. Die dann wiederum schnell den Spaß verlieren und die Spielerzahl abflaut.
Tarkov hat viele seiner "alten" Gelegenheitsspieler schon lange verloren, würde ich zumindest behaupten. Von BSG kommen ja keine verlässlichen Zahlen.
Zu sagen, dass die Spielerzahl abflaut weil der Content fehlt, trifft ja nur auf die 5-10% zu, die es in der Zeit "fertig" gespielt haben. Der Rest gibt im Angesicht der hohen Schwierigkeit und des Hamsterrades einfach auf.

Wenn das Hamsterrad der unmotivierten Quests für dich Motivation ist, dann passt es doch für dich. Für mich und sicher auch einige andere Spieler ist das ein nerviges Konzept.
Dass Endgame Content fehlt, dürfte vielen Spielern überhaupt erst nach Monaten auffallen. Vorher haben sie die Ziele von Tarkov noch gar nicht erreicht. Ich habe trotz über tausend Stunden Spielzeit über die Wipes hinweg nur einmal den Kappa gehabt. Einfach weil ich in den anderen Runs keinen Bock auf gewisse, nervige Quests hatte. Und mit jedem Wipe wird die Zeit kürzer, die ich in Tarkov verbringe. Die Hürde für den Kappa wird immer höher, die nötige Zeit immer länger, das Ziel für mich unerreichbar. Da entsteht für mich keine Motivation.

Das Erreichen des Endcontent geht bei vielen anderen MMOs deutlich schneller. Deren Endcontent besteht dann aus schweren Raids, die in der Hoffnung auf einen seltenen Drop endlos gegrindet werden. Oder halt PVP.
Tarkov könnte eigentlich beides haben, macht aber keines so richtig. Arena sehe ich da nicht als Lösung und werde ich mir auch nicht ansehen. Wenn ich sowas wollte, würde ich CoD spielen. Oder Insurgency.

Tarkov hat so ein Potential, aber eine furchtbare Fehlerkultur. Und eine sehr gespaltene Community. Sieht man ja auch hier. Alleine die Frage des Wipes..
 
Naja gut, das mit den Wipes soll sich ja erledigen wenn das Game irgendwann mal "fertig" ist. An und für sich stören mich die Wipes nicht, wenn es denn wenigstens jedes mal neue / andere Quests wären und nicht immer und immer wieder das selbe. Würde ggf auch die Hardcore Suchtlappen aka Streamer ein wenig bremsen.

Meinetwegen können die das Ultra Gear auch mehr nerfen oder noch später verfügbar machen, weil ich z.B. verliere idR die Lust wenn alle nur noch als Juggernauts rumlaufen.
 
Geplant ist ja, dass man an den Wipes nicht mehr teilnehmen muss. Man wird dauerhaft den Fortschritt behalten können. Wie interessant das dann ist, muss man abwarten. Kann mir vorstellen, dass die da Anreize für einen freiwilligen wipe setzen. Das ist aber reine Speku.

Man kann die Filter ja nun wieder aus der Air Filter Unit nehmen. Das ist ja nett. Als ich vorletzten Wipe noch spielte, konnte man nur einlegen und die sind dann leergelaufen, auch wenn man den Abend nur eine Runde gespielt hat. Immerhin hat man die Hideout Skills weiter gelevelt.

Der Sound klingt schon besser (z.B. der Hall), ist aber noch genauso broke an diversen Stellen wie vorher. Z.B. Reserve oder Interchange spiele ich deshalb nur zum Questen, nie "freiwillig".
Neu ist, dass geduckt langsam schleichen 99% genauso laut ist, wie gehen und man halt (teils abweichende) Geräusche bei anderen macht, sich selbst aber nicht. Das gibt es viele solcher Sachen, die zu hacksuations führen.
 
Man kann die Filter ja nun wieder aus der Air Filter Unit nehmen. Das ist ja nett. Als ich vorletzten Wipe noch spielte, konnte man nur einlegen und die sind dann leergelaufen, auch wenn man den Abend nur eine Runde gespielt hat. Immerhin hat man die Hideout Skills weiter gelevelt.
Geht bei Wasserfilter auch, beides aber schon seit letzten Wipe. Funfact, beide behalten den FiR Status und wenn die nur noch 1 Punkt haben kannst die zum vollen Preis im FLEA verkaufen :fresse:
 
Das Erreichen des Endcontent geht bei vielen anderen MMOs deutlich schneller. Deren Endcontent besteht dann aus schweren Raids, die in der Hoffnung auf einen seltenen Drop endlos gegrindet werden. Oder halt PVP.
Tarkov könnte eigentlich beides haben, macht aber keines so richtig. Arena sehe ich da nicht als Lösung und werde ich mir auch nicht ansehen. Wenn ich sowas wollte, würde ich CoD spielen. Oder Insurgency.

Eben - so wie es jetzt ist muss irgendwann ein Wipe kommen, ansonsten wird das Spiel komplett inhaltslos. Daran muss BSG arbeiten, dann kann es auch eine Abkehr vom Wipecycle geben. Wenngleich ich das generell in Frage stellen würde, einfach weil es viele Inhalte des Spiels komplett überflüssig machen würde. Wenn wir ohne Wipe durchspielen, sehr viel von Waffen, Teilen & Ammo wäre einfach nur noch Schrott und man würde sich über diesen Loot ärgern, weite Teile der aktuellen Maps würden gar nicht mehr besucht werden - einfach weil es sich nicht lohnt. Also das was teilweise jetzt schon passiert, nur potenziert.

Zudem ist halt auch fraglich wie BSG sich finanziert. Jeder von uns hat das Game gekauft und solange es kein Abomodell gibt muss BSG neue Spieler generieren. Wenn man die in eine Welt wirft in der jeder mit High End Gear unterwegs ist wird das nicht gutgehen. Tarkov ist schon für die allermeisten zu schwierig / zu hardcore so wie es ist. Stell Dir mal vor ein Level 1 kommt auf nen Server der seit einem Jahr durchläuft.
Bevor die Wipes abgeschafft werden hat Tarkov noch sehr sehr sehr viel Arbeit vor sich und bislang finde ich das gut - mir gefällt der early Wipe klasse, wenn nicht alle wie Iron Man Klone und max Skills durch die Map jumpen.

Ich hab halt noch niedrige dreistellige Stunden in EFT, das ist mein zweiter Wipe in dem ich wirklich spiele. Ich kann verstehen dass man einige Quests nach dem 5 / 10 / 15 Wipe nicht mehr sehen kann, aber eine kurzfristige bessere Lösung ist halt auch nicht in Sicht. Für mich könnte der aktuelle Zustand echt lange andauern und ich hätt auch nichts dagegen wenn es timegates für Traderlevel gäbe.
 
Geht bei Wasserfilter auch, beides aber schon seit letzten Wipe. Funfact, beide behalten den FiR Status und wenn die nur noch 1 Punkt haben kannst die zum vollen Preis im FLEA verkaufen :fresse:
Aber dann machst du doch massiv Miesen?
 
Geplant ist ja, dass man an den Wipes nicht mehr teilnehmen muss. Man wird dauerhaft den Fortschritt behalten können. Wie interessant das dann ist, muss man abwarten. Kann mir vorstellen, dass die da Anreize für einen freiwilligen wipe setzen. Das ist aber reine Speku.
Wäre dafür Scavs anheuern zu können die dann mit Ausrüstung von einem selbst in Richtung Versteck anderer Spieler geschickt werden um dort etwas zu klauen. Der Gegenspieler bekommt 12 Stunden vorher eine Nachricht um eigene Scavs auszurüsten die den Angriff abfangen. Auch der Fortschritt vom Versteck hat Einfluss auf die Abwehrfähigkeit. Je mehr gehortet wird umso höher ist die Ausbeute bei einem erfolgreichen Angriff. So eine Art Mini Wipe.

Wäre doch ganz nett 😁
 
Soweit ich weiß schon länger. Gerade mal am Aqua 1/50 getestet:

1673981293782.png


Zahlst das 3x Strafe.

Erste Runde heute, Streets. Ich bin am questen und muss in den Apartements oben in ein Büro (CPSU Quest). Das ist ganz oben in der Etage und man muss über ein separates Treppenhaus dorthin. Unten gibt es relativ viel Loot, eine Küche, Aktenschränke, Taschen, Sani Koffer, Umkleiden und noch Räume.
Ich bin oben in dem Büro und höre draußen Schüsse. Bewege mich nicht mehr, will nicht gehört werden, da ich randvoll war und nichts riskieren wollte, danach nur raus.
Was passiert? Ich höre die beiden unten reinlaufen. Durch bis ans Ende, und zurück in das Treppenhaus. Die haben unten nichts gelootet, sind einfach da durch. Auf einmal steht der eine im Flur oben. Ich gehe direkt raus und wir fighten, aber die holen mich. Gut gespielt haben die nicht. Hätten mich beim reload easy holen können und ich war schon am stöhnen.
Das hatte nun wieder den Anschein, als ob die gezielt zu mir gekommen wären. Aber weißte halt nicht. Der war Level 36 und hatte evtl. die gleiche Quest.
Ist halt nur wieder mega weird. Ich hab unten schon zig Runden gelootet und war da oben noch nie. Da geht normal doch kein Schwein hin.
 
Nice welche Map? Klesch kannst auf den Sprut packen. 🙃
 
Wenn alle die gleiche Ausrüstungen haben spielt der Skill wieder mehr eine Rolle. Etwas, was Tarkov zum Teil verloren gegangen ist.

Du willst die selben langweiligen und teils einfach nur dummen Quests immer und immer wieder machen? Gerne, dann einfach einen Reset deines Accounts machen und du bekommst den "Thrill" wieder.
Mich nervt es nur tierisch ab, wenn ich immer wieder gezwungen werde mit irgendwelcher Gülle Gear rumzulaufen oder mit nutzlosen Waffen irgendwelche Kunstkills zu schaffen.
Das weiß man aber seid 2015 und dann kauft man EFT halt nicht, so ein Quatsch.
Wipe hast du überall, egal ob bei Diablo [Jede Season], COD, Fifa, WOW, POE und co nur da mußt du dann jedes Jahr direkt ein neues Spiel kaufen aber im Prinzip genau das gleiche wipe und von vorne. :bigok:
 
Du wusstest also 2015 schon, dass wir 2023 immer noch nicht in der Final sind und dauernd Wipes haben.
Hast du zufällig mal 5 Zahlen zwischen 1 und 50 für mich?

Und dann nennst du Diablo als Beispiel, das Spiel das für Willige eine Season bietet und für alle Anderen permanente Chars. :lol:

Aber ist ja eh müßig, wie schon mal gesagt, dass ist ein Problem von Tarkov, die gespaltene Community. Da wird man auch keinen Konsens mehr bilden.
 
Marauders > Tarkov :fresse:
 
Bäh nee. Dieses SciFi-Setting gefällt mir überhaupt nicht. Wenn dann "Road to Vostok"
 
Wenn man nicht jeden Abend spielt, kann man das ganze Zeugs vom Scav Case gar nicht wegspielen. Die haben da meiner Meinung nach was dran geändert, das lohnt sich jetzt mehr. Hab schon einige RSASS erhalten. Teilweise kriegt man gleich drei Waffen. So richtig mieses Zeugs hatte ich noch kein einziges Mal.
Mein Stash platzt aktuell wegen Moonshine Produktion. Ich will die eigentlich erst verscherbeln, wenn ich Intell 3 habe und die reduzierten Gebühren. Aktuell würde ich über eine Mio. abdrücken. :/
Hab inzwischen über 80 Mio durch den Flea gejagt und ich will gar nicht wissen wie viel Gebühren. Ich finde leider den Amplifier absolut nicht. Im Wiki werden leider keine Spawns nachgereicht:


Ich wüsste so gerne, ob das Teil spawns auf Streets hat. Labs gebe ich mir nicht und Lighthouse Runde für Runde hab ich nicht so die Lust.
 
Hat noch jemand das Problem, wenn das Spiel über die Windowstaste kurz verlassen wird und man danach wieder im Spiel ist sich der Mauszeiger sowohl im Menü als auch im Raid, z.B im Inventar mit 10 FPS bewegt und die FPS massiv weniger werden? Nur ein Neustart vom Game hilft dann.
 
Das Game reagiert allgemein eher schlecht auf Tabbing.
 
Keine Probleme hier mitm tabben, mache ich eig immer zwischen den raids.

Wechselt deine graka vll in den 2D Modus und bleibt da hängen?
 
wenn du raustabbst, gucke nachher ob das Spiel im Vollbild läuft. Bei mir verstellt sich oft in Fenstermodus was nicht mehr flüssig läuft.
 
Vollbild bleibt und die GPU Auslastung auch bei 99% bei den eingestellten 2100Mhz im Treiber laut Argus Monitor, trotzdem ist der GPU Hotspot bei 60 Grad, normalerweise bei etwa 78 Grad. Musste vorher im Treiber die 2100 MHz als Minimum setzen, da der Takt und die FPS sonst Achterbahn fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
bin ich der einzige der findet, dass es das erste UE5 Video ist, das scheiße aussieht? :fresse:
 
bin ich der einzige der findet, dass es das erste UE5 Video ist, das scheiße aussieht? :fresse:
Nein, auch das Gameplay sieht eher mähhh aus.
Die sind noch Lichtjahre von einem fertigen Game entfernt.
 
Dein Ingame Name ist aber nicht nett :fresse:
 
Wir wissen doch alle was du damit meinst :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh