[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich habe meine CPU btw noch etwas aufgebohrt. Laufe jetzt mit 5.4GHz bis 5.5GHz rum.
Was verbrwaucht denn dein Hobel mit den Taktraten beim Benchspot?
Bitte mit Grafikeinstellungen, dann kann ichs nachstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chrisw86
Mit einer UMP und FMJ Munition sowie einer lvl. 4 Rüstung bist Du zu diesem Zeitpunkt in den meisten Fällen ein Opfer. :-)
 
@ Chrisw86
Probier mal auf Interchange in den Tiefgaragen......da sind sehr viel Kisten mit Waffen usw..............
Da besorg ich mir zu Anfangs immer die Waffen zum spielen...
 
geh bei Nacht rein, ich brauch noch zwei PMC Kills auf Interchange ;)

Spass bei Seite.. ist das dein erster Wipe? Dann ist das ganz normal zu struggeln.
 
Grade auf den ganzen Wald Karten weiß man nie wer mit thermal rumrennt. Da kannst nix gegen machen...
 
Da die barter nun rum sind haben wir Preise für viele Sachen. Chek 15 - knapp 5 Mios. :fresse:
Die grüne wird sogar teurer gehandelt als die rote. Mit den reduzierten Gebühren scheinbar zu noch höheren Preisen möglich:

1678200565378.png


Aber kein Plan ob die wirklich so weggehen, oder sich manche das Rating nur komplett vermurksen. Ich glaube die unteren haben sich verkalkuliert und das wird in die Hose gehen, Flea Rating um -20 sinken. Aua.
Gestern wären die Gebühren für 80+ Millionen vermutlich aber auch zu hoch gewesen, wurden ja heute reduziert. Pech gehabt (unterm Strich natürlich trotzdem Glück).

Bez. Exit camping hab ich Glück gehabt, ich kann mich da nicht groß an was erinnern, eher zufällige Begegnungen.
 
Gabs mit dem letzten Update wieder bissl weniger FPS? :fresse:

Bin mal von 5,0 bis 5,4 Ghz durchgegangen, gibt immer so 2-3 FPS.

Nach vorgaben:
Nach Vorgaben.jpg


Meine eigentlichen settings (kann man das so nennen, wenn man das spiel gar nicht spielt? xd)

131 FPS @ 5,4 GHz
131 54.jpg


129 FPS @ 5,3 GHz
129 53.jpg


127 FPS @ 5,2 GHz
127 52.jpg


125 FPS @ 5,1 GHz
125 51.jpg


122 FPS @ 5,0 GHz
122 50.jpg
 
hab heute als Scav ein LEDX auf Woods gefunden :banana: so ein Glück hab ich eigentlich nie...
vor allem waren da noch zwei Playser Scavs als ich ankam und beide haben es wohl übersehen. Es lag unscheinbar auf einem Tisch im Med Camp.

Ich bewahre das dann am besten für die Quest auf oder? Da FIR Status?! Für Medstation 3 brauch ich auch eins, aber da warte ich mal ab ob die Preise auf dem Flea noch fallen.
 
Wo hast es her Chrisch? Bei mir war es ein Scav, der auffällig schnell zum Exit wollte. Waren eigentlich nur noch 100m für den. :d
Ich hab vier Abende auf Streets SBIH versucht. Nur einen Headshot geschafft und vorhin gleich drei in einer Runde.

1678223532542.png

(der erste war auch über 200m weit weg)

Hab die hier aus dem Fenster gemacht (neben Lexos):

1678225926711.png


@Simply1337
Du hast da was nicht richtig. FOV?

@gimme7
Grats. Richtig, leg es weg für die Quest und kauf das andere.
 
Habs auf Shoreline gefunden, Westwing 203 oder 216, bin mir da nimmer so sicher :fresse:
 
Ah ok, heute Punisher 4 gemacht (10x PMC auf Shoreline).
Heftige Fights gehabt.

Aua:

1678231494972.png


Diejenigen die da für 80-90 eingestellt haben, mussten um 12-15 Mio. Gebühren zahlen. Alles futsch. Das würd mich wegen der Repu aber noch mehr ärgern.
Gebühren sind übrigens massiv reduziert worden. Ich hab schon bei 40 Mio 14.6 Mio abdrücken müssen. Heute wären das nur 4.2 Millionen gewesen. Über 10 Millionen hab ich deswegen "verloren". Naja.
 
Bei 12th. Gen bringt kein RAM der Welt was. Da ist jeder 5800x3D Spieler besser aufgestellt *(auf Tarkov bezogen).

Mich lassen solche Aussagen manchmal nicht in Ruhe.

Unbenannt.png


Folgendes Videos (ab 5:00 Minuten) eines 7950X3D in Escape from Tarkov (Reserve). Ich kenne den YouTuber nicht, aber er scheint sich auf Benchmarks spezialisiert zu haben.


Ich habe mich für den "1440P Low" Run entschieden und so gut wie möglich (auf die schnelle) nachgestellt.


Ich habe die CPU wieder auf die alten OC-Werte herabgesetzt (-100MHz)!

PS: Wenn ich alle Kerne/Threads mitlaufen lasse, habe ich noch etwas mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simply1337
Du hast da was nicht richtig. FOV?
Hm, sieht echt so aus, obwohl ich dachte, dass ich 64 drin habe...vlt sind auch 67, muss ich mal schauen.
Oder Game is Buggy wenn ich von 21:9 auf 16:9 wechsel D:
 
für den "1440P Low" Run entschieden

Hier habe ich versucht den "1080P Max" Run (ab 06:52 Min) nachzustellen.



Zur Errinerung:

1.)

Unbenannt.png


2.)

Ich denke, dass Spieler mit einem durch optimierten 12/13 Gen. Intel enttäuscht werden könnten.

Kann jetzt jeder selbst Entscheiden, wie schlecht so ein 12th Intel ist...

Zum Thema OBS (vor einigen Tagen)

Sobald ich RTSS laufen lasse, funktioniert die Spielaufnahme (OBS) nicht mehr. Ich habe dann einfach ein schwarzes Bild. Ich musste ein neues Fenster (Bildschirmaufnahme) erstellen, damit es wieder funktioniert.

Edit:

Energiesparplan war bei beiden Runs auf "Ausbalanciert" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsst ihr bei RTSS in die Einstellungen, da kann man die Hooking API ändern (habs aufm Office Rechner nicht installiert, kenne die genaue Bezeichnung nicht), dann sollte das mit dem Blackscreen gefixt sein.
 
Was verbrwaucht denn dein Hobel mit den Taktraten beim Benchspot?
Bitte mit Grafikeinstellungen, dann kann ichs nachstellen.

An der Benchstelle (Max-Settings in 720P*) habe ich exakt 96W anliegen.

C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Roaming\Battlestate Games\Escape from Tarkov\Settings\Graphics.ini

{
"Version": 2,
"Stored": {
"0": {
"FullScreenResolution": {
"Width": 1280,
"Height": 720
},
"FullScreenAspectRatio": {
"X": 16,
"Y": 9
},
"WindowResolution": {
"Width": 1280,
"Height": 720
},
"WindowAspectRatio": {
"X": 16,
"Y": 9
}
}
},
"DisplaySettings": {
"Display": 0,
"FullScreenMode": 0,
"Resolution": {
"Width": 1280,
"Height": 720
},
"AspectRatio": {
"X": 16,
"Y": 9
}
},
"GraphicsQuality": null,
"ShadowsQuality": 3,
"TextureQuality": 2,
"VSync": false,
"LobbyFramerate": 60,
"GameFramerate": 141,
"SuperSampling": "Off",
"AnisotropicFiltering": "Enable",
"OverallVisibility": 3000.0,
"LodBias": 4.0,
"MipStreamingBufferSize": 32,
"MipStreamingIOCount": 512,
"Ssao": "ColoredHighestQuality",
"Sharpen": 0.1,
"SSR": "Ultra",
"AntiAliasing": "TAA_High",
"NVidiaReflex": "On",
"GrassShadow": false,
"ChromaticAberrations": false,
"Noise": false,
"ZBlur": false,
"HighQualityColor": true,
"MipStreaming": false,
"DLSSMode": "Off",
"FSRMode": "Off",
"FSR2Mode": "Off",
"DLSSEnabled": false,
"FSREnabled": false,
"FSR2Enabled": false,
"ShadowDistance": 80.0,
"SuperSamplingFactor": 1.0
}

* Ich glaube etwas höhere Einstellungen als "Vorgabe" oder?

RTSS ist gerade von der Platte geflogen... :d
 
Bei 140+ FPS aber, oder?
Dann nimmt sich das nicht viel, wieviel GHz Allcore?
 
Reserve ist doch kein Benchmark mehr… läuft selbst mit einem 5800x3D zufriedenstellend - mach mal Streets an.
Sinn?
Ist deswegen der 12900K auf Reserve besser und der 7950X3D schlechter oder wie soll man das verstehen? :fresse:
 
Ich möchte doch niemanden von etwas abhalten. 👀 Ich sage nur, dass Du (zu diesem Thema) einfach Käse erzählst.

Windows-Version, nVidia-Settings, Settings der EXE-Datei, falsche Map...... WTF? Was kommt als nächtes? Sternenkonstellation? Gezeitenkräfte die meine CPU beeinflussen? :ROFLMAO:

Streets? Zeig mir einen Benchmark den ich Nachmachen kann und ich mache es, aber nur Offline, da ich die Karte nicht kenne.

PS: Reserve ist extrem CPU-Intensiv und sogar das ist egal, da eine bessere CPU auf jeder Map besser sein müsste????? 👀

Reserve ist doch kein Benchmark mehr… läuft selbst mit einem 5800x3D zufriedenstellend

Zeig es uns doch einfach? Mit deinem 5800X3D + RTX4090 solltest Du mich doch locker schlagen und vorallem (wichtiger) überzeugen können, dass ich nicht richtig lag. Der Benchmark auf Reserve dauert 1 Minute.
 
Ich kann nichts eingestehen, was ich nicht verifizieren oder nachvollziehen kann.

Ich habe jetzt 6 Videos zu diesem Thema gemacht. Überzeug mich vom Gegenteil (5800X3D + RTX4090) oder... (kannste dir selbst denken)

EDIT:

"Besitzer eines oc'ed 12er Intel könnten von einem 7950x3D enttäuscht werden."

Ich sage halt was ich denke und ich sage es immer noch: Besitzer einer ordentlich übetakteten Intel Systems der 12th oder 13th Generation, können vom Ryzen 7000 mit 3D-Cache enttäuscht werden, wenn sie sich diese CPU extra für Escape from Tarkov kaufen.

Ich erinnere mich noch gut, dass du jedem hier dieses Schmutz-Windows aufschwatzen wolltest. Dabei hatten paar Redaktionen wie CB ausdrücklich davor gewarnt.
Dann hast du noch geäußert, dass du keine Windows Updates installierst.

Schmutz-Windows? ReviOS? Das ist das beste Custom-Betriebssystem (für Gamer), welches ich jemals gesehen habe. Was eine CB-Redeaktion dazu sagt, geht mir völlig am Hintern vorbei. Als wären die eine Instanz. :ROFLMAO: Aber was hat das mit dem Thema zu tun?


Aus Überzeugung und Freundschaftlichkeit. Ich kann mein Wissen auch für mich behalten, aber ich bin halt der Typ, der sein Wissen gerne mit anderen teilt und sich auch die Mühe macht, anderen zu helfen. Ich erwarte nie ein "Danke" oder eine Gegenleistung.

Lass mich raten, Geforce Experience hast du auch nicht installiert, weil sie dich ausspionieren :fresse:

Wieso schreibst Du jetzt wieder so einen Käse?

Du hast mit dem 🧀 angefangen:

Ich wollte dich oder deine CPU nicht kränken.

EDIT:

Gibt Leute, die behaupten, die haben mit einem 5800x3D 160 fps auf Streets durch ihre Optimierungen…

Zeig mal. Ich habe dir ja vorgemacht, wie man es zeigen kann.
 
Da müsst ihr bei RTSS in die Einstellungen, da kann man die Hooking API ändern (habs aufm Office Rechner nicht installiert, kenne die genaue Bezeichnung nicht), dann sollte das mit dem Blackscreen gefixt sein.
ich hatte eigentlich schon aufgegeben. Tausend Dank für den Tipp. Jetzt geht Game Capture und das Problem mit der zu dunklen Aufnahme ist auch gefixt :-)
 
Könnt ihr bitte aufhören über nen 12000er Intel herzuziehen? Ich bekomme ja hier mit mein 9900K bald Minderwertigkeitskomplexe XD.
Tarkov läuft bei mein System jedenfalls wie Butter (70-100FPS je nach Map) unter 4K mit High Texturen und Medium SSR und HBAO. aufrüsten auf nen 7950X3D Will ich trotzdem gerne und verspreche mir trotzdem einiges.
 
nee, das Spiel mache ich nicht mit.

Ja, weil Du wohl nicht kannst.

um dir eine Vergleichsbasis (auch für Spieler mit 13th Intel oder Ryzen 7000 mit 3D-Cache) zu schaffen.

Wer alles bis 3 zählen kann, hat schon verstanden, auf was für einen Trip Du gerade bist. :fresse:

aufrüsten auf nen 7950X3D Will ich trotzdem gerne und verspreche mir trotzdem einiges.

Kannst Du ja auch. Scheint ja eine tolle CPU zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh