[Sammelthread] Escape from Tarkov

Krass ey. Noch keine Runde länger als 2 Minuten überlebt.
Selbst wenn ich super passiv bin rennen die dann über mich.
Wenn ich dann denke yes super kurze distanz, da kann sogar die blöde start pistol was reissen sind die 8 schuss verpufft
und ich werd einfach dezent umgenietet. Glaube werde den PMC jetzt auch erstmal vornehmlich leer losschicken und hoffen das ich irgendwo was weggrasen kann.
Das ist ja richtig übel

Offline kannst du auch Bots aktivieren, dann kannst du ein bissel Waffen und Aim testen.

Eventuell verpuffen deine Schüsse wirklich, je nachdem mit was du auf was schießt hat es kaum eine Wirkung.
Auf Bots kann man meist noch alles abfeuern, wobei die zum Teil auch die Class 4 Armor haben.
Bei spielern, wenn es keine Lootrunner sind, wird es aber schon schwer mit PS Munition etc.

Bist du schon Level 5?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Server aber auch wieder unter aller Sau gerade ....
Die letzten Tage geht pauschal immer die erste Runde in ein Connection Lost ...., aber der dritten oder vierten wird es besser.
Habe seit Sonntag nicht mehr als PMC gespielt .... :cry:

Ja zwischen 19 und 22 Uhr ist das schon risky und wenns nur Rubberbanding ist.
Hab momentan Urlaub, deshalb die Labsruns erst nach 24 Uhr, dann laufen die Server auch wieder rund :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, daran wird es denke ich auch gelegen haben.
Gibt es denn pro Kaliber einen besten munitionstyp?

Level 5 noch nicht. Klicke mich im augenblick durch die Händler und untersuche alles was ausgegraut ist.
Damit kann man zumindest etwas XP boosten xD

Das mit dem filme gucken, ja gut, als beginner ist da noch nicht so viel los im stash und wie schon oben steht flohmarkt darf ich noch nicht :-)
 
Ja klar, es gibt einen Besten Munitionstypen, bzw. oftmals auch 2 Beste.
Einer der gut gegen Körper ist und einer der gut gegen Weste ist.

Aber Beispielsweise bei der AK Munition hast du eine "BT" die schon sehr gut ist, die bei ca. 400 Rouble der Schuss liegt und die Beste Munition (Igolnik) die je nachdem bei ca. 1100 Rouble pro Schuss liegt.
Gerade am Anfang würde ich von 2terem die Finger lassen. Was dann 4 volle Magazine kosten, vor allem wenn auch 60 Schuss Magazine dabei sind, kannst du dir ja selber ausrechnen.
Von daher würde ich vor allem am Anfang den Preis Leistungssieger nehmen, mache ich aber auch jetzt auch des öfteren noch.
Nur bei Labs, wo man dann sicher auf dicke Westen trifft nehme ich zwangsläufig die Beste, habe aber auch immer 120 Schuss im Alphacontainer und lade daraus die Magazine nach.

Allgemein ist mein Tipp allerdings, spar besser an der Waffe, als an der Munition.
An die AKS U ein Griff vorne dran und ein billiges Red Dot for Closerange (Maps) mit BT oder für mittlere Distanzen eine SKS, Hunter oder Mosin mit M61, LPS Gzh/7n1 oder SNB Munition.
Gerade bei den Repetierern hast du halt den Vorteil, dass du nicht viel verschießt. In der Regel kommst du mit 20 Schuss hin.
Entweder bist du Tot oder die anderen.
 
Das hatte ich schon gelesen das gute mun recht teuer wird.
Aber da bin ich ja noch lange nicht ;)
 
Ich schicke ja noch immer tagtäglich locker 3x die Scavs gegen Moonshine los. Teilweise kriegt man Zeugs für 50k, manchmal aber auch 500k. Seit gestern kann man gegen intelligence folder losschicken. Hab ich erst einmal gemacht und vier Schlüssel und eine Labs Keycard rausbekommen. Leider zu früh gefreut, war kaum was wert. Insgesamt keine 100k (Kosten um 230k aktuell). Haben das hier noch andere probiert und auch eher Keys/Cards raus? Werde noch mal Buch führen.
 
Die Mosin ist und bleibt einfach n derbes Teil.. Einmal fast ins nichts geschossen und gleich n fullgear erwischt. Was rennt der auch mit ner lvl 3 Weste rum. Heute kommt bei mir auf Interchange echt gut was rein :)

Da bekommst fast schon n schlechtes gewissen... 700K mit einem Schuss, und richtung exit noch wen an ner cache erwischt


Edit... irgendwie sind fast alle Mosin Scav Runden auf Interchange goil my mir :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 25 Kills gemacht und dann gestorben, weil beim Looten ein Icon dauerhaft geblinkt hat und ich mich auch nicht heilen konnte. Restzeit 6 Min. also disconnect auch zu knapp...
 
So habs mir nun auch gekauft.
Performance ist irgendwie mies. Krepel auf Shoreline mit 40-60fps rum, dabei macht die Auflösung keinen FPS Unterschied.
CPU Auslastung 30%, GPU 50...
 
Du hast aber auch ne sehr merkwürdige Rechner-Kombi. Ist das die Gesamt-CPU Auslastung? Mal geschaut, ob nicht 1-2 Kerne dauerhaft am Anschlag laufen?
 
Wieso merkwürdige Rechner Kombi. Alle anderen Spiele laufen 1A ;)
 
Weil die CPU alt wie der Wald ist. Und dann ne Ti drauf.. Auch mit OC ist die Pro Takt Leistung der CPU halt inzwischen einfach dürftig.
 
Keine ti, is nur ne normale 1080 😅

Aber man liest ja viel, dass die Optimierung noch nicht gut ist und es Performanceprobleme gibt. Nichts desto trotz sind ja neue Komponenten bestellt. Wollte nur fragen, obs normal ist, weil halt viele andere Games, die eigentlich noch anspruchsvoller sein müssten, sehr gut laufen
 
Hey Leute, mal eine Frage zum Process Lasso bzw. der ganzen HT/SMT Thematik:

Ich habe ein Ryzen 3700x. Ich möchte jetzt das Process Lasso mal anwenden. Die ganzen Tutorials und How-Tos sind ja immer mit unterschiedlichen Prozesoren die jeweils unterschiedliche Kerne und Threads haben. Deswegen bin ich gerade eigentlich nur noch mehr verwirrt als vorher...

Mein Ryzen Master Tool sagt, dass folgende Kernreihenfolge die besten in meinem System sind: 06>04>08>01
Soll ich dann mit Lasso einfach die vier Kerne auswählen? Die Kerne sind über die CCX0 ud CCX1 ja verteilt, spielt das eine Rolle? Soll man lieber 4 Kerne von einem CCX nehmen? Wenn ja welcher CCX? 0 oder 1?
In einigen Tutorials wird gesagt man soll einfach 0 2 4 6 nehmen, oder die ersten 4 kerne oder die letzten 4... Verwirrend!

Bekommt man den besten Boost wenn man SMT via Lasso deaktiviert und die Kerne dort zuweist oder SMT via BIOS aus und Kerne via Lasso zuweisen?

Danke vielmals!
 
Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber gestern nach einiger Zeit (und dem letzten Patch) noch mal ShoreLine gespielt, das lief absolut bescheiden, so schlecht wie noch nie. Scope-in (mit Zoom) teilweise 4Xfps und sonst 6X an vielen stellen. Feeling an der Maus im scope so schwammig, dass ich einen nicht getroffen habe, der eigentlich ein easy kill gewesen wäre.
War allerdings morgens Sonnenaufgang, läuft da imho am allerschlechtesten. Aso die haben ja irgendwas am Wetter gedreht, evtl. deshalb?
 

Die DPU Geschichte mit der .exe mal versucht?

Vll. hängt es auch mit dem Scope selbst zusammen?

Kollege hat auch neu angefangen zufällig auch mit dem 2500k (oced) und ner 1080. Er ist zufrieden, für die betagte CPU.
Aber auch bei ihm ist wie bei allen die HW oft nicht wirklich ausgelastet.
Ich hoffe, dass sie das noch hinbekommen.
 
Die Serverstabilität ist einfach zum brechen. Den ganzen Tag schon Rubberbanding und Disconnects.. Die sollten ihren Fokus erstmal auf den Netcode und die Server legen, der Rest kann warten.. Ein MMO mit solchen Problemen zu den Stoßzeiten geht einfach nicht..
 
Bis 16 Uhr war es ganz in Ordnung, dann hatte ich nebenbei nur noch Stream geschaut und die Probleme dort gesehen.
Die Kollegen sind gerade auch am fluchen, also SCAV oder warten. Wirklich ärgerlich.
Bei FB hieß es am Nachmittag schon, dass bei überlast die Server kurz weg sind und man nach dem disconnect zwei bis drei Minuten später reconnecten kann.
Doof nur, wenn man gerade im Gefecht ist =/
 
So habs mir nun auch gekauft.
Performance ist irgendwie mies. Krepel auf Shoreline mit 40-60fps rum, dabei macht die Auflösung keinen FPS Unterschied.
CPU Auslastung 30%, GPU 50...


Keine ti, is nur ne normale 1080 😅

Aber man liest ja viel, dass die Optimierung noch nicht gut ist und es Performanceprobleme gibt. Nichts desto trotz sind ja neue Komponenten bestellt. Wollte nur fragen, obs normal ist, weil halt viele andere Games, die eigentlich noch anspruchsvoller sein müssten, sehr gut laufen
Es ist absolut im CPU-Limit : nutzt recht wenige Cores und kann ganz schlecht mit vielen Cores & auch SMT/HT umgehen.

Gängige Tutorials versuchen halt genau dagegen anzugehen. Brauchst du hier noch Lesestoff?

Kurzform:
- DPI-Skalierung Anwendung überlassen
- HPET aus
- SMT aus (via Process Lasso) und max 4 reale Cores zu weisen (mehr hast du ja nicht)
- Texture Quality mind. auf High

Hey Leute, mal eine Frage zum Process Lasso bzw. der ganzen HT/SMT Thematik:

Ich habe ein Ryzen 3700x. Ich möchte jetzt das Process Lasso mal anwenden. Die ganzen Tutorials und How-Tos sind ja immer mit unterschiedlichen Prozesoren die jeweils unterschiedliche Kerne und Threads haben. Deswegen bin ich gerade eigentlich nur noch mehr verwirrt als vorher...

Mein Ryzen Master Tool sagt, dass folgende Kernreihenfolge die besten in meinem System sind: 06>04>08>01
Soll ich dann mit Lasso einfach die vier Kerne auswählen? Die Kerne sind über die CCX0 ud CCX1 ja verteilt, spielt das eine Rolle? Soll man lieber 4 Kerne von einem CCX nehmen? Wenn ja welcher CCX? 0 oder 1?
In einigen Tutorials wird gesagt man soll einfach 0 2 4 6 nehmen, oder die ersten 4 kerne oder die letzten 4... Verwirrend!

Bekommt man den besten Boost wenn man SMT via Lasso deaktiviert und die Kerne dort zuweist oder SMT via BIOS aus und Kerne via Lasso zuweisen?

Danke vielmals!
ProcessLasso und die 4 besten Cores hört sich gut an, zum Test aber bitte auch mal 4 Cores aus einem CCX nehmen. Bei Intel ist es z.b. egal, da bieten sich eher die letzten 4 an.

Die meisten Tuts sind halt älter, so selektive wie die 3XXX Ryzen sind ja keine anderen CPU.
Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber gestern nach einiger Zeit (und dem letzten Patch) noch mal ShoreLine gespielt, das lief absolut bescheiden, so schlecht wie noch nie. Scope-in (mit Zoom) teilweise 4Xfps und sonst 6X an vielen stellen. Feeling an der Maus im scope so schwammig, dass ich einen nicht getroffen habe, der eigentlich ein easy kill gewesen wäre.
War allerdings morgens Sonnenaufgang, läuft da imho am allerschlechtesten. Aso die haben ja irgendwas am Wetter gedreht, evtl. deshalb?
Shoreline läuft bei mir besser als die anderen Maps mit dem 3950X :fresse:, das war auf dem 7900X anders, da lief Shoreline schlecht und die anderen echt gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis 16 Uhr war es ganz in Ordnung, dann hatte ich nebenbei nur noch Stream geschaut und die Probleme dort gesehen.
Die Kollegen sind gerade auch am fluchen, also SCAV oder warten. Wirklich ärgerlich.
Bei FB hieß es am Nachmittag schon, dass bei überlast die Server kurz weg sind und man nach dem disconnect zwei bis drei Minuten später reconnecten kann.
Doof nur, wenn man gerade im Gefecht ist =/
Jep, macht keinen Spaß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah nä, das ist mir zu aufwendig :fresse:
Mal schauen wies mitm neuen System lüppt. Sonst wart ich halt auf Optimierung
 
Hm bringt das denn so viel an Performance?
 
Also ich hab Null Probleme was Performance angeht. Butterweiche 60 FPS konstant mit 1800x und 1080ti. Und das ohne irgendwelche sonderlösungen. Bis auf logischerweise die latenzruckler vom Server.

Das geile an den überlastungen ist, wenn man etwas stressresistent ist, und sich durchbeisst, kann man super gefahrlos gutes Zeug mit nach Hause bringen. Konnte gestern gut was einfahren weil nachdem großen dissconnect keiner mehr zurückkam. Und ich konnte noch entspannt 10 min graben und zum Fluchtpunkt traben. Konnte ich 2 bis dreimal durchziehen. Ist natürlich etwas riskant. Aber nach dem ersten mal musste man seinem Pmc ja nichts mehr anziehen außer Rucksack, da der Rausschmiss ja mit Gewissheit kam.....
 
Also ich hab Null Probleme was Performance angeht. Butterweiche 60 FPS konstant mit 1800x und 1080ti. Und das ohne irgendwelche sonderlösungen. Bis auf logischerweise die latenzruckler vom Server.

Dann geh mal auf Shoreline oder Reserve, an verschiedene Stellen und schau dich um mit nemm Scope mit etwas zoom. ;-)
Gibt auch Stellen wo ich 100 FPS hab, aber leider ist es halt alles andere als Konstant, wobei unter 60 komme ich halt selten.
Das sind dann wenige Spots/Konstellationen (Scope), wo es auf ~45 droppt und die Hardware chillt.
 
Dann geh mal auf Shoreline oder Reserve, an verschiedene Stellen und schau dich um mit nemm Scope mit etwas zoom. ;-)
Gibt auch Stellen wo ich 100 FPS hab, aber leider ist es halt alles andere als Konstant, wobei unter 60 komme ich halt selten.
Das sind dann wenige Spots/Konstellationen (Scope), wo es auf ~45 droppt und die Hardware chillt.

Jup kein Ding. Keine Änderung....
 
dann schmeiss mal nen video an und zeigs uns ;)
 
Ist halt schwierig mit den ständigen Verbindungsproblemen aber ich schau mal bei Gelegenheit....
 
Auf Shoreline hab ich auch 2 Stellen an denen mir immer besonders auffällt wie die FPS in den Keller gehen. Das ist einmal unten an der Straße in der Nähe vom großen Felsen wo das Fass im Boden ist, nur etwas weiter Westlich wenn man den Felsen noch nicht sieht und ganz oben im Norden in der nähe von den 2 Kisten an der Mauer wo immer ein Scav rumlungert. Irgendwo da zwischen den Bäumen. Da gehen die FPS gefühlt von etwa ~80 auf unter 30 ohne durch ein Scope zu sehen.
 
Jetzt geht schon um die Mittagszeit nix mehr, wtf..
 
Okay, bei uns liefs bisher. Zum Glück, habe gerade die Quest mit allen Maps überleben und kein Runthrough.
Einmal Tod => wieder von vorne beginnen
Gerade Labs überstanden.

Es steht noch Reserve und Customs aus :d

FPS Drop auf Shoreline ist am Supermarkt im Village ganz extrem, wenn ihr dabei Richtung Villa schaut, dazu am Besten noch Sniper Scope.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh