[Sammelthread] Escape from Tarkov

je tiefer ich in tarkov bin, destso schlechter finde ich das grundkonzept..

du startest mit lvl 1, und sehr schlechter muni/rüstung. mit lvl 15 bekommst du dank flea markt etwas bessere muni, und brauchbare rüstung, aber zu preisen, wo du angst hast, das gear überhaupt anzulegen. Und bis du LVL 15 bist, als Neuling, vergehen 70-80 Stunden.
Das wäre 1 Monat bei täglich 2 Stunden Spielzeit.

Die muni, die sich dann wirklich lohnt zu spielen, (zB BT) erfordert eine lvl 3 workbench. eine lvl3 workbench erfordert im endeffekt lvl 30, was wiederrum nur zu erreichen ist, wenn man weiterhin sogut wie jeden kampf meidet, viele quests macht usw... um die quests erfolgreich abschließen zu können, musst du überleben. ist aber fast unmöglich, wenn du auf jeder map einfach ma mit 1-2 schuss von high-gear oder cheatern weggerotzt wirst.

habe 100 stunden in tarkov, und könnt das spiel gerade einfach nur deinstallieren. ein paar mal war ich kurz davor die tastatur in den bildschirm zu schmeissen
Tarkov ist und bleibt frustrierend, egal wie lang man es schon spielt :fresse:

"noch" brauchst du 70-80Std für LVL15, nach 2-3 Wipe Zyklen machst das an nem Samstag Nachmittag :LOL:

Such dir nen Buddy, zu zweit spielt es sich angenehmer. Btw man braucht nicht zwingend gute Muni! Spiel zurückhaltender und versuch mehr den Kopf zu treffen, da ist die Muni egal solang der Gegner nicht mit nem Altyn o.Ä. rum läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Wipes, hier mal die Übersicht über die bisherigen und wie lange eine "Season" lief.

Screenshot 2023-03-10 193005.jpg
 
geil, d.h. wenn ich dann endlich lvl 20-25 erreiche, wird gewipet

nee, das is nich meins. is ja schlimmer als wow
 
Der nächste Wipe kommt wahrscheinlich im Sommer. Also noch genug Zeit zum spielen. Bis zum nächsten Wipe, hast Du deine Fähigkeiten/Erfahrung auch sicherlich soweit gesteigert, dass es dir viel leichter fällt das alte Level - deutlich schneller - zu erreichen.

Ganz ohne Wipe würde Tarkov - wir wir es kennen - nicht funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Since March 5 with the support of BattlEye anti-cheat nearly 2000 have been banned in #EscapefromTarkov


Man merkt es wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, d.h. wenn ich dann endlich lvl 20-25 erreiche, wird gewipet

nee, das is nich meins. is ja schlimmer als wow
Ansonsten probier doch einfach mal SPTarkov aus. Singleplayer Tarkov. Perfekt für Gelegenheitsspieler die nicht so viel Zeit haben ^^
Da liegt der Reset ganz bei dir ;)

 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade 3 runden gezockt, um die quest tarkov shooter pt. 2 zu erledigen.
bin fast fertig, werde jedesmal abgeknallt von pmc's trotz 4er rüstung, und guten waffen. habe jetzt ne millionen rubel verzockt, und bin fast pleite (mal wieder)

gibt es einen geheimtipp, wie man reich wird? sonst farme ich wieder 1-2 tage, um dann 2-3 raids gut ausgerüstet spielen zu können, um dann wieder pleite zu sein.
 
So etwas wie einen Geheimtipp gibt es nicht.

En türkischer EFT-Streamer (Torwak) macht es in der Level-Phase folgendermaßen: Er geht komplett leer in den Raid mit einer VPO + 1x Ersatzmagazin. Er hat 4 Kugeln in der Waffe (+1 im Lauf), weitere 4 Kugeln in der Hosentasche und die Munition zum Nachladen im Container. Er hat also eine sehr starke Waffe bei sich, aber nur sehr wenig Verlust, wenn er draufgeht. Das ist eine von vielen möglichen Strategien.
 
gestern 5 runden gespielt, nur mit ner vpo im gepäck.

1x überlebt, und nen pmc gekillt
2x von nem scav erschossen (1x davon ein sniper der mich auf shoreline vom kraftwerk fast bis zur tankstelle attackiert hat, 1x der scav am bunker der nach 4 schuss in den thorax trotz apm munition nicht fallen wollte) und 2x von pmcs (natürlich wieder mitten aus dem wald, die ich nicht mal gesehen habe)

ist generell so, bei 10 toden die ich sterbe, sehe ich die pmc's davon, wenn überhaupt, nur 1 bis 2x

edit: eine runde hatte ich auch auf woods. hab 2 pmcs oder scavs gesichtet, wollte anvisieren, scope bugt rum. konnte nicht durchschauen. also ins inventar, scope abgenommen, wieder drauf gemacht, bug war weg. ich visiere an, lauf noch mal ein kleines stück um die ecke, visier nochmal an, wieder bug, tot.


werde mir heute mal hell let loose anschauen. tarkov stresst mich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schlechtem Gear nimmt man meist noch schneller den Fast Exit. Such dir doch eine Truppe. Zu 2. oder 3. überlebt man eher mal. Auch wenn es anfangs chaotisch sein kann :shot: .
 
Gestern hatten wir wieder einen offensichtlichen Cheater auf Shoreline (hatten eine Quest). :cautious: Die Wochen zuvor waren auffällig gut. Uns kam es teilweise schon so vor, als wären das Bots und keine PMC. Hoffentlich bleibt BSG jetzt an der Sache dran...
 
Wenn du Mitspieler brauchst, geh am besten auf einen der EFT Discords. Da wird einem meistens geholfen.

Bei so Quests, bei welchen du selbst PMCs killen musst, ists natürlich doof, aber wenn man "Schutz" braucht hilft es doch ungemein.

Tarkov Shooter Part 2 habe ich z.B. auf Woods im Dorf oben rechts gemacht. Da laufen ab und zu mal nen paar Scavs auf der Straße rum. Und theoretisch kannst du die Mission auch mit nur einem Scav machen :d Musst ihn nur jeweils 3x in Arme und Beine schießen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Kumpel hat gestern Level 15 erreicht. Seine Aussage war danach mehr oder weniger: Jetzt ist mir das Gear auch egal. Ich kanns mir ja im Flea wieder kaufen.
Und ich kanns nachvollziehen. Gerade bei einem Anfänger ist schwitzigen Fingern, 400 Puls, die Gear Fear extrem hoch :fresse2:
Selbst ich mich jetzt aktuell Level 36 horte seit Wochen ne G28 im Inventar und nehm sie nicht mit, weil ich könnte sie ja verlieren.


Abgesehen davon kann man ab Level 15 auch im Flea gut Geld machen. Ich habe gestern Abend mal etwas geshoppt und mache wenns schlecht läuft in 5 Minuten 100k.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen geheimtipp, wie man reich wird? sonst farme ich wieder 1-2 tage, um dann 2-3 raids gut ausgerüstet spielen zu können, um dann wieder pleite zu sein.
Einfach immer zwischendurch Scav Runs machen.
Je nachdem wie viel Glück man hat, holt man zwischen 100K-500K pro Run raus.
Ich hatte in Tarkov noch nie Geldprobleme.
 
Ich möchte mich mal an alle mit einem 5800x3d wenden, ich habe mir diese CPU aufgrund von ***** Empfehlung gekauft und habe meinen 5950x damit ersetzt.
Nach einigen Tagen und Nächten des Testens und Benchens und Vergleichen mit dem 5950x habe ich, so denke ich, sehr gute Einstellungen gefunden.
Ich möchte diese gerne mit euch teilen, falls noch jemand am optimieren ist:

Einstellungen im UEFI:
Curve Optimizer -30 (MSI Kombustor 3)
CPPC: on
CPPC Preferred Cores: off
Global C-State Control: Enable
Power Supply Idle Control: Low Current Idle

Weitere UEFI Settings aus dem Curve Optimizer Guide für Ryzen 5000
IOMMU: Dissabled
SVM Mode: Disabled
NX Mode: Disabled
PSS Support: Enabled
Performance Regulator: Disabled

Unter Digital Power:
CPU Switching Frequency 600 KHz
CPU NB Switching Frequency 800 KHz

Process Lasso (Leistungsmodus Aktiviert):
CPU Zugehörigkeit: Deaktiviere SMT
CPU Priorität: Hoch
I/O Priorität: Hoch

Getestet habe ich immer Gleich, Svac Run auf Streets am Nachmittag zur identischen Zeit, gegen 14 Uhr und bin in den 600 Sekunden alle Sektoren der Map abgelaufen und habe dabei noch gelootet.
Besser hab ich es nicht hinbekommen aber es fühlt sich schon um Welten besser an als mit dem 5950x.

Ingame Settings siehe Anhänge aber eine kleine Anmerkung zu VSync, diesen habe ich per NV Treiber deaktiviert aber Ingame aktiviert da sonst die FPS auf 144 begrenzt sind.
Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet, gerne her damit, vielleicht geht ja noch bissl was an der Performance und herzlichen Dank ***** für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Game Settings.png
    Game Settings.png
    481,1 KB · Aufrufe: 62
  • Graphics.png
    Graphics.png
    500,5 KB · Aufrufe: 60
  • PostFX.png
    PostFX.png
    473,9 KB · Aufrufe: 61
  • FPS.png
    FPS.png
    86,6 KB · Aufrufe: 68
  • Frametimes.png
    Frametimes.png
    65 KB · Aufrufe: 61
  • Input Lag.png
    Input Lag.png
    56,6 KB · Aufrufe: 63
  • L-Shape.png
    L-Shape.png
    59,3 KB · Aufrufe: 63
Haben wir hier ein Flohmarkt Ass? Warum sind denn die Tank Batterien auf einmal so in die Höhe geschossen?
 
Ich bin zwar kein Profi, versuche dir trotzdem zu antworten.

Es wird immer das teuer, was die "breite Masse" gerade braucht.

In den ersten Wochen nach dem Wipe, haben Wasserfilter so gut wie nichts gekostet. Seit einiger Zeit werden dafür >100K gefordert.

Ich finde aber, dass sich viele Sachen im Spiel - mit diesen Preisen - überhaupt nicht mehr lohnen. Die Leute machen sich gegenseitig das Spiel kaputt.
 
Um deine Frage zu beantworten: Man benötigt eine Tank Batterie für die Bitcoin-Farm Level 3, die die breite Masse jetzt vermutlich baut. Man braucht auch 5x Batterien für eine Black-Keycard.
 
Naja, das kann auch einfach an seiner Verbindung liegen (wenn man auf seinen Ping achtet). Mein Mate ist auch schon an mir vorbei geboostet mit quasi 200kmh. Und das er in seine Richtung guckt liegt vll. daran das dort auch die Bank (?) auf Streets ist wo oft Dudes drin sitzten und die Leute attacken die zum Exit gehen.

Soll jetzt nicht heißen das es nicht so ist, aber in Tarkov ist leider alles möglich mit so einer connection.
 
Gerade als SCAV auf der Streets Kreuzung in der Waffenkiste, welche hinten im Landrover ist, einen LEDX gefunden. Meinem Kumpel erstmal im Regen stehen lassen. Sorry, muss weg :fresse2: Private Clinic damit done :fresse2:

Zusätzlich noch 2 Tank Batteries...
 
Mag mir jemand verraten welche Waffen 12.7x108mm benutzt?

Ich spiele zwar modded Tarkov im Singleplayer, ist aber ja das gleiche wie online, nur mit weitaus mehr Bots und so einer hat mich grad auf Customs in den Rücken mit einem Schuss geholt.
12.7x108mm ist ein verdammt großes Kaliber und frage mich was der Bot genutzt hat :O
 
Stationäres MG oben auf der Baustelle.
 
Stationäres MG oben auf der Baustelle.
Hast absolut recht. War eben noch einmal dort und es saß ein PMC am MG. Wurde auf mich aufmerksam und hat mich fast erwischt, wurde aber dann von hinten von einem Scav zerlegt.

Wusste nicht das die Bots das MG benutzen :O
 
ich finde in der Tarkov Wiki und in den Patch notes auf die Schnelle keinen Hinweis darauf, dass man im Hideout - Intelligence Center LvL 2 nur noch drei Sachen craften kann. Hab ich da was verpasst?

IC.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte mich mal an alle mit einem 5800x3d wenden
sieht gut aus. HIER gibt auch noch einen haufen gute Infos zum optimieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gimme7

ist seit diesem Wipe so mit dem Intelligence Center. Warum das noch nirgends geändert wurde weiß ich nicht.

Btw gab wieder paar Quest Changes, interessant finde ich dabei Colleagues PT3 (y)

changes.png
 
Jo, ist schon länger bekannt. Liegt halt daran das der Schutz quasi deinen ganzen PC ausspioniert auch wenn du nicht zockst. Die SW ist immer aktiv und liest quasi alles mit -> daher Schmutz auch wenn effektiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh