[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Statistik ist bei mir aktuell so (ausgehend von 250K Einkauf des Moonshine):

+100
-60
-90
-10
-10
-35
-160
+30
-110
-65
+195
-70
+50
-75
+310

Wobei man den Moonshine, den man dafür opfert, später selbst günstiger produzieren kann. Ich glaube so um 180k rum oder sowas.

Haha, du führst Buch darüber?
Ich schicke sie für 70k raus, denke Moonshine mache ich erst wenn ich ihn selber herstellen kann. (und den Großteil wie den Zucker gefunden habe)

Ich kriege in der Regel 10 bis 30k wieder von deren runs, aber ein paar mal war halt auch ein Ausreißer nach oben dabei. Aber die lagen so bei 200 bis 300k.

Es gibt Leute die haben mehr Glück und welche, die haben weniger Glück mit den Scav Cases.

22xjuk5amt541.png

One hundred 70k scav case runs, on a chart : EscapefromTarkov

Ich mach nur die 250k runs. Unterm Strich lohnt das nicht, aber die Spannung ist jedes Mal da. Bei den bislang 17 runs (Kosten ca. 4.25Mio Einkauf) unterm Strich 235k Miesen gemacht. Das geht noch.
Wenn ich Moonshine selbst hergestellt hätte , läge ich deutlich im Plus (Ersparnis über 1 Mio.).

stash.jpg

So durch ne Mission das große Thicc Case noch bekommen und jetzt ist alles aufgeräumt.
Also bin immer noch der Meinung mit Hilfe von Cases reicht der kleine Stash, hab aber auch den Mittleren nach Upgrade.
Mit dem Thicc item Case könnte ich mir aber auch das Upgrade auf groß locker leisten (Wert 15 Million und Stash Upgrade 8,5)

Das diesjährige Weihnachts/Neujahrsgeschenk ist ja mal grober Unfug:

New year’s gifts for watching Escape from Tarkov on Twitch

Aber wenigstens 25% Rabatt für die, die noch gezögert haben.

Und der neue Patch zieht ja voll gegen Hatchlinge und lustiges Equip saven (Thermal nur zum Spotten), Blöd ist nur, dass man keine Gammas droppen kann :(

gibt wohl doch noch ein normales Gift, einfach über das Profil aktivieren:

In addition, all players who have already bought the game, and those who purchase it and activate the key before the end of the New Year discounts, will receive gifts!

Standard, Left Behind, Prepare for Escape pre-order owners will get:

• SVD-s sniper rifle with PSO sight, 5 magazines of SNB-rounds
  • Money case
  • Meds case
  • SR1MP, 4 magazines with SP10 ammo

Edge of Darkness pre-order owners will get:

• FN 90 with a silencer and a reflex sight, 4 magazines with SS190 ammo
  • FN 5-7, 4 magazines with SS190 ammo
  • Items case
  • Money case
  • Meds case

Distribution of gifts will start on December 24, 2019 and will last until January 5, 2020.

And that's not all! Other surprises from Battlestate Games are waiting for you! Stay in touch!

Zuletzt bearbeitet:
Yo Gifts hab ich schon abgestaubt. Hatte mich gestern Nacht über die Preise am market gewundert und dann das als Ursache vermutet =D

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk

Patchnotes Update 12.2.x
Das Update 12.2 wird soeben aufgespielt. Das Spiel wird für 1 Stunde (oder mehr) nicht verfügbar sein.

Mehr Inhalte kommen hinzu (neue Waffen, Ausrüstung, Kleidung).
Es enthält auch verschiedene Fehlerkorrekturen.

Liste der Änderungen:
  • Nach dem Kauf der erforderlichen Modifikationen kehrt der Spieler im Waffenvoreinstellungsmodus zum Voreinstellungsbildschirm zurück
  • Möglichkeit hinzugefügt, Symbole im Versteck zu deaktivieren (i-Taste)
  • Neue Sounds für SKS, DVL
  • Überarbeitetes Kiver-M-Helmmodell
  • Erhöhte Feuerrate von P226

Hinzugefügt:
  • Neue Waffen: DT MDR 7.62x51, VPO 215, SR-25, ORSIS T-5000, MP-9, MP-9N
  • Neue Arten von Munition: 7.62x54r, 7.62x51
  • Neue Waffenmodifikationen
  • Neue Kleidung für USEC und BEAR (inklusive Abibas Trainingsanzug)

Optimierung:
  • Verschiedene Standortoptimierungen

Fehlerbehebungen:
  • Bei Einmalarzneimitteln (Morphin z.B) wurde der Punkt „Verwendung“ im Kontextmenü nicht angezeigt
  • Fehler behoben der verhinderte, über das Handbuch auf das Waffenvoreinstellungsmenü zuzugreifen
  • Fehler behoben der verhinderte, über den Handelsbildschirm und den Flohmarkt auf das Waffenvoreinstellungsmenü zuzugreifen
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Erstellen der Zone im Versteck für eine Sekunde ein Bildschirm mit den Bedingungen für das nächste Level dieser Zone angezeigt wurde
  • Fehler wurde behoben, der bei der Anzeige von Versteckzonen-Symbolen nach dem Umschalten von einem anderen Bildschirm weiterhin anzeigte
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim Waffenwechsel eine Optiklinse in der Luft erschien
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spieler die Versteckkamera bewegen konnte, während er sich auf dem Bildschirm mit den Waffenvoreinstellungen befand
  • Ein Fehler wurde behoben im Reservat, bei dem im Bunker ein Außengeräusch abgespielt wurde
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Taschenlampe der Waffe den Hintergrund des Waffenvoreinstellungsmenüs beleuchtete
  • Ein Fehler wurde behoben, beim plötzlichen Verlassen des Versteckes nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Erstellen" machte es unmöglich, diese Verbesserung in Zukunft zu erstellen
  • Die Anzeige des Ping-Wertes aus dem Raid wurde entfernt
  • Anzeige von Brennstoffzellen im Generatorfenster wurde behoben
  • Anzeige von Regentropfen auf Waffen in Innenräumen wurde behoben
  • Das Einstellen des Frameratenlimits im Spiel wirkt sich nicht mehr auf die Framerate im Hauptmenü aus
  • Position des Jaeger-Caches an der Ausfahrt der Autobahn an der Kreuzung wurde gändert
  • Anforderungen im Zonenfenster nach Aufbau / Verbesserung der Zone anzeigen
  • Shoreline exfil Verfügbarkeitsanzeige
  • Verschiedene Fehler, die zu Fehler 228 führen wurden behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gegenstände, die bei dem Überfall weggeworfen wurden, auf dem Boden verschoben werden konnten
  • Verschiedene Lokalisierungskorrekturen
  • Fehlerkorrekturen bei Offline-Spielen
  • Verbesserte Granatensynchronisation

Zuletzt bearbeitet:
Hä, hattet ihr sowas schon mal? Das war definitiv ein headshot (habs im Endscreen danach gesehen, wurde abgecampt kurz darauf und hatte nur diesen Gegner da).

Die Leiche ist vermutlich in den Fluss gekullert oder wie?

Die Menüwechsel sind besser jetzt. Muss nicht mehr so viel hin- und her. Aber erst einmal dran gewöhnen, drücke noch zu oft tab zwischendurch.

@TurricanM3
Ja ist runtergefallen. Ist mir auch schon passiert. Da aber zum Vorteil, weil ich dort getötet wurde. Mein Mate hatte überlebt und am Ende gesehen wie ich in einem Bereich liege, der nicht gelootet werden kann. Mein ganzes Gear kam wieder ;)

Oh man, gestern so ärgerlich auf customs. Ich kille vier Spieler als normalo PMC mit meiner Hunter (die ist super vom P/L, selbst gegen high gear). Hab zwei recht fette Waffen gelootet und erstmalig so einen riesen Rucksack mit gut Loot. Ich laufe dann mit dem ganzen Zeug Richtung Westen. In der Mitte gibt es ja den Typen auf dem Turm hier:

Ich bin da unten im Rohbau her und hab zuerst nicht gerafft wer da schießt. Dachte PvP weiter weg (hatte Headset gefunden, also Entfernung abschätzten = Fehlanzeige). Tja auf einmal wird auf mich geschossen und das war der Kerl da oben. Ich bin in eine Ecke und war mir sicher der kann mich nicht treffen. Auf einmal Peng tot. Ich nnnnoooooooooooooooooooooooo, holt mich ausgerechnet der Scav da oben. :rolleyes2:
Hatte, wie ich danach gesehen hatte, einen 100K Helm gelootet, der mir aber leider auch nichts gebracht hat. :unsure:
Der Kerl hat mich "Top of Head" getroffen.

Naja, bin dann schnell als Scav los und tatsächlich in die gleiche Runde. Finde einen 60k fuel tank und ZWEI Wasserfilter. Schleiche langsam zu der Stelle an der ich lag und auf einmal campt da irgendwer neben einem Auto und eröffnet das Feuer auf mich. Doh!
Aber so ist das nunmal, gehört zum Game dazu.

Schon jemand getestet?

Ich hab von den Kugeln einige.

Sagt mal wie macht ihr das mit dem craften von z.B. den fuel Tanks? Ich habe davon volle auf Reserve einige. Zum craften will ich aber natürlich die leeren nehmen. Leider achtet das Game da nicht drauf. Gestern aus versehen zwei volle "vernichtet".
Muss man dann erst die vollen alle ins Inv packen oder wie?

Der Moment wenn man für über 30 Mio. einkauft, und nicht mal mehr Knete für die Einstellgebühren hat.

Hatte mich noch gewundert und dacht mir, warum kann ich nichts mehr einstellen, Geld alle. ;D

Immerhin hab ich jetzt bald ne 30+ Marktplatz Repu und kann fünf items einstellen. Brauche ich auch dringend.

In den großen Generator, kannste einige Tanks packen, vll. hilft dir das ja.
Die kann er dann nicht zum craften nutzen.

In die Runde zurück joinen hab ich noch nicht geschafft.
Aber der Sniper Scav da oben ist schon eckelhaft.

Läuft ja bei dir mim traden :d

Hehe joa. Ich habe im Generator 6 volle drin schon. Muss ich einfach drauf achten.

Diese Weihnachtskugeln, die zwischenzeitlich über 300k wert waren, kann man für die Scav runs nehmen. Hatte die vorhin für gute 900k+ losgeschickt. Rausgekommen sind 140k. ^^

Die sind nun aber auch nicht mehr tradebar und ich glaube zu dem Zeitpunkt konnte man die auch schon nicht mehr inserieren, war wohl nur Abverkauf. Anders wäre ich die also eh nicht losgeworden.

Wotsefak ist mit den Preisen los? Moonshine auf fast 1/3 gefallen:

:hmm:
Haben nun plötzlich alle das Hideout ausgebaut?

Die verkaufen das unter Herstellungspreis in Mengen?!

Mich hat gerade nen Soundbug gekillt, Scav AI. Der war plötzlich neben mir.

Moonshine kann nicht mehr für das Thicc Item Case getradet werden. Das macht es schlagartig nur noch relevant für Glücksspiel mit Scav Runs. Dafür nutze ich es auch nur noch.
Das reduziert aber deutlich den Wert. Purified Water und Zucker ist auch schon ein paar Tage im Fall. Zucker ist von 60k auf 20k runter.

Der Handel in dem Spiel ist sowieso total bescheuert. Die Leute geben für den größten Müll unlogische Summen aus, weil die nicht in der Lage sind sich 1min zu informieren. Ich habe für ein Slim Diary 55k bekommen, obwohl man das Item, welches man damit craften kann für 30-40k direkt kaufen kann. Beim Moonshine scheint es aktuell ja auch solche Tendenzen anzunehmen. Das macht den Hideout aber irgendwann komplett nutzlos. Bitcoin Farm ist auch absolut nicht rentabel, wenn man die Karten nicht zufällig alle findet.

Man muss halt immer im Hinterkopf behalten das voraussichtlich im März der nächste Wipe kommt.

Preise ändern sich halt, eine Gauge konnte ich am Anfang zu 400k verkaufen, heute sind sie bei 1/8-1/7 des Preises, weil die meisten mit den hideout updates durch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, habe die noch nicht gecraftet.
Ich weiß nicht, ob da wirklich immer reale Leute hinter stecken. Es gibt Sachen die gekauft werden wie bekloppt. Der Bedarf kann dauerhaft eigentlich gar nicht vorhanden sein.

Ich finde das Hideout super rentabel. Kriege da massig Knete raus, obwohl ich noch nicht den Vollausbau habe. Der nächste Wipe kommt erst im März. Bis dahin amortisieren sich die Kosten locker. GPUs hab ich eh genug günstig über:

:LOL:
Hatte gestern übrigens Waren für 34 Mio. im Markt drin.

Auch was Bitcoins angeht, da kann man richtig Knete mit machen und ich hab die Farm erst auf lvl2 d.h. "nur" drei output / Tag. Das alleine ist über eine halbe Mio / Tag, nebenbei.
Ich habe das vorhin mal durchkalkuliert. Das Hideout bringt mir aktuell 1.57 Mio / Tag (100% ohne Selbstverarschung) und noch nicht voll durchoptimiert. Ich sollte demnächst auf über 2 Mio. / Tag kommen.

Man kann ja seit gestern durch Schauen von Twitch items kriegen. Ich hatte nun paar nette Sachen bekommen, und gerade als Krönung das:

:hail:

Angeblich haben Leute auch schon Red Keycards bekommen und THICC Itemcase

Aber die Seife die 3 mal bekommen habe ist auch schön xD

Bei mir kam gerade das:

Der Teufel sch.. immer auf den... usw. :d
Wie lange haste dafür den Stream laufen lassen?

Bin einmal mit dem Handy eingepennt und das lief heute morgen noch (lol) und dann PC angemacht und angelassen.

Zockt Ihr eigtl. vorzugsweise alleine oder in Gruppen? Hab selbst nur 10-12 Stunden im Game verbracht da meist alleine unterwegs.
Nun überleg ich mal wieder reinzuschauen, frag mich nur ob sich das lohnt wenn man nicht ewig viel Zeit zum Zocken hat?

Haste Glück gehabt, dass der Streamer länger durchgehalten hat :d
Kenne das von Rocket und da dauerts bestimmt mindestens 6h bis was droppt.

Haben auch einen Kollegen von mir aus dem Reallife angefixt. Er hat Fam, gerade gebaut, 2 Kinder und spielt max. jeden 2ten Abend für 1,5h und es taugt ihm. (er hat seit CS 1.6 nichts mehr gezockt am PC, da ist Tarkov nicht der einfachste Start - aber dennoch :d)

Deine andere Frage kann man nicht pauschal beantworten wie ich finde. Spaß macht es in der Gruppe immer mehr, aber ob man erfolgreicher ist?!
Theoretisch ja, aber dadurch, dass jeder immer irgendwo ein bisschen auf der Suche nach Loot rumschwirrt wird es bei 3 und mehr Spielern unübersichtlich. Dadurch kommt es zu friendly fire oder dem Gegenteil, man zögert, weil es könnte ja ein Mate sein.
Wenn man geschlossen gehen würde und 4 decken den Lootenden und alle kommunizieren ordentlich dann wäre man klar im Vorteil. (Bis auf den verursachten Lärm von 5 Spielern)
Wo man im Team richtig gut sein kann, ist Labs. Der Große Vorteil ist, wenn man die Map gecleared hat kommen keine menschlichen Spieler mehr rein. Die Raider sind zwar nicht schlecht, aber verraten sich in der Regel durch Steps oder ihr Gebrabbel.
Wenn die Map gecleared ist, können danach alle in ruhe looten und werden satt.

Haben die Geschenke eine Zeitlimitierung bis zur Einlösung, wie bei der Versicherung?
Komme erst am Samstag wieder an den PC und habe gerade 3x Labs Karten bekommen.

Kann das nächste mal drauf achten, ob da was steht. Kommt über Prapor.

Zockt Ihr eigtl. vorzugsweise alleine oder in Gruppen? Hab selbst nur 10-12 Stunden im Game verbracht da meist alleine unterwegs.
Nun überleg ich mal wieder reinzuschauen, frag mich nur ob sich das lohnt wenn man nicht ewig viel Zeit zum Zocken hat?

3-4, in Zukunft auch zu 5.
Alleine ist man aufmerksamer, leiser und achtet auch die Umgebung mehr.

Die Gruppe hat den Vorteil, dass man sein Zeug ziemlich sicher wiederbekommt, selbst wenn einer stirbt, verstecken es eben die anderen Mitspieler im Busch. Wenn man einen Bauchschuss erleidet, bekommt man von den anderen zu trinken, tec. Dass die ganze Gruppe ausgelöscht wird, ist bisher nur 1x vorkommen und das war über 2 Gefechte verteilt.

Gestern gehört, man kann wohl bald crafting skillen und damit wohl im Hideout bestimmte Sachen in queue setzen, so dass man da nicht immer wieder schauen muss. Finde ich genial!

Vorhin mit 50 Mio. auf einmal gehandelt.
bluebiggrin.gif

Irgendwann fall ich damit auf die Schnauze. ^^
Kann jetzt endlich 7 items im Marktplatz anbieten. Das ist so viel besser als die drei Standard.

100 Mio stash Wert:

Müsste langsam mal mit Reserve / Interchange anfangen. Labs würde ich glaube nur mit Windeln loslegen, hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh