[Sammelthread] Escape from Tarkov

Die DPU Geschichte mit der .exe mal versucht?
...
Kollege hat auch neu angefangen zufällig auch mit dem 2500k (oced) und ner 1080. Er ist zufrieden, für die betagte CPU.

Die DPI Skalierung hab ich so, liegt nicht daran. War recht sicher Sonnenaufgang schuld und/oder das Scope und einige Player im Umkreis.
Ist halt alles sehr subjektiv. Setz 10 Leute an den gleichen Rechner und du wirst sowas hören:

[/QUOTE]
Butterweiche 60 FPS

Und andere für die das schon ein Widerspruch in sich ist.

Shoreline läuft bei mir besser als die anderen Maps mit dem 3950X :fresse:, das war auf dem 7900X anders, da lief Shoreline schlecht und die anderen echt gut.

Weiß jetzt nicht wie viele Runden du schon getestet hast, aber gerade hab ich noch mal ShoreLine und das lief wieder "normal". Das Wetter kann da viel ausmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt schon mit der Subjektivität.

Aber es ist halt auch leider Fakt, dass die Spielperformance nicht ordentlich skaliert.
Wenn ich mein jetziges System gegenüber dem, welches ich zu beginn der Alpha (2600k, 8GB RAM und der 780gtx) Vergleiche dann müsste da ein himmelweiter Unterschied sein.
Genauso gegenüber dem 2500k und der 1080 vom Kollegen, ist es aber nicht, der Unterschied ist eher, dass die Hardware sich nur an den Füßen spielt :)

Wie dem auch sei, Reserve gespielt, hammerharte Fights, 2 von unserem 4 Mann Squad haben es leider nicht geschafft, weil wir direkt auf SCAV Boss mit Fan Club gestoßen sind.
Mit 10k XP rausgegangen.

Danach die letzte Map Customs und hier auch alles, vom Buschcamper bis zum Serverdisconnect (im Fight) gehabt.
Auch hier escaped und somit die Quest vom Peacekeeper bestanden, ich hab deutlich mehr Anläufe erwartet. (Zumal man die Quest wohl immer manuell Anwerfen muss)
Die ersten 2 Maps hatte ich mich auch noch gar nicht drauf fokussiert. Shoreline hatte ich gestern abend 3 mal überlebt, bevor wir heute in die anderen sind.

Würde auf jeden Fall empfehlen, sie im Team anzugehen.

Und andere für die das schon ein Widerspruch in sich ist.

Ja sicher, da gebe ich dir recht. Aber für alles entspannt in 4k mit 144hz gibts halt noch keine vernünftige hardware.
Das kommt jetzt erst mit der kommenden gen an GPUs. Zumindest meiner meinung Nach. Ich hasse kompromisse.....

Kann man eigentlich irgendwo einsehen, von welcher Waffe man getötet wurde? Wäre manchmal nett zu wissen, vorhin hat mich auf große Entfernung was getötet, was wie ein Panzergeschütz klang, ich würde gerne mal wissen was mich da geholt hat :d

Aso und die allabendliche Meckerei: Server down. Die Runde war gerade so gut, mit nix reingegangen und schon Totenschädel, Buch und Waffen abgestaubt. Das hätte ich schon gerne raus gebracht :(

Hattest du es im Alpha zum Teil? @Polarcat
Dann müsstest du es wiederkriegen.

Hatten gerade auch ne mega Interchange Runde im Squad, wollten uns gerade auf dem Weg zum Exit machen und nun dauerts ewig bis der Server wieder da ist. Der Drop ist wohl gelutscht - Das ging heute Mittag schneller.

Nein Polarcat, außer dein ggf. vorhandener Mate hätte dein Dogtag einsammeln können.
Da steht dann drauf, wer und was es war.
Könnte eine M700 gewesen sein, die klingt wie ein Jet der gerade die Schallmauer durchbricht :)

Ja, hatte ich im Alpha, aber ich fürchte eher, dass sie den Reset auf vor dem Absturz wieder machen. Da ich nur mit ner Pistole rein bin, wäre das also trotzdem irgendwie Verlust :fresse:

Edit: Wie befürchtet, Reset. Ach verdammt..

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider (noch?) zu wenig Infos bei Tod. Ich hoffe da machen die noch was, aber bei so hardcore Titeln weiß man nie.

Deshalb schaue ich auch möglichst immer in die Westentaschen:

:oops:

Hat der als Player Scav (nur echte Spieler haben den "Pouch" slot, Ai nicht) nen REAP IR dabei. Kann man ja nicht ins Gamma packen. Danach noch nen Fight gehabt aber ein Glück für mich entschieden.

Mal ein paar Videos zusammengeschnitten.
Leider denke ich bei vielen Szenen erst zu spät ans recorden, wenn man noch völlig angespannt ist :d

In vielen Szenen merkt man auch die Macht der Kopfhörer.

Hab gestern nur SCAV Runden gemacht, Serverperformance war einfach zu mies. Hatten glaub auch nur 1 oder 2 runden wo es kein Disconnect oder Lags gab. Aber alles in allem hat's als Scav Spaß gemacht und ich hab mir customs mal genauer angeguckt :)

Hab gestern auf Shorline ne Bitcoin gefunden und dann 2 Spieler gelegt. Einer davon sah sehr sehr gut ausgerüstet aus.....dann kam der disconnect.......konnte erst viel später wieder rein.
Die Runde hat nie statt gefunden.....Mein Aüsrüstung entsprach wieder der von vor dem Raid.....mit Muntion und allem, aber ohne Bitcoin.........

Yes, bei mir wars die Graka die ich in einem PC gefunden hatte, was schon lange nicht mehr der Fall war.
Dazu noch der Blackjack voll mit Schrauben und Co :(

Es gab ne Mille als Entschädigung und instant liefern sie zur Primetime Gründe für ne zweite :d

Nur ne Mille? Ich hab ne Mio. bekommen. 8-)
Ich komme schon seit 30 Min. nicht mehr ins Game.

Interessant was Nikita heute im live stream bez. Killcam/Replay gesagt hat. Steht wohl auf der Agenda.

Spielerzahl ist wohl stetig am steigen, die adden tag täglich 10-20 Server (!!). Aktuell spielen schon 5x mehr Leute als noch zum letzten Boom zum Jahreswechsel (Twitch drop event). Erstaunlich,

Beim Tippen von "Mille" hatte ich schon mit dem Comment gerechnet. :P
Jetzt gerade kommt man zumindest rein, aber super performen tut selbst der Market und die Trader nicht.
Werden es wohl dennoch gleich nochmal versuchen.

Hätte jetzt erwartet, dass die Spielerzahl sich maximal gehalten hat, aber das es danach nochmal so extrem zugenommen haben soll... verblüffend.

Ich grüble auch immer, wie viel Prozent der Leute in der Lobby ich wohl sehe.
Im Prinzip sind das ja lediglich die, die jemanden noch nicht in der Friendslist haben und einem Team hinzugefügt werden wollen.
Da sind weder die Lonewolfs bei, noch die eingespielten Teams.
Ich würde also tippen, dass vll. 10 Prozent sichtbar sind und wenn man dann sieht, wie weit man aktuell zum Teil scrollen kann und das der Aufenthalt in der Lobby eigentlich sehr kurzweilig ist..
Dass sie das mit dem "Nischengenre" geschafft haben, Hut ab..

Ich finde die sollte mal die lags beseitigen und am CPU Limit arbeiten.
DX12 Support oder Vulkan wäre angebrach.

Nicht eine Runde heute Abend geschafft. Nur Disconnects und co. Langsam wirds ärgerlich, wenn selbst unter der Woche nix mehr geht..

Hat jemand Twitch Drops erhalten? Ich dieses mal nicht, hab aber auch erst so um 18:30 eingeschaltet.
Naja, evtl. mal noch gedulden.

Ich finde die sollte mal die lags beseitigen und am CPU Limit arbeiten.
DX12 Support oder Vulkan wäre angebrach.

Genau das ist es was dem Game fehlt, DX12 und anständiger Multicoresupport. Da gab es im offiziellen Forum aber mal eine Aussage es wäre viel zu aufwändig und daher wird es nicht kommen. Bin ja mal gespannt wie es dann läuft, wenn sie alle Karten zu einer Großen machen wollen.

Ja, sauber laufenderes Game wäre cool, wir sind noch jung genug um das zu erleben.

Aber "fehlen" tut es nicht, man kriegt das auch auf nem Toaster zum Laufen.

Vielleicht hoffen die ja auch drauf das Unity das schon regelt und die irgendwann im untergrund nur neues Major release wechseln müssen und schwupp lüppt es.

Bezüglich server kann ich nur dazu raten mal WashingtonDc auszuprobieren. Konnte den ganzen Abend dort gemütlich meine kreise ziehen ohne einen aussetzer.
Der Gedanke kam mir da es bei Star Citizen auch so ist. Abends auf Europäischen systemen kannst du voll vergessen, aber drüben in US und A geht es dann ohne probleme...

Mein Twitch drop ist da, vier Shturman keys. Wert je 265k aktuell.

Was hattet ihr?

Genau das ist es was dem Game fehlt, DX12 und anständiger Multicoresupport. Da gab es im offiziellen Forum aber mal eine Aussage es wäre viel zu aufwändig und daher wird es nicht kommen. Bin ja mal gespannt wie es dann läuft, wenn sie alle Karten zu einer Großen machen wollen.
Jetzt echt?
habe ja die Befürchtung das es wie bei Ark sein wird das man nur inhalt hinzufügen wird aber die eigentliche performence nicht anfassen wird da es wie gesagt zu komplex ist und sehr viel arbeit erfordert.
bei ARK hat man ja auch DX12 versprochen aber glaube das kam nie.

Sie sollen doch bitte aufhören immer weiter kostenloses Geld ins System zu pumpen. :rolleyes2:

Jetzt echt?
habe ja die Befürchtung das es wie bei Ark sein wird das man nur inhalt hinzufügen wird aber die eigentliche performence nicht anfassen wird da es wie gesagt zu komplex ist und sehr viel arbeit erfordert.
bei ARK hat man ja auch DX12 versprochen aber glaube das kam nie.
Nö, die haben nix versprochen, es wird aber kontinuierlich dran gearbeitet und das merkt man auch von Patch zu Patch.

Interessanteste Info von gestern:
110k Spieler sind es.

Bei mir läuft zur Zeit gar nichts zusammen ....
Dank meinem Unvermögen, gepaart mit Pech beim spawn und den miesen Servern habe ich fast mein komplettes Gear aufgebraucht und bin auf eine 2, ..... K/D runter

Nicht schlecht. Das ist bestimmt 4x mehr als BF V am PC.
Die neue Map soll für um 40 player sein. Klingt nach arg viel.

Ich finde es von Tag zu Tag besser - die Lernkurve ist steil, es hat einige unzulänglichkeiten, aber großen und ganzen macht es Spass.

Bei mir läuft zur Zeit gar nichts zusammen ....
Dank meinem Unvermögen, gepaart mit Pech beim spawn und den miesen Servern habe ich fast mein komplettes Gear aufgebraucht und bin auf eine 2, ..... K/D runter
KD ist uninteressant und gerade diese "am Boden zerstört und dann wieder hoch" macht das Game ja aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh