Chrisch
Legende
- Laptop
- Fujitsu Lifebook U727
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650E Taichi
- Kühler
- Custom Wakü - 280 & 360 Rad. intern / Heatkiller IV Pro / Laing D5 etc.
- Speicher
- 48GB Patriot Viper XTREME 5 @ DDR5-6400 C30
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX 4090 iChill Frostbite
- Display
- LG 27GL850-B & Acer Predator XB241H
- SSD
- Lexar NM790 2TB / KC3000 1TB & 2TB / Kingston A2000 500GB NVMe
- Gehäuse
- Hyte Y60
- Netzteil
- Fractal ION+ 860W Platinum
- Keyboard
- Kingston HyperX Alloy Origins
- Mouse
- Logitech G502 X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
Tarkov ist und bleibt frustrierend, egal wie lang man es schon spieltje tiefer ich in tarkov bin, destso schlechter finde ich das grundkonzept..
du startest mit lvl 1, und sehr schlechter muni/rüstung. mit lvl 15 bekommst du dank flea markt etwas bessere muni, und brauchbare rüstung, aber zu preisen, wo du angst hast, das gear überhaupt anzulegen. Und bis du LVL 15 bist, als Neuling, vergehen 70-80 Stunden.
Das wäre 1 Monat bei täglich 2 Stunden Spielzeit.
Die muni, die sich dann wirklich lohnt zu spielen, (zB BT) erfordert eine lvl 3 workbench. eine lvl3 workbench erfordert im endeffekt lvl 30, was wiederrum nur zu erreichen ist, wenn man weiterhin sogut wie jeden kampf meidet, viele quests macht usw... um die quests erfolgreich abschließen zu können, musst du überleben. ist aber fast unmöglich, wenn du auf jeder map einfach ma mit 1-2 schuss von high-gear oder cheatern weggerotzt wirst.
habe 100 stunden in tarkov, und könnt das spiel gerade einfach nur deinstallieren. ein paar mal war ich kurz davor die tastatur in den bildschirm zu schmeissen
"noch" brauchst du 70-80Std für LVL15, nach 2-3 Wipe Zyklen machst das an nem Samstag Nachmittag
Such dir nen Buddy, zu zweit spielt es sich angenehmer. Btw man braucht nicht zwingend gute Muni! Spiel zurückhaltender und versuch mehr den Kopf zu treffen, da ist die Muni egal solang der Gegner nicht mit nem Altyn o.Ä. rum läuft.