[Sammelthread] Escape from Tarkov

Alle presets bzw Einstellungen unter high gehen massiv in ein CPU bottleneck. Stell mal auf high, und dann nimmst du außer den obersten beiden Sachen (Schatten und Details AFAIK) alles wieder raus/off. Das bringt alles kaum was, zieht aber Leistung ohne Ende.
Ganz unten die drei Haken ziehen keine Leistung, verwaschen aber effektiv dein Bild.
Viewing distance reichen 1500m, und AF kann man noch rein nehmen.
Ich kann deine Signatur nicht sehen, aber mit diesen settings hab ich mit ner 1070 idr stabile 60fps bei 1440p, je nachdem ob die gerade mal wieder was verhunzt haben oder nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mit niedrig abgefunden, auch wenn es mir schwer fällt.
Viel FPS hat es mir jetzt nicht gebracht, aber die Vorteile, bzgl. Schatten wenn man ich glaube SSAO rausnimmt zum Beispiel sind schon enorm. Leider nimmt es an Athmosphäre etc.

Macht es bei dir viel? Welche Auflösung spielst du? Haben ja relativ ähnliche HW.
 
Sorry, ich bin momentan nicht in Reichweite von meinem Rechner, und schreibe das aus dem Gedächtnis :fresse:

Ich kanns nur betonen, weil ich Tarkov mit alter gpu spielen wollte und es war einfach Murks (erst GTX 670, dann 970, dann kurz danach die 1070 geholt): niedrig sieht scheiße aus, und läuft auf dem selben System (!) schlechter als Medium oder high, weil es abartig ins CPU Limit rennt. Tu dir den Gefallen und stell zumindest auf medium, dann benutzt Tarkov auxh die Grafikkarte und lässt das nicht von der CPU anzeigen, ohne scheiß. Ich seh es ja an der GPU Auslastung, auf Einstellung minimum hab ich 30fps (!), stelle ich auf maximum, ebenfalls. Nur sieht es dann ordentlich aus.
Von so Aktionen wie nicht in nativer Auflösung spielen (1080 auf nem 1440er Monitor...) rate ich dringend ab. Dann lieber alles aus, was aus geht, aber native Auflösung. Alles andere bricht dir nur den Hals; du hast die ersten paar hundert Stunden gaaaaaaanz andere Probleme, um die du dich kümmern musst, da muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen :fresse:

Also wie gesagt, meine Einstellungen sind ultra preset, dann aber Schatten Distanz auf 40m, die Reichweite fürs rendern auf 1500m, und alles andere raus außer AF. Damit Lande ich bei stabilen 60fps, auch wenns optisch nicht das Maximum ist. Die stabilen fps sind dann wichtiger. Zumal das ganze Gedöns wie SSAO usw zwar schick aussieht, aber auch auf einer 1080ti nicht gut laufen. Wir reden da von 20fps auf FHD, was die Karte schafft, das halte ich also zum Spielen für völlig utopisch.


Achso, und viel Spaß beim spielen! :bigok:
 
Hallo zusammen, ich spiele auch seit gestern. Irgendwie finde ich keine schicken aber schnellen settings. Was nützt ihr da so? Sprich ich komm zu schnell von zu pixelig zu zu wenig Fps oder umgekehrt. System siehe Signatur falls wichtig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Es gibt keine schnellen Settings, das Game ist eigentlich durchgehend CPU-limitiert.

Wichtig wäre Shadow XY unter 60 oder 70, damit man durch die Fenster in den Dorms schauen kann.
Runter muss auch die Object LOD und Overall Visibility, SSAO kann man runterdrehen. Man sollte auf jeden Fall nicht SSAA4x nutzen, das frisst nur die GPU auf und sieht nicht schick aus, hier lieber mit Reshade nachschärfen.

Noch ein Guide, gerade die Sachen mit HPET und auch der Exe sind ganz nett:
Escape from Tarkov - Optimisation Guide by Minhaven
 
Werde mal durchtesten. Danke

btw: lauf ich auch mit dem 5ghz 8700k so fix rein?
 
Das Spiel ist, was das angeht, noch im alpha-Status. Das mit dem niedrig-preset liegt am Spaghetti-Code, das wird wohl auch nicht ausgebügelt, da die dieses Jahr auf ne neue engine updaten.
Du kannst ja mal mit Fraps die fps und dem msi afterburner mit overlay gucken, was deine CPU und GPU so Takt- und Auslastungsmäßig bei den presets sagen.

Apropos, sei froh dass es so gut läuft. Noch vor zwei patches gab es 30-50% weniger fps als jetzt, einfach aufgrund fehlender Optimierungen :fresse:
 
Ja - das ist so ein Fluch und Segen der Unity engine. Ohne sie wäre es wohl nicht möglich für ein kleines 5-Mann Team ein solches Projekt auf die Beine zu Stelle, dafür ist die Engine alles andere als Hardware-nah.
 
Entschuldigung, FÜNF Mann team? Woher hast du die Info?
Dass sie klein sind ist mir klar.
 
Entschuldigung, FÜNF Mann team? Woher hast du die Info?
Dass sie klein sind ist mir klar.

Scheint auch Blödsinn zu sein - wobei ich sagen muss das ich das gehört hab als das Spiel noch in der Alpha war. Mittlerweile ist es auf jeden Fall mehr (ca 70 laut EfT Forum)
 
Hallo Freunde!

Wir sind auf der Zielgeraden.

Alles ist zusammengefügt und wird getestet. Gerade geht es es nur um Fehler, aufgrund der riesigen Menge von neuem und umgeschriebenem Code, auch einige Probleme, welche auf die Engine zurückzuführen sind. Wir wollen euch warnen, dass der neue Patch sicher übersehene Fehler enthalten wird, welche schnell in den nächsten Hotfixes behoben werden. Wir glauben jedoch, dass alles gut sein wird. Das ist der Grund, warum wir das Spiel aktuell gründlich polieren.

Wir haben damit angefangen eine riesige Liste an Änderungen und Fehlerbehebungen vorzubereiten - ihr werdet selbst die Menge an Arbeit, die wir taten, sehen. Seid nicht traurig, wenn ihr etwas nicht findet, was ihr für 0.12 wolltet.

Die einzige Frage ist - und ihr kennt sie - ist wann? Sagen wir, dass wir noch etwa 2 Wochen von jetzt an benötigen. Es kann mehr oder weniger sein, jedoch nur ein wenig. Es wird zuvor sicher Pre-Wipe Events geben.

Wir sind sehr dankbar für eure Geduld und euer Engagement. Dadurch fühlen wir uns und unsere Arbeit wichtig.

Vielen Dank

Euer BSG Team
.
 
Cool, dass es da noch weitergeht. Muss ich auch mal wieder runterladen das Game.
 
Und wie findet ihr das Update so?
Oder ist der thread hier quasi tod? =)

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk
 
Habe mir schon ein paar mal gedacht es mir zuzulegen, aber weiß nicht ob ich da wirklich Lust drauf habe mich da so einzuarbeiten. Scheint relativ komplex.
 
Was ich auch sehr gut finde. Nicht so ein Stupides aufeinander zugerenne und am Ende hat man vll. nenn besseren Rang, aber das wars.
Die Spannung die das Spiel in manchen Situationen aufbaut ist wie bei Day Z damals, es kann dementsprechend auch mal frusten, wenn man gutes Equipment verliert, aber das macht den Reiz.
Das Hideout System im neuen Patch finde ich sehr gelungen, die neue Map ist auch eine willkommene Abwechslung.

Einzig und allein, dass man nicht weiß wann es endlich mal fertig ist, ist für mich als negativer Punkt aufzuführen.

Such dir Leute die es schon spielen und du kommst dennoch relativ zügig rein.
 
Nicht zu vergessen den super Sound den sie seit einigen Versionen komplett geschrottet haben und auch die Super Scavs die dich binnen einer Sekunde legen obwohl sie dich weder sehen konnten noch hören konnten.

Das Spiel ist schon ok aber hat noch einige Macken die Teils sehr nerven...
 
Nicht zu vergessen den super Sound den sie seit einigen Versionen komplett geschrottet haben und auch die Super Scavs die dich binnen einer Sekunde legen obwohl sie dich weder sehen konnten noch hören konnten.

Das Spiel ist schon ok aber hat noch einige Macken die Teils sehr nerven...

Spielst du das noch? Ich erinnere mich daran dass wir uns das mal zusammen gekauft, aber nie gespielt haben :)
 
Hab das mal ne ganze Zeit lang gespielt hatte dann aber nach nem Whipe keine Lust noch Mal anzufangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sound stimme ich dir zu. Was mir z.B. auffällt ist, dass wenn ich mich drehe und währenddessen z.B. ein Schuss fällt, dann ist die Ortung unmöglich.
Weil der Sound die Drehung nicht "mitmacht". Er wird abgespielt und bleibt "staatisch".
Ebenso die grundlegende Ortung ist manchmal schwer, sind die Steps vor einem links oder hinter einem links.

Bei den Bots, ist es so, dass ich mit eigentlich recht zufrieden bin. Da wurde ja auch in diverse Richtungen angepasst.
Seit dem Update finde ich sie so gut wie noch nie. Kurz vorm Whipe konnte man sie häufig in Räume "locken" und dort eliminieren und in Ruhe looten, dass geht jetzt nur noch sehr vereinzelt. Das Movement im Gefecht, gleicht auch immer mehr dem eines Spielers.

Die Einschätzung, ob jemand einen sehen kann oder nicht empfinde ich als extrem schwer bei dem Spiel.
Ich denke mir auch manchmal, okay, wenn er könnte würde er mich reporten, nach einem Kill.
Gerade wenn man im Team spielt, der Tötende ist logischerweise nicht immer der der called und der Gegner war auf jemand völlig anderen fokussiert.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es gut finden würde, wenn ich im Busch hänge und die Bots mich zwangsläufig nicht sehen können.
Bei menschlichen Spielern ist es ja auch nicht Ja oder Nein, wenn die Waffe ein bisschen rausragt und man gerade über diesen Busch seinen Blick streifen lässt....

Mir taugt es in jedem Fall. Gestern wieder u.a. 2 Runden Labs gemacht zu dritt, was mittlerweile nochmal härter ist, weil der Zutritt ziemlich teuer ist.
Der Ertrag ist somit deutlich geringer, bzw. der Verlust noch größer -> Es gibt deutlich weniger Runner..
 
Der Sound ist für mich eine Katastrophe. Das eigentlich schlimme ist aber das er schon mal deutlich besser war und schlechter gemacht wurde. Warum man nicht auf das alte System zurück geht ist mir ein Rätsel aber Evtl. ist das auch garnicht so einfach bzw. unterschätzt man das als Laie schnell mal.

Das die Bots gut sind und auch treffen finde ich auch gut aber es gibt halt Situation wo es hart übertrieben ist. Wie kann mir ein Bot zb mit einem Schuss frontal beide Arme komplett Himmeln? Gut das ist jammern auf hohen Niveau... Eine KI wird man vermutlich nie oder Evtl noch nicht so realistisch hin bekommen wie einen richtigen Spieler. Ich habe kein Problem damit auch gehen Bots den kürzeren zu ziehen, ist mir sogar lieber als das es in Moorhuhnschießen endet, allerdings hatten sich beim mir die Ereignisse sehr gehäuft wo es nicht möglich war das der Bot mich killt. Und das nervt dann irgendwann.
 
Beim Sound stimme ich dir zu. Was mir z.B. auffällt ist, dass wenn ich mich drehe und währenddessen z.B. ein Schuss fällt, dann ist die Ortung unmöglich.
Weil der Sound die Drehung nicht "mitmacht". Er wird abgespielt und bleibt "staatisch".

Oha, danke. Ich lasse es...
 
Wenn man dem Spiel eine Chance gibt, sollte man sich für ein paar Stunden einer Gruppe anschließen, die es einem näher bringt.
In CS Go, PUBG oder MoW Manier so mir nichts dir nichts rein, wird schon kurzfristig nicht gut gehen und dann wohlmöglich auch den Spielspaß nehmen, weil man alles "verzockt" hat.
Als SCAV gehen wir auch gerne mal Yolo rein, bis man halt was schützenswertes findet :)
 
Heute doch mal zugelegt und mit nem Kumpel angefangen. Der Soundbug mit dem mitdrehen kommt sporadisch oder?
Das wird ein wenig dauern bis wir da mal den Dreh raushaben. Ganz schön komplex. Bis wir das mal mit den Extraction points halbwegs drin hatten. Ohne Hilfe aus dem Netz ist man da fast aufgeschmissen. Er hat mich schon 2x umgelegt und gerade bei dem Raids mit dem normalen Char. :/
Gibt es da einen Trick? Hatte gesehen man kann farbige Armbinden kaufen?
Gefühlte Performance an der Maus ist oft ziemlich bescheiden leider, aber optisch find ich es schon ganz nett hier und da.
 
Was heißt gefühlte performance?
Dein Sys sollte doch keine Probleme haben oder spielste 4k und alles auf Anschlag?
Kein Fraps oder so mitlaufen?

Grafik kann man auch viel rumspielen und viel Performance mit wenig Abstrichen im Bild machen.
Wobei es ja "leider" competitive ist und somit die Grafik der Performance auch mal weichen muss. Zumindest seitdem ich auf 3440x1440 spiele, habe ich es so dass ich zwischen 70 und 90 FPS liege. Selten mal ein Drop unter die 70.

Ja am Anfang ist es eine riesen Herausforderung, wir hatten als ich Anfing vll. 3 Maps, die auch noch nicht alle voll ausgebaut waren.
Kein Hideout, Keine Quests, Kein Flohmarkt, deutlich weniger Attachements und Waffen...
Wenn man jetzt einsteigt, wird man erstmal erschlagen, deshalb auch der Hinweis sucht euch Leute die das Spiel kennen. :)

Im Prinzip ist der Ausgang "immer" gegenüber. So dass beide Seiten sich in der Regel treffen. (liegt natürlich auch an "high value loot" spots)

Das mit den Teamkills, kriegt man nur über Kommunikation gelöst. Oft kommt man sich affig vor, aber es hilft dann spontan ungemein, wenn z.B. eine 5te Person auftaucht :d

Ab und zu sehe ich bei Leichen das farbige Band, aber da man es an einer Seite trägt ist das auch nicht immer sichtbar, je nach Perspektive.
Wir haben es nie benutzt, ich würde auch meinen, dass eine einheitliche Maske dabei mehr helfen würde als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlt sich einfach nicht so direkt an und stuttert recht oft, auch mit 100+fps (ich bin G-Sync verwöhnt). 1440p und das meiste zurückgedreht. GPU pennt aber auch, wenn ich das recht in Erinnerung habe. CPU müsste der Flaschenhals sein. Denke mal die Engine ist einfach in der Hinsicht noch optimierungsbedürftig.

Gestern war's schon arg frustig. Die ersten fünf Raids quasi innerhalb 5 Min. gestorben. Laufe aber auch nur mit Mistloot herum, als Scav haben wir dann mehr gerissen. Zum Schluss zwei gute Runden gehabt.

Wie komplex das mit der Mun und den Waffen alleine ist, ich raff da echt nicht mal die Hälfte von. Hatte gestern ein Mag mit wohl falscher Mun und dann nachdem reload war die Waffe rot und ich stand mit klick klick klick vorm Gegner. :fresse2:
 
Joa, spiele auch mit Gsync.. leider gibt's ab und zu mal einen Aussetzer wo das Bild kurz freezed.
Ansonsten komme ich besser klar, als bei so manch anderem shooter.

Ja, es gibt solche und solche Tage. Egal wie gut man ist und mit welchem Equip man spielt, manchmal hat man einfach ka… am Schuh :)
Gestern liefs super, vor allem auf Labs abgeräumt und heute alle 3 Raids gestorben.

Ja das ist fies, nur weil das MAG passt, heißt es nicht das die Munition kompatibel ist :d
 
Kann bzw. darf ich meinen Account eigentlich verkaufen? Das Spiel gefällt mir persönlich leider nicht wirklich.
 
Kann bzw. darf ich meinen Account eigentlich verkaufen? Das Spiel gefällt mir persönlich leider nicht wirklich.

Wenn man im Account die Mailadresse ändern kann, warum nicht.

Einfach den Account weitergeben und der Käufer soll die Adresse abändern.

Kannst ja mal schreiben welche Version du hast und was du möchtest, per pn
 
Ich hab einen blauen Key gefunden, weiß die Nummer nicht mehr, aber der ist (für mich als Noob) erstaunliche 180k wert. :eek:

Warum zum Geier ist der so viel mehr wert als andere?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh