[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich frag mich, wohin das ganze Spiel in den nächsten 2-3 Monaten steuern soll, wenn dann jeder im Geld schwimmt.
Thermal als Standardbewaffnung?
Ich nehme uns da gar nicht aus, wir haben in der Gruppe selber 2 dabei, weil wir einfach einen zu großen Nachteil gegenüber anderen Thermalspielern hätten, wenn wir es nicht einpacken würden.

Man hebelt damit alle Spielmechaniken aus, die den Reiz von Tarkov ausmachen und degradiert es zu einem 2.-klassigen King of the Hill Shooter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verzichte da drauf, macht mir keinen Spaß. Vielleicht mal für eine Quest aber sonst? Wie ihr wisst, könnte ich das jede Runde mitnehmen, hab ich aber noch keine einzige.
 
Gerade erst gesehen das ich mich anders einkleiden kann :d

moep1rck0x.png


passendes Oberteil gibts leider erst ab lvl 40 :(
 
Klingt nach einer netten Runde Turrican.
Die Schwarze ist nice, die kann m61 schießen meine ich. Die ist nicht wie die Beigefarbene Stanag.

Gerade auf Interchange gute Fights gehabt und ein 2er Team in die Zange genommen, die eigentlich uns umlaufen wollten :)
Ersten auf über 100 Meter mit der DVL einen Headshot gegeben (wäre super für die Quest gewesen) und der Kollege war gerade den anderen im Busch am beschießen, da kac.. die Server ab :(

Das mit den Klamotten kam glaub ich auch mit der 0.12. Ist auch noch nicht so lange drinnen.
 
Was ist eurer Erfahrung nach der beste Weg Bitcoins zu Geld zu machen? Direkt verkaufen oder als Barter?
 
Aktuell sind sie bei Therapist viel Wert. Ursprünglich warens mal 110k.
Jetzt geht's ja zum Teil Richtung 160k, da habe ich kein Barteritem gesehen, was sich dann noch lohnt, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
 
Gerade ne Grafikkarte im Gepäck, Server weg. Danke für nix.. Ich weiß, für einige hier ist das nix, aber ich brauch aktuell noch alles..
 
Wenn das funktionieren würde..

Edit: Und sie wurde annuliert.. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir der Serververbindung unterbrochen wird beende ich das Spiel über den Taskmanager und starte neu. Geht oft schneller.
 
Ne Graka ist so mitunter das beste was man finden kann. Aktuell 160k/Slot. Würde mich natürlich auch ärgern. Shit. :/
Eben auch eine Runde disconnect und danach ging 15 Min. nichts mehr. Schaue bei sowas immer kurz Twitch ob es alle haben. Naja war dann so. Immerhin hatte ich danach das ganze Gear direkt noch an, als ob ich nie los wäre.
Irgendwie geht den Servern den halben Abend aber schon wieder die Puste aus. Market lädt ewig oder es hagelt Fehler, Nachrichten öffnen nicht usw. Denke mal es haben wieder zu viele die 20% Rabatt mitgenommen.

@Feivel
Hab gerade noch ein Squad rasiert. Waren zwar nur Scavs, aber den ersten gesnipt, die drei anderen haben mich dann gepusht, sind allerdings an mir vorbeigelaufen und ich sie von hinten erledigt. lol So eine kurze TTK hat auch positive Seiten.
 
Und auch nach 2 Monaten schaffen sie es nicht, stabile Server bereitzustellen. Man möchte meinen die EoD-Verkäufe sollten die finanzielle Grundlage dafür bilden können. 😞

good.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist's leider schon arg. Vier Runden zwei discos. Gerade stehe ich vor dem Eingang der weather station offen rum und kann nicht reconnecten. Kommt immer direkt wieder "server disconnect". 4x probiert.

EDIT:
Ist genau wie vorhin, hab noch alles an, Runde wurde nicht gewertet. Schade, ganze loot weg.

EDIT2:
Omg, was mit vielen Preise los ist sobald die Player fehlen. Manche Sachen Faktor 4x teurer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte für eine Quest drei PMC die Runde gekillt. Zählte leider auch nicht...

Die Schwarze ist nice, die kann m61 schießen meine ich. Die ist nicht wie die Beigefarbene Stanag.

Holy moly, gerade verkauft das Ding. Nur die Waffe war über eine halbe Million wert (510k). Waren vier Mags M61 bei zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Hab mir das Spiel am Wochenende gekauft und habt ihr erfahrenen Spieler Tipps, was ich am Anfang vermeiden sollte und wie ich das alles am geschicktesten angehe.

Hab jetzt mal ein paar Scav und Offlinerunden gedreht, einfach um die Maps Customs und Shoreline kennen zu lernen.
Habs noch ein bisschen mit der Navigation, wird aber bei jedem Run etwas besser.

LG
 
Im Tarkov Wiki gibt es Karten für jede Location. Auf dem englischen Wiki auch eine Übersicht über die wichtigsten Verstecke (die solltest du gerade am Anfang abgrasen, dass machen nur wenige und da ist öfter mal gut Verkaufbares Zeug drin).
Geh anfangs nicht gleich mit der fetten Ausrüstung rein (gerade wenn du mehr als Standard gekauft hast, ist dass doch verlockend gleich die große Knifte zu nehmen..), du wirst schmerzhaft lernen, dass du die Maps doch noch nicht so kennst wie nötig.
 
Aktuell sind sie bei Therapist viel Wert. Ursprünglich warens mal 110k.
Jetzt geht's ja zum Teil Richtung 160k, da habe ich kein Barteritem gesehen, was sich dann noch lohnt, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

THICC Weapon Case?
 
Wäre das nicht nen Verlustgeschäft?

Ich gebe mittlerweile fast alles bei Händler ab, das meiste eigentlich bei Therapist.
 
Rechne es nach. Aktueller Preis bei Weapon Case = ~37 Bitcoins. 35 Bitcoins kostet es beim Händler.
 
Bin im mom auf Arbeit, kann daher den Preis nicht nachgucken. Weiß nur das ich es für unter 5Mio Rubel gekauft habe, was atm weniger als die 35 Bitcoins ist.
 
Das THICC weapon case kann man leider nicht in die anderen legen. Das kleine hingegen schon.

Sagt mal die Westen die den stomach nicht schützen. Wenn zerstört ist ein Nachteil ja der erhöhte Energie-/Flüssigkeitsverlust, was ja nicht so tragisch ist. Allerdings geht weiterer Schaden dann mit Faktor 1.5 durch, was schon nach ziemlich viel klingt. Bei den Beinen ist das z.B. nur 0.7.

Hat sich da mal jemand näher mit auseinander gesetzt im Netz wie wichtig stomach Schutz wirklich ist? Ein Helm besser als der Kochtopf bringt ja eher super selten etwas.
 
Also ich versuch immer was mit Bauch zu nehmen. Weil ich das Verdursten schon als sehr nervig ansehe. Ich schlepp ja im Regelfall kein CMS mit. Und da gerade die doofen Bots mit der Schrot gerne mal auf Bauchhöhe abdrücken sowieso..
 
Du hast glaube auch den kleinen non EOD Gamma oder? Ab einem gewissen Zeitpunkt hast du im größeren ein CMS mit drin. Ohne würde ich nicht mehr rausgehen. Was zu trinken und essen findet man ja auch quasi immer. Verdurstet oder verhungert bin ich schon Ewigkeiten nicht mehr.
 
Ich hab den Gamma, da kommt aber nur IFAK, Alu schienen und ein Keytool rein. Die anderen 6 Slots sind reserviert für hochwertige Beute..
Das Problem mit Bauch Wunde ist halt, dass du Essen und Trinken kannst, bis du schwarz wirst, der Höhe Verlust holt dich ein. Spätestens nach 5 Min solltest du am Ausgang sein oder es wird unangenehm. Aber was sag ich dir da, weißt du ja besser als ich :d
CMS kostet halt mindestens 2 Plätze, dass ist mir einfach zu viel.
 
Bist du noch so am Anfang oder warum? Wie viel Geld hastn und was fürn Level?
Ich tausche den CMS gegen was besseres aus dann einfach. Kann mich immerhin zusammenflicken so. Ist ja sonst schon ein großer Nachteil.

Server update ist durch und gerade geht nichts mehr. ^^
 
Ich bin LVL 26 und chronisch pleite, weil ich noch hart am aufrüsten bin. Gestern erst wieder 2,6 Mille für Kisten und Co ausgegeben. Das Spiel ist teuer.. Nächster Invest wird der olle Sensor für 1,4 Mille, damit ich endlich die Medic Station ausbauen kann. Ich schaff es einfach nicht so ein Ding zu finden.
Bei dem, was ich an Ausrüstung auf der Suche schon verbuddelt habe, wäre das längst drin gewesen :lol:
 
Mit lvl 26 hatte ich ~25 Mio cash und hideout soweit ausgebaut wie möglich :d

Gamma ist bei mir nen Small SICC Case, CMS, Mun (3 Stacks) und paar Spritzen drin. Loot kommt da eigentlich garnicht mehr rein, ausser ich finde etwas echt wertvolles.

Btw läuft heut ja mal wieder Prima mit deren Update (y)
 
Ich meine auch da schon massig Knete gehabt zu haben. Allerdings hab ich viel Scav gespielt und daher auch länger mit dem leveln gebraucht. So wirklich vergleichbar ist das am Level also eher nicht.

Jo, gerade geht seit bestimmt 15 Min. gar nichts. Man kommt nicht mal rein.
 
Mit 25 kann man halt das Hideout noch nicht voll haben, das verhindert schon das Händlerlevel. Deswegen hab ich halt auch noch kein Bitcoin/Moonshine als passive Geldeinnahme, geht einfach noch nicht.
Wie man auf dem Level 25 Mille anhäuft ist mir schleierhaft, ich hab noch keinen Deal gefunden, der sich so richtig lohnt..
 
hab nen Alpha und da hab ich immer ein CMS drin, der andere medic kram ist mir noch nie ausgegangen ohne was gekauft zu haben.. sobald man ne Graka hat kannst du ja ohne lange überlegen den medic kram da rausschmeissen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh