[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wir wollen (als Scavs) zum Resort. Kurz vor dem West-Flügel liegt ein toter Scav auf dem Boden. Mein Mate lootet ihn. In diesem Moment höre ich einen PMC aus dem Gebäude rennen. Mein Mate erledigt den PMC. Der war bestimmt richtig sauer, weil er vollgepackt war. Der muss das ganze Resort gelootet haben. Während mein Mate den PMC lootet, schleicht sich ein Scav-Player an. Er denkt wahrscheinlich das wir böse Scavs sind und verhält sich auffällig. Mein Mate fackelt nicht lange und ballert in zurück in die Lobby. Der arme hatte ein Dorms-Marked-Key usw. bei sich. :fresse:

1. Run (96K)

Screenshot (728).png

2. Run (Intelligence folder / nicht FIR)

Screenshot (742).png

Ich brauche eine Tank-Batterie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(scav)
2024-02-01[23-58]_432.6, 2.5, 9.7_0.0, 0.7, 0.0, 0.7_7.86 (0).png

2024-02-01[23-59] (0).png

Nur hs in dem Game :fresse2:

Bitter. Ich frag mich echt wie viele dieser Junior Accounts schon alte Hasen sind und warum die neu anfangen (müssen...).
Zwei GPNVG im hellen? Dann waren die aber lange drin oder haben was verpeilt.
50kg, kann ein Scav damit überhaupt noch stehen? :fresse: Bist gestorben weil mitunter lahm?

@BF2-Gamer
Fleißig für 95k losschicken. Mit viel Karma und crafting skill kannst du das alle 1-2 Raids machen. Mit Elite / knapp 7 Karma hatte ich letzten Wipe glaube 44 Min? Irgendwann hast du eine Tank Bat dabei. Zum Rausschleppen ist die zu schwer. Selbst mit mule. Die Quest blockt sowieso keinen weiteren Verlauf. Nur die Ash-12, die man aber eh hinterhergeschmissen kriegt. Kann man also irgendwann abgeben.
Intelli oder Moonshine würd ich auch nur höchstens nonFIR machen. Die waren früher nicht so teuer. Macht zu viel Miesen auf Dauer bei dem was das sonst wert ist. Wobei man da auch den Jackopt ziehen kann.

Bitter. Ich frag mich echt wie viele dieser Junior Accounts schon alte Hasen sind und warum die neu anfangen (müssen...).
Zwei GPNVG im hellen? Dann waren die aber lange drin oder haben was verpeilt.
50kg, kann ein Scav damit überhaupt noch stehen? :fresse: Bist gestorben weil mitunter lahm?
Sind als Scav gestartet um ~6 Uhr, also bei denen war wohl schon noch relativ dunkel. Die Lagen alle tot im Fortress.
Mit den 50 KG hatte ich schwer zu kämpfen, musste alle paar Meter n päuschen machen :fresse:

Simply mit dem Gear siehst aber auch wie ein PMC aus nicht vergessen.
Es waren 2-3 andere Player Scavs dabei, die gesehen haben, wie ich und mein Mate mit dem Gear raus sind. Die sind uns dann auch hinterher gelaufen. Wir wussten schon das sowas passieren wird. Einer hat mir dann auch in den Rücken geschossen, aber den konnte ich noch wegflicken. Hatte aber dann ein Bein weniger und kein CMS, bin dann nicht mehr bis zum Scav Checkpoint gekommen, weil mich dann der nächste angegeiert hat.

Mate ist raus gekommen, sogar mit 314er Key. Also alles gut, hätte zwar das Gear gehabt, weil der Rest vom Tag auch scheiße war, aber naja. :d Ich glaub ich hätte den Scav mit dem Gear auch gekillt, bin ich ehrlich. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch die Rogues auf Lighthouse mal auf die Felsen gelaufen?
Ich saß da in einem SniperSpot, inden Felsen an der Brücke durch den Wald am Weg zum Exit Path to Shoreline - Eingang Rogue Camp. Kille einen PMC und höre auf einmal eine Rogue Voiceline direkt neben mir - und falle um.

2 Runden auf Interchange = 2 Cheater

Der letzte große Ban-Wave-Hack ist übrigens wieder Online (raus aus der Testphase) und das merkt man auch. So Schade das ganze.

Ich würd das eher auf die Weekend "Services" schieben, aber ich verfolge auch nicht den ganzen Dünnpfiff.

Die verschlossene Türe da oben hab ich neulich auch gesehen, aber bin nicht rein. Wusst ich nicht. Hatte sowas vor langer Zeit mal auf Customs im Durchbruch hinterm big red und mich noch gewundert. So seltsame Bugs teilweise.

Ich würd das eher auf die Weekend "Services" schieben, aber ich verfolge auch nicht den ganzen Dünnpfiff.

Bei uns waren es höchstwahrscheinlich Solo-Player und noch auffälliger hätte man nicht cheaten können. Die Lust nach Tarkov ist bei mir wieder im Sinkflug. Wir spielen 1-2 Runden am Tag (manchmal auch Tagelang überhaupt nicht), um uns von einem Vollzeit-Idioten umcheaten zu lassen. Das Game richtet sich eh an Menschen, die kein echtes Leben führen und dann sind solche Erfahrungen sehr sehr bitter. Vorallem wenn man schon 30 Minuten im Raid ist, Missionen erledigt hat und dann von so einem heimgesucht wird.

Mich nervt aktuelles so einiges:

- Cheater
- Scav-Sniper ballern trotz dicksten Nebel auf Spieler (man kann nicht zurückschießen, weil man nichts sieht)
- Scav-Player sind vermehrt agressiv unterwegs (können sich die Rep. wieder "reinfahren" mit den Car-Exits)
- Ich treffe sehr viele Scav-Player die sofort wissen, ob man ein Scav-Player oder PMC ist (die brauchen dich nicht mal anschauen)
- Desync
- Der Nebel sieht durch verschiedene Visiere anders aus (Intensität), was zu einem mega Vorteil/Nachteil werden kann

Der hat bestimmt ein bisschen geheult...

Screenshot (757).png

Weiß nicht was ich sagen soll, du drehst dich im Kreis...

Es ist immer wieder das selbe...

- du hast keine Zeit zu Spielen (max 1-2 Runden am Abend, welche überwiegend für SCAV Runden verschwendet werden scheinbar)
- du freust dich über deine SCAV Runden (Loot oder PMC Kills)
- du regst dich auf / spiel ist kacke wenn umgeholzt wirst
- du beschäftigst dich zu viel mit Hacks (-> einfach spielen und fertig)

Spiel hat CoD, Arma oder Battlefield etc, da gehts um nix "Spawn -> fight -> repeat". Da musst keine Zeit investieren um weiter zu kommen, keine Quests erledigen usw.

Du hast nicht unrecht. Es ist jeden Wipe die selbe Scheiße. :fresse: Meine Scav-Runs (Solo) dauern 5-10 Minuten und die mache ich nur, wenn ich mir kurz eine Pause gönne. Battlefield würde ich gerne spielen, wenn es ein gutes Battlefield geben würde. Es gibt leider keine gutes Games mehr. Mich packt nichts mehr.. Endstation Tarkov.

Battlefield würde ich gerne spielen, wenn es ein gutes Battlefield geben würde. Es gibt leider keine gutes Games mehr. Mich packt nichts mehr.. Endstation Tarkov.
Da muss ich dir leider recht geben, Battlefield war nach BFBC2 für mich lange nicht mehr so interessant. BF3 war auch noch gut, aber alles danach hab ich zwar gekauft (bis auf jetzt das letzte) aber nicht so intensiv gezockt. CoD bin ich eh raus und alternativen gibts atm einfach nicht -> Tarkov only :fresse:

Ich fand BF1 noch ziemlich gut. CoD ist seit Cod4 nur am bergab gehen. Mit ordentlichen mates würd ich nochmal CS2 pushen, aber wir sind grad im Tarkov-Rust split, wie damals im PUBG-Fortnite split. :d

Mir macht EFT mega Spaß. Ich lege meinen Fokus aber auch nicht auf die Unzulänglichkeiten. Ich suche/brauche nichts anderes. Wenn was kommt, gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Kollegen und mir läufts momentan auch mega rein, für den ersten Wipe läufts denke ich okay. Wünschte 1-2 mehr vom DC würden mitspielen, aber da machste nichts.

2024-02-03[17-09]_-532.6, -16.2, -376.4_0.1, -0.3, 0.0, 1.0_20.14 (0).png

Das nun mein dritter. Dieses mal verkauf ich ihn nicht, obwohl ich das Geld brauchen könnte. :fresse:

Ah, da sind die ganzen Keys die ich NICHT finde gelandet :LOL:

Dritter... ahja Vakuumcheats am Start^^ :d Spaß beiseite ich hab diesen bisher noch nicht gefunden diesen Wipe. @BF2-Gamer am Ende solls Game ja Spaß machen, wenns dich nur noch nervt zock was anderes oder mach was anderes, Kopf durch die Wand sorgt nur für mehr Frust. Deswegen hab ich Shooter Part 3 mir 4 Kits gebastelt mit einer VPO, die verspielt, wenn sie aus der Versicherung zurück kamen erneut genutzt bis die Quest durch war. Ich bin btw seit gestern endlich auch durch mit Setup, schade dass ich den letzten Kill nicht gefilmt habe, war richtig hartes Duell xD

Ihr sollt meine Frust-Beiträge nicht so überbewerten. Das Drecksgame ist nun einmal eine Dauerbaustelle mit 100000 Bugs und noch mehr Cheater. Ich spiele es halt trotzdem, weil mich sonst nichts anspricht.

Screenshot (775).png

Ein Scav-Player mit PM-Munition (!) hat mich durch sämtliche Büsche und Bäume in diesen Zustand gebracht. Interchange ist diesen Wipe die reinste Qual für mich.

Screenshot (776).png

Hab alle Händler gestern noch auf L4 gekriegt.
Ragman hat ja viele neue günstige/gute barter, z.B:

Trooper für nur ~ 50k, Defender-2 (zwar nur Ceramic und schwerer) auch nur 110k gerade:

1707018013299.png
1707018226453.png

Die Trooper wiegt nur 1kg?! Hab direkt mal alle Pilgrims verkauft. Nach den ganzen Wipes hau ich die Knete nun mit vollen Händen raus. Das was man da ausgibt ist gemessen am income sowieso immernoch ein Witz und sich einschränken merkt man nicht mal am Geld. Valday/Tac-30 kommt mir im jetzigen Zustand und CQC sicher nicht mehr auf die primäre. Das ist mir der Raid nicht wert.

Hätte gedacht du kennst die Barter schon und den Trooper gibts ja schon was länger (also wegen dem Gewicht), den hab ich letzten Wipe schon immer gespielt.

Aktuell crafte ich oft die CPC, ist auch relativ günstig. Ich tausche die hintere Backplate gegen eine 4er damit ich mit der 5er immer eine neue CPC craften kann :fresse:

1707032296744.png

1707032505893.png

Keine 8KG (wenn komplett 5er lässt keine 7KG :fresse: ). Ansonsten spiele ich idR die Banshee Rig mit 5er Front Plate.

Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst ne grüne dafür? :oops:
Einfacher geht's ja nicht. Quest stehen übrigens immer im Wiki.
Für die muss man jedenfalls nicht mehr die Inter Kills machen. Gibt aber einige die meinen die CPC wäre seit dem change relativ schlecht, Airwing hat die sogar so eingeschätzt:

1707047626439.png

Ich weiß nicht ob der craft so lohnt. Das Teil gibt es im flea für unter 50k ohne Platten:

1707048358848.png

Man kriegt aber keine 5/6er Platten dafür? D.h. der craft nützt "nur" der 5er front plate? Weil die zwei 4er Platten kosten gerade mal zusammen 36k, Side beide 15k (die würd ich aber glaube weglassen wg. Gewicht).

Die wiegt so nicht mal 6kg?

1707049245851.png

Krass. Muss noch mal schauen warum die als so unterdurchschnittlich angesehen wird.

Wenn du die CPC craftest ist sie wenn ich mich nicht täusche komplett, also insg. 4 5er Plates (Front/Back und R/L Side)

2024-02-04[08-40] (0).jpg

Ich tausche die Backplate nur gegen eine 4er da ich mit dieser dann wieder erneut eine CPC craften kann. Ansonsten wie gesagt ist mein Favorit die Banshee, je nach dem ggf. auch mit 5er Front Plate (wenn ich eine habe, z.B. aus HPC etc). Die hat schon massig bei mir getankt :)

Das ist klar mit dem Tausch und keine schlechte Idee. 5er kriegt man gar nicht dafür?
Airwing:

20:20
Zu wenig Schutzfläche ist der Hauptgrund.

@BF2-Gamer
Die grüne ist 60+ Mios. wert und noch eine Rarität. Lucky you. Wie bei mir damals, allerdings wirst du das Geld so früh besser gebrauchen können.

1707049649571.png

Ist dir überhaupt klar was du da für ein Glück hattest? :bigok:

Pass aber mit dem einsetzen auf, kann schnell schief gehen und dann ist deine flea rep zerschossen. Würde ich lieber auf Nummer sicher machen, hatte ich ja weiter vorne neulich schon mal erklärt. Achja, bei so Summen spart dir Intelli lvl3 über 1 Million an Gebühren, aber dafür musst du auf Labs. Ich hatte Glück und nur 4 Raids gebraucht.

Ich hätte die Quest gerne auf Customs gemacht. :fresse:

Von meinem Mate.

Ich habe eine Szene von desmondpilak (Streamer) gesehen. Er schiesst daneben und der Scav fällt um. War eine ganz ähnliche Situation wie im Video oben.

Game grad seeehr träge, wa?

Gerade erste Runde, läuft normal.

@BF2-Gamer
Kann der Zaun davor gewesen sein oder Muni, Waffen Dura, Netcode etc. pp. Das übliche halt.
Er soll/muss sich damit abfinden. Was bringt es fortlaufend jeden zweiten Schuss zu analysieren? Nichts außer Frust, für euch beide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh