[Sammelthread] Escape from Tarkov

hab mal gelesen dass muni mit hoher pen ne höhere chance hat auf helmen abzuprallen.
auf thorax wäre er wahrscheinlich 1 tap gewesen :d

Denke eher, das is der Boi hier und er sagt seinen Viewern schön, dass die das kaufen dürfen, wenn sie ihn supporten wollen 😅
😬

ja er hat einfach 7000 stunden... @TurricanM3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich reg mich immer auf, wenn der gegner 5k plus hat, weil das siehst ja sogar in CS seltener als in EFT :d

Aufregen? :confused:
Ich hatte das Game sehr oft nebenher offen, als es noch nicht den 30 Min Autokick gab (wg flea und Muni kaufen etc) teilweise den ganzen Tag. Echte Spielzeit kann ich so gar nicht sagen. Bin seit 2019 dabei. Spiele nichts anderes. 😉

Scavs sind teilweise ein Völkchen. Richtige Geier aber trauen sich nichts. Provozieren dann per VOIP und halten nur fiese Winkel. Zu zweit waren die. Einer hat mir dann sogar den Rucksack geklaut und irgendwo hingeschmissen. Hab die beiden gekriegt, aber der Sack war weg. Alles abgesucht, nicht zu finden. Was für...

Oder Sie gönnen dir nichts, wie er hier:

Ich wusste da stimmt was nicht. 😂

auf jeden Fall hast du krasse stats... liegt bestimmt nicht unerheblich am Fanatek headshot controller.

Boss Spawnrate wurde nochmal ein wenig erhöht

1708151117502.png

Aufregen? :confused:
Ich hatte das Game sehr oft nebenher offen, als es noch nicht den 30 Min Autokick gab (wg flea und Muni kaufen etc) teilweise den ganzen Tag. Echte Spielzeit kann ich so gar nicht sagen. Bin seit 2019 dabei. Spiele nichts anderes. 😉

Scavs sind teilweise ein Völkchen. Richtige Geier aber trauen sich nichts. Provozieren dann per VOIP und halten nur fiese Winkel. Zu zweit waren die. Einer hat mir dann sogar den Rucksack geklaut und irgendwo hingeschmissen. Hab die beiden gekriegt, aber der Sack war weg. Alles abgesucht, nicht zu finden. Was für...

Oder Sie gönnen dir nichts, wie er hier:

Ich wusste da stimmt was nicht. 😂
Solltest deinen Ingame Nick ändern, SherlockM3 :LOL:

hab die cpu gefunden mit der man tarkov lagfrei spielen kann:
1708153301286.png

Ich hatte das schon ein paar mal. Wenn man über eine kleine Kante läuft, kann es passieren, dass man schwebt und keinerlei Geräusche mehr verursacht. Selbst Schüsse machen dann keine Sounds mehr. Man selbst merkt das übrigens nicht. Sobald man springt, ist der Bug behoben.

Joa den Bug gibts ja schon was länger, mal ist er da und mal nicht. Keine Ahnung was die da mit ihren Updates machen.

Gehts eig nur mir so oder ist seitdem Rollback die GPU Last wesentlich geringer auf Streets?

streets.jpg

Aber massig SCAVs gibts wieder, das ist immerhin schonmal positiv. Zwar bissel spät weil die Kills die man benötigt schon lange fertig sind aber immerhin :fresse:

Der höchst ausgelastete Core / Thread (also nicht die gesamte CPU). Gesamte CPU Last natürlich niedriger.

Weniger GPU Last ist mir jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Ich hab auf Streets eher so lala performance. Geht runter bis auf 60-70, teilweise sogar 5X im scope mit meinen hohen Settings. Beim rumlaufen etc oft aber 100+. Will gar nicht wissen wie das mit dem fail patch gewesen wäre.
Könnte mir vorstellen, dass das aktuell an den hochgeschraubten Scav Spawns liegt.

Ich hatte gestern das erste mal einen lautlosen Gegner. War ein Duo und der andere ist erst hörbar geworden, nachdem er über ein Hindernis ist. Hier das Vid:

Der Soundbug hat die mal wieder verraten.

SCAVs auf Streets aktuell einfach andere Liga :ROFLMAO:

Glaube damit hat der Dude auch nicht gerechnet :fresse:

Boah ey Labs wegen dem Converter. Schon wieder 20 Runden am suchen das Teil. Langsam nervt's. Wenn die Sachen doch eine minimale Spawn Chance sonstwo hätten.
Tode durch Cheater aber nur "3-4" davon. Gerade er hier:

EscapeFromTarkov_2024_02_17_23_46_49_245.png

Double headshottet mich quer über die dark offices als ich langsam über eine Kiste peeke. Is klar.
Davor die Runde hat mich einer mit Granaten beworfen, einfach so in meine Ecke. Dann durch Material gehittet (man konnte den 0 sehen) und sein Schützling sollte mich wohl killen, damit er nicht reportet wird. Der ist übrigens nackt in den Raid rein. :rolleyes:
Ich hoffe ich finde das Mistding endlich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Musste als SCAV gerade nur noch 2 PMCs erledigen und dann Staubsauger spielen :fresse2:

2024-02-17[23-31]_-34.6, -5.2, 3.5_0.1, 0.5, -0.1, 0.9_16.72 (0).png

1708215250473.png

2ter marked key. 95er gönnt ^^

Gibts nicht irgendwie Trick 17 um die FPS in der Lobby auch freizuschalten? Ich könnte schwören, ich hatte es mal. Die 60 gehen mir so aufn zeiger, wenigstens 100 oder so. :(

edit:

ok hä:d

1708218591133.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade auch gewundert. 🤪

Endlich die Sau auch mal erwischt.... Runde vorher hat der mich fast geknüppelt! Kommt nicht in seiner Nähe, dann jammt eure Waffe :LOL:

EscapeFromTarkov_2024_02_18_01_51_25_678.jpg

@Chrisch nice. haste auch schon kaban für gs25?

Wie, die Waffe jammt sonst? Im Ernst? Ich kenn den noch gar nicht.

@Chrisch nice. haste auch schon kaban für gs25?
Selbst gekillt leider noch nicht, konnte ihn aber schon 2 mal looten. Hatte aber immer nur die PKM dabei :( (dafür mit 300 Schuss LPS Ammo)

Dafür musst aber gefühlt auch entweder nen leeren Server erwischen ODER mit mehreren Leuten hin, soviele Spieler SCAVs wie da schon zu Rundenbeginn hin kommen.
Wie, die Waffe jammt sonst? Im Ernst? Ich kenn den noch gar nicht.
While Kollontay has his PR-Taran police baton equipped, currently held weapons of players in his proximity forcefully jam due to the "panic attack" effect.
Wusste ich auch nicht, dachte erst es liegt an der Waffe aber die hatte noch 95% dura.

Wusste ich auch nicht, dachte erst es liegt an der Waffe aber die hatte noch 95% dura.
jap, habe mal n clip davon gesehen, die waffe jammt dann auch erneut mit jedem schuss. musst also luck haben ihn schon von ausreichender distanz zu spotten und nicht in nem gebäude

solche komischen fantasie-mechaniken erinnern mich daran, wie awkward hier der spagat zwischen "realismus" und "spiel" bei tarkov teilweise ist.
manche sachen sind "realistisch" (hey zumindest angeblich, aber eigentlich fällt mir gerade keine ein. stamina vielleicht? inertia? auch wenn letztere mir etwas zu ausgeprägt im spiel ist)
andere sachen sind dann wieder typisch "spiel-artig", wie medkits und splints, die in 3 sekunden einen knochenbruch heilen.

leider verteidigen sowohl BSG als auch einige der leicht wahnhaften "hardcore" fans trotz dieser lücke alles, was BSG macht. wie zum beispiel den recoil, der die letzten 2-3 jahre absolut fürchterlich war.
wenigstens haben sie das geändert und das game macht wieder laune :)

aber es könnte noch so viel an mechaniken verbessert werden. ganz ehrlich, das game könnte sich von dayz ne scheibe abschneiden was movement und inventory management angeht.

Es wird langsam bei mir ... Gerade 3 Quests im Healthresort in einem Go 8-) . War aber ein ganz schönes Massaker, gut dass ich mich dazu entschieden habe mit der MP9 reinzugehen.

An die X3D Nutzer: Ich kann bestätigen, dass das game mit via ProcessLasso deaktiviertem SMT deutlich smoother läuft.

An die X3D Nutzer: Ich kann bestätigen, dass das game mit via ProcessLasso deaktiviertem SMT deutlich smoother läuft.
hab ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt. Ist das quasi wie "use only phyiscal cores" in Game?

Quasi ja, nur habe ich das Gefühl, dass die Option in Game entweder keine Funktion hat oder nicht richtig funktioniert. Ich lass jetzt einfach immer Process Lasso laufen, wenn ich Tarkov spiele, stört ja nicht.

Frage: Ich bin nun wieder etwas zum spielen gekommen und habe mir mal die Bitcoin Farm freigeschalten, sprich lvl 1. Ich hab derzeit nur noch eine GPU, lohnt sichs denn überhaupt die 9 fehlenden zu kaufen? Geld hätte ich dafür jedenfalls genug.

Wenn ich das richtig verstehe, dauert 1 BTC mit 1 GPU - 1d 16h 16m 40s
1 BTC mit 10 GPUs - 1d 5h 22m 40s

Soweit korrekt?

Hab mittlerweile 18 drin, nach 29 Tagen also quasi im Plus. Find nur doof, dass man nicht eintragen kann, wieviele Karten man gefunden hat und wieviele man sich dazu gekauft hat, das würde die Tage nochmal bisschen nach unten drücken.

mal gerade eine Scav Runde auf Streets mit Process Lasso getestet. Fühlt sich genauso schlecht an in meiner Hassecke wo der Rusted Key spawened. Teilweise wieder runter auf 70FPS.
Mit dem schönen Overlay von Turri sieht man schön die roten Striche im CPU Graph. Die 4090 langweilt sich derweil und ist auch bei mir mit 21 von 24GB "belastet".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh