[Sammelthread] Escape from Tarkov

Okay, jetzt darf ich erst einmal lange nicht mehr über die 70k Tour schimpfen.
Heute früh RB-MP22, jetzt RB-KSM. Macht alleine 3 Mille nur für die Schlüssel, den Rest noch gar nicht eingerechnet :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt ca. 25 6k Touren durch und kann sagen, dass man hier aufjedenfall keine Verluste einfährt.
 
Nicht schlecht Feivel.

Übrigens:

Screenshot_5.png


Einer noch.
 
Hab gedacht ich könnte meine Mosins jetzt verkaufen, da kommt nochmal ne Mission mit 70 Meter PMC kills. Aber die hast du vermutlich schon oder?
Hab das mit dem Sniper Scavs immer nur so nebenbei gemacht bzw. gar nicht und am Ende die Mosin als Zweitwaffe für den Fall mit dabei gehabt.

Schade, hatte jetzt ein Ende:
1585950028377.png
 
lol genau das hatte ich auch. Alle vertickt und dann kam die. Meinst die 3 in einem raid? Hab ich zum Glück direkt beim ersten Anlauf geschafft ohne Thermal auf woods.

Heftige Streak. 😳

Chrisch, welche Mun spielst du mit der FiveSeven?
Weil L191:


EscapeFromTarkov_2020_04_03_23_41_18_447.png


Der erste Schuss ging doch mitten ins Gesicht (+Blut) schon und der hatte nichtma nen Helm. Wo gingen denn die drei weitern hin? oO 136 to body und 79 armor? Ist die FiveSeven auf 500m genullt, so dass man so nah 2m drüberhalten muss oder wie?!
L191 macht 58pen 33flesh. Kopf hat 35, daher braucht man da 2 Schuss? Davor ist jemand 1hit ins Gesicht gewesen, aber evtl. nicht fullhp.
Also muss man da die SS190/SB193 spielen? Ich kenn die Waffe leider so gut wie nicht. Hätte ich mal vorher besser geschaut... :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_6.png


:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 hab ich vor der Shrimp immer mit SB193 gespielt.
Nene ich meine die Quest 7 PMCs auf egal welcher Map. Hauptsache schallgedämpfte Mosin.

Hatte dann vorhin in einem Run 3 fullequippte mit der Mosin geholt, eigentlich auch eine mega geile Runde auf Shoreline.
Waren zu 5, aber es nahm dann doch noch einen üblen Verlauf, leider waren zwei von den shots anscheinend doch unter 70 Meter, muss dann aber sehr knapp gewesen sein :(
 
Boah wie geht mir das aufm Sack... In 4 von 5 Fällen verreckt man genau deswegen :kotz:


@ Turri

Ich spiele mit der 5-7 immer die SS190 Mun
 
Ja, der Netcode ist fürn Arsch mit dem Gelagge. Immer dann, wenn du Gegner siehst, macht der plötzlich einen Abgleich.. Blödsinn..
 
Hm, also draufgegangen bin ich deshalb zum Glück noch nicht. Bei mir werden Gegner reingeladen, wenn sie in einem bestimmten Umkreis sind, aber nicht erstmalig so nah gerendert werden. Denke das war einfach Pech und jemand anderer wurde reingeladen. Natürlich super ärgerlich.
 
Komischerweise passiert sowas sehr häufig genau in dem Moment, wie gesagt ist das die häufigste Ursache zu verrecken bei mir :fresse:

Gerade die Boys (Reshala + Gang) in den 2er Dorms gelegt von da wo ich stehe und dann verreckt man da so doof, echt zum brechen...
 
Was mir gerade noch einfällt, ein ziemlicher Nachteil der M1A ist glaube ich, die verursacht keinen suppression Effekt beim Gegner, also das völlig unscharfe Bild bei Beschuss, dass man nichts mehr sieht. Kriegst du damit die Bosse genauso down? Ich meine die würden sich viel eher wehren als bei Beschuss @fullauto.
Ich hoffe die drehen da noch dran, weil ich das echt mies finde.

Bei meinem letzten Tremor kill gestern wieder diese DT MDR für M61 Muni gelootet. Taugt die, mal abgesehen vom Preis, so wenig? Spielt ja irgendwie keiner. Die Muni ist doch 1A.
 
Ärgerlich, kommt auf FB auch öfter vor, dass sowas gepostet wird.
Ich denke ich kann es an einer Hand abzählen, wann ich deswegen gestorben bin.
Die Anzahl weshalb ich deswegen nicht früher oder überhaupt ein Kill gelandet habe wird allerdings etwas größer sein.
Wenn man ein bisschen auf Range mit dem Scope schießen will und kurz vorm Schuss freezed es :d
Aber angeblich soll der nächste Patch da ja etwas an abhilfe schaffen.
Ich bin gespannt.

@TurricanM3 gestern waren wir auch ein paar mal auf Customs untwegs, dann kroch einer durch den Container der das Factory Gelände mit dem Dorms Gelände verbindet.
Den von der Eisenbahnbrücke aus erschoßen, dachte mir schon das es ein Scavplayer sei und hatte mich gefragt ob ich noch hingehe, die anderen von uns sind schon Richtung Shortcut an der Tankstelle.
Loote ich ihn, hat er nenn Reserve Key für knapp 2 Mille und ne Lab Keycard dabei. Dann will ich den Reservekey später am Flea verkaufen und vorher den Wert checken.
Da stellt einer den Key für 184.000 rein anstelle von 1.840.000, dadurch das ich gerade frisch refreshed hatte, war ich tatsächlich der Erste.
Da hat der Scavboy mir knapp 4 Mios beschehrt :d Gerade bei solchen Werten prüfe ich doch 2 mal, ob die stimmen, bevor ich es reinsetze...

Die DT MDR wird auf Labs gerne mal gespielt, ist halt eher für Closecombat und dann dort Alarm machen :)
Ich glaube viele kennen sie gar nicht oder gehen davon aus, dass sie identisch zur Beigen ist.
Aber sie ist meine ich auch kein Schnapper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, klasse! Wie schon gesagt, es gibt im Flea Sachen, da kannst fast schon am Menschenverstand zweifeln. Ich hatte schon mal GPUs verkaufen wollen, da hat einer statt 250k 25k eingegeben und natürlich muss man da nachziehen! Drei Stück zum Zehntel gekauft. Hab auch schon erlebt, dass jemand in größeren Stückzahlen die letzte Zahl ausgelassen hatte.
Der Knaller sind aber wohl die Käufer die 80 Mio statt 8 Mio ausgeben.
 
Hideout fertig, jetzt geht es an den Kappa. Das wird teils ne Qual, dass weiß ich jetzt schon..
 
Sehr schön, auch den großen Stash? Oder hattest du den eh schon?
Ja der Weg in Richtung Kappa ist steinig, komme auch nur noch sehr langsam voran :d
 
EoD Version, die hatte ich also schon. Ja die Aufgaben sind teils echt hohl, anders kann man es leider nicht sagen. Gerade die von Jäger machen teils 0 Spaß, weil die mit Können wenig zu tun haben und einfach nur Verschleiß bedeuten.. Aber da muss ich durch, das Ziel ist ja vor Augen. Ich werde aber wahrscheinlich bei einer Fabrikaufgabe mal eure Hilfe brauchen, 3x30 Sekunden im Breach-Raum stehen schafft man ohne großes Team einfach nicht..
 
Die muss man zwangsläufig Nachts machen, ist Vorgabe. Aber da viele scheinbar wissen, warum du Nachts da hin willst, ist das trotzdem nicht ganz easy..
 
Oh sorry, schon etwas her dass ich die da gemacht habe. Hat mich 2 Versuche gekostet. vlt. hatte ich beim 2. auch einfach nur Glück. Beim ersten saß schon einer im Raum und war schneller.
 
Ich Habs erst 2x probiert, beide Male bin ich nicht mal lang genug allein geblieben um auch nur eine Packung abzulegen :lol:
 
Ich hab eigentlich gedacht, ich kann die Distanzen ganz gut einschätzen, aber 70 Meter sind wohl doch mehr als ich dachte :d
Hab jetzt 3 von 7 Kills und 4 zusätzliche hatte ich mittlerweile wo ich dachte, das war jetzt aber save einer.
Schade, dass man das (noch) nicht angezeigt bekommt in der Zusammenfassung, würde mich mal interessieren.
Wenn ich nicht später mit dem gleichen Setup einen Kill angerechnet bekommen würde, dann würde ich ja daran zweifeln, dass er das Waffensetup akzeptiert.

Was mir aber auffällt wie orientierungslos die Gegner durch den Schalldämpfer sind bzw. den Shot komischerweise gar nicht zu registrieren scheinen.
Gestern haben sich ein paar komische Dinge bei Villa abgespielt. Bin am Strand beim Tunnel gespawnt und als ich am Teich angekommen bin kam schon ein gut Equippter von der abgeschlossenen Villa Richtung Village gerannt.
Kein Plan, welchen Spawn man dafür haben könnte.
Ihn leider verfehlt (was ich nicht sicher wusste), dann auf Bots geschossen und während ich auf einen Schieße schießt einer ebenfalls auf den Bot, keine 10 Meter vom Bot entfernt.
Ich dann natürlich ihn erschossen. Ich warte wieder kurz und wollte gerade los um zu schauen ob ich jetzt einen oder zwei habe.
Da kommt ein Hatchling vom Village zielstrebig zur vermeintlichen Leiche gerannt, ich schieße und er legt sich hin. Konnte seinen Kopf gerade noch so erahnen und treffe ihn.

Beide waren am Ende um die Level 30. Der Hatchling war garantiert der gut Equippte vom Anfang.
Sie wollten sich vll. Villa und Village aufteilen, aber warum der Erste mich nicht gesucht hat und den Zweiten nicht gewarnt hat, dass verstehe ich nicht.
Spätestens als sein Mate doch gestorben ist, such ich doch den Mörder, wenn ich doch eine grobe Ahnung habe wo der stecken könnte.
Klar ich hätte ein ReapIR haben können, aber dann hätten sie es doch ganz anders spielen müssen.
Im Nachhinein hätte ich gerne eins gehabt, dann hätte ich mir seine Ausrüstung gesucht und gegen meine getauscht, so eine Aktion kann ich ja leiden :d
So kann er die überall im Village platziert haben, das war mir dann doch zu anstrengend :d

Zu guter letzt wurde ich oberhalb der Tanke angeschossen, flüchte Richtung Kraftwerk, Ausdauer neigt sich dem Ende, Bot taucht links von mir hinterm Felsen auf, schreit, schießt daneben, schießt nochmal Headshot :d Wollte noch fix auf meine Pistole wechseln, aber das ging zu schnell.. Die Bots zwischen Baustelle und Kraftwerk, waren aber doch nicht schon immer da oder?
Ich mein ich wusste es mittlerweile, aber das er mich so unglücklich erwischt.. Mit ner ordentlichen Waffe wäre es wohlmöglich anders ausgegangen, weil ich hätte nicht auf Pistole wechseln "müssen".

Zwei Runden später auf Customs hab ich dann gegen Ende nochmal einen Shotgun HS vom Bot kassiert.
Dieses mal direkt der erste Schuss. Da muss ich mir aber auch selber an die Nase fassen, durch die vermeintliche Routine, neige ich dazu mehr zu rennen als früher.
Allerdings braucht der Char so lange um aus dem Vollsprint etwas zu erschießen, was nicht direkt vor ihm ist, dass man quasi Chancenlos ist.
Aber die Shots am Shortcut waren so verlockend, dass wir schnell hinpushen wollten :d
 
Tarkov.jpg


Das neue Care Paket. Geht dieses Mal, sollte nicht den ganzen Marktplatz zerstören.
 
Edit: zu langsam :d
 
Aber sich mit Arms Westen für 60k und drunter einzudecken hat auch was :fresse2:

Hat auch seine Vorteile, dass die Leute nur da drauf schauen. Gerade 2x ANA Westen mit 100% für 40k bekommen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mittlerweile alles so voll und tatsächlich fast nur noch "Highend" Gear.
Da fällt das trennen und abwegen sehr schwer und so eine Lieferung macht es da nicht einfacher.

Ich mag den Mechanism ja optisch sehr und die Fächer im Raid finde ich auch gar nicht so tragisch.
Ein bisschen nachteilig gegenüber den anderen großen, wo man komplett frei ist, aber durch das Gewichtssystem muss man beim packen eh mehr nachdenken.
Erheblich finde ich allerdings den Nachteil im Stash, das man eigentlich null Chancen hat sie sinvoll zu stacken, außer man packt da jetzt MBSS rein oder so.
Aber ich stacke in der Regel nur gleich Große und habe dann meine 3 Varianten, "Berkut"/"TriZip"/"Attack".

Auf dem nächsten Labs Raid kommt er auf jeden Fall mit, zockt hier wer ausgiebig Labs und kann was zur aktuellsten Situation sagen?
Angeblich ist es ja Cheater verseucht, aber da bin ich immer sehr vorsichtig..

Ich glaub mein nächstes Ziel neben dem Kappa wird sparen für die Red Keycard, hoffe die pendelt sich wieder etwas tiefer ein.
 
Hab mich ebenfalls bissel eingedeckt...

~2k 856A1 Schuss zu ~90-100 Rubel / Stk
div. AACPC (sind immer wieder für 80-90K drin) und A18 Rigs

Bzgl. Labs hab ich keine Ahnung, habs noch nie gespielt und lese immer wieder nur das es ziemlich Cheater verseucht sein soll (wie man auch in div. Tarkov Vids au YT sieht).

Hätte ich gewusst das die Red Keycard mal so teuer wird hätte ich mich damit eingedeckt als die noch bei ~12-15Mio lagen :d
 
Jetzt mal ganz ehrlich, das hat doch nichts mehr mit peekers advantage zu tun, oder?!

 
Das hat mit peekers advantage nichts zu tun. Er war ja deutlich früher zu sehen als er geschossen hat. Ist halt nur strange dahingelagt.

Heute nach ein paar Tagen noch mal ne Runde gespielt. Man sieht ja ingame den quest status wieder? oO
 
Bin kein tarkov profi aber im video sieht es so aus als hättest du den ersten spray rechts vorbei geschossen und er dann seinen gehittet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh