[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hat bei mir vorhin als PMC immer so 4-6 Minuten gedauert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duo sind wir deutlich schneller in die Matches gekommen. Scav ist je nach Karte unmöglich. Reserve z.B. brauchst du gerade nicht probieren.

Gibt aber so ein paar Sachen, wo mir die Devs wahrscheinlich nicht erklären können, warum sie noch aktiv sind.
z.B. die Warenbegrenzung bei den Händlern. Ich kann es eh nicht mehr weiterverkaufen, also warum verknappen? Gerade bei dem Low Tier Zeug?

Das es einfach ein anderes Gefühl ist, wenn nicht immer alles vorrätig bei den Händlern auf Halde liegt ist wohl zu banal oder?
Ein hoffentlich hat Therapist noch Wasser, damit ich hydriert in den nächsten Raid kann, ist halt etwas anderes als, wenn sie es unlimited vorhält.
Alternativ kann ich einen überteuerten Preis am Markt zahlen oder überlege das nächste mal aus dem Raid auch mal Lebensmittel rauszuziehen.
Es schafft eine gewisse Varianz?!

Hat schon wer mit dem Ton rumgespielt?

Was ändert das am Spielgefühl? Mich verärgert das nur, weil es mich zwingt als Hatchling los zu rennen. Und DAS wollen sie ja eigentlich nicht mehr sehen.

Es ärgert dich und Tarkov soll kein Spaß machen, da hat Nikita doch sein Ziel erreicht ;-)
Verstehe zwar nicht, was dich zwingt als Hatchling loszuziehen, irgend eine Munition wirst du schon erwerben können und nicht immer seine favorisierte Waffe spielen, ist vll. auch ein gutes Argument für die Mechanik.

Und es gibt für mich einen Unterschied zwischen einem, es lief schei.. die letzten Runden und ich bin noch low Level Hatchling als diese Level 40+ Hatchis :)

Aha, eine Waffe + ein bisschen Mun macht mich also nicht mehr zum Hatchling? Dann werd ich in Zukunft mal lieber nicht mehr über die Pistol Runner schimpfen.

Jetzt mal ohne Sarkasmus:
Wenn wie gestern sogar die billigsten Westen und Rucksäcke ausverkauft sind, dann ist was falsch. Auch in der Realität würde niemand ohne Tasche/Kleidung losziehen. Erst recht kein (Ex) Mitglied einer PMC.
Ich rede hier nicht von LVL 3 Panzerung und aufwärts, sondern von Sachen wie der Paca, dem Billigrucksack und dem billigsten verfügbaren Tragesystem (Aktuell Bank Robber, da ich wohl wie die meisten anderen Spieler noch keinen Zugriff auf Jäger habe nach dem Wipe).
Sprich ich müsste wirklich nur mit Waffe und Mun rein. Was in dem Fall aber nur Pistole, MP oder Moisin sein dürfte, weil ich ja keine 2 Felder-Taschen für ernsthafte Magazine habe.
Scav Weste ist ja noch relativ schnell gefunden, aber Rucksack oder ein größeres Tragesystem, da brauch man ein bisschen mehr Glück. Gestern z.B. 6 Scavs in einer Runde geholt und nicht einer hatte einen Rucksack oder was besseres als eine Scav Weste. Da hab ich zwar 2xxx XP gemacht, bekomme aber fast 0 raus, weil mir die Kapazität fehlt.
Dafür dann eine Waffe für 20-30k + Munition riskieren? Gefällt mir nicht und hat auch für mich auch nichts mit dem Hardcore Gedanken zu tun. Das ist einfach nur Glücksspiel.

Ich finde es momentan total angenehm zu spielen, hoffe echt das der Markt soweit reguliert wird das Highendequip wirklichwirklich teuer und selten wird.
Von mir aus könnten so Dinge wie die Thermalsichten komplett raus.

Schön finde ich das VGAs kaputt gehen nach einer Weile in der Bitcoinfarm ... dann wird es später auch schwieriger Geld zu farmen, und VGAs werden noch teuer!

Das mit den VGAs ist nach meinem Stand aber noch nicht eingeführt.

Habe gestern sehr oft ins Gras gebissen. Gerade dabei auf LV10 zu kommen und ohne richtige Rüstung schon schwierig. Da ballern einen die Scavs mit Schrotflinte weg sobald du nur deren Arm siehst und der Rest noch hinter der Mauer ist.

Ist das eingebaut mit den VGA's? Cool :d

Finde das mit den Quest Rewards auch gut. Also dass die nur 48h im Briefkasten bleiben.

Was ihr so alle gut findet :fresse:
Ich bekomme langsam das Gefühl manche hier wollen keinen Hardcore Shooter sondern einen Sacktreter, der es vorallem Anderen die mehr spielen/besser sind, schwerer macht..

Da kann ich mal an dieser Stelle Insurgency Sandstorm empfehlen. Mit dem 1.7 Update gibt's im COOP jetzt auch Nacht mit Night Vision Goggles. Macht die Sache richtig schwer. Bis 1. Juni kann man das auf dem CTE schon mal ausprobieren und am 16. soll es für alle kommen.

Was ihr so alle gut findet :fresse:
Ich bekomme langsam das Gefühl manche hier wollen keinen Hardcore Shooter sondern einen Sacktreter, der es vorallem Anderen die mehr spielen/besser sind, schwerer macht..

ich persönlich - Ja!

Das Spiel ist ja weiterhin Hardcore, nur wird die Kluft zwischen Dauerspielern und Gelegenheitspieler geringer!

Wenn einer besser ist wird er auch weiterhin besser sein, und er kann ja immer noch mit Highequip rumrennen (halt mit mehr Risiko, wenn er stirbt). Nur rennen jetzt dann nicht mehr alle so rum und Einsteiger haben auch mal eine Reale Chance aufgrund weniger Rüstung/Schwache Munition - die sie auch nicht ohne weiteres bekommen - immer direkt ins Gras zu beissen.

Wer Freude daran hat chancenlose Anfänger abzufarmen, dem wird der Patch nicht gefallen ... das kann ich schon nachvollziehen. Ich persönlich finde es gut! Gestern hatten wir direkt neu alte Spieler am Start, die genau aufgrund der Situation aufgehört hatten.

Customs momentan unspielbar bei mir, locker 4-5 mal muss ich reconnecten und bin dann meist bereits erschossen :fresse:

Ich hab keine Probleme mehr, der Hotfix hat geholfen bei mir.
Hast du die Serverauswahl wieder beschränkt? Bei mir stand es plötzlich wieder auf automatisch auswählen.

kumpel hat den 40 mio labs arsenal key gefunden und gestorben. also keine 40 mio aufm flea sondern nur für den selbstzweck haha :d

Habt ihr aktuell auch Performance Einbrüche?
Ich hab max. 60 FPS (wegen meinem Antiken-TFT :d ...) und auf Maps wie Customs oder Woods ging es an einigen Stellen um gute 20 FPS nach unten und dann wieder hoch. Diese Probleme hatte ich vorher nicht, mit Nivdia Filter oder den Post FX Filtern. Liegt das evtl. an Steam Audio? An Serverüberlastung?

Zuletzt bearbeitet:
Grad Animationsdauerschleife beim Wunde verbinden gehabt die man nicht stoppen konnte.
War natürlich mein Todesurteil :stupid:

Server laggen stark. Spieleransturm halt und ganz sauber ist der Patch immer noch nicht, trotz Hotfix.

bei uns läuft alles ohne probleme. derjenige der die party öffnet hat halt sihc die server rausgepickt die weniger belastet sind.

Ich spiele mit Steamaudio und davor ohne (seit dem Wipe) und muss sagen das das Performance Optimization dieses mal für mich nicht nur Gewäsch war.
Letzte mal haben sie die Scopes ja schon stark verbessert, dass es dann nicht mehr so dropt und jetzt sind die FPS dauerhaft deutlich höher.

Gerade auf Shoreline, hab ich jetzt häufig sogar über 100 FPS und selten mal wirklich weniger gehabt.

Bisher einmal einen Server gehabt der Total kacke war, wo das reconnecten auch irgendwann nicht mehr funktionierte.

Wenn jemand häufig Probleme hat, vll. Hybrid DSL? Das sollte man für Tarkov definitiv deaktivieren, dass produziert richtig schöne Fehler.

Wurde eben weggecheatet, sowas habe ich noch nicht erlebt.

War eben ganz allein auf Interchange im Oli hinten links im Markt bei den Hochregalen wo die 2 PC's in dem quadratischen kleinen Infobereich stehen und war geduckt. Plötzlich nehme ich Schaden ohne auch nur irgendein Geräusch zu hören. Wundere mich kurz und laufe dann weg ganz nach hinten rechts im Oli wo in der Ecke das umgekippte Regal steht hinter dem man sich verstecken kann, aber auch da nahm ich weiter Schaden ohne etwas zu hören. Es hätte mich niemand dort treffen können ohne direkt vor mir zu stehen. Habe dann so lange weiter Schaden genommen bis ich tot war. Was ist das denn wieder für ein Mist. War ein EoD Spieler. 100% ein Hack. Munition war 9x18 PM pst gzh. Muss wohl auch langsam mal die Videos aufzeichnen...

Edit: Nehme jetz alle Videos mit OBS auf und stelle jedes einzelne hier rein wo wieder so ein Mist vor kommt. Sollte in 720p mit 60fps ja nicht allzuviel Leistung kosten. Die CPU langweilt sich eh in dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe vor vllt. 5 Minuten gehabt.
Dachte allerdings erst das es was mit meinen reconnect zu tun hat.

Ps: Würde nicht empfehlen das Spiel neu zu installieren, der download "Speed" :fresse:

Schwierig... ich denke, es sind eher Server Lags :(
Ist mir auch gestern passiert... nichts gehört, mein Kollege steht auf der Stelle, wobei er schon weg war... und falle schließlich tot um ohne etwas zu sehen oder zu hören.

Server laufen scheiße... es kann passieren, dass manche PvP-Gegner wirken, als hätten die einen Speedhack, dabei laggt der Server.

Das lag bestimmt nicht an den Servern. Das ist nicht alles innerhalb von 30 Sekunden passiert. Der Schaden kam etwa alle 5 Sekunden und ich habe mich dazwischen noch geheilt.

Ein Thread ist übrigends da um genau über sowas zu reden. Ansonsten reicht auch der Kanal von BSG bei Twitter.

Meine Güte,
die müssen auch hart an der AI der Scavs gearbeitet haben! Hat mir doch glatt ein Scav eine perfekt gekochte Nade zwischen die Füße geschmissen (titsch buummm) während ich seinen Dude am Wickel hatte ....
Da mich die beiden durchbeleidigt haben, gehe ich jetzt mal davon aus das es keine Player-Scavs waren.

Aber im Ganzen waren die Runden heute irgendwie komisch. Bin dreimal mit krassen (fishy) Sprays geholt worden, dann ein paar mal PMC´s die sich irgendwie deutlich schneller Bewegt haben,
dabei fast schon getänzelt sind und quasi untreffbar waren. Und zweimal mit Pre-Fire hinter Containern und Wände geholt worden ..., bei PUBG und CS gibt es Ecken da gehts auch im Pre-Fire rum,
aber bei Tarkov habe ich das noch nicht erlebt bzw. bin auch selbst noch nicht auf die Idee gekommen.

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, ich selbst habe aber auch den Einen oder Anderen geholt wo ich es selbst nicht glauben konnte das der umgefallen ist ...
Und auf Factory ist die Kedr meine neue Lieblingsknarre, mit 7 x 20 Schuss Magazinen kriegt man schon ordentlich Gegner runter, ist dazu auch sehr günstig im "Unterhalt" :fresse2:

Eben jemandem seine 7N1 Ammo als Scav abgenommen. Als ich sie dann im Stash nur verschoben habe (nicht mit bereits vorhandener Munition gemischt) war die Markierung "Find in Raid" verschwunden. Jetzt muss ich die für nen Spottpreis an einen Händler verkaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh