[Sammelthread] Escape from Tarkov

wenn du gpus kaufst bei fast 1 mio, dann dauert es eben bei ner lvl 1 farm über 2 wochen (16 tage) oder so bevor du überhaupt break even bist und dass ohne das benzin mit einzurechnen, mit benzin nochmal 3-4 tage obendrauf xD
Ja so ungefähr 2 Tage pro GPU, ich hab 5, muss also ca 4,5 mio ausgeben, 4,5 mio sind dann in ~7 Tagen wieder drin, weil 10 Grakas = 1d 5h für ein bitcoin (=650K), und ab da profit. Mit Sprit hatte ich bisher noch nie probleme, find ich mitm Scav relativ oft auf Shoreline.

Streets und Lighthouse kenn ich mich noch null aus, bin grad an Streets dran, fuckt aber bisschen ab allein ohne Ahnung :fresse:

PP Amo? Braucht man da ne Quest? Ich mach immer 318 Mod, geht auch für rund 120K weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich die Tage aber schon mal meinte: Bevor die 5 Mios nur rumliegen, ist investieren schlauer. Man kriegt ja keine Zinsen dafür.

Man kann den Moonshine barter mit Containern recht einfach machen. Ich hab mir gestern noch zwei gebartert:

EscapeFromTarkov_2024_02_14_22_06_58_498.png

Ich bin allerdings mit dem anderen Barter günstiger gefahren. Schaue ja nebenbei mal gern in den flea und schieße mir Sachen günstig da.
Allerdings nutze ich nichts selbst was ich crafte und man verkaufen kann.

Ach was, brauchst einfach nur eine "Fuck it" Mentalität. Ich spiele wo drauf ich bock habe (also Gear), wenn ich verrecke ist es halt so, wenn nicht dann nicht.
Und wie machst du das, wenn dir Geld/Gear alles egal ist mit der Motivation überhaupt noch zu spielen?
Im Prinzip kann dir ja selbst looten schon egal sein. Wozu was für money craften? Tode jucken dich auch nicht, hm weiß nicht ob mir das noch Spaß machen würde. Ich bewundere, dass du so nicht sehr schnell die Lust verlierst.

Das ist doch no-way worth it, oder?

Anhang anzeigen 970944

Das sind ja 260 Inventar Slots, das hat doch keiner Frei bzw. hält sich keiner frei. Moonshine craften und verkaufen oder was macht ihr mit dem Moonshine?
Mache so eins jeden Wipe. Vodka und Dan Jackiels findest genug in Raids, Moonshine craftet man sich. Musst dir halt nur zu Beginn des Wipes möglichst viel Zucker und Wasserfilter kaufen.

Mein MIA-Fluch. :fresse:

Ich bin auf den Weg zum Exit und habe noch knapp 3 Minuten Zeit (SJ6 kein Problem). Plötzlich C2D.... das erste mal seit bestimmt 1 Jahr. Bis der Launcher gestartet ist usw.... MIA. :ROFLMAO:

Mein MIA-Fluch. :fresse:

Ich bin auf den Weg zum Exit und habe noch knapp 3 Minuten Zeit (SJ6 kein Problem). Plötzlich C2D.... das erste mal seit bestimmt 1 Jahr. Bis der Launcher gestartet ist usw.... MIA. :ROFLMAO:
hattest du wenigstens 3 grakas und ne ledx im rucksack?

Und wie machst du das, wenn dir Geld/Gear alles egal ist mit der Motivation überhaupt noch zu spielen?
Im Prinzip kann dir ja selbst looten schon egal sein. Wozu was für money craften? Tode jucken dich auch nicht, hm weiß nicht ob mir das noch Spaß machen würde. Ich bewundere, dass du so nicht sehr schnell die Lust verlierst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meine Motivation sind die fights / quests, deswegen spiele ich tarkov :fresse:

Für mich ist das Game halt kein Wirtschaftssimulator, ich mach da kein "Ding" draus. Ich achte nicht auf Uhrzeiten wo ich was am besten verkaufen kann um dafür am meisten Kohle zu bekommen. Ich verkaufe wenn ich die Zeit dafür habe ODER wenn kein Platz mehr ist. Und tode sind mir in der Hinsicht des Gears egal, natürlich ärgerlich aber soll ich aus Angst zu verrecken nur noch Paca und AKS spielen?

Und warum sollte mir looten egal sein? Ich geb halt nur nichts drauf ob ich Gear verliere oder nicht. Finde es immer amüsant, es sind oft die high-LVL Spieler die mit dem billigsten Gear rum laufen ODER nur mit Pistole zu den guten Lootspots um alles in den Pouch zu stecken und da frage ich mich warum? Entweder dauer Pleite oder halt Gear Fear.

Wie du siehst verrecke ich schon recht häufig und trotzdem bin ich nicht "arm".

Unbenannt.jpg

Edit: Btw BTC atm bei 682k

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240215_071044.png

Das waren mal ne schöne 15 Sekunden🤣, nur das ich bis jetzt noch nicht weiss wo der 3. war, ich hab nur 2 gefunden :fresse:

Davor die 2 Runden direkt am Spawn weggepusht worden

4. Raid war ruhiger

Hab mir ne Aug geschossen, die gefällt ungemoddet echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aug ist mMn eine sehr gute Waffe, hab ich auch immer sehr gern gespielt oder spiele sie zwischendurch immer noch ganz gern.

Wobei mein Stash aktuell eigentlich nur noch aus MCX, Spear, MDR (7.62), SR2, M700, DVL und M1A besteht :fresse:

MCX, Spear, MDR (7.62), SR2, M700, DVL und M1A besteht :fresse:
mcx habe ich anfangs sehr gerne gespielt, da gabs cbj für taui aufm flea, während zB 762 PP das doppelte gekostet hat.

mittlerweile spiele ich hauptsächlich m4, aber MDR ist natürlich S tier.
MCX eigentlich auch, CBJ ist wohl die stärkste leicht verfügbare ammo nach M80/M62

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich glucklicherweise mit CBJ eingedeckt als man ohne Limit kaufen konnte. Wobei auch immer wieder viele Schuss für 600-800 Rubel drin sind die auch auch kaufe wenn möglich.

Macht ihr diese Quest?

Screenshot (1022).png

Ich wollte sie nicht machen, habe aber auversehen draufgeklickt.

Eigentlich nicht.
Sind Bitcoins grad auf nem Hoch mit 682K? Wo liegen die sonst?

Die Quest kannst machen wenn du den Sniper-Lever schon so hoch hast das dir die 3 Level für die Quest fehlen wo du Level 9 erreichen musst

Zuletzt bearbeitet:
meine Abneigung zu Lighthouse ist zumindest n bisschen gesunken, nachdem ich angefangen habe, da nur noch nachts reinzugehen. rogues aimbotten einen zwar immer noch, aber nicht mehr quer durch die map.

Zuletzt bearbeitet:
sterbt ihr auch manchmal hinter deckung oder werdet beschossen obwohl der typ um die ecke ist? der netcode ist echt grottig in dem game. es kommt nicht allzu oft vor aber manchmal und dann ist es richtig deutlich

gehts nur mir so oder fühlt sich Streets heute laggier an als sonst?

Ging hier die erste Runde. Menüs und flea sind aber bisschen träge, WE halt.
Hab das "wAs eiN hUrEnSoHn" achievement erlangt hiermit:

Einer davon war nämlich ein Streamer. Meine Stats fand der zusätzlich sus und hat mich "vorsichtshalber" mal reportet. Leider werden das viele so sehen, find ich jetzt nicht so toll an dem neuen System. Ich werde garantiert öfter reportet.

Lieber einmal mehr reportet als zu wenig. Wer war der Streamer? War er Live, gibts footage?
Meint ihr, dass BSG wenigstens eine Replay Funktion hat? :fresse:

Und wenn ich seh, das du 22GB Vram voll hast, könnt ich kotzen :d

müsstest im wiki gucken ob das für ne gunsmith quest gebraucht wird, aber ich glaube nicht. da pokert wohl einer.

1708116332218.png

bevor jemand fragt: JA, gestern war eine sehr erfolgreiche session.

Ging hier die erste Runde. Menüs und flea sind aber bisschen träge, WE halt.
Hab das "wAs eiN hUrEnSoHn" achievement erlangt hiermit:

Einer davon war nämlich ein Streamer. Meine Stats fand der zusätzlich sus und hat mich "vorsichtshalber" mal reportet. Leider werden das viele so sehen, find ich jetzt nicht so toll an dem neuen System. Ich werde garantiert öfter reportet.
gibts n clip vom stream? :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist möglicherweise der reservierte Speicher und nicht der wirklich gerade genutzte.

Wie bekomme ich ein so schönes Overlay?

BSG juckt das 0 mit den reports. Als ob da jemand schauen würde. Das läuft automatisiert über battleye. Die schauen da händisch sicher nichts, außer in absoluten Ausnahmefällen für Streamer und drücken höchstens einen Knopf ohne vermutlich näher zu prüfen. Gab da in der Vergangenheit ja schon unschöne Beispiele. Gewissenhaft arbeiten die leider nicht.

Bez OSD gibt es hier Infos und mein Overlay (ziemlich weit hinten):

Lieber einmal mehr reportet als zu wenig. Wer war der Streamer? War er Live, gibts footage?
Meint ihr, dass BSG wenigstens eine Replay Funktion hat? :fresse:

Er war live ja, hab zurückgespult nach der Runde in seinem VOD. DastSkillZ heißt der.
Naja, ich bin mir bei dem report system von denen nicht sicher. landmark wurde auch schon mal gebannt aufgrund zu vieler Reports. Er hatte einen pistol1shotirgendwas namen und hat viele mit Pistol so geholt. Hat dann wohl innerhalb weniger Stunden so viele Reports bekommen, dass das zu viel war.
Aber ich geb mir eh schön größte Mühe die Stats zu senken.

Ist das Teil wirklich so kostbar?

Anhang anzeigen 971770
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke, dass die so etwas wie eine Replay-Funktion haben.
besser wärs.
müsstest im wiki gucken ob das für ne gunsmith quest gebraucht wird, aber ich glaube nicht. da pokert wohl einer.

Denke eher, das is der Boi hier und er sagt seinen Viewern schön, dass die das kaufen dürfen, wenn sie ihn supporten wollen 😅

edit:
https://www.twitch.tv/videos/2063522438?t=00h12m10s :P

Zuletzt bearbeitet:
4 klare Kopftreffer aus knapp 50 Meter entfernung auf einen 3er Helm (LZSh) mit M62-Munition verursachen also 48 Schaden. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh