[Sammelthread] Escape from Tarkov

ich meine der cooldown kann bis zu 2h groß werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dies hatte ich mal. Da hatte ich -6, weil ich mir nie was durchlese :rolleyes2:
Einige ignorieren auch noch die Reputation, dann hast du Scav Teams die looten, die kann man dann ohne Probleme erledigen, weil man weiß das die vorher schon Scavs abgeknallt haben (eben den die gerade looten).

Mir gefällt an der Reputation nicht, das man quasi von -6 ohne "reset" nicht mehr zurück kommt.
 
 
Hab dort einen PMC gekillt und was da dann rum lag war nimmer feierlich. Konnte nichtmal alles mitnehmen, hab noch andere Spieler SCAVs zu den Leichen / Loot geführt :LOL:
Falls du ein Mulli suchst das das Zeug am Ende behält. :ROFLMAO:

Das mit dem Scav Karma finde ich gut. Und hoffe das sie es in Zukunft verschärfen. Z.b. das man bei -6 gar keine Scav runs mehr machen kann.
 
Ist das gleiche mit der flea repu. Die versauen sich auch einige ins negative mit aberwitzigen "Angeboten". Für mich wäre das echt hart mit nur einem item erst mal wieder hocharbeiten...
Um die Fence Repu zu pushen, stelle ich mich als Scav manchmal einfach an Exits und mache dann irgendwas am PC. Klappt auch ab und an. Letzte Zeit schießen Scavs aber gerne die Beine schwarz und warten dann bis man verblutet. Kriegt man so kein Karma abgezogen? Endscreen ist derjenige zumindest als Killer.

Gerade seltsam, ich höre Geballer, gehe hin. Er schaut dann auf einmal direkt so zu mir?


:unsure:

Dann kam noch sein Mate und hat mir mein Visier perforiert:

sdfsdfsdfsdf.png


TTV im Namen aber man findet sie nicht. Hatten als low level Slick an.
 
Also das SCAV-Karma find ich gar nicht gelungen.
Als SCAV renne ich nur noch rum, grüße die Scavs, die ich treffe und sammle ein was ich kann. Da ist 0 Spannung dabei. Vorher war jeder SCAV-Run aufregend. Jetzt hat man nur mal ab und an ein Gefecht. Ist eigentlich nur noch Collect and Run.

Das SCAV-Event hab ich urlaubsbedingt verpasst und bin jetzt wieder bei -0.77. von -1.44 hochgearbeitet. Einmal habe ich als Scav Killa getötet und dafür ziemlich viele Punkte abgezogen bekommen.

Und wenn ich selbst mal bis an die Unterkante vollgesaugt bin mit Loot, werde ich oft von Scav-Playern gekillt weil der sich denken kann, dass ich ordentlich was dabei habe wenn ich da rumkrebse. Schon 3x nen Lion verloren und x-Mal das Gear von gelooteten Spielern.
 
Und wenn ich selbst mal bis an die Unterkante vollgesaugt bin mit Loot, werde ich oft von Scav-Playern gekillt [...]
Ich hab auch schon zwei mal versehentlich SCAV Spieler als SCAV aus groesserer Entfernung gekillt, weil die so dick bepackt waren (und zu zweit rum rannten), dass ich dachte, das koennen nur PMCs sein. Lustigerweise haben beide mit ner TOZ nen headshot kassiert. Waren zugleich meine ersten und bis dato einzigen Kills mit der Waffe. Bin also gleichermassen stolz wie beschaemt. :d
 
Ich hab auch schon zwei mal versehentlich SCAV Spieler als SCAV aus groesserer Entfernung gekillt, weil die so dick bepackt waren (und zu zweit rum rannten), dass ich dachte, das koennen nur PMCs sein. Lustigerweise haben beide mit ner TOZ nen headshot kassiert. Waren zugleich meine ersten und bis dato einzigen Kills mit der Waffe. Bin also gleichermassen stolz wie beschaemt. :d

Bei mir ist der meist neben mir hergelaufen zum Exit und hat sich dann überlegt: Das was der hat, will ich. Und dann lag ich im Dreck.

Man müsste so eine Art Handzeichen machen und das man dann alliiert ist. Und wer sich nicht daran hält bekommt einen Ehrlos-Karma-Abgzug der sich gewaschen hat.
 
Wieso spielt ihr denn überhaupt so viel Scav? Habt ihr wirklich so wenig Geld/Gear? Man kann durch barter auch als PMC günstig raus, falls das Geld knapp ist und hat deutlich mehr Chancen, kann questen, levelt den PMC / Händler / Hideout und kann besseres Zeugs kaufen/bartern, hat also Fortschritt und kommt weiter. Als PMC könnt ihr auch einfach alles umholzen, die Problematik stellt sich da gar nicht. Ich finde Scav zocken ehrlich gesagt total uninteressant und wundere mich, dass das so viele zu spielen scheinen.
Ich bin aktuell auf einer 16er Streak, obwohl ich in den Fight gehe. Glaube als Scav hätte ich kaum einen Fight überlebt und alles gesammelte verloren.
 
Gestern lief es echt gut (keine Runde verreckt), dafür heute gleich alles nachgeholt :LOL:

Eben meine erste Runde überlebt, lief insg ganz gut (5 PMCs) :)

 
@TurricanM3 Hauptsächlich um Maps kennenzulernen. Aus SCAV Runden nehm ich dann, im Gegensatz zu offline, wenigstens noch ein paar (Barter) Items mit, während ich Mapkenntnis aufbaue. Aus Reserve geh ich zudem dann meistens mit guter Muni raus, die ich in den nächsten PMC Runden verballer. Aktuell Level 15 und den Unterschied zwischen PS vom Trader und BP/BT merkt man mMn. schon deutlich im PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja ok wenn man so neu ist kann das sinnvoll sein.

@Chrisch
Niceööö, aber Sie und AK?
Ich wollte mir auch mal paar basteln und damit rumprobieren. Irgendwie nur blöd wenn das halbe Inv mit Waffen voll ist und ich dann noch anfange mir welche zu bauen. Laufe ganze Zeit mit einer 44 recoil HK rum und spraye mit den günstigern 60er Mags + 855A1 alles nieder. Gestern erst ein Duo insta head eyed innerhalb 2s, beide. Hab das zuerst selbst nicht gerafft, da ich auf den zweiten geflickt bin und zuerst dachte der wäre in cover. Hab mir sicher wieder einige Reports eingefangen. Gegen 6er armor muss man aber schon gut treffen.
 
Jau, hab sie lieb gewonnen. Spiele die atm recht häufig :)

103.jpg


Edit: M4 spiele ich nur wenn ich sie "finde", kaufen / modden tu ich die selber nicht. 60er Mags nur mit minimum 3stk, das Nachclippen dauert einfach zu lang :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon meta oder geht die besser vom recoil? Manche kann man ja auf nato 5.56 modden.
Ich clippe meist nebenbei beim Looten dann. Geht ja parallel. Die silbernen 60er gehen was schneller. Bisschen weniger Ergo dadurch ist mir egal.
 
Auf 5.56 modden? Du meinst die AK-101, die ist ja eh 5.56 (Reshala hat die oft).

Naja gut, wenn man nebenbei normal looten geht mag das klappen, aber ich geh ja z.B. immer Dorms, da ist nicht sooo viel Zeit zum clippen (zumindest nicht immer) :LOL:
 
Kannst auch beim Looten der Leichen etc. nachklippen.
Ok dachte alternative gas tube oder sowas. Ich hab zu wenig selbst gemoddet.
 
Naja, kommt halt immer drauf an wieviel los ist... fängste einmal an in den Dorms zu schießen kommen die alle aus ihren Löchern :LOL:

Gerade dachte ich, ich hab verschissen (vorher 3 PMCs gelegt) :fresse:


Der hats mit seiner SVDS vor gehabt, 3 Mags PS (7N1) und 6B43 Rüstung (hat zum Glück kein Damage bekommen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie treffsicher du bist und auf welche Entfernung du gehen willst. CQB würde ich Magnum Buckshot oder Flechette nehmen und auf die Beine gehen, bissel Range eher AP-20.
 
Ziehst du die 6B43 wirklich an? Ich finde an der eigentlich so ziemlich alles mies. Gewicht, Armschutz, Speed&movement penalties, Material...

Der hat sich gleich zum Rundenstart einen gefangen ^^


Hab noch einen Level bis Psycho Sniper.
 
Nix, sonen 20KG Monster zieh ich nicht an. Hab nur meine HGrid "entsorgt" (war gut runter geschossen) und die 6B43 mitgenommen und an Ragman verkauft :d
 
Hmm.. hätte ja eig damit gerechnet das es mehr EXP dafür gibt :fresse:

shore.jpg


shore2.jpg
 
Für 25 Min doch :bigok:
 
Falls jemand demnext Moonshine braucht, hab paar Paletten im Angebot aktuell:

EscapeFromTarkov_2021_09_01_18_32_44_772.png


:bigok:

Spielt hier jemand die TX-15 gern? Hab davon ein paar fully modded gelootet, aber irgendwie weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Da nehm ich eigentlich doch lieber eine M1A mit M61.
 
TX-15 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes... dann lieber M4 oder HK, da kann man wenigstens noch full-Auto spielen.
 
Jo, hatte die gestern von jemandem gelootet und dachte das sei eine M4. Meinen Krempel schon weggeschmissen und dann aber wieder aufgesammelt. Der Spezi hat die sogar mit nem 60er Mag 856A1 gespielt. :unsure:
Wenn ich das richtig sehe hat die nur bisschen mehr Ergo. Dafür aber auto fire opfern?

Ich glaube ich habe gerade ein Cheater Duo auf customs gegen mich gehabt. Jedenfalls total fishy, irgendwas stimmte da nicht und der Fight zog sich bestimmt 15 Min. Die wollten mich aber die ganze Zeit nicht durch Wände finishen, nur runterballern. Haben auch schön durch das dicke, kaum durchsichtige, Glas geballert und mich direkt immer gesehen. Später dann Geduld verloren und durch das Wellblech hier beballert (leg meta, damit ich nicht mehr abhaue?!):

asdasd.png


Haben aber NIE gepeeked wenn ich den Winkel von denen selbst hard peekte. Nur schön Granaten zu mir geworfen, obwohl ich zweimal weggelaufen bin und wer weiß wo hätte sein können. Habe die beide aber erledigt, da ich mich hinter mehrere dieser Silos positioniert hatte und die das verpeilt haben (haben auch da versucht durchzuballern).
Ist in den Cheater Foren bekannt geworden, dass zu viel durch Wände töten auffliegt oder was sollte das?
 
Heute lief bei mir auch nicht, nur Head/Eyes bzw Head/Jaws kassiert aus den unmöglichsten Positionen... War aber auch mal wieder auf EU Server unterwegs (my bad) :fresse:
 
Na, mittlerweile auch bei euch angekommen? Wurde ja vor ein paar Wochen hier runtergemacht für die Aussage, es seien extrem viele Cheater diesen Wipe unterwegs...
Hab seitdem nicht mehr gespielt und es nicht bereut :d
 
Solange es nicht zu krass ausartet (wie z.B. Warzone), würde ich mir das Game nicht von solchen Hohlköpfen verderben lassen. Tarkov hat definitiv seine Schattenseiten (z.B. Netcode), ist im Grunde aber ein verdammt geniales Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh