[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hm, kenn ich gar nicht. Haste das auf Vid?
Ich hab Jaeger wieder auf L3 runter. 🥴
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, woran liegt es das man wenn man beschossen wird keine Ausdauer mehr hat?
Meiner beobachten nach, verlierst du Ausdauer sobald du einen Treffer kassierst. Wenn dich also ein Spaten mit ner PP-91 Kedr zusprüht und paar mal trifft dann rauscht dein Balken gen 0.
Daher probiere ich mich auf offenem Gelände nicht mit weniger Ausdauer zu bewegen. Schon 2-3x wegen der 0-Ausdauer ins Graß gebissen.
 
Hm, kenn ich gar nicht. Haste das auf Vid?
Ich hab Jaeger wieder auf L3 runter. 🥴
Leider nicht, GFE war mal wieder deaktiviert.
Meiner beobachten nach, verlierst du Ausdauer sobald du einen Treffer kassierst. Wenn dich also ein Spaten mit ner PP-91 Kedr zusprüht und paar mal trifft dann rauscht dein Balken gen 0.
Daher probiere ich mich auf offenem Gelände nicht mit weniger Ausdauer zu bewegen. Schon 2-3x wegen der 0-Ausdauer ins Graß gebissen.
Kann nicht bei jedem Hit sein, oft kassiere ich ordentlich Hits (mehr als einen) und habe immer noch volle Ausdauer und kann rennen. Ab und zu kassiere ich nur einen und Ausdauer ist gleich auf 0 (von voll).

War jedenfalls Customs, hab an der Tanke Reshala und seine Gang gelegt und dazu noch 2 PMCs... Dann das ganze bissel abgewartet und beobachtet, angefangen zu looten und dann hat einer gleich mitm ersten Schuss getroffen und ich konnte quasi nicht mehr weg weil nur noch "gehen" möglich war. Natürlich doof wenn du kein Cover hast und nicht genau weißt von wo der Schuss kam (Richtung wusste ich, konnte den aber nicht so schnell lokalisieren).
 
Ist Scav Reputation wieder aus?
Ich werde weiterhin massiv als Scav beschossen, allerdings von Spielern und mein Ansehen bei Fence steigt.
 
Schon komisch. Meine 28er streak ist over. War im dunkeln in Cover zwischen Büschen (mit Thermal). Kommt einer angerannt, ich gehe ins ADS (er im rennen noch), er bleibt stehen und schaut sich komisch um, ich baller auf ihn, er auf mich und trifft Brust (LPS GZH Sniper). Zweite Schuss dann head/eyes obwohl ich weiter in den Busch rein bin. Im Replay sehe ich, der hatte nicht mal nen NVG... oO

Hab dann auch mal ne Runde full retard gemacht

EscapeFromTarkov_2021_08_25_20_30_36_143.png


Die MCX fand ich gar nicht mal so geil vom recoil.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCX ist mMn nur was für CQB, also Dorms oder so. Recoil geht wohl, aber der erste Kick ist ganz ordentlich.
 
Gab schon wieder false banns. Dieses mal hat es Hyperrat erwischt, der entbannt wurde.

Gerade erste Runde, wurde gleich am Anfang umgecheatet. Der Typ hat 30s vorher schon einen anderen umgemäht. Name mit N Wort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alter wie machen die das, ich brauch gefühlt 50 Granaten um mal einen zu holen:


Zweite Runde ohne Schuss abgegeben zu haben... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nades ist das immer so eine Sache, wenn ich die gezielt werfe treffe ich damit irgendwie nie jemanden aber wenn ich die quasi blind in die Richtung werfe von wo ich beschossen werde kille ich damit :LOL:

Eben auch bei den Dorms, wurde wurde am Car Extract von (ich dachte einem) PMC beschossen vom kleinen Wald Richtung Sniper Roadblock und hab blind eine Nade in die Richtung geworfen. Wie sich nun herausgestellt hat hab ich die wohl damit erwischt :fresse:

nade.jpg
 
Das Gefühl hab ich auch.
Kann das sein, dass man den als Entschädigung kriegt Chrisch :d

 
Bestimmt... Wenn ich bedenke das ich vorher ~12Mio Rubel verloren habe war das bestimmt die Entschädigung :fresse:

Edit: irgendwie gemein, aber der hat mein Auto geklaut :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Event aktuell, Reshala kann wohl parallel zu Sanitar auf Shoreline spawnen.
 
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Egal was ich mache, insta gib ob SCAVE oder PMC..
Bin auch fast pleite weil ständig leerloot....

Und gerade wieder.
2 min. tot von irgend wo....

Und wieder, ich sehe ein PMC. Sekunde danach tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Erfahrung hast du denn? Erster wipe?
Würde es sonst langsam angehen, nicht gleich losrennen. Auch mal nachts losziehen.
 
Wie viel Erfahrung hast du denn? Erster wipe?
Würde es sonst langsam angehen, nicht gleich losrennen. Auch mal nachts losziehen.
Ich schaue mich schon um und warte. Das warten mündet nach ersten bewegen im instagib.

Bin jetzt tief abgerutscht.
SCAV starten und sofort zum ex punkt rennen um überhaupt für PMC Waffe zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erfahren bist du denn? Evtl. fehlt dir Mapkenntnis. Headset nutzt du ingame aber?

Zwei Bambis mit einem Schuss ^^


EscapeFromTarkov_2021_08_28_02_29_24_648.png


:geek:
 
Ich schaue mich schon um und warte. Das warten mündet nach ersten bewegen im instagib.

Bin jetzt tief abgerutscht.
SCAV starten und sofort zum ex punkt rennen um überhaupt für PMC Waffe zu haben...
Welche Map spielst du denn? Je nach Map würde ich halt nicht am Spawn warten (Customs z.B.) denn das sind idR Laufwege von anderen Spawns. Also bissel bewegen und dann ne Deckung suchen.
 
Nur zollgelände.
LvL3
Es ist arg frustrierend.
Alle Tode waren durch Spieler min. lvl 15+
Map Kenntnis?

Hab mir sehr viele beginner videos auf YT gegeben. Bewege mich schon weg vom Spawnpunkt und warte ab.
Und dann kommt der Tod meist nach gerade mal 2 min.
 
Customs ist halt nach wie vor viel besucht (guter Loot, PVP, Quests). Erfahrenere Spieler kennen die Spawns und eventuellen Laufwege der Spieler. Ansonsten empfehle ich dir mal auf US Server zu spielen, kommt mir da atm wesentlich ruhiger vor als EU Server (weniger "Pro" Gamer).
 
@Handzar

Ohne Gameplay-Video, wird dir hier niemand sagen können, was bei dir falsch läuft. Am besten gleich mit FPS- und Ping-Anzeige (Ö-Taste und dann "fps 2" eingeben) aufzeichnen.
 
Da will man einen gemütlichen Ausflug in die Dorms machen und kommt nie da an weil man schon voll ist bevor man auch nur ansatzweise in der Nähe ist :LOL:

dorms1.jpg


dorms2.jpg
 
Oh man, gerade aus Versehen ein Moonshine gesoffen, verklickt. :mad: Das man das überhaupt trinken kann.

Gluhar 1tap

EscapeFromTarkov_2021_08_28_00_50_08_602.png
 
Naja, Moonshine ist nen Getränk, warum sollte man es also nicht trinken können? Sehr ärgerlich 200k so zu versaufen :fresse:

1 tap, hats gelaggt? :LOL:
 
Nur zollgelände.
LvL3
Es ist arg frustrierend.
Nach max. 5 Spielstunden erwarten alles abzuraeumen ist in dem Game einfach nicht angebracht. Auch den "Grossen" gehts noch oft genug so
Ist mein zweiter Wipe und jetzt, nach ca. 200h, merke ich wie man mehr und mehr dahinter kommt. Kenntnis der Karten und vor allem Laufwege (+ Spawns) ist dabei mMn. am Anfang das Wichtigste. Allen fights aus dem Weg gehen, nur rennen wenn noetig und campen gehoert quasi zum guten Ton, wenn man ohne PvP Erfahrung ueberleben will. Nur darum gehts ja im Endeffekt, ueberleben.
Und wie schon erwaehnt, ist Customs eine doch recht PvP-lastige Map. Ich persoenlich hab mit Woods angefangen, parallel bisschen Customs, und jetzt bin ich grad an Reserve dran.

Es ist am Anfang wahnsinnig frustrierend, aber eben auch unglaublich rewarding, wenn dann ein guter Raid dabei ist. Bleib dran wenn du Bock drauf hast, es lohnt sich. :d
 
Nach max. 5 Spielstunden erwarten alles abzuraeumen ist in dem Game einfach nicht angebracht. Auch den "Grossen" gehts noch oft genug so
Ist mein zweiter Wipe und jetzt, nach ca. 200h, merke ich wie man mehr und mehr dahinter kommt. Kenntnis der Karten und vor allem Laufwege (+ Spawns) ist dabei mMn. am Anfang das Wichtigste. Allen fights aus dem Weg gehen, nur rennen wenn noetig und campen gehoert quasi zum guten Ton, wenn man ohne PvP Erfahrung ueberleben will. Nur darum gehts ja im Endeffekt, ueberleben.
Und wie schon erwaehnt, ist Customs eine doch recht PvP-lastige Map. Ich persoenlich hab mit Woods angefangen, parallel bisschen Customs, und jetzt bin ich grad an Reserve dran.

Es ist am Anfang wahnsinnig frustrierend, aber eben auch unglaublich rewarding, wenn dann ein guter Raid dabei ist. Bleib dran wenn du Bock drauf hast, es lohnt sich. :d

Ich glaube er erwartet erst mal "nur" mal mehr als 5min zu überleben :fresse:

@Handzar Es gibt div. Anlaufstellen für Neulinge, das offizielle Sherpa-Programm von Bsg ist speziell für Neulinge gedacht um die Grundmechaniken des Spiels von erfahrenen Spielern/Sherpas beigebracht zu bekommen. Einfach mal googeln, da gibt es auch einen Discord-Server für.
 
Ich glaube er erwartet erst mal "nur" mal mehr als 5min zu überleben :fresse:
Mir gab man damals den Tipp, sich direkt zu Beginn in einen Busch zu setzen und taktisch klug erstmal 10 Minuten im Forum seiner Wahl browst. Bis dahin hat sich dann alles ein wenig auf der Map verteilt und man wurde nicht innerhalb der ersten 5 Minuten abgeraeumt. Mir hats zumindest am Anfang geholfen. :d
 
5 min ist doch gut. Mein Rekord liegt bei 58 Sekunden.

Man darf halt nicht zur EU/US Prime time spielen. Bzw. nur auf Servern wo wenig los ist und natürlich die Hotspots meiden. Dann sind in der Regel Scav runs relativ entspannt.
Auf Toxic Players kann man immer Treffen, genau wie auf Cheater.

Als Scav werde ich Regelmäßig umgeholzt, wenn ich teures Loot in den Tashen habe. Ersten war sogar einer ganz dreist und hat Versucht mich bei der New Gas Station. Durch die Wand des Fabrikgeländes ab zu knallen.
 
Hatte gerade als SCAV Erfolgserlebniss.
1* SCAV player und PMC im letzen 6 Minuten umgeholzt mit 153 shotgun mit 8er Magazin .
Der Player SCAV wusste nicht dass ich kein Player SCAV bin, ich ihm aber springen sehen.
Der PMC nur 30m weiter im Gebüsch.
Das war gerade aufmunternd.

Also lieber andere Map als Anfänger?
 
Meinst weil der Player SCAV nicht auf dich geschossen hat? Wird wohl daran liegen das er sich nicht die Repu bei Fence versauen will. Je schlechter die Repu desto länger dauert die Cooldown Zeit für SCAV Runs.
 
Meinst weil der Player SCAV nicht auf dich geschossen hat? Wird wohl daran liegen das er sich nicht die Repu bei Fence versauen will. Je schlechter die Repu desto länger dauert die Cooldown Zeit für SCAV Runs.
Mir ist der cooldown egal.
In der cooldown Zeit zeichne ich Pläne 🤣
 
Also ich kann jedem empfehlen mal ne SCAV Runde auf Shoreline zu drehen und ins Resort zu gehen, wegen dem Event ist da atm viel los also auch eine große Chance gutes Zeug zu bekommen...

Hab dort einen PMC gekillt und was da dann rum lag war nimmer feierlich. Konnte nichtmal alles mitnehmen, hab noch andere Spieler SCAVs zu den Leichen / Loot geführt :LOL:

2021-08-28[21-39] (0).jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh