[Sammelthread] Escape from Tarkov

Eben das erste mal auf Autobahnkreuz nach einem echt guten Fight gegen 2 andere Teams beim Oli mit meinem PMC gestorben, mit den Scav gleich danach wieder in die selbe Runde gekommen und mein ganzes Zeug zurückgeholt. Habe zwar gelesen dass das möglich ist, aber noch nie selber erlebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut, ich geh idR mit Gear für 600-700k rein und ich sterbe auch nicht selten. Aber das Geld wird trotzdem mehr und mehr und nicht weniger. Atm hab ich 116mio und ich verkaufe nur das Zeug was ich loote, also kein wirtschaftssim. wie bei Turri :fresse:
116 mios? Nice. Welches Level?
Aber bissel traden tuste schon oder wirklich alles Blutgeld?
Mein Loadout liegt in der Regel zwischen 300 und 700k. Aber das auch noch nicht so lange.
Kurz OT, bist du der Chrisch von dem ich mal den 8600k gekauft hatte? :d

Mit einem Pilgrim hatte ich eine der lustigsten Situationen in Eft. War mit meinem Mate bei Customs, sind über die Eisenbahnbrücke an der Tankstelle und wollten durch den Shortcut.
Rechts von der Wand im Innenhof lief ein Spieler, den konnten wir problemlos von oben beschießen.
Dann sind wir durch den Shortcut und wollten ihn looten. Auf einmal sehen wir hinter den Mülltonnen an der Wand etwas Lilanes, oben rausgucken.
Wir gehen von außen an die Tonne um nenn Winkel zu kriegen und erschießen ihn.
Da wollte sich sein Mate wohl verstecken und war im Glauben, dass man ihn hinter dem Rollcontainer nicht sieht.
Ob ein Blackjack/Attack oder wie auch immer nicht aufgefallen wäre, ich weiß es nicht. Aber der wird sich wohl auch gedacht haben, wie haben die mich gesehen :d

Ich spiele halt meist den TriZip oder halt Blackjack. Manchmal auch den 6ssh oder wie der heißt.
Der Blackjack hat den gleichen Effekt wie der Beta, er braucht weniger Platz als er Slots hat.

Oh der Bug mit der Bauzeit im Stash ist behoben, jetzt steht da ganz klar 96h bis zum Level 4 Stash und nicht 4x24. 15 mios futsch :( :d

Feelsbadman ^^
Bei den Säcken glitcht die Waffe am Rücken schon herum. Vom P/L finde ich den Pilgrim halt mit Abstand am besten.

Wobei das mit dem Geld schon strange ist. Ich frage mich ob das alles so wirklich echte Leute sind die das Zeugs kaufen. Manchmal wundere ich mich schon sehr, wie da Sachen weggehen.
Bargeld sieht bei mir aktuell so aus:

:giggle:

Woods ist ja ne echte Shitshow geworden, ohne Thermal Squad geh ich da nicht mehr rein.
Da muss ich mich leider der Umgebung anpassen.

2020-02-19[20-37]_243.5, 1.0, -120.7_0.0, -0.7, 0.0, 0.8 (0).png

Die sollen die Thermals einfach rauslassen und gut. NV reicht..

116 mios? Nice. Welches Level?
Aber bissel traden tuste schon oder wirklich alles Blutgeld?
Mein Loadout liegt in der Regel zwischen 300 und 700k. Aber das auch noch nicht so lange.
Kurz OT, bist du der Chrisch von dem ich mal den 8600k gekauft hatte? :d
lvl 37 atm

Bzgl. 8600K sehr gut möglich, ich hab davon echt viele gehabt & verkauft. Denke aber nicht das es hier noch nen Chrisch gibt :d

Btw heute nen paar gute Runden auf Customs gehabt, immer schön zu den Dorms um Action zu suchen. Hat auch gut geklappt, alle Runden überlebt und einiges an Gear mitgenommen (modded M4 + Flir, modded AK 101 mit div M995 Schuss, Rüstungen etc). Vieles aber auch mal wieder liegen lassen weil einfach zu wenig Platz :fresse:

Aber echt ne Pest was sich da an Spieler Scavs tummelt und Gear / Loot abgreifen will :hmm:

Hab manchmal das Gefühl da rennen mehr Spieler Scavs als PMCs rum.

Kommst mit dem PSO-1 gut klar? Ich finde das furchbar schlauchartig.

Ich komm damit gut zurecht, wobei es halt nur für mittlere Distanzen genutzt wird oder zum Abchecken der Umgebung. Ansonsten nutze ich nen Rotpunkt als Sidescope.

Ich komm damit gut zurecht, wobei es halt nur für mittlere Distanzen genutzt wird oder zum Abchecken der Umgebung. Ansonsten nutze ich nen Rotpunkt als Sidescope.
Kann man bei der VSS neben PSO-1 ein Sidescope anbringen?

Gester habe ich GhostFreak66 gekillt und mal die Situation aus seiner Sicht im Stream geschaut.
Ich saß auf customs in der Bude vor der Tankstelle, wo man den Factoryke braucht, weil Reshala bei der Tanke war. Habe gerade ausgekundschaftet und habe dann gehört wir er über das Tor vom Auto springt. Habe schon erwartet, dass er runterkommt und mit der VAL ihm sofort mit der ersten Kugel durchs Visier geballert.

Seine Aussage war: Standartaccount und sofort Headshot....uuuuh, da kann was im Spiel sein..... Und sein Chat schreit auch sofort, bestimmt Cheater...

Man muss doch nicht sofort denken, dass jemand cheatet.

Ich komme von PUBG und bin bestimmt nicht der AIM Gott, gefühlt fällt es mir in EfT deutlich leichter einen Headshot zu machen, gerade bei Kämpfen auf Distanz. Schade das es keine Startseite von den Spielern gibt, würde mich echt interessieren - ein Killcam wäre echt was nettes .....

Finde headshotten in EFT aber auch deutlich einfacher, weil das movement träger ist und viele nicht so wild unterwegs sind wie in PUBG.

Hab mir mal vorgenommen mit ner Killa und gutem Helm loszuziehen. Was ist da an Helmen so mit das beste (P/L wäre trotzdem noch ganz nett)? Headset ist allerdings Pflicht. Exfil+Visier? In der Kombi sind nur 3er Visiere möglich, war doch so oder? Die ricochet Chance ist bei denen aber "high" - das gilt dann für alle Arten von Mun? Also kann z.B. auch 995er abprallen oder ist die Wahrscheinlichkeit da viel geringer?

Kann man bei der VSS neben PSO-1 ein Sidescope anbringen?
Ja kann man, dann musst aber auf nen Vordergriff verzichten. Aber die VSS oder AS Val kann man ja aufgrund des geringen recoils auch ohne spielen.

Brauchst nen B3 Mount (Combo) für .

Zuletzt bearbeitet:
Exfil als Preist Leistungstipp zu sehen, ist vll. etwas dekadent, aber ich mag ihm.
Zumal der Ohrenschutz plus Headset geht.

Was ist das eigentlich in letzter Zeit mit den >500k Gear Typen auf Customs? Das war da früher nicht so schlimm. Vorallem campen wie das letzte mit Thermals in irgendwelchen Büschen die Flussübergänge ab, richtig Pro-Like.. Für was ? 70k an Ausrüstung von den Scavs und Low-Level-Spielern?
Gut, ich will mich nicht beschweren, voll ausgerüstete SVDS mit Reap IR, Panzerhelm + Visier, Killa Weste, Beta2 usw. erhalten, war ne Richtig geile Runde für mich. Aber da brauch ich mich doch nicht wundern, warum ich da dauern keine Chance mehr habe..
Aber auf Customs gibt es doch echt so gut wie nix zu holen, was sone Ausrüstung und Spielweise notwendig macht..

Naja, 500K+ an Gear ist schnell erreicht und ich bin da auch drüber genauso wie mein Mate. Damit spiele ich aber auf jeder Map. Fluss Camper hab ich bisher noch nicht getroffen, aber schon mehrere Spieler mit Reap & FLIR erwischt & gelootet.

Heute mal wieder "ausversehen" den Boss auf Customs erwischt, hatten nen Battle in den 3er Dorms mit nem 2er Team (einen oben gepusht & gekillt) und der Mate von dem hat dann von unten mit einer RPK & 95er Mag gepusht, musste gerade nachladen (VSS) und mein Mate hat den dann erwischt und im Anhang von dem war auch noch der Boss der gleich mit umgefallen ist :fresse:

Was ist das eigentlich in letzter Zeit mit den >500k Gear Typen auf Customs? Das war da früher nicht so schlimm. Vorallem campen wie das letzte mit Thermals in irgendwelchen Büschen die Flussübergänge ab, richtig Pro-Like.. Für was ? 70k an Ausrüstung von den Scavs und Low-Level-Spielern?
Gut, ich will mich nicht beschweren, voll ausgerüstete SVDS mit Reap IR, Panzerhelm + Visier, Killa Weste, Beta2 usw. erhalten, war ne Richtig geile Runde für mich. Aber da brauch ich mich doch nicht wundern, warum ich da dauern keine Chance mehr habe..
Aber auf Customs gibt es doch echt so gut wie nix zu holen, was sone Ausrüstung und Spielweise notwendig macht..

Genau das beschrieb ich vor ein paar Tagen, wo ich an der Böschung zum Sniper-NEst geholt worden bin. In den Dorms hatte ich auch zwei die voll wie Sau waren an Gear, die holen dann son kleinen Fich wie mich einfach ab ...., hat so etwas von abfarmen .....

Dürft die Quests nicht vergessen, die fieseren 100m HS Kills kriegt man so am einfachsten / effizientesten hin. Da ist der Fluss auf customs prädestiniert.

Also die die sich auf Dorms zum fighten treffen, sahen eigentlich schon immer so aus und am Ende müssen die auch irgendwo escapen :) Klar gibts dazwischen halt die Ausnahmen/Hatchis, die hoffen den besten Spawn zu kriegen für Marketroom und anschließendem SUV Escape, aber eigentlich ist das nichts neues. Und auf den Scav Boss haben die Leute auch Lust.

Hm, hat halt gefühlt eher zugenommen. Bringt für mich das Problem, dass meine MPs nutzlos geworden sind und ich auch die Pistolenquest nicht fertig bekomme.. Naja, anpassen ist angesagt. Andere Waffe Klasse und bessere Munition. Dafür bekommt man ja auch mehr raus, wenn man so einen Typen legt

Die Pistolenquest habe ich mit der Five Seven nebenbei gemacht.
Hatte sie zu meiner DVL gespielt, für shortrange. Die hat schon gut wumms für ne Pistole mit der SB193 Munition.
Ansonsten vll. auf Factory? Da rennen am Anfang ja auch gerne Hatchis rum.

Ich gehe auch gerne voll equipt zu den Dorms. Man hat da 5 Safes, marked room, ggf. Reshala und jede Menge PVP. Letzte Zeit trifft man häufig gut ausgerüstete Leute da.
Ich habe im marked room bereis 3x weapone case gelootet und ein mal sogar den voll mit Waffen gepakt, von Spielern, Reshala und seinen boys. Kein einziges mal damit escaped :fresse:

Zählen da eigentlich auch Teammitglieder bei den Quests? Dann treff ich nachher "aus Versehen" mal meinen Bruder :fresse2:

Zählen da eigentlich auch Teammitglieder bei den Quests? Dann treff ich nachher "aus Versehen" mal meinen Bruder :fresse2:

Haha, der arme.

Eventuell idee für später wäre auch. Das man ein minimales Matchmaking einführt. Das sortiert dann die leute nach Stashwert zusammen. Dann kann es eigentlich nicht passieren das ein Anfänger auf jemanden trifft der nicht mehr weiss wohin mit seiner kohle. wäre doch auch eine recht einfache lösung. KA wie man dann die grenzen setzt damit genug leute zusammenkommen. Aber das wäre doch bestimmt leicht mit einzubeziehen und doch recht effizient....

So zum beispiel die erste grenze bis 5 Mio. Da tute jedem jeder verlust weh. und alle müssen dem entsprechend vorsichtig sein.

Das gibt es bereits und nennt sich Labs.
Mit gutem Gear ist man ja nicht unbesiegbar. Jeder Noob kann sich eine VSS eintauschen und günstig SP-6 Munition im Hideout herstellen, damit versenkt man auch die dicksten Pötte in Nullkommanix.

Das gibt es bereits und nennt sich Labs.
Mit gutem Gear ist man ja nicht unbesiegbar. Jeder Noob kann sich eine VSS eintauschen und günstig SP-6 Munition im Hideout herstellen, damit versenkt man auch die dicksten Pötte in Nullkommanix.

Wollte sagen, habe schon einige Kills an höherwertigen Spieler mit meinem "Noob" Equip gemacht, und so manche gemoddete Waffe mitgenommen - das einer der Punkte warum das Spiel mir so gefällt.

Waffen und Rüstung sehe ich auch nicht so kritisch. Mit der Moisin gibt es auch ein billiges Gewehr, dass mit mittelmäßiger Mun schon sehr viel durchschlägt.
Vorteil sehe ich eher bei so Sachen wie IR. Sollte einfach raus.

Edit: Fabrik war tatsächlich ein guter Tipp. Ich hasse die Map, aber für die Pistolsache war sie gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wir mögen sie, also gerade für zwischendurch mal. Wenn man keine Lust oder Zeit für nenn einstündigen Raid hat.

Leider zieht die Quest den Rang beim Jäger runter meine ich, deshalb hab ich sie noch nicht completed. Bin eh schon wegen dem Mist wieder auf 3 bei Jäger und krieg nicht mehr alles von ihm am Market. (AP20 Munition) =/
Den Trader Level hätten sie für alle Editions mal gleichhalten sollen :d

Das unvorhersehbare Mixing macht das Spiel gerade interessant. Sonst gibt es bestimmt umgehend irgendwelche Meta Loadouts die sich genau unter einem bestimmten Grenzwert befinden :d

Ich find die Hunter mit Reddot und M61 fast noch gefährlicher als die Mosin und das bei fast identischen Kosten.

naja wenn ich in erster instanz bis 5 mio gehe oder ähnliches hab ich da genug mixing, aber die wahrscheinlichkeit das da einer mit volle hütte alle abfarmt ist halt geringer.
Würde ich nicht schlecht finden. Es sei denn es sind nach release weiterhin resets geplant...

Ich hoffe nicht. Weil der Ausbau usw. dauert so schon lang genug. Auch ohne ständige Resets. Sollen sie mehrere Chars und vorallem auch die neuen Skills zulassen, da gibt es dann erstmal auf lange Sicht genug zu tun..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh