[Sammelthread] Escape from Tarkov

Der Name, die Müll FMJ-Mun (reicht für eye shots natürlich) und dann wartet der da schon auf mich:


Vor paar Monaten hätte ich mir noch nichts bei sowas gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PPSh ist ja mal nutzlos. Die Mun ist einfach zu schwach, nachladen dauert ewig und das Trommelmagazin ist ein dämlicher, sehr begrenzter Barter Deal, so dass die Dinger sofort 300k kosten. So ein Rotz.
Die 1911 kannste auch vergessen, da sie natürlich nur die ungemoddete Originalvariante drin haben, mit dem kleinsten verfügbaren Magazin. Bei 7 Schuss hilft dir auch die .45 nichts, zumal es nur FMJ und RIP gibt..
 
Ja, die PPSh ist eher ne troll gun, nichts ernst zu nehmendes (aktuell).

Hatte meine beste Runde bisher. 8 PMCs auf Shoreline weggemacht:



Davon ein Dreier Team mit drei REAPs und min. ein Duo. Das REAP Dreier Team hatte FN-1slot Adapter im Sack um scheinbar ihre REAPs in den secure zu packen. Der letzte von denen hat das auch gemacht, auf seiner M1A war kein Scope mehr drauf. Die beiden ersten sind ohne Witz als Scav auf den Server und gezielt zu den Leichen gerannt gekommen, wollten wohl ihre REAPs retten. Hab die wieder abgeknallt. :d
Wie immer halt auf den letzten Drücker, normal. Mir hat dann leider ein Scav mit ner Pumpe gleich VIER Körperteile mit wenigen Schüssen ausgeschaltet. Ja, vier:

vlcsnap-2020-05-09-23h30m21s478.png


Hab das dann halt nicht mehr rausgeschafft, as usual. Zuerst gefreut aber naja, seht selbst:


Ich hatte zwei REAPs (mein eigenes weggeschmissen), eine Meta M1A, Slick, 1x Exfil 120er und 2x volle Altyn mit Schild, Die MDR für M61 endlos Muni und und und...
 
Also bekommen sie ihr Zeug doch wieder.
Reap geht aktuell auch durch die Decke, weil jeder mit rum läuft..
 
Jo, kriegen sie zurück. Ein REAP konnte ich mit dem FN Adapter immerhin in den secure packen.
 
Nikita meinte wohl, der Wipe würde nach hinten geschoben, weil sie exploits vom flea stopfen:

In fact, right now we are delaying 12.6 because we are closing potential exploits in the new system.

Hier eine Zusammenfassung vom neuesten podcast:


Ziemlich drastische Änderungen. Wer jetzt schon gear fear hatte, gute Nacht.

Da äußern sie sich auch zu dem Typen der mit cheats streamt.
 
Ließt sich alles sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob diese vielen Änderungen das Spiel wirklich in die "richtige" Richtung stoßen.
Schade ist auch, dass mit 12.6 nicht die Customs Erweiterung kommt.
 
Manche seiner Ideen sind auch echt schwachsinnig. Ein Loot Shooter mit RPG Like Spezialisierungen? Was für ein Unsinn.. Ich hab ja nix gegen Boni für Waffen Spezialisten, das würde ja sogar noch Sinn machen. Aber auf der eine Seite Reseller verteufeln und dann Trader als mögliche Spezialisierung ausrufen, dass widerspricht sich doch..

Und die Träumerei mit den Exfils, sollte das jemals so kommen bin ich weg. Nur Scav und PMC zusammen, was soll der Unsinn..
 
Bin mir auch nicht so sicher ob ich das alles so toll finde. Zumal die allermeisten neuen Leute die das Game gekauft haben nun in einigen Punkten nicht mehr das Spiel spielen werden, dass sie gekauft haben. Income wird schon ziemlich reduziert so.
Ich hoffe man kriegt noch einigermaßen gut Knete rein durch die Anpassungen die sie vornehmen. Für die ganzen Cases usw. braucht man ja etliche Mio. Wenn man da erst 3 Monate für grinden muss, ich weiß nicht. Und was machen die ganzen Hatchlinge von vorher jetzt erst?
Ich find's aber prima, dass die nun Leute bannen, die versuchen die Skills zu exploiten und sowas.

Gestern ist mir noch was selten dämliches passiert. Ich mache ein Duo, beide REAP. Wollte dann eines der gelooteten auf meine Waffe packen und meins wegwerfen. Hab leider aber das falsche weggeworfen und es nicht mehr aus einem Schlitz hinter einer Kiste holen können. :ROFLMAO:
 
Durch den doch großen Erfolg in den letzten Monaten, werden vielleicht auch andere Studios Spiele in diese Richtung entwickeln. Momentan ist EFT für mich alternativlos was die Spielmechanik angeht. Damit meine ich nicht nur das Gameplay im Raid sondern das Spiel im Ganzen. Ich finde es im aktuellen Zustand schon sehr gut und ich befürchte, dass die Neuerung (found in raid, flea market, etc.) nicht gut ankommen werden.

Und ja, manche Ideen (z.B. Exfils wie von Polarcat angesprochen, etc.) sind schon haarsträubend.
 
Tarkov war nie gedacht als Loot Shooter. Wenn ihr sowas wollt, Borderlands soll sehr gut sein.
Nikita meinte auch einmal, dass viele Leute eine falsche Vorstellung vom Spiel hätten, die auf Grund temporärer Zustand entstanden seien. Es wurde auch oft genug gesagt, dass der Loot Überfluss einmal verschwinden würde.

Der aktuelle Zustand ist absolut idiotisch und hebelt grundlegende Mechaniken des Spiels aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht um das Loot geht, hat EFT aber nichts, was es wirklich von der Konkurrenz abhebt.
Wo ist der Sinn sonst von den Raids?
Für das Prinzip von PUBG und co. ist der Spawn von Ausrüstung zu schlecht verteilt und selten.
Und ohne Loot kannst du dir auch Barter und alles andere sparen.
 
Es gibt ja weiterhin Loot, nur nicht in diesen abstrusen Ausmaßen, wie jetzt.
In Zukunft muss man halt mal die AK-74M mit nem OKP und PP Ammo spielen, statt andauernd der Thermal M1A.
Oder eben seine Teile im Raid zusammensuchen.
Almost all loot in 12.6 is going to be spawnable on locations and AI, it won't be sold.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer den Flea Market jetzt schon vermisst, da hab ich auch ne gute Alternative:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die geplanten Änderungen prinzipiell sehr gut, dann rennt jeder Highendquiped rum und das Spiel ist ausgeglichener.
Das er den Traffic verschlüsseln will klingt gut, aber das haben schon andere nicht hin gekriegt .....
 
Der Loot macht doch den Reiz aus. Wie soll das ganze System denn funktionieren wenn es sich viel weniger lohnt rauszukommen? Bei mir bliebe da der Reiz auf der Strecke.
Diese Reseller Geschichte ist aber zugegeben totaler Unfug in dem aktuellen Ausmaß. Dadurch verliert nach kurzer Zeit das komplette low/mid Gear seine Daseinsberechtigung.
Vielleicht wird man ja viel mehr Sachen parallel craften können.
Gut ist, da Waffen von Gegnern ja nicht mehr auf dem Flea landen können, kann man die alle mal eben bei den Händlern verticken ohne dadurch so riesige Verluste zu fahren wie jetzt. Ich sammle aktuell immer so 20 gelootete Waffen, disassemble die dann auf einmal und setze alles rein.
Froh bin ich auch, dass dieses tagtägliche sortieren der Geldslots dann ein Ende haben wird. Ich schiebe täglich beim Abholen der Einnahmen die ganzen Beträge auf 500k stacks und er knallt wirklich das ganze Inv damit zu. Oft muss ich das 2x machen, weil der Platz nicht reicht.
Ich werde wohl definitiv mehr tatsächlich spielen als handeln/herumklicken.

Andererseits, wenn das Game wirklich so verbockt wird, dann ziehe ich halt einfach weiter und suche mir wieder was neues. Genau wie vorher bei BF oder PUBG. Wäre zwar schade drum, aber die Welt geht da auch nicht unter.
 
Wird wahrscheinlich jeder anders sehen, ich finde den Loot reizvoll, aber das macht für mich sicherlich nicht das ganze Spiel aus ....
 
Mir gefällt da auch nicht alles von, aber über ungelegte Eier sollte man auch nicht zu viel debattieren.
Und wenn es total in die Hose geht, glaub ich auch das BSG da nicht komplett beratungsresistent ist.

Es wäre sonst sehr schade, da mich aktuell kaum ein Spiel fesseln kann.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an dem was released wird.
Oder einfach an der Tatsache, dass man gefühlt alles gesehn hat und nur wieder neu aufgelegt wird.

Tarkov und Star Citizen sind so die Games, wo ich mir verspreche das sie mich dauerhaft fesseln.
Neben vll. einem GTA6 und dem MS Flightsimulator.

Sonst sehe ich für mich aktuell kein Game in der Zukunft.
Bei Cyberpunk bin ich mir unsicher und ich denke das ist maximal ein Game wo man den SP mal durchspielt und dann beiseite legt.
 
Habe ja gehofft der Wipe kommt doch etwas früher. Jetzt später. Toll. Heißt dann wohl Juli/August? Bis zum Wipe habe ich gar keine Lust mehr... Weniger Loot finde ich klasse. Die Leute sollen sich freuen, wenn der Berkut halbwegs gefüllt wird. Thermal und Stufe 6 Rüstung muss absoluter Luxus werden. Normale Munition wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Gute Spieler werden auch trotzdem schneller an Geld kommen als andere und somit weiterhin einen Vorteil haben. Geld darf aber nie im Überfluss verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht noch wer Zeug oder Kohle? Hab seit dem 12.5 eh nicht mehr gezoggt und werde es vermutlich vor dem nächsten wipe auch nicht mehr.
 
Ich mach auch nur noch mein Inventar Blank und dann war es das bis der Wipe kommt.
 
Ich war gestern nicht ingame. Gehe gerade rein und hab drei Positionen die ich nicht innerhalb irgendeiner bescheuerten Frist von nicht mal einem Tag abgeholt hab, und die wurden wieder zerstört. Ich frage mich warum die da so wenig Zeit für geben. Keine Ahnung was ich da verloren hab. Können wieder zig Millionen sein die weg sind. Verdirbt mir die Lust...
 
Das Spiel ist bei sowas eh sehr unkomfortabel und unnötig Spielerfeindlich. Das fängt doch schon bei den ganzen Hideout-Produktionen an, die alle keinen Tag auskommen, ohne dass du eingreifst ( außer beim Sprit, da kannst du dir sinnloser Weise einen 2-Wochen Vorrat reinbasteln, der dann sinnlos verbrennt :kotz: ) und geht mit den Zeiten zum Abholen der Versicherung weiter.. Wenn du dich nicht min. 1x pro Tag einloggst, hast du schon "verloren", wirklich ausnutzen kannst du es nur, wenn du quase 24/7 Ingame bist, weil dir sonst immer irgendwas im Hideout aus der Produktion fällt..
Ich verstehe ja den Sinn, die wollen verhindern, dass die Leute einfach 1x die Woche reinschauen, 50 Bitcoins abräumen und dann wieder weg sind. Aber wenigstens 1 oder 2 Tage halbwegs ohne Eingreifen muss doch möglich sein. Oder ein Urlaubsmodus, wo dir zwar nix produziert wird, aber auch nichts verloren geht aus nicht eingelösten Versicherungen usw. Kann doch nicht so schwer sein, dass haben vor 20 Jahren schon die Browser-Games hinbekommen..
 
Ich hab auch vorerst abgebrochen zu spielen. Gerade drin gewesen und schon keine Lust mehr gehabt die ganzen Stacks zu sortieren. Inv bis unten voll wieder, meh

EscapeFromTarkov_2020_05_14_15_02_07_092.png


So ist diese Season dann bei mir beendet:

EscapeFromTarkov_2020_05_14_15_07_22_048.png
 
Sagt mal wurde die Drop Rate bei den Scav Runs angepasst? Der 6000er schafft jetzt nur noch selten schwarze Zahlen, der 70er ist noch schlechter geworden.. :hmm:
 
Turrican, wie kommt man an so vie Geld innerhalb kurzer Zeit? Irgendwelche Tricks im Flohmarkt?
 
Massive Ausnutzung der Barterdeals, Ausnutzen des Stufensystems der Händler (Zeug kaufen und teurer verkaufen, an Spieler die es auf Grund ihrer geringeren Stufe noch nicht selbst kaufen können) und kaufen auf Vorrat und Spekulation auf Preissteigerung. Ist ja anhand der Meta nicht unmöglich.
Also eigentlich alles, was BSG nicht sehen will.
 
Genau das wird ja aber mit dem nächsten größeren Patch / dem Wipe behoben, korrekt? Wenn man nur noch "find in Raid" im Fleamarket verkaufen kann. Gute Änderung m.A. nach.

Wenn ich mir überlege wieviel Kohle man auch als "billo Scav" auf bestimmten Karten (relativ gefahrlos) machen kann braucht es das flippen von Items auch wirklich nicht. Zumindest ist das jetzt mein Eindruck als neuer Spieler kurz vor dem anstehenden Wipe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh