[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich glaub um halbjährlich alles von vorne zu beginnen würde mir auch der Nerv auf Dauer fehlen.
Die die sich immer wieder schnell aufs neue reinknien und enorm viel zocken in kurzer Zeit, haben sogesehen damit sogar größere Vorteile, als in der Situation wo es keinen Whipe gibt. Es würde irgendwo den falschen Helfen.
Es darf halt auch nicht langweilig für die werden, die am suchten sind, da muss halt immer Content oder neue Ziele her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es darf halt auch nicht langweilig für die werden, die am suchten sind, da muss halt immer Content oder neue Ziele her.


Grade da sind ja sachen wie der Unterschlupf echt klasse. Spricht ja nichts dagegen da später noch mehr mit anstellen zu können.
 
Die ganzen neuen Spieler werden auch ein Grund dafür sein, warum der wipe nach hinten geschoben wurde. Das vergrault sonst bestimmt zu viele.
 
Was ist hier passiert? Vorhin waren noch etliche für 4 Mio zu haben.

Turrican, hast du die ganzen T-7 aufgekauft.

1582307850738.png
 
lol ne mit den T-7 habe ich nie was gemacht und auch nicht vor.
Also das war gerade wieder fishy, er ballert da oben mehrfach in bursts rum, ich schaue nach und man sieht ihn links oben am Fels so komisch nach rechts hergleiten. Erledigt mich natürlich mit dem ersten Schuss und schießt wieder in Bursts - bei der Distanz, wer würde das nicht machen. ^^
Achtet auf die Stelle:




Ich glaube er hat mich sogar aus der Bewegung geholt.
War nach 3:48 Min. Raid Zeit, ganz am Anfang.
 
Die Stelle am Waffenhaus ist aber auch eine Noobfalle und du standst wirklich ungünstig in der Gegend rum.
 
Wieso Noobfalle? Selbst wenn, ändert nichts an der Situation. Ich hab schon etlichen Streamer etc. zugeschaut, noch nie habe ich jemand diese Stelle von da oben checken sehen. Wirklich noch nie. Wer einmal Richtung Sana unterwegs ist, kommt normal nicht wieder an den Felsen zurück. Aber das mag ja durchaus passieren.
Du hast dir das aber scheinbar überhaupt nicht richtig angeguckt, ich stand z.B. nicht. Finde es einfach komisch wie er spielt. Ballert zuerst Richtung Sanatorium, kommt dann zurück und holt mich aus dem laufen mit nem burst direkt mit dem ersten Schuss in die Birne?
Wer bitte schießt in bursts und dann noch auf so Distanzen? Kein Mensch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nächste Runde:


Um das zu verstehen: Das Gestöhne von ihm, ist das ein Zeichen für Treffer oder Stöhnen die auch, wenn die Kugeln abprallen?
Das waren zwei Kopfschüsse. Hab's mir gerade in der SlowMo angeschaut. Der danach hat immer noch nicht gereicht?! Muni war M80. Auf den Ulach gilt "Effectiveness level 6" also: "Initially penetrates >80% of the time". Also 2x Kopf und 1 ka wohin. Hatte ich da wirklich das Pech, dass die abgeprallt sind?
Ich hab den natürlich gepusht, er einfach gepeekt und mich instant geholt. lol

EDIT:
Läuft heute, nächste Runde aus der Bewegung mit einem Schuss headshottet:


Drei Raids nach 2 Tagen Pause und direkt in unter 4 Min. gestorben. Und ich hatte die drei Male für meine Verhältnisse teures Zeugs dabei...
Frustet gerade etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörst nen Schuss, kann man ja mal vorsichtig hingehen:


Noch nicht eine Runde überlebt heute, keine Ahnung was los ist. Jeder sieht mich irgendwie?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Shoreline. Vermutlich dann REAP. Schade irgendwie, das fühlt sich alles nicht so fair an.
 
Er spielt nicht Woods ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß eigentlich jemand ob der Rucksack irgend eine Auswirkung hätte auf eine Kugel, die von hinten kommt? :d

1582319946932.png


@Turrican, das Haus ist echt nicht zu empfehlen wenn du Solo spielst. Immer wenn wir den Spawn da in der Ecke haben, gehen wir dahin.
Kreisen das Ding mit 3 oder 4 Mann ein und gucken auf die Zugänge ob wer hoch läuft. Oft hören wir drinnen schon die Holzsteps, wo ich mich immer Frage, welcher Spawn näher ist. (Kein Latespawn) Die Chancen stehen fast 50 Prozent, dass in den ersten 5 Minuten jemand kommt.

Was hälst du von der Theorie beim ersten, dass dein Mörder nicht der Auto/Burst Schütze war? Das klingt irgendwie nicht passend.

Der mit dem Helm, sorry da tust du mir echt leid. Wie seelenruhig der da weggeht.. Haste mal drauf geachtet, was du an Damage gemacht hast?
Wenn du sagst, die Runden gingen nur kurz, wirst du da gespawnt sein und sonst nichts geschossen haben zu dem Zeitpunkt?
Warum spielst du eigentlich nicht M61? Sorry aber den Preis lass ich als Ausrede nicht zählen bei dir :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1582320911526.png


Erste mal Glück im Marketroom, dann kamen 3 PMCs.
War mit meinem Bro oben.

War leider etwas laggy, sonst hätte ich vll noch weiter gekämpft, um die Kiste zu füllen.
Eine Nate ist gar nicht explodiert. Die Boys und mein bro waren am rubberbanden.

Zum Glück hat die Weste gut getanked. Die sind alle 3 zum Glück nur mit Auto Pistol für 50k reingegangen.
Mit ner ordentlichen Auto hätte ich bei dem Rubberbanding mit der Svds schlecht ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Haus bin ich eigentlich auch nie, lohnt ja nicht. War mehr zufällig da und dacht mir, ach gehst da gerade rein. Ich denke schon, dass er mich von da oben gemacht hat. Er hat ja vorher geballert und auf mich dann genauso. Diese komischen bursts halt.

Glaube der große Sack blockt nichts, außer Sicht. Weiß ich aber auch nicht genau. Ich hab bei allen Toden heute noch nicht ein einziges Mal geballert. Bin eher zum Krach hin.

M61 schon wegen der Kosten. Ich ballere meist auf die Birne mit den DMRs, macht das da überhaupt einen Unterschied, außer bei den lvl5&6 Helmen, die eh keiner aufhat?
 
Verschießt doch eh nicht viel und Geld brauchst du auch nicht sparen.
Da würde ich mir im nachhinein keine Gedanken machen wollen, ob es mit der besseren Mun nicht vielleicht anders ausgegangen wäre.
Ist ja auch keine SA58, die die M61 einfach so rausbrazt.
 
Also besitze EFT nun ca. zwei Wochen, und das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen.
Allerdings ist der Frust was die Server angeht höher als er es beim sterben jemals sein könnte.

Jeden Tag immer und immer wieder die selben Probleme mit der Verbindung, ganz schlimm vor allem wenn man zu zweit Spielen will.
Eine Runde ohne Abbruch, Disconnect oder sonstigen Problemen ist ein kleines Wunder.

Sicherlich schon an die Millionen durch Server spinnereien verloren, als Neuling mehr als ärgerlich.
Quests machen auch jedes mal ein Abenteuer...

Würde mich den Spiel völlig hingeben, so haben wir aber aus Frust nun schön öfters lieber was anderes gespielt.
 
Hast du mal andere Server probiert? Man hört immer wieder mal die Ami Server seien stabiler.
Wobei ich sagen muss, dass ich da kaum Probleme habe.

Verschießt doch eh nicht viel und Geld brauchst du auch nicht sparen.
Da würde ich mir im nachhinein keine Gedanken machen wollen, ob es mit der besseren Mun nicht vielleicht anders ausgegangen wäre.
Ist ja auch keine SA58, die die M61 einfach so rausbrazt.

Heute wären 5x 40 Schuss weg gewesen. Einmal die 20 in der Waffe und die 20 im Ersatzmag. Das sind über 250k. 40 Schuss hab ich meist noch extra im Gamma. Der Slot wäre dann auch futsch da die Ammo so teuer ist. M80 kostet ein viertel und ist bei headshots doch ebenso gut, oder nicht?
Nächste Runde übrigens wieder verloren. Scav Squad aus drei Leuten. Zwei lege ich (aber auch schon eher mühsam), der letzte pusht mich, ich flashe ihn, treffe ihn aber einfach gar nicht im Anschluss und er headshottet mich direkt wieder. Warum treffe ich nicht? Weil die Sense vom Valday ohne Zoom einfach komplett buggy ist und 0 zum FOV passt... :cautious:
 
Hmm.. schade. Bei uns liefs heute alle 4 Runden gut. Gerade noch ne Runde Labs zum Abschluss.
Wenn alle Spieler liegen, gibt's einfach keinen Rucksack der groß genug ist :d
Leider sind meiner SVDs nur Raider vors Rohr gelaufen, der Kollege hat die PMCs bekommen..
Die Quest muss dieses WE durch sein, aber vermutlich krieg ich die Natekills vorher noch geschafft.

Also das Disconnect Thema hatte ich jetzt schon lange nicht mehr. War die Woche nicht so aktiv wie sonst, wegen Arbeit, aber auch heute wieder bis auf das Rubberbanding auf Customs, alles gut soweit. Für mich hat es sich schon so dargestellt, als wenn es das Disconnect Thema gar nicht mehr gibt.
Zu lasten von längeren Matchingzeiten?!

Wenn du das mit den Headshots immer so Konsequent hinbekommst okay, spätestens wenn es ein Duo ist, schau ich nur noch das ich irgendwie treffe.
250k für Munition für 4 Runden und auch nur weil es nicht gut lief. Das ist doch verschmerzbar, deine BC Farm produziert am Tag 800k durchs nichtstun.
 
Die Nadekills machen mir auch zu schaffen, hab nur 1/12 bislang und werfe eigentlich immer fleißig die kleinen mit 3.5s Zünder. Ich finde aber die fliegen manchmal auch so schräg dahin, wo man gar nicht hinzielt?!
Ich bin kein HS Monster aber irgendwie ziele ich da instinktiv drauf (und treffe dahinter iwas :giggle: ).

Income deckt die Verluste sicher deutlich ab, ich kann das leider alles nicht mehr so leicht erfassen, ist mir zu viel Arbeit. Ich sollte locker über 5 Mio. am Tag + machen aktuell, vermutlich an manchen über 10 Mio. Weiß es wirklich nicht. Ich bin aber so bekloppt und achte auf P/L. Mich ärgert es einfach zu sehr, wenn mir das jemand stiehlt. Wenn mir das aber alles egal wäre, glaube da würde der Spielspaß und die Motivation drunter leiden.
 
Weiß jetzt jemand, wann der nächste Wipe kommen soll?
 
Ja, das dauert noch. Habe Juni immer wieder gehört, aber das weiß niemand genau. Hängt wohl von den Spielerzahlen ab. Wenn die sich noch mal stark erhöhen sollten, werden die die neuen kaum prellen wollen.
 
Aber es wäre doch gerade dann ein Wipe gut, wenn es viele neue Spieler gibt. Hätte es auch besser gefunden bei meinem Start nicht in ein Becken voller Haie geworfen zu werden.
 
Man kann ja auch mit wenig Geld/Gear die dicken boys holen. Das mega gear schützt dich auch nicht so viel mehr.
Ich glaube schlimmer ist es, wenn du die Quests machst, und manche sind ja wirklich langwierig / mies, oder bei deinem Hideout endlich irgendwas ausgebaut hast, und auf einmal wipen die. Die ganze Mühe und Spielzeit ist damit flöten. Die werden sich daher bestimmt nicht schon vorher auf Datum X festlegen, sondern das abhängig von der Spielerschaft und ihren Statistiken machen. Ich weiß das aber auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so komplett ignorant unterwegs sind und denen die Spieler egal sind.
Vielleicht kommt ja ein light wipe. Gabs es sowas schon mal? Also dass z.B. die Händlerränge oder so erhalten bleiben?
 
Nein, wobei man auch sagen muss, dass es dieses Ganze drumherum auch noch nicht so lange gibt.
Also Hideout, Fleamarket und die Quests waren auch nicht schon immer da.
Von daher ist das jetzt auch vll. nicht mehr direkt miteinander vergleichbar.

Ich hoffe halt, dass der Wipe wieder mit einem dicken Update kommt. So dass man dadurch zumindest motiviert wird.

Der Juni stand mal im Raum durch diese von BSG geposteten 5 Monate.
Aber wer BSG kennt, weiß dass sich Dinge auch gerne mal rauszögern. Aber vll. reinvestieren sie ja auch in Personal, die Finanzspritze muss ja ordentlich gewesen sein.
Wenn ich dann noch immer in der Lobby sehe, wie viele die Krone haben und ich mir denke, dass gerade Kronenspieler Solo oder mit festen Mates reingehen..
 
Ja da hast du auch wieder recht. Bin ja erst seit letzten Dez. dabei und kenne es ohne Hideout nicht. Dickes update ist immer gut. Die hatten ja mal angekündigt, dass man im Hideout Vorgänge in queue setzen können wird. Ist schon was her leider.

Gerade Shoreline auf Scav island Schüsse gehört. Bin von der village da hin gesprinted. Sehe den Kerl in die rechten Hütte laufen. Beobachte ihn und positioniere mich schon entsprechend, weil er ja über das Wrack zurück muss. Auf einmal ballert der auf mich und ich war an dieser Straßensperre gut in cover. Ich bin echt erstaunt wie wachsam viele sind und wie gut sie die Umgebung scannen. Oder aber es läuft inzwischen wirklich jeder dritte mit REAP herum. Ich hab dann direkt die Beine in die Hand genommen, sowas nimmt mir nach den Erfahrungen letzte Zeit das komplette Selbstbewusstsein.
 
Kann man bei der VSS neben PSO-1 ein Sidescope anbringen?
nur bei ner AS VAL, da geht sidescope + Griff
Hab mir mal vorgenommen mit ner Killa und gutem Helm loszuziehen. Was ist da an Helmen so mit das beste (P/L wäre trotzdem noch ganz nett)? Headset ist allerdings Pflicht. Exfil+Visier? In der Kombi sind nur 3er Visiere möglich, war doch so oder? Die ricochet Chance ist bei denen aber "high" - das gilt dann für alle Arten von Mun? Also kann z.B. auch 995er abprallen oder ist die Wahrscheinlichkeit da viel geringer?
Also ich würde nix auf helme geben, wenn dann nur die suppenschüssel oder ein maska :d
Ich find die Hunter mit Reddot und M61 fast noch gefährlicher als die Mosin und das bei fast identischen Kosten.
Die ist doch schon massiv teurer, mosin mit 20 schuss kostet halt echt nix.

Gerade Shoreline auf Scav island Schüsse gehört. Bin von der village da hin gesprinted. Sehe den Kerl in die rechten Hütte laufen. Beobachte ihn und positioniere mich schon entsprechend, weil er ja über das Wrack zurück muss. Auf einmal ballert der auf mich und ich war an dieser Straßensperre gut in cover. Ich bin echt erstaunt wie wachsam viele sind und wie gut sie die Umgebung scannen. Oder aber es läuft inzwischen wirklich jeder dritte mit REAP herum. Ich hab dann direkt die Beine in die Hand genommen, sowas nimmt mir nach den Erfahrungen letzte Zeit das komplette Selbstbewusstsein.
Na ja, man fältt da schon massiv auf, gerade weil auf die entfernung die details fehlen. dann lieber noch 10m weiter nach hinten auf die "bergkette".










Wer noch nicht hat: Es gibt morgen wieder 20% Rabatt :)
 
Wie VDC schreibt, besser auf die Bergkette, da wo ich in meinem letzten Video mit der DVL liege.
Waren die Tage zu dritt auf dem Heimweg zum Tunnel und wollten noch bei den Villen vorbei und unser Vierter brauchte Scav Kills und ist schon mal Richtung Scav Island.
Hat dann verkündet, dass gerade 2 auf dem Schiff sind, also wir direkt nachgerückt um sie auf dem Rückweg zu holen.
Leider ist der 2te, mit der besseren Waffe ins Wasser gefallen :d

 
Deswegen gehe ich eigentlich nie auf die Insel. Das Loot lohnt nicht für das Risiko..
 
Welche "Zeiteinheit" haben eigentlich die regenerationsraten im Charakter Bildschirm? Im Versteck steht bei Upgrades ja immer Wert pro Stunde. Aber ich hab doch bei meinem Charakter keine energieregeneration von 1 pro Stunde. Dann könnte ich ja effektiv nur einmal am Tag los ohne Hilfsmittel....
 
Gerade wieder nenn Mist Server erwischt, komischerweise meist auf Customs.
Er ist fokussiert auf meinen Mate den er auf range beschießt. Ich sneak mich ran, er ist bei den Silos zwischen den Lagerhallen auf einer Empore.
Ich treff ihn, bevor er merkt das ich überhaupt da bin, er schießt auf mich und ich bin Tod.
Nvidia Highlights und die Zusammenfassung sagen Draw, ich hab ihn geholt und er mich.

Zum Glück vorher meinen 12ten SVD Kill geholt und endlich den 2x4 Container, sonst hätte es mich jetzt sehr genervt.
Danach ist der Server aber auch komplett am kollabieren gewesen.
 
Auf so Entfernungen spielt natürlich das LOD eine Rolle. Da habt ihr recht. Das ist hier auf den meisten Maps eher nicht so das Problem, da man so offene Distanzen eher weniger hat.

Ich hatte gerade einen der besten Fights seit ich spiele. Oh man, ich hab schon ein wenig gezittert. ^^
Interchange power station. Ich höre jemanden kommen, headshotte ihn. Nachdem looten höre ich den nächsten kommen. Wir beballern uns, aber keiner kann legen. Ich gehe in Deckung und werde plötzlich vom Fahrzeug-Exit beschossen, also 30m hinter mir und ca. 20m vor mir Gegner. Werfe Granaten (stun+2 HE) zum ersten und pushe den anderen, da beide von mir wissen und ich nicht passiv zwischen denen warten kann. Erledige den zweiten ganz knapp, hab schon das rote overlay am Pic. Thorax hatte noch einen HP, ich meine es wären wirklich beide Beine schwarz gewesen, ein Arm und der stomach? Quasi voll Invalide. Ich hab mich hingelegt und verarztet. Leider hat mein CMS nur noch 3/5 gehabt und ein Bein sowie stomach ist schwarz geblieben (hätte ich das mal manuell gemacht). Char also nur am husten ganze Zeit und Wasserverlust. Ich zu dem Typen gelegt und der hatte die Maschine hier:

EscapeFromTarkov_2020_02_23_17_40_14_218.png


Nen Ulach und Tactec + Attack2 auch. Ich hab keine Ahnung wie der das so verpeilen konnte. Ich hab den mit der M1A+M80 weggespammt.

Ich wusste noch immer nicht was mit dem anderen ist. Hab die Gegend mit dem REAP dann mal abgescannt und da lag einer. In die Quest geguckt und sowohl einen stun kill als auch HE kill mehr. GG

Restzeit von der Runde 23 Min. Ich hatte keine painkiller oder sowas, musste den ganzen Weg von power station bis zum railway exit im Schneckentemp humpeln! Das waren bestimmt knapp 15 Min. Habs aber geschafft. Ne GPU konnte ich auch noch abgreifen.

Einfach geil so Momente!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh