[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ja das habe ich auch bemerkt, dass wir da das gleiche gespielt haben.
Aber er hatte mir die Hits am Ende bestätigt. Das 2 daneben gingen, kann ich dem Replay entnehmen. Vorhin einem dann mit 7n37, 2 mal in den Rücken geschossen, ebenfalls am Ende bestätigt, auch nicht Tod.
Ich müsste wohl mehr auf den Kopf gehen, aber gerade wenn ich weiß, wenn der erste nicht sitzt, dann war es das wohlmöglich, dann hämmt mich das.

Mit dem 3,5x muss ich mich bei Woods aber in Situationen begeben, wo die anderen ein REAP IR auf einer schicken Waffe spielen. Ich werde es mal ausprobieren, aber ich glaube da nicht an ein Happy End :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hatte ich gelesen, aber der Endscreen war ja buggy. Wird teilweise von der Vorrunde angezeigt oder sowas.
Probiers mal auf der Testrange aus und Wechsel mal das Absehen. Das spackt schon untereinander auf der VSS.
 
Aber wenn man hier schon wieder lesen muss, dass der water collector Miesen macht, dann gibt es sicher noch viel mehr Leute da draußen die sich da so schwer mit tun und daher die vielen Möglichkeiten.

Ich habe gesagt fast. War sicherlich hart übertrieben, aber man hat früher deutlich mehr Gewinn draus gezogen. Als die Alyonka so für 12-15k über den Tisch ging, war die Spanne einfach großer. Klar bekommst du heute auch noch >250k pro Tag raus ( unter der Voraussetzung, dass du aller 6 Stunden das Wasser rausnehmen kannst, was zumindest bei mir NICHT der Fall ist). Sitzt nicht jeder den ganzen Tag am Spielerechner.
Und wenn ich bedenke, was es gebraucht hat da hin zu kommen, dann ist das einfach Schwachsinn.
Es ist in JEDEM MMO so, dass die High Level über ihre Berufe/Skills/WASWEIßICH Dinge produzieren/erhalten können und daraus Gewinn schöpfen, welche von den unteren Leveln nicht zugänglich sind.
Das ist doch der Sinn hinter einem Level- und Skillsystem (und gerade die Skills bringen dir in Tarkov sonst eher weniger Vorteile), wenn ich alle gleich will, dann spielt doch bitte PUBG, da macht Random alle gleich.
Du wirst als High Level so oder so irgendwann im Geld schwimmen, das ist einfach so. Wenn ich die High Level Spieler von den Low Leveln trennen will, weil ich Ausrüstungsnachteile befürchte, dann muss ich das über das MM machen. Was aber dem eigentlich schönen in dem Spiel widerspricht, dass man die High Level Spieler halt auch mal auf dem kalten Fuss erwischt und dann mit ner 800k Ausrüstung raus spaziert obwohl man mit einer Moisin rein ist.
Das Einzige was ich mit solch einem "Beschnitt" erreiche, ist dass ich das Mittelfeld zeitlich deutlich strecke und vorallem schwerer machen. Die Jungs, die eh zu viel Zeit haben und die meiste Kohle aus den Raids ziehen, die juckt das nicht. Die machen mich Geldmäßig trotzdem fertig. Diejenigen, die einfach etwas weniger Zeit investieren können fallen hingegen noch weiter ab, weil eine Quelle irgendwo ein bisschen Geld reinzubekommen nahezu wegfällt. Die High Level hingegen haben wieder kein Problem, die kaufen einfach mit den Bitcoins alles an Grakas weg und treiben den Preis. Gut gemacht, Schere zwischen Low und High noch weiter auseinander getrieben.
 
Also das was du da mit dem Wasser oder Schokolade machst, ist selbst mit 250k/Tag eher anderen Geld schenken. Überleg mal was die damit machen. Was für Händlerränge hast du eigentlich?

Von nem Kumpel:

Screenshot_20200418-123553_WhatsApp.jpg


:-)
 
Filter kostetr aktuell 80k im Schnitt. Mal drüber, mal drunter, wie gesagt Schnitt. Damit es sich einfacher rechnet nehmen wir 2 Filter, damit wir eine gerade Anzahl Wasser bekommen ( ja ich weiß, stimmt nicht 100%)

2x 80k = 160k, dafür bekommst du 3x gereinigtes Wasser. Kannst du jetzt für 100-110k das Stück verkaufen ( Die Preise sind kaputt), machst du 140-170k Gewinn.
Um das umzusetzen brauchst du 6x Zucker. Zucker kostet aktuell 60k, Alyonka macht keine Sinn, die kostet 29-30k und du hast einen Arbeitsschritt mehr.
Also 6x 60k = 360 k und du erhälst 3x Brenner.

Kosten bis hierhin: 160k + 360k = 520k

Eine Flasche Brenner wirst du aktuell für rund 290k los. Macht 870k rein. Okay, um 100k verschätzt, sind also 350k Gewinn/Tag. Wie gesagt aber nur unter dem Aspekt, dass ich das Ding auch ständig auswechsle.
Und jetzt kläre mich bitte auf, bei welchem Barter ich mehr Kohle rausbekomme mit dem Brenner, ich sehe es nicht.. Ich kann die Scav Lotterie machen, die ist ganz gut, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Ob es da die 300k rausholt über lange Zeit, keine Ahnung. Ich mache es eher um die Raid Items zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi alle Barter Waffen bringen Gewinn, man muss sie nur sammeln und auf einem Schlag dann verkaufen. Ich hab z.B. immer die braune M4 vom Mechanik gegen ein ProKill Medaillon eingetauscht. Reingewinn ca. 60-70k.
 
Man bekommt meines Wissens nach keine Waffe für Brenner. Und das Thicc Case lohnt sich auch nicht mehr. Die sind aktuell bei 16 Mille/Stück, ich brauch aber schon 50 Brenner also 14,5 Mille gehen nur dafür drauf. Da hab ich den Anderen Kram, welchen ich noch brauche aber nicht drin. Ich sehe nicht, wie ich da meinen Gewinn gegenüber Direktverkauf steigern soll. Ich hab sicherlich nur irgendwo einen Denkfehler oder sehe was nicht, deswegen ja die Bitte es mir aufzuzeigen. Ich versuche ja ständig mein Vorgehen zu verbessern.
 
Sorry, ich meinte allgemein die Waffen Barter Trades sind geschenktes Geld, unabhängig vom Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind teils recht gut, wenn man rankommt. Auf die AKM lauere ich schon seit Tagen vergebens, aber bin da halt auch zeitlich nicht 24/7 vor dem PC und die angezeigte Zeit haut bei mir irgendwie nicht hin..
 
2020-04-18[18-54] (0).png


Nö, ich glaube nicht.

Mal von den aktuellen Preisen ausgegangen kostet der Jack, welchen man braucht, noch einmal 1,2 Mille und der Vodka 770k.
Macht mit dem Brenner 16,47 Millionen. Also 300-400k Zusatzgewinn für den Aufwand, dass ich über 2 Wochen lang alles aufheben und lagern muss. Ja, du hast recht, man macht zusätzlich Gewinn gegenüber Sofortverkauf. Aber für den Aufwand?

Du hattest doch so eine Seite, wo man die Preisentwicklung verfolgen konnte, sieht das nach einem dauerhaften Trend aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schnallst es einfach leider wieder nicht, obwohl ich schon mehr Tipps gebe als ich eigentlich möchte. Nachdem ich mir letztes Mal extra die Zeit genommen habe (obwohl du schon pampig wurdest) und dir das im Detail erklärt und von dir nicht mal ein Danke kam, mache ich das auch nicht mehr. Bestätigt wieder nur: Undank ist der Welten Lohn.

So, mal Killa vorknöpfen. Hoffe ich erwische den heute. Gestern zwar alle Runden gewonnen und auch mehrere Teams erwischt, aber leider nicht Killa. Interchange muss man auch extrem vorsichtig spielen, sonst bist im Nu platt.
 
Ja, möglich. Danke trotzdem :wink:

Habt ihr schon mal einen "Reparatur-Bug" gehabt?
Ich hab gerade eine Gzhel von einem toten Spieler rausgebracht, die hatte Ingame laut Anzeige noch 38,7 von 65. Jetzt draußen hat sie 65/65 und ich kann sie nicht reparieren. Was stimmt nun? Ich hab keinen Bock mit der reinzugehen und dann stehen da wieder die 38?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein tolles Erlebnis gehabt. Nachts auf Interchange gleich am Start nahe Schienenexit sofort zu einem Kriegsschauplatz gerannt und einen geholt. Looten war nicht möglich, da sein Kollege rumschlich und da ich kein Nightvision hatte war mir das zu riskant. Mir war aber klar, dass er das Zeug von seinem Mate holt und dann zum Exit läuft, so würde ich es jedenfalls machen. Also hin zum Emercom-Exit, in einem Busch versteckt und keine halbe Minute später kam auch schon einer. Der schlich ganz vorsichtig rum, hat mich aber nicht entdeckt was zu seinem Verhängnis wurde. Der hatte eine unnormal gemoddete M4A1 mit Reaper für die ich vom Mechanic 250k bekommen würde. Mit dabei zwei AS VAL und eine dicke AK-74N. Dazu 13 Magazine mit dem teuersten an Munution die fast alle voll waren und das Beste: Er hatte ein Dogtag mit dabei welches von meinem ersten Kill am Anfang gewesen sein muss den ich nicht looten konnte, da mir am Spielende der Name von beiden angezeigt wurde :)

Und wie es der Zufall so will hat der erste Spieler auf YT gestreamt. Als sein Mitspieler dann später von mir geholt wurde war der echt schlecht drauf, da man ihn auch im Stream gehört hat. War also die richtige Entscheidung am Anfang nicht zu looten. Mit dem Reaper hätte er mich sicher geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Schade, dass es nicht so eine Seite wie bei PUBG gibt. Da konntest einfach schauen ob du Streamer erwischt hattest und direkt die Stelle im Stream sehen.

Also Interchange... entweder abcampen oder abgecampt werden.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute für ein bisschen Optik bereit sind zu zahlen. VS-24 Handschutz für die AK. Eher zufällig mitgenommen, weil sonst nix Anderes da war. In Schwarz kostet das Ding 19k. So in Weiß, wie ich ihn gefunden habe, wirst du ihn für 67k los. Verrückt. Das Ding kann nichts besser, außer vielleicht deine Position verraten durch die Farbe..
 
Hehe. Schade, dass es nicht so eine Seite wie bei PUBG gibt. Da konntest einfach schauen ob du Streamer erwischt hattest und direkt die Stelle im Stream sehen.

Also Interchange... entweder abcampen oder abgecampt werden.

Das Video von dem Stream ist noch auf YT. Ich konnte "zurückspulen" und mir alles von Anfang an ansehen. Manchmal google ich Spielernamen von den Dogtags oder wenn es mich erwischt hat. So habe ich auch den Stream von ihm gefunden. In Russland wird auf jeden Fall sehr, sehr viel geflucht ^^
 
Hier der erste Kontakt bei 27:30:
Und der Zweite bei 57:19 :devilish:

Zeitstempel nimmt er warum auch immer nicht an.
Manchmal unterhalte ich mich noch mit den Leuten, z.B wenn die deutsch sprechen. Sind auch immer ganz gut drauf und freuen sich, wenn man die gleich danach im Chat anschreibt. Ich gönn denen das dann halt. Schaue mir auch immer in den Videos an wie das passiert ist um draus zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nach den 3 PMC Kills eigentlich noch escapen?
In dem Quest Task steht da nichts von.

Toll 2 PMC Kills relativ zügig und dann kommt Server wird in 10 Minuten heruntergefahren..
Danke Game.. das ist meine absolute Hassquest.. 5 mal gestorben/MIA heute Vormittag..

Achja in der Runde waren auch 2 Scavplayer wo ich schon dachte, dass es PMCs waren, weil sie entsprechende Outfits hatten und sich gut zur Wehr gesetzt haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Wiki auch nicht. Ich bin normal rausgekommen, daher kann ich dir das nicht sagen.

Ich hab gerade mal ne Runde und Killa ist mir reingelaufen. Jetzt kommt Shturman. Sollte aber einfacher werden mit REAP auf Woods.
Was bisschen seltsam ist. Ich habe vorgestern REAP auf der VSS @Interchange gespielt. Ein 3er Team gelegt. Die gelootet und das REAP samt Waffe versteckt in hardcover. Das REAP sogar separat IN einer Holzbox einzeln in einem Zelt der Tiefgarage. Unmöglich das auf normalem Wege zu finden.
Ich hab das alles nicht zurückbekommen? Also eine andere Möglichkeit als das sich das einer mit loot hack geangelt hat sehe ich da fast nicht.

@Ripcord
Ich versteh zwar nur suka blyad suka blyad blyad, aber ich glaube das ist ein Zeichen das du irgendwas richtig gemacht hast. :d
 
Da ich ein separates Case für Scopes habe, passiert es mir gelegentlich, dass ich die Waffe zwar versichert habe, das Scope allerdings nicht. Weil er dir bei Insurance leider nur anzeigt, das das Grundgerüst versichert ist.
Sowas kannst du ausschießen? Ansonsten ist es tatsächlich mysteriös.
 
Ja kann ich definitiv ausschließen. Ich klicke manuell auf "inspect" im insurance Menü und versichere dann manuell das umgerüstete Scope hinzu. Manchmal spackt das dann leider und das Menü lässt sich nicht mehr schließen und man kann nicht ready klicken. Ich hab das aber gerade beim REAP gecheckt.
Habe ja auch keine VSS ohne Scope wiederbekommen. Ist alles weg. Meine Tactec ebenso. Hatte eine Slick von denen. Weiß das noch sehr genau.

Sagt mal die SNB Muni ist die mit Abstand preislich beste Muni. Geht direkt durch alles durch, genau wie M61. Kostet statt 1600+ aber nur 350 rum.
7N37 lohnt da fast auch schon nicht. Die minimal mehr Pen bringen doch so gut wie nie was. Denke mal es bleibt da bei 1 oder 2 hit.
 
Würde sagen die Runde ist ganz gut gelaufen, zum glück wars Car Exit auf Customs offen :d

pewpewcjkrk.png
 
Guter Fang, Glückwunsch. Hartes Gefecht oder fix überrollt?
 
Es ging, großes Gefecht war es nicht. Die wussten das ich da bin (3er Dorms) und haben versucht mich zu pushen (haben vorher von den 2er Dorms rüber geschossen). Ich hab die Räume und Türschlitze für mich genutzt und das ganze quasi "ausgesessen".

Der lvl 21 gehörte nicht zu denen, auf den hatten die es anfangs abgesehen, der war ebenfalls in den 3er Dorms.
 
Ich eskaliere heute schon die ganze Zeit auf Woods.

Gerade wieder REAP abgesahnt, wusstet ihr das?

Screenshot_1.png


Wird wohl bald gefixt. Die Runde war ganz nett:

EscapeFromTarkov_2020_04_19_16_43_56_332.png
 
Das mitm Reap im Pouch ist nichts neues :wink:

Woods bin ich kein Fan von oder eben nur mit Reap, aber wenn ich nicht muss spiele ich die Map eigentlich nicht :d
 
Muss Schtörman killen.
Aber du schleppst doch nicht extra ein UTG mit oder?
 
Ich schleppe nix mit, wenn ich mit Reap verrecke solls der bekommen der mich gekillt hat. Finde es albern und hoffe das die am Pouch mal was ändern.

Btw gerade an der Tanke wo Reshalla spawnt nen schicken fight gegen nen 4er Team gehabt, war das erste mal seit langen das mir mal wieder bissel die Pumpe ging :d

Edit: Reshalla hab ich mir natürlich auch noch gegönnt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh