[Sammelthread] Escape from Tarkov

Repanzerte Rig geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sehr gut, danke :)
 
Quasi kaum bewaffnet und gerüstet ist man leider gegen Ende ein ziemlich leichtes Ziel, zumal ich dann öfters auch Mal auf den Desktop muss zum Karte lesen. Nen 2. Monitor wäre hier echt ideal.
 
Du hast halt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt angefangen, wo jeder Spieler über quasi unendlich Geld verfügt und Thermalvisiere im breiten Umlauf sind.
Die Quests sind bei den meisten durch und jeder ist auf PVP aus.
 
Alternativ, die Bodyarmor irgendwo wegschmeißen und über die Insurance wieder erhalten.

Drops fallen heute aber humaner aus als sonst.
Wen schaut ihr?
 
Runenblut, lass dich an die Hand nehmen, schau Streamern zu, schau Youtube, spiel Scav oder offline Raids und präg dir die Maps ein.
Damit man den Weg zum Escape findet, dauert je Map vll. 3 Versuche. Alles andere erlernt man dann automatisch.
Sprich wo ist der beste Loot, wo ist viel PVP, alternative Wege etc..
 
Alternativ offline auch mal über die Map laufen und dich rein auf's Einprägen konzentrieren.

Ja, die Drops sind heute meh, 7x nur relativ wertlosen Kleinkram erhalten. Schaue auch Meyer, also lasse den Stream im Hintergrund laufen.
 
3 drops erhalten...

- Adrenalin Spritze
- Skimaske
- Gasmaske

Alles in allem nur Müll :d
 
Runenblut, lass dich an die Hand nehmen, schau Streamern zu, schau Youtube, spiel Scav oder offline Raids und präg dir die Maps ein.
Damit man den Weg zum Escape findet, dauert je Map vll. 3 Versuche. Alles andere erlernt man dann automatisch.
Sprich wo ist der beste Loot, wo ist viel PVP, alternative Wege etc..

Ich wär ja schon mal froh wenn ich nicht als Scav spawne um dann innerhalb der ersten 3 Sekunden direkt von irgendwem umgenietet zu werden... :d
Scheinbar sehr begehrt direkt die Respawns abzufarmen. Jetzt schon mehrfach in Folge innerhalb der ersten Sekunden aus dem Nichts direkt Ende.
Toll auch wenn man dann mal nen harten Fight mit der Makarov gewinnt und dann ist im Body überhaupt nix obwohl der Gegner offenkundig doch schwer bewaffnet war.
Naja ich beisse mich da schon durch, ist halt nur etwas befremdlich am Anfang. Aiming ist nie das Problem gewesen. Mehrfach Solo-Q Global Elite in CSGo und auch anderen Spielen in der Regel
immer im oberen Bereich unterwegs. Das Gewarte ist halt eher das was etwas doof ist.

PS: Die Versicherungsgeschichte habe ich bisher noch nicht geblickt irgendwie :) Zumindest nicht wo ich das kann.
 
7 Drops erhalten, ingesamt ca. 50k wert. :d Hab früher noch kein EFT gespielt, waren die drops immer so schwach?
 
Mein Mate hat bisher nur gute Drops bekommen, alles in allem über 1Mio Rubel an Items... :fresse:
 
Das muss dann aber Pech sein oder Factory.
Die anderen Maps sind relativ weitläufig und da campt niemand Scav Spawns ab.
Die interessieren PMCs eigentlich nicht wirklich.

Versicherung kannst du nur als PMC vorm Raid abschließen.
Da kommt son Zwischenbildschirm, einfach beim Prapor versichern und wenn der Kram den Raid nicht verlassen hat, kriegst du ihn am nächsten Tag wieder.
Dann hast du 2 Tage Zeit den Kram vom Prapor wieder anzunehmen. Lohnt am ehesten wenn man Mates hat die den Kram verstecken können.
Um so besser der Kram um so unwahrscheinlicher, dass er ansonsten nicht mitgenommen wird vom Mörder. (mal abgesehen von Scav Bots)
 
Was sagt ihr dazu:

the gun play feels very arcadey, run and gun and spray and pray at the moment: watch the high level players of this game and how they usually play the game, running and gunning with their 60rnds M4© and AK©, but whoops... That is fine because the game has many MODS!!! Seriously it is getting boring seeing the same way of play since alpha and people praising it on how good it is, while it is not much different from fast paced shooters and the devs want the game to be tatical and realistic.Factory is fine because it is a CQB arena, but seeing this spray and pray happen at 100m+ sight lines at bigger maps is frustating along with a full auto predominance.


Ich finde er beschreibt sehr treffend, was mich am Gunplay von Tarkov stört.
Der Beitrag ist von 2018, aber immer noch aktuell.
Wie seht ihr das?
 
Das muss dann aber Pech sein oder Factory.
Die anderen Maps sind relativ weitläufig und da campt niemand Scav Spawns ab.
Die interessieren PMCs eigentlich nicht wirklich.

Versicherung kannst du nur als PMC vorm Raid abschließen.
Da kommt son Zwischenbildschirm, einfach beim Prapor versichern und wenn der Kram den Raid nicht verlassen hat, kriegst du ihn am nächsten Tag wieder.
Dann hast du 2 Tage Zeit den Kram vom Prapor wieder anzunehmen. Lohnt am ehesten wenn man Mates hat die den Kram verstecken können.
Um so besser der Kram um so unwahrscheinlicher, dass er ansonsten nicht mitgenommen wird vom Mörder. (mal abgesehen von Scav Bots)

Alles klar danke. Gerade fast geschafft, guter Run, bissl Loot und dann wurde es Dunkel... Keine Ahnung was ich da machen soll. Ich seh dann einfach überhaupt nix mehr
und dann ist quasi direkt Ende sofern man nicht gekillt wird. Naja man hat ja noch die Scavs, 10 Sekunden vom Spawn weg und direkt in einen 5er Trupp...
Puh, ist echt ne schwere Kiste da erstmal auf die Beine zu kommen. Die Fights ansich sind ja mehr so lala, unterscheiden sich jetzt nicht wirklich gravierend von anderen Shootern außer
das es halt etwas langsamer ist. Zumindest bisher. Bin mal gespannt wie lange man gegen die Frustration ankämpfen kann ;)
Habe halt richtig massive Probleme mit der Orientierung, einmal im Kreis gedreht und ich weiss nicht mehr wo ich bin. Kompass wäre schon hilfreich :fresse2:
 
Das mit der Orientierung kommt mit der Zeit schon.

@hobbicon
Also ich mag das Gunplay der full auto Waffen auch nicht so wirklich. Mit Skill hat das nicht allzu viel zu tun. Insbesondere das man praktisch nur den initial burst kompensieren muss, den Rest quasi gar nicht, da es dein Char größtenteils macht. Daher wird auch so gerne mit den großen Magazinen gesprayed bis man liegt. Mini burst machen keinen Sinn, weil der initial recoil wieder von vorne anfängt. Lieber komplett durchdrücken und du hast einen Laser bei vielen Waffen. :cautious:
Da ist selbst in so casual Shootern wie BF V der Recoil schwieriger zu kontrollieren. PUBG war da viel anspruchsvoller.
Was ich allerdings wirklich mega hasse, ist der suppression Effekt. Unter Beschuss so einer full Auto Waffe siehst du NICHTS mehr. Das Bild wird komplett unscharf. Ist gegenüber single tap Waffen wie der Adar, M1A usw. ein sehr großer Vorteil.
Was mir auch nicht gefällt ist die ständig unterschiedliche Maus sense. Je nach Weste, Helm, prone etc. Muscle memory kannste da knicken.
 
Alles klar danke. Gerade fast geschafft, guter Run, bissl Loot und dann wurde es Dunkel... Keine Ahnung was ich da machen soll. Ich seh dann einfach überhaupt nix mehr
und dann ist quasi direkt Ende sofern man nicht gekillt wird. Naja man hat ja noch die Scavs, 10 Sekunden vom Spawn weg und direkt in einen 5er Trupp...
Puh, ist echt ne schwere Kiste da erstmal auf die Beine zu kommen. Die Fights ansich sind ja mehr so lala, unterscheiden sich jetzt nicht wirklich gravierend von anderen Shootern außer
das es halt etwas langsamer ist. Zumindest bisher. Bin mal gespannt wie lange man gegen die Frustration ankämpfen kann ;)
Habe halt richtig massive Probleme mit der Orientierung, einmal im Kreis gedreht und ich weiss nicht mehr wo ich bin. Kompass wäre schon hilfreich :fresse2:

Schau dir mal die Zeiten an, wann der Raid startet. Wenn du noch so Probleme hast mit der Orientierung, dann starte keinen Raid nach 16 Uhr mehr.
Je nach Wetter und gefühlt auch Map kann es dann schon sehr trüb/dunkel werden.
Andersherum schau, dass du keinen Raid früher als 6 Uhr startest. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Oder meinst du mit Dunkel werden, dass die Zeit abgelaufen ist? Oder das du am verdursten/verhungern bist?!
 
Was sagt ihr dazu:




Ich finde er beschreibt sehr treffend, was mich am Gunplay von Tarkov stört.
Der Beitrag ist von 2018, aber immer noch aktuell.
Wie seht ihr das?

Sehe ich ähnlich. Du hast mit Autofire auch auf Entfernung immer noch zu viel Power, gerade mit M4 und co.
Richtig gemoddet schießen die fast wie ein Laser. Dafür verzieht dir die Knarre im gezielten Einzelfeuer, als ob die Figur Puddingarme hat und die Waffe mit .50 BMG schießt..
Ich hab nix gegen Close Combat mit Auto, da gehört es hin. Aber die Genauigkeit im Autofire ist einfach zu hoch stellenweise..
Wer Pestily schaut sieht auch gut das zweite No-Go in meinen Augen, zumindest für einen Shooter der sich auf Realismus verschrieben hat:
Die Springen und Rennen rum als wäre es ein neues UT/Quake. Das passt einfach nicht, dass das überhaupt möglich ist. Gerade wenn man sich mal die Streamer auf Factory anschaut, irrwitzig..
 
Ich hatte nun diese affige lila Twitch Maske drin und sie direkt verkauft. Ist 300k wert. Fällt sicher rapide, daher schnell weg. Bis auf einen marked key sonst nur Schiss.
Läuft ja in NA noch weiter die drop Geschichte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einmal Vollausstattung bitte ^^


Schon der dritte full geared inkl. REAP den ich auf der Quest mit dem güllgear so erwische. Mir fehlen noch 4 Kills von den 15.

Angeblich soll nächste Woche was zum whipe kommen meinte jemand. Nikita hätte was angekündigt, weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Zeiten an, wann der Raid startet. Wenn du noch so Probleme hast mit der Orientierung, dann starte keinen Raid nach 16 Uhr mehr.
Je nach Wetter und gefühlt auch Map kann es dann schon sehr trüb/dunkel werden.
Andersherum schau, dass du keinen Raid früher als 6 Uhr startest. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Oder meinst du mit Dunkel werden, dass die Zeit abgelaufen ist? Oder das du am verdursten/verhungern bist?!

Ne schon Dunkel im Bezug auf Dunkelheit. Mal schauen wie es weitergeht oder obs eher ein kurzes Intermezzo bleibt. Ist halt scheinbar nichts für nebenbei ;)
 
Ich wusste das gar nicht mit den Wänden, lol ich hab echt gelacht


:LOL:
 
So Gülle ist die Shotgun mit AP Muni ja auch gar nicht. Im Gegenteil, das Problem lag zumindest für mich darin, wenn man Nachladen muss und es gefühlt eine Ewigkeit dauert.
Das kann man im Zweikampf überhaupt nicht gebrauchen und zumindest die 8 Schussvariante ist mir leider zu sperrig.
Fande die 6 Schussvariante schon grenzwertig, dafür das man sie ja meist Indoor spielt.
Achja, das restliche Gear was man tragen muss gegenüber der Anderen ist natürlich Gülle :d

Was mich tatsächlich gewundert hat, ist das du/ihr damit durch die Wand gekommen seid.
Ich musste feststellen, dass die AP20 augenscheinlich nicht durch Türen kommt, wo andere Waffen immer durchgedrungen sind.
Hatte z.b. auf Factory so Situationen, wo ich dahinter jemanden sehen konnte und die Schüsse haben ihn null tangiert und ich hab mich damit dann verraten.
Hatte das dann auch im Stream mal bei anderen gesehen, die das Selbe Problem hatten.
Für mich war eigentlich klar, Shotgun niemals für solche Aktionen nutzen, jetzt bin ich mir da wieder nicht so sicher.
Oder die Wand ist noch dünner als die Türen :d

@RunenBlut es geht, anfänglich muss man einmalig tatsächlich Zeit investieren. Wenn man dann zumindest einen Teil der Maps beherrscht kann man das Game auch gelegentlich spielen.
Wenn man natürlich in den Quests und im Hideout alles erreichen will vor dem Whipe, dann muss man schon Zeit investieren.
Gleiches gilt für den Fall, wenn man finanziell unabhängig sein möchte.

Ich denke heute mache ich auch nochmal Pause und Morgen Abend bzw. am We werde ich mich dann nochmal an Eft und meinen lieblingsquests versuchen. :d
Falls das von unserer Teamgröße passt und du TS besitzt, kannst du dich ja auch testweise mal anschließen, wenn du magst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezüglich Whipe, hatte auch nur Moondeyes Aussage gehört, dass Nikita nächste Woche was konkretes zu Whipe sagen will.
Sind wir mal gespannt ob wir unsere Kappas noch kriegen können.
Aber du bist ja zumindest noch engagiert Turri, das sieht ja realistisch aus :)

Wird bestimmt auch mit Dropevent laufen die Geschichte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss mit der Pumpe schon auf die Birne zielen, sonst hast selbst gegen 4er Weste schon das Nachsehen. Ich hab die 8 Schuss gespielt. Abbrechen kann man den reload nicht oder (außer Waffenwechsel)? Der hat ja voicecalls gemacht um mich zu triggern und meine Posi da zu verraten. Ist dann leider für ihn nach hinten losgegangen. xD

Also wenn der wipe nächste Woche kommt, wird das nichts mit dem Kappa. Ich hab da noch einige Sachen offen. Ich hoffe ich schaffe heute die 15 PMC Pumpgun kills, fehlen noch drei. Dann muss ich Killa kriegen, bzw. eher seinen Helm. Hatte ihn schon mal gelegt. Any tipps?
Mir graut es vor der überlebe auf allen Maps Quest.

Apropos Drops, hab gestern 21 Stück erhalten. Davon 4 "rare" items. Das beste war die Maske (die schon von 300 auf 90k gefallen ist) und ein Doc case, was die andere 2 rare items sein sollen - kein Plan. War sonst nur Mist. Man muss also auch da Glück haben und wird nicht zugeschmissen mit high end gear. Finde ich gut so.

Was hat denn dein Mate bitte erhalten was so viel wert war Chrisch?!
 
Moonshine, Killa Helme (2 oder 3) und noch mehr Zeug. Hab als ich heute morgen geguckt habe auch noch 20 Drops oder so erhalten, aber alles in allem nix wildes. Die wertvollsten Klamotten waren ne Graka und AACPC Rig.

Edit: das hier

2020-04-1505-13_0~2.png
 
Er sagt ja nur etwas konkretes zum Whipe, dass kann auch heißen nicht vor August oder was auch immer. :d

Ein Glück das die Items nicht find in Raid sind, sonst würde ich mich jetzt aufregen, dass ich es nicht hab laufen lassen, wenn der Rooster dabei ist :d
 
Den rooster finde ich eigentlich recht häufig auf Customs (Hidden Stash) oder Interchange (in dem neuen Bunker in der Tiefgarage). Wenn du den also noch suchst guck da mal nach.
 
Danke für das Angebot Feivel aber die Voicezeiten sind bei mir so ziemlich vorbei.
Sitze zentral im Wohnzimmer mit netten Nebeneffekten wie Baby, Kleinkind und Frau die dann den TV laufen hat.
Lohnt nicht wirklich.
 
Da hast aber schon im Vergleich zu mir mehr abgesahnt Chrisch. Ich hab größtenteils sogar nur Klopapier (in Corona Zeiten ^^) und so Scherze erhalten.

PS: Falls ich hier einem Neuling mit einer Finanzpritze helfen kann, schickt mir eine PN. Mein Ziel von einer Milliarde habe ich sowieso schon übertroffen.
Ich bin schon gespannt wie es finanziell nach dem wipe losgehen wird. Habe sowas ja noch nie mitgemacht.
 
Danke für das Angebot Feivel aber die Voicezeiten sind bei mir so ziemlich vorbei.
Sitze zentral im Wohnzimmer mit netten Nebeneffekten wie Baby, Kleinkind und Frau die dann den TV laufen hat.
Lohnt nicht wirklich.
Noisegate rein und dann geht das schon :) und gerade mit nem erfahrenen Spieler dabei wird es einfacher und man lernt mehr als bei Spawn & Die.
 
So Gülle ist die Shotgun mit AP Muni ja auch gar nicht.

Gerade zwei Altyn Boys erwischt. Das geile an den Helmen ist, die Raffen wegen der Geräuschdämpfung einfach gar nichts. Einen konnte ich mit drei Headshots legen, den anderen hab ich vollgepumpt, der war aber nicht sonderlich beeindruckt:

Screenshot_4.png


:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh