[Sammelthread] Escape from Tarkov

Die haben das Reap IR angepasst. Reichweite wurde verringert. Reicht immer noch aus für OP, aber wenigstens kannst du nicht mehr über die halbe Karte schauen..
 
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Ist das so? Wollte es auch posten, aber ich war mir nicht sicher, da es als Fix geführt war wusste ich nicht ob es da derzeit ein Bug gab.
Zumal die Aussage war, Thermal wird erst genervt, wenn alle 8 Thermals im Spiel sind. :d

Hast du eine Aussage von wie viel auf Meter runter? Früher würde ich sagen, war die Grenze bei geschätzt 200 Metern.
 
Ist das so? Wollte es auch posten, aber ich war mir nicht sicher, da es als Fix geführt war wusste ich nicht ob es da derzeit ein Bug gab.
Zumal die Aussage war, Thermal wird erst genervt, wenn alle 8 Thermals im Spiel sind. :d

Hast du eine Aussage von wie viel auf Meter runter? Früher würde ich sagen, war die Grenze bei geschätzt 200 Metern.

Laut einem Wiki-Admin auf Discord war wohl vor dem Bug ca. 250m Sichtweite, mit dem Bug unbegrenzt.
Jetzt soll es wieder wie vor dem Bug sein.
 
250m hätte ich jetzt nicht gesagt. Eher weniger. Man kann z.B. auf Shoreline wenn man auf Höhe Hotel an der Straße steht nicht mehr sehr weit hinter die Tanke schauen. Den Hügel kannst du so defintiv nicht mehr abspähen.
 
Die beste Runde seit ich spiele, bin nur mit AKM in den Raid rein und low Gear, am Sägewerk 2er Team gekillt mit der fetten Ausrüstung.

Screenshot (21).png
Screenshot (22).jpg
 
Was meinst du mit höhe Hotel? Das Office Building am Pier?

@zVEr.. man merkt halt jetzt wahrscheinlich das alle Yolo spielen, bis auch der letzte Hatchling zu seinen Waffen greift :d

Nach der ersten Juni Woche können se wipen, da hab ich Urlaub und auch sicherlich wieder Lust auf das Game..
 
Gibt es eigentlich irgendwo Trial-Keys? Ein Kollege von mir und ich sind alte DayZ-Veteranen und wollen uns auch mal Tarkov anschauen. Da es soweit ich weiß keinen Refund wie auf Steam gibt, will ich das Spiel eigentlich nicht kaufen. Hat jemand zufällig zwei Trial-Keys (so es denn welche gibt) für meinen Kollegen und mich übrig?
 
Ja gibt es, aber nur über spezielle Streamer auf Twitch und co.
 
Kann man den Wipe schon genauer terminlich eingrenzen? Hatte im März erstmal aufgehört als ich auf Shoreline und Woods Missionen machen wollte und gnadenlos von Thermals zerschossen worden bin ...
 
Nein. Gerüchte sagen in 2-3 Wochen, Nikita hat sich diese Woche im Interview auch nur vage geäußert, dass es mit Beginn des Prewipe Events noch 4-5 Tage dauert. Aktuell sind sie wohl in der Fehlerbereinigung, es haben sich wohl doch mehr Bugs als erhofft ergeben, gerade durch Steam Audio.
 
Eben auch noch mal ein paar Runden und die vorerst auch letzten Runden gezockt. 4 mal auf Shoreline als PMC weggesnipert worden. Komischerweise immer mit 1-2 Schuss und einer Stufe 6 Weste ohne Kopfftreffer. Außerdem wieder/noch immer total verbuggt mit dem Inventar von anderen Spielern welches sich nicht looten lassen (Autobanhkreiz) und Granaten die anderen Servern explodieren (Shoreline). Ist doch kacke. Wird man wohl mit leben müssen bis das Game irgendwann keinen mehr interessiert.
 
Shoreline ist aktuell Reap Hölle. Das + M61 Mun oder die 7N37 und du kannst dich panzern bis du schwarz wirst. Kannst du nur gegenhalten und die Typen jagen. Bin vorgestern mit einem Reap rein und mit 4 Reaps wieder raus.. :shot:
 
Ja, alle Scavs durch Raider ersetzt. Krass hart, aber macht Fun :d
 
Endlich morgen kommt der Wipe :banana::banana:

Edit: Patchnotes

Dear Escapers!
Tomorrow at 11.00 Moscow time, we plan to start installing patch 0.12.6.7456.
This will take from 3 to 5 hours, and the game will be stopped for this time.
There will be a global wipe of characters. The wipe will not affect the saved weapon presets and examined items in the handbook.
List of changes:

Added:
  • “Captcha” was added to the flea market.
  • If there are suspicious actions at the flea market and in the trade, a captcha may appear.
  • If you enter the captcha incorrectly three times, the account will be blocked from accessing the flea market for 5 minutes, after which you will need to enter the captcha again to buy the item.
  • Each subsequent three times incorrect entry will increase the time of the ban.
  • Access to trading will not be banned, but it will require entering a captcha.
  • All stashes, for all editions, increased by 2 rows (+20 cells)
  • Improved the display of objects via thermal imaging devices. Through thermal imagers, now, as in real life, it is impossible to spot through the glass.
  • Ability to lean while prone
  • Added the first iteration of Steam Audio, aimed at improving the positioning of sound in game, it can be turned on with the option “Steam Audio: Binaural audio” in the game settings. This option is disabled by default.
  • Now you can't sell items that were not found in raid on the flea market . This rule will not apply to weapons.
  • When combining stacks of items found in raid with items not found in raid, all items will receive not found in raid status.
  • Items that are placed in a secured container get the status " found in raid” only when you exfil the location with the status “Survived” (“Ran through” is not counted).
  • When you exit with the status "run through” or death, all items in your inventory that you brought out lose the "found in the raid” status
  • If you enter a raid with items that have the "found in raid” status, the items lose this status.
  • When buying an offer from the flea market, the item also loses the "found in raid” status
  • The quest reward obtained by completing a quest, crafted in the hideout, the Drops, and items obtained through the scav box will have “found in raid” status
  • All the Fence's goods will not have "found in raid” status
  • A large number of UI layout edits and UI bug fixes
  • The resource of items (fuel, medicine, etc.) is now displayed in the flea market interface
  • Now the currency icons at the flea market are colored differently
  • 5 new parts for the AR-15/M4, not available from merchants (you will have to search for them on locations and in the inventory of bots)
  • New character tops and bottoms
    • BEAR - top " Tigr”
    • BEAR - pants from " Zaslon” equipment kit
    • USEC - Urban Responder
    • USEC - Deep Recon pants
    • Scavs - Motocross Jacket
  • New gear

Optimizations:
  • Various CPU optimizations
  • Sound optimizations
  • Optimization of casing, muzzleflashes
  • Optimizing the creation of decals

AI improvements:
  • Improved behavior of ordinary scavs, now they can cooperate
  • Fixed a bug that when a player falls into the bot's legs, the bot can’t hit him
  • Fixed a bug where the Gluhar and his guards did not react to the enemy
  • Fixed a bug where the Gluhar did not react to shots and the death of his guards
  • Fixed a bug where the Shturman's guards did not take their positions
  • The Sturman's guards will no longer rush between points while in peaceful behavior
  • Bots no longer attack a player scav who has killed another player scav (the aggressor)
  • Increased variety of bot patrol routes on locations

Fixed:
  • A bug where the border of the interface elements were twitching
  • The mastering counter is now updated during the raid
  • One of the bugs where player did not hear the fall of the grenade
  • Ripples in the FLIR thermal imager
  • Bug that would cause inability to open the inspector of items on quest items
  • One of the bugs of incorrect calculation of the amount of money when purchasing an item
  • Bug when a grenade would not fly through the window if you throw it too close to the window
  • A bug where the character could pass through obstacles if player would switch to melee weapons while checking the weapon's fire mode
  • Bug when the image in the inactive optics was frozen if several sights were installed
  • Bug of inability to complete the quest if the player lost the connection to the server at the time of selecting the quest item
  • Bug when the sight image was frozen after reconnect
  • Visor audibility sounds, prone movement, third-person character shortness of breath
  • Fixed at the flea market:
  • Layering of the offer description in fleamarket UI
  • Bug of deducting twice the number of items from the merchant, when buying two items
  • Bug of overlapping the drop-down list of filters with elements of the offer list interface
  • Improved display of the purchase limit
  • Displaying the maximum number of items when purchasing a single offer with multiple items
  • Bug of inability to buy several items for barter
  • Fixed in presets
  • Bug for selecting blocked offers, if you put a checkbox when purchasing items for a preset “Select all”
  • Flea market interface block, when purchasing preset items, as a result of an error
  • Various other fixes
  • Bug when a character could move to a prone position while jumping
  • Blocking the examining of items if the player has started examining an item in the handbook
  • Movement bug, when a character could increase their speed as a result of running and jumping
  • A bug where the reconnect while indoors led to the fact that all sounds were not switched as indoor sounds
  • Bug when there was no animation for a melee attack while prone
  • Bug when a broken visor was visible against the background of the preset or modification screens in the Hideout
  • Spamming AI error on the server, related to searching the bot's path
  • Spamming error on the client “Graphics.CopyTexture called with null destination texture” when opening inventory
  • Lack of sound when switching magnification on some scopes
  • Error when the storage time of items in the email displayed a negative value when opening the window or receiving the mail
  • Bug that didn't display the list of friends for invite to the group dialog
  • Bug that caused deleted messages to appear in the dialog after sending new messages
  • Fixed incorrect position of the “Old school" bottom clothing icon
  • Various other bug fixes
  • A large number of fixes on locations (culling fixes, physical colliders, visual bugs, etc.)
  • Various localization edits
  • Various fixes in the animation system
  • Various network fixes
  • A large number of various technical fixes aimed at increasing the stability of the game

Changed:
  • Removed the audio notification about the completion of crafting during the raid
  • Now you can't throw grenades while sprinting
  • Changed the conditions for the status “Survived”. Now you need to stay in the raid for at least 10 minutes or gain at least 600 XP before leaving the location.
  • Increased the amount of experience required for the first 20 character levels
  • Simplified Jaeger's quests
  • Changed various old quests, new rewards have been added
  • A large number of rarity edits and chances of items spawn
  • Increased the variety of items spawned in loot containers
  • Improved the quality of loot issued for a successful extraction with a friendly Scav
  • Various changes in the characteristics of items
  • Various changes in the equipment of bots and the player scavs
  • Various changes in loot spawn points locations
 
das ging ja fix. na dann. nach einer schönen pause gehts wieder ins getümmel.
 
Also wurde an der VSS noch nichts geändert?
 
Die Customs-erweiterung scheint auch noch nicht drin zu sein?

Und der Buff für die 9mm Munition auch nicht oder? (Oder steht sowas nicht in den Patchnotes?)
 
ich finde die Änderungen/Neuerungen ziemlich schwach wenn ich die Patchnotes richtig deute, weiss nicht ob ich nochmal motivieren kann hochzuleveln bis zum nächsten Wipe ....
 
Erweiterung wurde verschoben, dass wurde aber vor 2-3 Wochen schon so kommuniziert.
Hauptlast in diesem Patch liegt halt bei der Wirtschaft und der Fehlerbehebung.
 
Ja, leider wurde nach und nach immer mehr von den Highlights entfernt.
Da hätte man mit dem Wipe doch auch noch was warten können und die Änderungen einfach so bringen können.
Wenn es hätte sein müssen, mit dem Wipe des Fleamarktstatus und ggf. dem Bankkonto.

Mit den Erkenntnissen aus dieser Zeit hätte man dann die ganzen wirklichen Updates in einem späteren Full Wipe gebracht.

Bei jedem anderen Publisher hätte ich ja gesagt, sie hatten Angst nach der Ankündigung den Wipe wieder zurückzuziehen, aber das sähe BSG wiederum überhaupt nicht ähnlich :d
 
Die wollten halt die Wirtschaft auf 0 setzen, in jeder Richtung. Sonst hätten sich die High Level einfach den Stash vollgehauen und weiter gemacht als wäre nix gewesen.
Ich hatte selbst jetzt noch 20 Level 5+6 Westen auf Lager, obwohl ich die letzten Tage nur noch Lager abgebaut habe.
Wobei ich sagen muss, dass dabei nicht die nicht der Flohmarkt an sich schuld war, sondern die unbalancierten Barterdeals. Die sind bei den Stufe 3 und vor allem Stufe 4 Händlern so mächtig, da müssten sie eigentlich was machen. Die ganzen Low Level verkloppen ihr gefundenes Zeug im Flohmarkt, weil sie nichts damit anfangen können, du als High Level kaufst dad günstig auf und machst dir über die Barterdeals eine schicke Sammlung..
 
Und wann kommt der nächste Wipe? Doch bestimnt erst nächstes Jahr, oder?
 
Da gehen die Vermutungen hin, zumimdest ist 12.7 erst für nächstes Jahr in Aussicht gestellt.

Edit: Und sie haben es mal wieder richtig verkackt. Dieses Mal scheint Nvidia mehr Probleme zu machen, was dir aber als AMD User nichts nützt, weil du aktuell keine Chars erstellen kannst. Aber Hauptsache übers Bein brechen.. Da können sie gleich wieder ein "Geschenk" unter die Massen werfen als Ausgleich und die Wirtschaft sofort wieder stören..
 
Zuletzt bearbeitet:
12.7 erst nächstes Jahr? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Es benötigt dringend neuen Content wie neue Maps, Customs Erweiterung, etc.

Aber wie erwartet hat BSG den Patch wieder in den Sand gesetzt. Immerhin eine Konstante bei EFT :d
 
Bei mir läuft es inzwischen. Kommt mir aber so vor, als sind die Schritte wenn man geduckt schleicht genauso laut wie wenn man normal geht. Auch das Schleichen auf der Rolltreppe ist für mich selbst jetzt viel lauter zu hören.
 
Was das Spiel wirklich benötigt ist vieles, aber nicht mehr Content.

Habe viele halbfertige Spiele hinter mich gebracht, bei EFT ist aber weiterhin schlimmer als alles andere.
Wie viel Zeit meines Lebens ich alleine im Ladebildschirm oder beim reconnecten verbracht habe, vergeht mir schon wieder die Lust drauf.
 
Was das Spiel wirklich benötigt ist vieles, aber nicht mehr Content.

Habe viele halbfertige Spiele hinter mich gebracht, bei EFT ist aber weiterhin schlimmer als alles andere.
Wie viel Zeit meines Lebens ich alleine im Ladebildschirm oder beim reconnecten verbracht habe, vergeht mir schon wieder die Lust drauf.

Die Maps sind mittlerweile "abgenudelt" und die meisten Leute warten sehnsüchtigst auf was Neues.
Waffen etc. hat es aber mehr als ausreichend.
 
Sagt mal, was für MAtch-Making Zeiten habt ihr so?
Bin jetzt bei über 12 Minuten, nachdem ich gegen 20 Uhr endlich mal rein kam .....

Aber das ist es wieder: Never play on Patch day
 
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