[Sammelthread] Escape from Tarkov

Bzgl. sehen & schießen ist auch so eine Sache @ Turri, meist bekommst ja nichtmal mit wieviel der Gegner insg. geschossen hat, man denkt selbst nur 2-3 Schuss und dein Mate hört wie der nen ganzes Mag in die feuert ^^

Also so extrem hatte ich das noch nie, ging auch nicht darum ob ich getroffen habe oder nicht sondern einfach dieses "aufploppen" ausm Nichts. Entweder extreme high-pinger oder whatever, aber da sollten die was gegen tun denn das versaut einem den Spaß.

Btw der Medical Store Key auf Interchange scheint sich ja zu lohnen, 3 mal in dem Schuppen drin gewesen und 2 mal nen LEDX gefunden.

inter1rjjfw.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen, ob der Patch heute wirklich etwas gegen die Freezes tun wird.

Ja das mit dem Questfortschritt ist uns auch aufgefallen.
War wohl doch nur ein Bug, dass er das in der Runde ausgeblendet hat oder ist jetzt wieder ein bug, dass es geht? :d

Es ist halt schon ein Vorteil, hatte gestern wieder eine Nate geschmissen, oberhalb der Rampe von Interchange beim Emercom, als wir da vorbei sind.
Wollte eigentlich ein Chikibriki forcen, aber es war still.
Bin dann außen gegangen und hab weiter drauf gescoped und nix gesehen.
Am Ende der Runde seh ich, Kill in der 8ten Minute (BEAR).
Dann hat da oben echt einer gewartet und ich habe damit nicht gerechnet und ihn nicht gelootet, hätte ich die Quest noch wäre mir das aufgefallen.
Durch die 70 Meter Mosin Kills das gleiche.

Es ist schon ein temporärer Vorteil, so ein Killfeed.

Ich bin aber auch der Meinung das Spieler die durch Nates gekillt werden entsprechend Sterbegeräusche von sich gegeben haben.
Hatte jetzt schon 3 mal eine Random Nate geschmissen, wo ich Luftlinie max. 10 Meter gestanden haben muss, wo ich nix dergleichen gehört habe.

Hier hört man es auch, die gingen uns im Kraftwerk richtig auf den Zwirn, hat bestimmt 15 bis 20 Minuten gedauert.

und das war sein Mate zuvor:

War laut Dogtag auch ein Natekill. Oder wird das so sehr durch massive Zäune/Höhenunterschiede unterdrückt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich denke mal durch Warzone und Valurant, brauchen wir uns erstmal keine Sorgen mehr wegen der Serverkapazitäten machen.
Heftig was bei Valurant bei Twitch abgeht, auch wenn es OT ist, kann mir jemand in einem Satz erklären, was dieses Spiel so besonders macht?

Das Gameplay wirkt für mich wie ein CS in Comic Optik und die Schusswechsel sind zu 90% einer kommt um die Ecke, der andere hat "gewartet" und macht ihn dann platt.
Klar ist das Game neu, die Spieler vll. noch nicht soweit mit der Mechanic vertraut, obwohl es eigentlich auch sehr plump wirkt von der Spieltiefe.
Das Schlauchleveldesign wirkt so, als wenn es nur 2 Wege gibt, von denen jemand kommen kann und das war es. Dagegen ist Labs ja Open World :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt von Riot, die haben eine riesige Fanbase. Mal schauen wie sich das entwickelt, die anderen Spiel-Ableger von Riot jenseits von LoL sind ja bisher immer schnell wieder versunken..
 
Wollte gerade fragen, was Riot ist. Aber hast du ja direkt beantwortet und mir ist dadurch klar warum ich hätte fragen müssen :d
Kann mit dem Setting leider nichts anfangen, aber ist halt auch Geschmackssache.

Hab bisher aber auch nur eine Map gesehen, die aussah wie DE_Dust in Comic Optik.
 
meep meep
 

Anhänge

  • tar.png
    tar.png
    12 KB · Aufrufe: 71
Ist der Unschärfe Bug evtl. behoben?
 
Schicke Qualitätsarbeit, einen CTD nach dem Anderen. Wtf..
 
Hier läuft alles einwandfrei, hab aber das Gefühl das einige Texte jetzt unscharf sind die es vorher nicht waren. Lässt sich auch nicht durch "saven" beheben.
 
Keine Ahnung was es ist, du kannst zwar den Fehler melden, bekommst aber keine Anzeige was es war. Overlay sagt Temps, Ram usw. Alles im Rahmen. Keine Ahnung, hab jetzt mal den Beta Adrenalin Treiber geladen, mal sehen ob der was bringt.
 
scheinst mit dem Problem jedenfalls nicht allein zu sein, im Tarkov Forum wurde dazu auch nen Thread gestartet und dort scheint es mehrere zu betreffen.
 
Scheint ein AMD Problem zu sein, alle die im Forum berichten haben AMD Karten..
 
Läuft heute jedenfalls ganz gut... die beiden Runden etwas über 4Mio gemacht :)

 
Ich spiele nur noch mit REAP letzte Zeit. Irgendwie gehe ich damit fast gar nicht mehr drauf. Größte Gefahr ist da die Zeit, gerade fast schon wieder nicht rausgeschafft, krieche schon regelmäßig.

Screenshot_1.png


Mein Gear komplett weggeschmissen, in hard cover. Hoffe das findet keiner (u.a. halt REAP). Das REAP und die NVGs sind schon fast ne halbe Mio wert.

Die Unschärfe ist immer noch vorhanden. Jede Runde einmal neu saven hmpf. AA der Schriften ist anders. Ich hab leider auch den Eindruck die Seitenverhältnisse stimmen teilweise nicht. Manche Sachen wirken vertikal gestaucht.

EDIT:

Screenshot_2.png


240k VK das Ding beim Mech. EK will ich nicht wissen.
 
Jemand von euch?

Screenshot_3.png
 
Könnte bitte von euch jemand prüfen, ob das PK-06 auch so gestaucht ist?



Ich hab das bei mehreren Scopes seit dem Patch. Das sieht absolut bescheiden aus. Weiß nur nicht ob das ein generelles Problem ist.
 
Komme erst sehr spät oder heute gar nicht zum zocken. Morgen kann ich das gerne prüfen, wenn es bis dahin noch keiner hat.

Hat jemand eigentlich auch was positives bemerkt?
Ich hatte gestern in allen Runden mal den typischen Freeze, war jetzt auch nicht seltener als sonst gefühlt.
Dazu hatten wir noch in einer Runde, dass wir jemanden von uns nicht looten konnten und ich mich auch nicht heilen und auch nix trinken konnte. Logout/Login notwendig.
Wollten den Kram von nemm Kollegen verstecken und nix ging, ggf. wäre die Runde für meinen Bruder sonst auch anders gelaufen :d
 
Ich hatte gestern gefühlt weniger von den typischen Freezes. Kam mir zumindest so vor.
Dafür hats nen Kumpel gebeutelt. Auf Customs 4x innerhalb eines Raids mit dem PMC das game gecrashed. Gott sei Dank nicht im Feuergefecht.
 
Achso wegen der Freezes. Ich hab gestern nur drei Runden gemacht, aber in allen Dreien hatte ich Freezes. Einmal sogar mitten im Fight und ich war da vorher eher nicht so leidgeplagt von. Da dacht ich mir auch, toller Patch. Auf den kurzen Testzeitraum wäre das schlimmer für mich als vorher, aber mal noch mehr testen.
Die Text-Unschärfe stört mich (spiele in 1440p).
 
Mir fällt das nicht auf. Außer auf den leeren Fuels im Hideout, da wirkt die Schrift richtig grässlich.
Aber vll. hängt das phänomen auch von mehreren Settings ab und ist dann mal mehr mal weniger Stark ausgeprägt.
 
Könnte bitte von euch jemand prüfen, ob das PK-06 auch so gestaucht ist?



Ich hab das bei mehreren Scopes seit dem Patch. Das sieht absolut bescheiden aus. Weiß nur nicht ob das ein generelles Problem ist.


Btw freezes sind bei mir deutlich weniger geworden. Diese kleinen Lags wenn einer Spawnt sind noch da hin und wieder aber die extremen stutter in fights hab ich nimmer.
 
Danke Chrisch. Na toll ich hoffe mal das lag an der Waffe, hatte ich gelootet.
 
:d

 
Könnte bitte von euch jemand prüfen, ob das PK-06 auch so gestaucht ist?



Ich hab das bei mehreren Scopes seit dem Patch. Das sieht absolut bescheiden aus. Weiß nur nicht ob das ein generelles Problem ist.

Bei mir liegt das bei jedem kleinen Patch daran das das Seitenverhältnis sich immer umstellt, hab dann immer 16:10 anstatt wie es sich für WQHD mit 16:9 gehört.
Ist genauso nervig wie jedesmal auf ne Map gehen die Schärfe neu einzustellen müssen.

Und es war sowas von klar. Wenn ich ca. 2500 Schuss Igolnik Muni günstig kaufe fällt der Preis ins Bodenlose. Jetzt gammel ich mi 70k Rubel rum und würde 50-100 Rubel verlust machen pro Kugel da der Preis jetzt bei 850-900 liegt..... Ich behalt die Scheisse bis der Preis wieder bei 1100 Rubel pro Kugel is.

Und ich begegne wieder vermehrt SCAVs die Kugeln fressen wie dumm. Mir ist z.b. gestern einer auf Woods entgegen gekommen der 5 Schuss (inkl. Blutwolke und Schmerzensschrei) mit der SV-98 gelutscht hat, ohne Panzerung versteht sich und ich kipp tot um wenn n SCAV mit der Makarov (PM Schrott) und Luftpistolenmuni mir einen Schuss in die Brust setzt.
Derm Netcode ist EA Qualität :fresse:

Tante Edit sagt:
Gerade eben wieder, SCAV 50m vor mir frisst 2 SNB in die Brust ohne Panzerung und läuft weiter, mich trifft er am Arm mit 9mm und schon bin ich tot....... Ernsthaft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn 1 Schuss nicht ganz ausreicht ok.... Aber mehr als 2 und dann stirbt man durch 1-2 Pistolentreffern am Arm? Teilweise ist das schon sehr merkwürdig
 
Das mit dem Schüsse fressen hatte ich auch schon. Im Replay aber gesehen, dass es in die Arme ging oder halt daneben. Man sieht das im fight nicht unbedingt immer richtig. Ist eh schwer zu sagen in dem Game wegen der ganzen armor und penetration Variablen.
So schnell stirbt man nicht durch pistol Treffer @Arm. Der Arm muss erst mal schwarz werden und danach wird nur noch 70% des Schadens auf alle anderen Körperteile verteilt.


Haha, wie geil ist das denn!
Woanders gesehen oder selbst rausgefunden oder einfach nur luck? Ist ja eindeutig eine KI Schwäche, wenn nicht Bug. Oder lag das an deiner erhöhten Posi?

Bei mir liegt das bei jedem kleinen Patch daran das das Seitenverhältnis sich immer umstellt, hab dann immer 16:10 anstatt wie es sich für WQHD mit 16:9 gehört.
Ist genauso nervig wie jedesmal auf ne Map gehen die Schärfe neu einzustellen müssen.

Und es war sowas von klar. Wenn ich ca. 2500 Schuss Igolnik Muni günstig kaufe fällt der Preis ins Bodenlose. Jetzt gammel ich mi 70k Rubel rum und würde 50-100 Rubel verlust machen pro Kugel da der Preis jetzt bei 850-900 liegt..... Ich behalt die Scheisse bis der Preis wieder bei 1100 Rubel pro Kugel is.

Oh man ich danke dir für den Tipp. Ich dachte mir gestern und vorhin noch, das ganze Game sieht doch irgendwie strange aus. Spiele aber questbedingt nur Nachts mit dem REAP und da ist mir das eher an den Scopes aufgefallen. Ich sehe praktisch nur die Gegner leuchten, sonst nichts. ^^

SNB Muni kann nicht one hitten... nimm die 7N1.
Chest 80 HP - SNB weniger als 80 HP Damage.
7N1 ohne Panzerung mehr als 80 HP Damage = 1-hit wonder

Ich hatte bislang SNB gespielt und dann selten 7N37 bei Snipern (da eh kaum Muni benötigt).
Wenn 7N1 penetriert macht die immer 86 Schaden und damit 1hit? Ist das wirklich so? Ich weiß die Formel gerade nicht mehr, zu spät. Bis lvl4 Weste sollte 7N1 besser sein, darüber eher nicht oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und der Preis wird wieder. Ich hab seit bestimmt 3 Wochen 7 thicc cases voll mit speku ware. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach getestet, ich stand vorher vor dem LKW und hab in den Laden geguckt und Killa gesehen, konnte aus den Winkel aber nicht schießen, also ne posi gesucht von wo aus ich schießen kann :d

Edit: wow, das ich das nochmal erleben darf das die scavs was wertvolles bringen :d

keyykj3x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kein 70k run bei dem Zeug, oder?
 
Nene, war für Docs (welche ich zuvor aus nen Moonshine Run bekommen habe).
 
Hm, normalerweise gilt doch alles, was nicht ich oder meine Teammates mit ins Raid genommen haben als "Im Raid" gefunden, oder?
Ich hab gerade einen PMC auf Shoreline getötet und extra seine WT109 mit rausgeschleppt wegen der Quest. Nun zählt die aber nicht als im Raid gefunden.. Auch sonst nichts von dem, was der Typ mit hatte, hat alles keine Markierung.
Zählt da nur Zeug von Scavs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh