[Sammelthread] Escape from Tarkov

Von 2600k @ 4,5ghz auf System siehe Signatur. GPU ist gleich geblieben
In allen anderen getesteten Games bisher ist der Unterschied gewaltig

Denke so etwas wird bei mir auch mal demnächst anstehen. Bin aber immer noch mit der Leistung vom 3770k echt total zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nur ne GTX960? Dann ist es klar, die limitiert ja überall.
Bei mir hatte nur mein 2600er auf 4,5GHZ meine 1080 heftig limitiert. Das merke ich jetzt erst richtig.
Bereue den Umstieg keine Sekunde, die CPU ist echt der Hammer für 300 Tacken :hail:

Bei Tarkov muss man aber mit Process Lasso oder dem Taskmanager nur 4kerne zuweisen , aber eben nur die echten Kerne zuweisen.
Habe durch Prozess Lasso bestimmt 20FPS im CPU Limit dazu bekommen!

Hast du nur ne GTX960? Dann ist es klar, die limitiert ja überall.
Bei mir hatte nur mein 2600er auf 4,5GHZ meine 1080 heftig limitiert. Das merke ich jetzt erst richtig.
Bereue den Umstieg keine Sekunde, die CPU ist echt der Hammer für 300 Tacken :hail:

Ne das is nicht aktuell. Ich habe eine 1060 6gb. Beides ist nicht ausgelastet. und spiele mit 60-70 FPS @2k.

Für einen FPS Test muss schon genau die Stelle bestimmt werden, da hat Feivel schon recht. Macht sonst wenig Sinn. Selbst aber das Wetter/Tageszeit oder die Gegner in der Umgebung können was ausmachen. Da wirklich zu vergleichen ist schwer.
Wegen meiner Spielzeit: Ich lasse das Game oft im Hintergrund auf, auch während der Arbeit mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
April, April? :d
Mit den Wetterauswirkungen war auch mal noch extremer.
Regen auf Shoreline war früher quasi nicht spielbar :d

Habe jetzt herausgefunden warum Tarkov im Menü den Rechner etwas lauter werden lässt. Obwohl in den Einstellungen 60FPS für das Menü und 120 für ingame eingestellt ist, lauft auch das Menü mit 120FPS. Ich bin mir sicher das war anfangs nicht der Fall.

April, April? :d
Mit den Wetterauswirkungen war auch mal noch extremer.
Regen auf Shoreline war früher quasi nicht spielbar :d
Naja, so April ist das gar nicht. Die Scavs sind gefühlt die letzten 2-3 Minipatches deutlich aggressiver geworden. Gestern erst auf Custom in der Fabrik wieder so eine Situation gehabt, direkt nach dem Start kommt der sofort auf mich zugerannt und greift mich an. Ich hab da noch gar nix weiter gemacht, der konnte eigentlich gar nicht wissen, dass ich da bin. Mit der Pistole umgelegt und dann ging es los. Bei Scav 7 ist mir dann die Luft ausgegangen, war halt nur ein Pistol Run, aber da dachte ich mir auch kurz "WTF?" Dafür, dass sonst In dem Bereich vielleicht 2-3 Scavs überhaupt sind, war das schon krank..

Da ist wohl nur ein player Scav die spawns abgelaufen. Manche pennen anfangs und man kann sie direkt holen. Ai rusht nicht einfach so auf einen zu.

@Ripcord
Du hast vsync ingame an, richtig? Mach das mal aus.

E
Da ist wohl nur ein player Scav die spawns abgelaufen. Manche pennen anfangs und man kann sie direkt holen. Ai rusht nicht einfach so auf einen zu.

@Ripcord
War kein Mensch, der hat die typischen Rufe gemacht bevor er reingekommen ist und hat die ersten 2 Schuss aus 5 m daneben gesemmelt, so wie es die Bot Scavs zur "Warnung" typischerweise machen. Wenn das ein Spielerscav war, hat er die Bots verdammt gut nachgemacht und seine Rush Aktion dadurch in den Sand gesetzt. Ohne den Ruf wäre ich mitten im Kiste durchwühlen gewesen, als er reingekommen ist..

Da du ihn ja anscheinend gelegt hast: Weißt wie man beim Looten Ai von playern unterscheiden kann? Nur Player haben unten einen leeren slot, wo normalerweise der Gamma ist. Ai nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn eher mal eine m133 oder wie die Shotgun Heißt. Brauche da 2 Stück für die erste quest.

Da du ihn ja anscheinend gelegt hast: Weißt wie man beim Looten Ai von playern unterscheiden kann? Nur Player haben unten einen leeren slot, wo normalerweise der Gamma ist. Ai nicht.
Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. War wie gesagt in den letzten Tagen nicht die einzige WTF Situation mit Scavs. Vor ein paar Tagen auch 9 normale Scavs bei der Tanke gehabt, die sehr gebündelt gearbeitet haben. Und nein es war nicht Rashalla mit Crew, das wäre ja cool gewesen weil ich die Gun noch brauche. Aber dann hätte ich Solo wahrscheinlich auch eher nicht überlebt..

@Ripcord

Genau, Vsync ist an, da ansonsten Freesync nicht funktioniert inkl. Tearing. Werde das gleich aber noch mal ausschalten. Wurde eben ganz höflich mit einem Error aus dem Spiel begleitet und jetzt startet es nicht mehr wegen Fehler beim Laucherupdate. Zum Glück gerade noch eine sehr erfolgreiche Runde beendet.

Freesync funktioniert doch... zumindest kam mir das so vor

Freesync funktioniert doch... zumindest kam mir das so vor

Bei Dir funktioniert Freesync, wenn Vsync in den Einstellungen von Tarkov deaktiviert ist? Bei mit ist das leider nicht der Fall. Da ich aber mit aktiviertem Vsync in Tarkov mit Fraps auch mal knapp unter 120fps gemessen habe, kann es ja kein Vsync sein, da doch ansonsten die FPS (wenn unter 120) gleich auf 60 fallen würden, oder?

Naja es fühlt sich auf jedenfall so an und ich habe kein tearing

Das mit der Aggressivität ist mir allerdings auch aufgefallen oder habe ich zumindest gefühlt so wahrgenommen.
Allerdings war ich bzw. wir keine Hatchlinge, also völlig zu unrecht.

Naja es fühlt sich auf jedenfall so an und ich habe kein tearing

Ich weiß zwar nicht was das letzte mal nicht stimmte, aber ohne aktiviertes Vsync im Spiel gibt es jetzt kein Tearing mehr und der Rechner bleibt im Ladebildschirm auch ruhiger. Komische Sache, aber ich bin zufrieden :)

@hobbicon
Du wolltest bisschen mehr traden meine ich oder? Wie läuft's bei dir?
Ich mache das ja schon gut 2 Monate und finde immer mehr um effizienter zu werden. Mache nur noch was nicht allzu viel Zeit kostet. Mein stash Wert ist ziemlich gestiegen:

Ich konzentriere mich jetzt vor allem aufs Questen, Geld aktuell bei 35 Mio und dann hab ich noch die T-7....
Wie gesagt in einer 4/5er Gruppe verliert man auch nix, wenn man stirbt. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal meine M1A verloren hätte. Meine SR nähert sich auch langsam aber stetig der 70% Marke.

Einer in meinem Squad, der erst später eingestiegen ist und quasi mit uns "mitschwimmt" hat eine SR von 90%. :d

Apropos T-7, die Investition scheint sich langsam auszuzahlen.
1581622880320.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das du sie nicht verkauft hast. Wann willst die verkaufen? Ich hatte nur zwei, nichts zugekauft.
Bin auch am questen in erster Linie. Ist aber echt langwierig.

Nötig hab ich den Verkauf nicht, aber im letzten BSG Twitch wurde darüber diskutiert, die Thermaloptiken ganz aus dem Markt zu nehmen.
Das wär das Dümmste, was passieren könnte

Ich mag die aus spielerischer Sicht auch nicht, genau wie das REAP IR. Könnte aus finanzieller Sicht nur noch damit rumlaufen, vielen den Spaß nehmen. Machen bestimmt auch einige. Ist einfach total unfair.
Weiß ja nicht was du bezahlt hast, aber was kriegst bei Händlern schlimmstensfalls dafür?

Oder find in Raid mit seltener Drop Chance, dadurch hat man einen extremen Preis und alle überlegen es sich 2 mal.
Ich treffe allerdings selten auf jemand der eins spielt. Vll. jede 10te bis 20te Runde?!

Meine beiden ruhen sich auch schon länger aus. Könnte es für meine SVDs Task (15 PMC Kills) eigentlich gut gebrauchen, aber irgendwie taugt es mir nicht so.
Den 200k würde ich dabei nicht hinterher weinen.
Pestily hatte auch eine Umfrage dazu gemacht, war sehr durchwachsen zwischen den Auswahlmöglichkeiten. (Komplett raus, genervt bzw sehr teuer, so wie es aktuell ist)

Was ich daran gut finde, mann muss halt in Erwägung ziehen, dass der Gegner eins hat und sich nochmal etwas anders verhalten bzgl. Deckung.
Erhöht auch den Nervenkitzel nochmal, dass man sich nie sicher sein kann.

Hatte gestern ein Video gesehen, ich weiß nicht wie lange es her ist, aber normalerweise kann man das Reap IR ja nicht in den Container packen.
Verstehe die Logik nicht ganz, da man es ja versichern kann und einfach discarded. (wer soll das schon finden)
Wie dem auch sei, in dem Video wurde das Scope auf nemm Mount, der sich im Container befand aufgesteckt.
Dadurch brauch das Scope ironischerweise ja nur einen Slot und es ging in den Alpha.

Geht das immer noch? Das wäre ja dann total sinnfrei.

Mount geht direkt nicht mehr, außer wenn man es auf eine Waffenschiene baut.

1581663819610.png

Zuletzt bearbeitet:
Haha, lächerlich :d

Wie würdest du eure Spielweise beschreiben? Welche Maps spielt ihr so? 90% ist schon heftig.
Machst du auch Quests? Ich finde die zwingen ein schon seine Stats zu versauen oder man verliert viel Geld mit dem Versuch das Quest Handicap zu egalisieren.

Bei uns in der Gruppe, erwischt es üblicherweise den oder die Neuen, egal an welcher Position sie laufen :d
Am lustigsten war es die Tage auf Shoreline, ich gucke ins "Versteck" unter der Brücke wo der Panzer drauf steht.
Meine zu unserem Neuen, komm ich will nicht so sein, ist ein Fuel Conditioner drinnen, ca. 90k, nimm du ihn dir.
Er geht an das Versteck -> Headshot :d

Was macht ihr eigentlich mit euren Moonshine? Sammelt ihr und tauscht es gegen benötigte Items ein oder verkauft ihr es? Sehe persönlich irgendwie mehr Sinn das Zeugs zu verkaufen.

Verkaufen, hatte angst das es sich bald nicht mehr lohnt, war ja kurz unter 200k vor ein paar Tagen.
Jetzt sind aber wieder 220 bis 230 drinnen.

Wie gesagt in einer 4/5er Gruppe verliert man auch nix, wenn man stirbt. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal meine M1A verloren hätte. Meine SR nähert sich auch langsam aber stetig der 70% Marke.

Einer in meinem Squad, der erst später eingestiegen ist und quasi mit uns "mitschwimmt" hat eine SR von 90%. :d

Ist da überhaupt noch ein Nervenkitzel dabei, wenn man zu 4/5 rumläuft und keine Bedenken hat, dass man die Ausrüstung verlieren könnte? Natürlich hat doch nie ein einzelner Spieler gegen ein vollausgerüstetes Team eine Chance. Somit nimmt man doch die Herausforderung des Spiels raus.
Als ob man sich ein tolles Spiel gekauft hat und das immer nur auf der Schwierigkeitsstufe "sehr leicht" spielt. Muss natürlich jeder selbst wissen.

Habt ihr mal einen Tipp, wie ich die Stärke hochbekomme? Brauch das ja für die Vents 3, aber hab nicht mal Stufe 1 erreicht bisher und geht nicht vorwärts..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh