[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hab über die Scavs auch endlich die Panzerbatterie bekommen, nachdem ich 4x beim Versuch eine raus zu bringen verreckt bin :fresse: Die ist ja leider doch recht selten, selbst auf Reserve und dann mit dem Übergewicht sicher raus zu kommen sehr schwer..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschossen bzw. getroffen, ich weiß es nicht. Stört mich massivst. Ist recht kurz aber im spray haste halt das Matschbild...
Denke da muss man in cover wieder und repeeken. Nur ohne Cover schlecht.

Das waren alles PMCs. Zu Killa bin ich gar nicht gekommen.

Hatten das Thema ja schon mal, ich habe diesen Effekt nicht oder empfinde ihn einfach nicht als so schlimm, keine Ahnung.
Wie lange hält das denn an, wenn danach nichts mehr passiert?
Also wenn ich gehittet werde, dann visualisiert er kurz den Hit. Steh halt häufig unter Painkillern, vll. macht das nenn Unterschied.
Aber das mache ich auch erst seit ca. Level 30.
So wie in den Screenshots kommt mir das auf jeden Fall nicht vor. Kenne den Effekt auch eher aus Battlefield, beim Unterdrückungsfeuer der Gegner.
In Tarkov widerfährt einem das ja auch seltener, allein schon wegen der Munitionsknappheit und der Preise. :d

Glaub die Tankbatterie krieg ich bei jedem 3ten Moonshine run :d
 
Ich hab 7 Runs gebraucht, bis die erste Batterie raus kam, aber insgesamt auch so keine Miese gemacht. Fort Redux M, Gen 4, Sa 58 usw. Da kam viel gutes Zeug bei rum.
 
Hallo zusammen,

habe das Kapitel PUBG erfolgreich abgeschlossen und spiele seit ca. einem Monat EFT (lvl 23). Ich habe ein paar Fragen an euch. Habe mir die Standard Edition gekauft und möchte auf EOD upgraden, macht das jetzt Sinn mitten in der Season zu machen oder lieber direkt nach dem Wipe? Was passiert genau nach dem Wipe? Habe hier schon tausend mal den Begriff gehört und verstehe nicht ganz was dann spieltechnisch passieren wird :) Bedeutet das, dass alle meinen erlernten Fähigkeiten wieder bei Null sind? Alle Upgrades im Versteck zurückgesetzt werden? Verliere ich alle gakauften Container?
Was passiert mit meinem Spiel-Lvl, fange ich wieder bei 1 an und somit bleibt Flea für mich geschlossen?
 
es lohnt sich wenn es wieder ne 20-25% AKtion gibt. Ansonsten ist egal, nach einem upgrade ändert sich nichts an deinem Fortschritt
 
Hallo zusammen,

habe das Kapitel PUBG erfolgreich abgeschlossen und spiele seit ca. einem Monat EFT (lvl 23). Ich habe ein paar Fragen an euch. Habe mir die Standard Edition gekauft und möchte auf EOD upgraden, macht das jetzt Sinn mitten in der Season zu machen oder lieber direkt nach dem Wipe? Was passiert genau nach dem Wipe? Habe hier schon tausend mal den Begriff gehört und verstehe nicht ganz was dann spieltechnisch passieren wird :) Bedeutet das, dass alle meinen erlernten Fähigkeiten wieder bei Null sind? Alle Upgrades im Versteck zurückgesetzt werden? Verliere ich alle gakauften Container?
Was passiert mit meinem Spiel-Lvl, fange ich wieder bei 1 an und somit bleibt Flea für mich geschlossen?

Hab selber noch keinen Wipe miterlebt, aber hab gehört, dass quasi alles auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt wird. Du verlierst also quasi alles und alle Werte etc. werden zurückgesetzt.
 
Irgendwie scheint das neue Update mir doch geholfen zu haben. Temperaturen sind gut runtergegangen, und von knapp 100% GPU Auslastung bin ich jetzt im mittleren 80er Bereich.
Scheinbar läuft jetzt deutlich mehr über die CPU als die GPU. FPS auch stabiler.
 
Je nach Settings geht mehr auf die CPU oder GPU. Daher sollte man Schatten auch min. auf High lassen, entlastet die CPU die eh schon kämpft.

50.000 Cheater alleine im März? Einfach nur traurig. Also ich glaube die 10 die ich dann verdächtigt hatte waren eher safe welche...

Dear friends.

Nikita Buyanov stopped by at one of the popular Escape from Tarkov streamers - Pestily, where he told some insider information regarding upcoming plans for the game and answered some questions. We present to your attention a short clipping of the main topics that Nikita discussed with streamers.

  • Information about the wipe will probably be released next week.
  • RAID episode 4 is planned in mid-May.
  • The next patch 0.12.5 will contain the settings of graphic post-effects. Filters from Nvidia will become unavailable for use.
  • The 1911 pistol will be in 0.12.6.
  • Kriss Vector - most likely will appear in 0.12.7.
  • UMP is in the plans, but there are no exact dates yet.
  • Boss on the Shoreline - The Sanitar is scheduled for 0.12.7
  • Rework of skills - the first changes will be in the patch 0.12.7.
  • The compass is planned in patch 0.12.7 or 0.12.8.
  • Steam Audio - will appear in 0.12.6, this will be the first iteration and it is aimed at improving the quality of sound positioning in the game.
  • About 50,000 cheaters were blocked in March. Developers work daily with BattlEye.
  • Nikita and the developers do not quite approve the ping limit. For example, due to high ping, players cannot play with friends in different parts of the world. But at the moment, "we have what we have." These are necessary measures to combat cheaters and abusers. In the future, perhaps something on this subject will change and be finalized.
  • Players will have the opportunity to send reports of suspicious players, abusive nicknames and bug-abuses (in the near future).
  • Nikita once again noted that there will be no microtransactions in the game. This is not a method of dealing with intruders selling loot for real money. Trading for real money violates the license agreement and will lead to account blocking - this is only a matter of time.
  • BEAR voice acting that speaks “broken” English will be added in the game.
  • Offline game with friends is in the plans, perhaps for this there will be separate servers without gaining experience in raids.
  • Button to quickly drop the backpack - in the plans.
  • Next location will be either Lighthouse or Streets of Tarkov. The main work goes on Streets of Tarkov
  • In 0.12.5 and 0.12.6 there will be various corrections aimed at eliminating freezes and various errors.
  • The idea of the ability to do everything all at once in one raid is something that the developers want to get rid of (lurking, shooting, making money). One man - no man - developers want players to have to choose between such things in raids.
  • Developers are actively trying to find a balance between the creation of new content and technical updates (bug fixes). Cheaters and bugs take up most of the time for programmers, and they cannot work fully on new features.
  • Nikita and the developers believe that the gameplay at the Escape from Tarkov tournaments does not show the real essence of the game, but it is interesting to watch such tournaments. There will definitely be more tournaments, including those from Twitch - more well-developed.
  • Daily tasks (similar to quests from the tournament, random quests) - players will have the opportunity to perform such tasks in the future.
  • Merchandise store postponed due to COVID-19.
  • Patches 0.12.5 and 0.12.6 will be directed mainly to the technical component. 0.12.7 approximately 50/50 with content. When adding new mechanics, we have to stop and fix errors
  • The ability to send loot to the stash and remain in the raid is planned. This means the ability to evacuate a backpack with loot from a location for money.
  • Developers are also testing a version of Unity 2019 so they can switch to it soon.
  • Unity is a rather complex and specific engine. There are no games like EFT on Unity and most likely will not appear.
Record of the broadcast in English:

Sehr gut, dass die NVidia Filter geblockt werden.
Das mit dem Backpack klingt interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch was von lite wipes gehört, die dann z.B. die Händlerränge beibehalten. Aber kein Plan inwiefern das so gehandhabt wird.

Die EOD würde ich auf jeden Fall nehmen. Größere stash von Anfang an und gerade der viel größere secure machen gut was aus. Unterstütze die Devs aber auch gern. Gibt nichts vergleichbares.

Hatten das Thema ja schon mal, ich habe diesen Effekt nicht oder empfinde ihn einfach nicht als so schlimm, keine Ahnung.
Wie lange hält das denn an, wenn danach nichts mehr passiert?
Also wenn ich gehittet werde, dann visualisiert er kurz den Hit. Steh halt häufig unter Painkillern, vll. macht das nenn Unterschied.
Aber das mache ich auch erst seit ca. Level 30.
So wie in den Screenshots kommt mir das auf jeden Fall nicht vor. Kenne den Effekt auch eher aus Battlefield, beim Unterdrückungsfeuer der Gegner.
In Tarkov widerfährt einem das ja auch seltener, allein schon wegen der Munitionsknappheit und der Preise. :d

Glaub die Tankbatterie krieg ich bei jedem 3ten Moonshine run :d

Es ist immer nur kurz, jedoch bei guten sprays komplett matschig. Wenn painkiller wirklich was bringen sind die absolute Pflicht, glaube ich aber nicht.
Mir fehlt schon seit Monaten eine OFZ Shell zum Abschluss der einen Quest. Die Moonshine runs damals haben mir 9x Stück beschwert. Die anderen nicht eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reserve in den Garagen (RB-ST Key) sind die häufig hinten rechts in der Ecke oder vorn aufm Tisch beim LKW. Panzerbatterien findet man dort auch sehr häufig (teilweise gleich 2 da drin).

Painkiller sind eh Pflicht, hab immer Golden Star dabei und aktiv.

Btw die Changes hören sich soweit gut an, wobei Rucksack gegen Geld ausm Raid bringen finde ich wieder nicht so gut. Rucksack auf Tastendruck droppen wird Zeit, so oft wie ich den mittlerweile wegwerfe :d
 
Ty, aber die Quest braucht man für den kappa eh nicht. Ich würd Reserve echt gerne mehr spielen jetzt. Die ganzen letzten Quests sind da aber nicht möglich.

Bin mal auf den Audio change gespannt. Aktuell ist das wirklich schlecht umgesetzt bez. Ortung.

Spielt hier jemand das REAP auf Interchange? Überlege mir das mal auf die VSS zu schnallen. Hab schon wieder über 30 Stück davon. 😜
Bislang war ich da eher auf weitläufigeren Maps unterwegs.
 
Draussen OK, im Gebäude finde ich es eher nervig.
 
Ist aber immer noch gut dunkel und unübersichtlich an vielen Ecken innen auf Interchange. Ich teste das mal. Immerhin leuchten die Gegner ja direkt.

Gestern übrigens wieder so übel von einem dort gepusht worden, wie manche spielen... ich dacht ich spinne. Sieht mich von weitem, trifft aber nur meine Arme. Ich renne weg von wo ich herkam, da safe. Er VOLL hinterher die ganzen Gänge, obwohl er nicht einmal wissen konnte ob ich alleine bin. Ich gehe in Cover und er rennt natürlich komplett weiter auf mich zu. Kurz vorher speed raus. Da dacht ich mir schon, ne bitte kein ESP. Ist mir dann aber genau ins CH gegangen. Absolut verdient, hat mich mega gefreut. Mir schleierhaft solche Spieler.
 
Die meisten Spieler können mit Druck nicht umgehen. Wenn man da massiv hinterher pusht, setzt da Momentanversagen ein. Je nach Situation halt besser als abzuwarten und dem Anderen die Möglichkeit zu geben sich neu aufzustellen.
 
Völlig klar, mache ich ja auch, aber eher im CQ und je nach Übersicht.
Ich würde das aber nicht machen, wenn ich zufällig jemanden spotte, 0 Plan hab ob alleine und dann noch an 20 Winkeln vorbeirennen. Die können nicht wissen wo man dann letzten Endes ist, man selbst hat dann halt den großen Vorteil. Einfach dumm was da manche machen.
 
Ich sag ja nicht, dass es immer die beste Variante ist. Und in deinem Fall hat er ja auch bezahlt dafür.
 
Irgendwie scheint das neue Update mir doch geholfen zu haben. Temperaturen sind gut runtergegangen, und von knapp 100% GPU Auslastung bin ich jetzt im mittleren 80er Bereich.
Scheinbar läuft jetzt deutlich mehr über die CPU als die GPU. FPS auch stabiler.

100% GPU Auslastung sind doch nichts schlechtes, außer du hast die 80% und rennst damit in den FPS Limiter.
Meiner Meinung nach ist das aber auch das Problem, das das Game sich nicht die Ressourcen nimmt die da sind, zumindest häufig und dann knicken die FPS ein. Davon ab, haben sämtliche Faktoren Impact auf die FPS, da hilft wirklich nur Tage lang drauf achten.

@TurricanM3 ist immer schwer zu sagen, was da so die Beweggründe sind. Entweder der hält sich für den Oberpro oder er dachte vll. er hätte dir mehr zugesetzt und bevor du dich wieder hoch healst und eine 2te Chance bekommst ergreift er die Chance. Alternativ warst du sein letzter Kill für ne Quest, die er unbedingt beenden wollte :d

Die Wipes bisher haben dir komplett alles genommen. Wenn ich mich recht entsinne waren immer nur mal Softwipes im Gespräch, wurden aber nicht vollzogen.
Alles andere macht aber auch wenig Sinn, da du mit den Traderleveln, der BC Farm etc. ansonsten ganz schnell wieder an deinen Wohlstand kommen würdest.
Dann macht Whipen nur Sinn, wenn neue Mechaniken eingebaut werden.

Hatte auch gehört, dass die Grakas in der BC Farm sich abnutzen sollen in Zukunft. Wäre denke ich auch gar nicht so verkehrt.

Findet ihr auch, dass die Scopes jetzt sauberer laufen, was die FPS angeht?
Wäre ja cool, wenn tatsächlich mal was an der Performance passiert wäre.

Habs jetzt nur mit normalen Scopes getestet, Reap IR fand ich lief auch so ein bisschen nach, außer der Effekt ist extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Grakas soll kommen ja. Wenn es später keine wipes mehr geben soll, dann werden alle nicht Verbrauchsgüter ja relativ uninteressant. Denke mal das soll dem entgegen steuern.
Ich hätte das auch auf ner Quest nicht so gespielt. Hab leider kein Vid davon, aber so eine Situation kommt sicher bald wieder.

Was warn hier los:


Laut der Wand dahinter gehen die Shots doch drüber?!?
 
sowas ist ja kacke
 
Gerade schon wieder:


Hab schon extra was tiefer geschossen.
Ich check das gleich mal auf der testrange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Scope ist buggy:


PK-06 ist alles normal. Mist, ich fand das echt cool und günstig. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scope ist nicht buggy, die VSS verschießt langsame Unterschallmunition mit starkem Drop. Bei der 50m Einstellung fliegt dein Projektil also parabolisch über dein Zeil hinweg.
 
Warum ist dann beim PK-06 alles ok?
Außerdem hat Unterschallmun doch nicht so einen drop. ^^

Selbst wenn man bei dem Scope auf den reddot wechselt, ist das schon wieder anders.
 
Ich hab das nicht umgestellt. Standard ist bei dem PK-06 allerdings 25m, dem anderen 50m. Ehrlich gesagt lässt sich das hier auch gar nicht umstellen. Geht das bei euch?
Aber so einen Drop hat doch nicht mal nen Flitzebogen. ^^

Außerdem schau dir mal das an, ist doch auch schon kappes:


EDIT:
Mal umbelegt geht jetzt. PK-06 @50m ist relativ normal. Das andere Scope ist leider buggy. Shice. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Grakas soll kommen ja. Wenn es später keine wipes mehr geben soll, dann werden alle nicht Verbrauchsgüter ja relativ uninteressant. Denke mal das soll dem entgegen steuern.
Ich hätte das auch auf ner Quest nicht so gespielt. Hab leider kein Vid davon, aber so eine Situation kommt sicher bald wieder.

Das mit den Grakas wäre das Dümmste, was sie machen können. Dann macht es ja gleich 0 Sinn, das Hideout auszubauen. Was ist so schlimm an dem passiven Geldverdienst auf hohem Level? Eh man dort ist dauert es ewig und irgendeinen Vorteil muss das ja haben. Und eh sich die Farm mit 50 Karten amortisiert hat, dauert es auch so schon lange.
Wenn die Grakas verschleißen kannst du dir den ganzen Ausbaumüll gleich sparen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Sieht man aktuell gut am Wassersammler und der Destille. Weil das inzwischen so viele haben, steigen die Preise für die Rohstoffe über das Niveau der Produkte, du produzierst also fast im Minus. Das Ding läuft deswegen bei mir nur noch, wenn ich die Filter finde, was jetzt auch nicht so häufig ist, für die kurze Dauer die der Kram durchhält. Es lohnt sich sonst einfach nicht.
Wenn du jetzt die Grakas einem Verschleiß unterwirfst, dann müsste man die Spawnrate von den Dinger massiv erhöhen, weil sich sonst der Preis ins Unendliche schraubt. Und dauernd 50 Stück durchwechseln, nein danke. Dass ist in meinen Augen eine wirklich dumme Idee. Wenn sie einen Anreiz schaffen wollen für High-LVL-Spieler, dann sollen sie sich andere Mechaniken einfallen lassen, die Geld aus dem Spiel ziehen.
Irgendwelche Prestige-Projekte, wie es ander MMOs auch machen. Dauern ewig, fressen Ressourcen und haben wenn überhaupt minimalen Einfluss aufs Balancing sondern sind meist kosmetisch o.ä.
 
Die Grakas bei 10 Stück haben sich damals bei mir nach 1,5 Wochen amortisiert.
Da würde ich definitiv nicht von ewig sprechen. Klar hat man bis dahin auch andere Kosten gehabt.
Es würde ja reichen, wenn sie nach einen Monat oder ähnlich kaputt gehen.
Die Zeit ist ja der entscheidende Faktor, es als grundsätzlich falsch abzustempeln, halte ich wiederum für falsch.

Wenn es darum geht, dass man sich nicht permanent wie der krasseste Juggernaut anziehen kann, dann muss man seitens BSG irgendwo ansetzen und das ist m.E. schon mal eine gute Stelle.
Ansonsten hat man immer wieder diese Situation, das Leute sich gelangweilt fühlen, sich über nichts mehr freuen, weil alles keinen Wert mehr für sie hat.

Das merke ich auch wenn ich einem Teil der Streamern zuschaue, die ich seit dem Wipe verfolge.
Die schießen sich am Anfang in die Beine, beschmeißen sich mit Nates und machen unterwegs auch nur noch faxen.
Mag sein, dass sie darin noch etwas unterhaltungswert sehen für die Zuschauer, aber ich glaube das passiert in anderen Gruppen genauso.
Einmal mag das ja auch witzig sein, aber das passiert quasi dann jede Runde. Schmeißen sich nenn Blue Stim und Golden Star ein und egalisieren das dann mit irgendwelchen Faxen.
Dann wird sich noch aufgeregt, wenn Leute auf sie warten und sie dann eiskalt wegholen.
Würde ich aber auch genau so machen, wenn ich eine Elefantenherde höre die nur Sprachcommands spammt.

Der Respekt ist teilweise einfach verloren gegangen und die BC Farm unterstützt das zu großen Teilen, genauso wieder mag Box Deal, der ist einfach zu gut.
Man sollte sich überlegen müssen, ob man wirklich Strom braucht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade das erste mal wieder Woods die Mission probiert. Entweder ich muss sie mit Thermal spielen oder mich irgendwo hinhocken wo Thermal mich nicht sieht.
Auf jeden Fall seh ich keine andere Chance als sie schmutzig zu schaffen.

Leider hatte ich es bei fast jedem Versuch von der Mission, dass mich die 7n1 enttäuscht.
Beim ersten zu weit vorgehalten, beim 2ten dahinter, danach die beiden müssten hits gewesen sein. (Video Qualli ist leider bescheiden)
Ich hatte 3 Hits am Ende der Runde und einer war Headshot Scav am Ende der Runde. Das was man im Video nicht sieht, der Typ kommt kurz danach nochmal zurück an die Stelle:

Er checkt null wo die Schüsse herkommen, aber er hüpft rum wie Hüpftigger, als wenn ich Watte verschieße.
Ich wäre bei den beiden Hits ja eingeschüchtert, wenn ich nicht wüsste wo der Camper sitzt..

Hab mir jetzt mal 7n37 gekauft, in der Hoffnung das damit 2 Hits zum Tode führen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 600k pro Tag kannst du mit Glück genau 1x als Jugg rumrennen. Und dass das in dem Spiel nicht bedeutet, dass du unbesiegbar wirst, wissen wir wohl alle..
 
Ich hatte schon 100 Mio bevor ich überhaupt die Bitcoinfarm Level 1 hatte.
Und das als Standard Edition Pleb.
Weniger Geld im System tut dem Spiel mehr als gut.
 
Wie ich sagte, dass ist nur eine von vielen Stellschrauben.
Ich hab die Woche kaum gespielt, Aufgrund von BC, Moonshine Runs, Mag Crates mach ich am Tag aber ohne spielen 1 Mio. In der Woche sind das 7 Mios. Ohne groß was zu machen bin ich die Woche von 30 auf 40 Mios hoch deswegen. Das ist einfach to much fürs nichts tun.
Auf dem Fleamarket nur noch Find in Raid Items verkaufen zu dürfen, wäre eine weitere Stellschraube.
Dann können die Leute auch nur noch für den Eigenbedarf günstig bei den Tradern kaufen und gut ist.

Mann muss wie hobbicon auch schreibt, dem ganzen System Geld entziehen.
Dann macht es das auch für Neulinge einfacher, da man nicht unentwegt auf Juggernauts trifft und Leute die nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.

Ich persönlich hätte das lieber so, als wenn auch später wenn das Game mal Final sein sollte, andauernd gewiped wird. Sie können gerne nach hinten raus immer mal wieder neue Quests einspielen, so wie jetzt bei Ragman.
Aber immer und immer wieder den gleichen zum Teil Stumpfsinnigen Kram tun müssen..
Es gibt sehr viele die die Quests links liegen lassen, eventuell würde es die auch motivieren diesen harten Weg zu gehen, was für alle das Ganze auch wieder fairer gestalten würde.
Als Quester ist es deutlich schwieriger, als für jemanden der immer genau sein Gear spielen kann.
Aufgrund der großen Editionen und dem Fleamarket, hat man aber eigentlich keinen Druck das zu tun. Der Gamma Container ist vollkommen ausreichend im Gegensatz zum Alpha. Der Kappa ist hingegen nur noch nice to have um immer freien Platz für Loot zu haben.
 
Ich finde auch es müsste schwieriger werden mit dem Geld.
Hatte noch den Screen von letzter Woche (11.04) und aus Spaß heute geschaut. Ich hatte 1.023 Milliarden. Heute sind es 77 Mio. mehr:

EscapeFromTarkov_2020_04_18_13_24_54_597.png


Aber wenn man hier schon wieder lesen muss, dass der water collector Miesen macht, dann gibt es sicher noch viel mehr Leute da draußen die sich da so schwer mit tun und daher die vielen Möglichkeiten.

Die Haltbarkeit der GPUs müsste einfach gebalanced werden. Das ginge schon.

Feivel, das ist ja das tolle Scope von mir gestern, das auf der VSS buggy ist. Teste das mal auf der Testrange. Reddot stimmt schon nicht mit dem Absehen was du nutzt überein. Das ist definitiv fehlerhaft. Pack dir da lieber was anderes drauf. Ich hab die Mission mit dem PU 3.5x gemacht.

Die Quest sind teilweise definitiv etwas arm. Da stirbst reihenweise. Umso befriedigender wenn der quest finished sound kommt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh