[Sammelthread] Escape from Tarkov

Keine Probleme hier, jetzt echt nen paar sehr gute Runden gehabt (Customs).

Ladezeit sehr schnell (~2Min von "ready" bis "deploy") und bisher immer gut Action gehabt (also keine leeren Server).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm leider nicht so zum zocken aktuell. Klingt aber ganz gut was Chrisch berichtet.
In den Menüs und insbesondere im Hideout ist das Game massiv schneller geworden. (y) Keine ewigen Wartezeiten mehr (mit fullscreen freeze) beim craften etc. Zumindest war das gerade eben der Fall. Hoffe das bleibt. Hideout preload find ich super. Glättung / Schrift scheint anders, teilweise bisschen blurry.

Du bist Enthusiast mit Enthusiasten-Hardware. :bigok:

Ich lese viel im Escape from Tarkov Forum (Deutsch, Englisch und Türkisch), schaue auch öfters mal bei Tarkov-Streamern rein und schaue mir auch viele Tarkov-Videos auf YouTube an. Am liebsten wo es um die Performence geht. Die wenigsten habe einen 5950X + RTX3090 oder ähnliches. Die meisten bewegen sich im Main-Thread-Limit. Mein Schwager mit seinem 5600X ebenfalls.

DLSS ohne MC-Optimierung macht wenig Sinn. Ich hoffe, die Engine ist wirklich ein Upgrade.

OT: Welche RTX3090 (und welchen Block) hast Du eigentlich?

Streams schaue ich auch fast jeden Abend. Ich glaube aber, so neu ist der 2019er Stand der Engine nicht. Es gibt glaube schon eine 2021er Version? :sneaky: Ich hab schon Threads gesehen, da ging es 2018 schon um das 2019er Engine update. Wenn die da mehrere Jahre zurückhängen, wäre schon schade, sieht aber danach aus. Ich glaube nicht, dass da groß MC support kommt. Das lohnt vermutlich auch nicht. Ich vermute mal die Leute mit 10 Kernen und mehr sind verschwindend gering.
Aktuell habe ich die Strix wieder drin (hab mehrere). Wasser nur CPU, GPU stock.
 
Ich habe mal nachgeschaut. Aktuell ist die Version "Unity 2021.1.24". Das ist schon traurig.

Ich überlege, ob ich meine GPU aufrüsten sollte (99% Habgier*). Schwanke aktuell zwischen 3080TI und 3090, aber es soll ja noch eine 3090TI kommen.

* Bekomme ich immer zum Jahresende :fresse:
 
@TurricanM3

Nachdem der türkische Streamer (Torwak) ein paar Wochen kein Tarkov mehr gespielt hat, ist er plötzlich wieder zurück in Tarkov und streamt nur noch auf Englisch. :fresse: Man darf auch nichts mehr auf türkisch in den Stream schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Die bekommen nur so den offiziellen CC Status von BSG. Englisch oder Russisch ist da Pflicht.
 
@TurricanM3

Nachdem der türkische Streamer (Torwak) ein paar Wochen kein Tarkov mehr gespielt hat, ist er plötzlich wieder zurück in Tarkov und streamt nur noch auf Englisch. :fresse: Man darf auch nichts mehr auf türkisch in den Stream schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gut zu wissen, werd den mal schauen.
 
Naja schlechter kann es nicht werden. Und so wie ich gelesen habe kann unity sehr wohl deutlich mehr kerne. Meist liegt es aber daran wie das Spiel bzw die Entwickler diese nutzen bzw aufrufen. Das macht wohl häufig noch ein einzelner Prozess und der läuft halt nur auf einem Kern. Der bremst dann natürlich alles aus.
Es hat in dem Fall halt nicht nur mit unity zu tun, sondern auch mit der Implementierung im Spielcode. Ich kann mir aber schon vorstellen das es einen Schub geben wird. Ich würde aber auch fast behaupten das bsg da mit das komplexeste Stück software baut was mit unity gemacht wurde...
 
Erste mal die AK-101 diesen Wipe (oder eher generell) gespielt, muss sagen die ist echt nicht schlecht 😍


2021-10-11[19-14] (0).jpg


"push it to the limit" oder wie war das?! :fresse:

 
f*ck dieses spiel, egal wie ichs anstelle ich verrecke beim ersten treffer. solln sie doch die ganzen vollzeit harzer gegeneinander antreten lassen...
 
Dann endlich mal die 1000 voll gemacht :fresse2:

1000.jpg
 
Wipe? Würde mich doch sehr wundern. Ich glaube der kommt wenn dann erst im Dezember. Die Drops sind nicht mehr FIR. :/

PS: Erste Runde seit Tagen:


Hat der bei Sek. 46 versucht mich durch die Wand zu holen?
 
Ja, es fehlt vielen denke an content.
Es gibt so seltsame Zufälle in dem game, ich weiß nicht ob ich das glauben kann, gerade wenn das dann so komische _TTV Namen sind, die es nicht gibt oder die überhaupt kein EFT streamen. Ich hoffe eine replay Funktion kommt nicht erst in Jahren. Mir wäre das wichtiger als neue Maps oder Waffen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir keine Illusionen. Auch mit Replay und Death-Cam wird es Cheater geben (siehe PUBG). Ich möchte aber manchmal auch Gewissheit über die eine oder andere Situationen haben und ggf. auch etwas dazu lernen und das geht ohne Replay und Death-Cam einfach nicht.

Durch diese Anonymität in Tarkov, fühlt sich sicherlich der eine oder andere Cheater sicher. Man sieht es ja daran, dass es immer wieder zu eigenartigen (unmöglichen) Wallbangs kommt. Ich habe das unzählige Male bei Streamern gesehen.

Im EfT-Forum habe ich folgendes geschrieben.

Mir ist in dieser Woche wieder aufgefallen, dass Tarkov unbedingt eine Replay-Funktion benötigt. Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte.

Jeder Spieler bekommt eine Bodycam, um den "Realismus" in Tarkov zu wahren. Man könnte dann die Bodycams der Spieler von Prapor bergen lassen und sich diese, im Versteck (wo der Fernseher steht), anschauen und auch direkt Spieler melden.

 
Cheater wird es immer geben, klar. Wer mit Köpfchen cheatet, den wirst du durch ein Replay auch nicht entlarven, selbst im livestream nicht, wenn er ein separates OSD nutzt. Man hat aber in PUBG schon viele entlarvt so. Gibt zudem sicher auch viele Situationen die sich legit erklären lassen. Das wäre ein großer Vorteil.
Hab gestern über den Twitch Drop ein Moonshine erhalten. Mangels FIR dann einen Scav run gemacht. Hat sich gelohnt:

EscapeFromTarkov_2021_10_14_12_06_25_719.png


Armband alleine für 3 Mio eingestellt, war innerhalb 5s weg.
 
Cheater wird es immer geben, klar. Wer mit Köpfchen cheatet, den wirst du durch ein Replay auch nicht entlarven, selbst im livestream nicht, wenn er ein separates OSD nutzt. Man hat aber in PUBG schon viele entlarvt so. Gibt zudem sicher auch viele Situationen die sich legit erklären lassen. Das wäre ein großer Vorteil.
Hab gestern über den Twitch Drop ein Moonshine erhalten. Mangels FIR dann einen Scav run gemacht. Hat sich gelohnt:

Anhang anzeigen 679708

Armband alleine für 3 Mio eingestellt, war innerhalb 5s weg.
Hatte das Armband letzte Woche auch bekommen und es war keins auf den Marktplatz wo ich mich am preis orientieren konnte, habe es dann für 500k reingestellt und war auch sofort weg. Wollte erst es für 10mio reinstellen aber die gebühren waren dann bei 4mio und am Ende geht es nicht weg, also habe ich es dann lieber für 500K reingesetzt, bei 60k gebühren.
 
Mein letztes hatte ich für 1.9 Mio meine ich, da ich darüber schon weniger Marge hatte. 3 Mio (2.1 Mio Gebühren) war unterm Strich auch schon weniger als mit 2Mio, aber mir geht es primär um flea repu, nicht mehr so die Einnahmen. Kann inzwischen 8 items zeitgleich einstellen:

EscapeFromTarkov_2021_10_14_13_41_53_672.png


Entspricht 511 Mio. Umsatz im Marktplatz. 🙃

Nur 4 Mio Gebühren bei 10 Mio VK ist entweder ein Tippfehler oder du hast dich vertan.

Funktioniert bei euch die Einstellung:

EscapeFromTarkov_2021_10_14_13_48_36_189.png


Bei mir lädt das Hideout noch immer ganz normal anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nur ne 4er Weste und ein Moonshine bekommen.
Hast du aktiv rumgeklickt oder woher das ganze Zeugs? Man musste doch bei bestimmten Quests aktiv was drücken oder?
Wann sind heute drops? Ich sehe nichts aktiv gerade.

@Chrisch
Ich bin zum Matchmaking immer in Win. Das Game poppt bei mir nicht mehr in den Vordergrund seit dem letzten update, sobald der Timer losgeht. Ist auch neu.
 
Ich habe 2x Streams (Lautlos) am laufen gehabt und nebenbei "Train Sim World 2" gespielt (lerne es für meinen Sohn).

Als ich vorhin auf den BSG-Kanal geklickt habe, kam wieder die Meldung mit den Drops und ich habe eben einen "UBEY" erhalten.
 
Ich hatte vorgestern Team Meyer zugeschaut und irgendwie nur 3x Vaseline bekommen. Hatte auch nicht geklickt. Gestern Abend habe ich trotzdem von Prappor ein Weapon Case 3x Moonshine und eine Ammi-Box erhalten. Als Text der Nachricht standen da lediglich Zahlen und Sonderzeichen ...
 
Ich hatte vorgestern Team Meyer zugeschaut und irgendwie nur 3x Vaseline bekommen. Hatte auch nicht geklickt. Gestern Abend habe ich trotzdem von Prappor ein Weapon Case 3x Moonshine und eine Ammi-Box erhalten. Als Text der Nachricht standen da lediglich Zahlen und Sonderzeichen ...

Hab ich auch bekommen. Der Text ist dann verbuggt, bin mir nicht sicher ob Neustart das fixt.
 
Ich habe neulich mal ausversehen auf den Boss geschossen, als ich Scav war. Schießt der jetzt jedes mal auf mich?
Eben war ich nicht "übervorsichtig" :d
 
Öhm, glaub wenn deine Repu unter 6 bei Fence ist schießt der Boss so oder so immer auf dich?!

Btw Weapon Case, Moonshine etc hat denke ich mal jeder bekommen wegen Tarkov / BSG Bday (7 Jahre glaub)?! Ich habs jedenfalls auch heute drin gehabt wobei ich nur am ersten Tag der Rivals bissel Acid Fired zugeschaut habe. Mein Mate ebenfalls und der hat weder Twitch geschaut noch seinen Acc verlinkt.
 
Nein, davor hat der Boss, bzw. seine Leibwächter mich nicht beachtet. Erst als anderer Scav da rumgeschossen hat und ich wohl einen getroffen habe.
Eben hat der aber wieder auf mich gefeuert.

Waffencase und schwarz gebranntes habe ich auch bekommen. Und ich bin Level 16.
 
Bist du dir sicher? Auf meinen Mate schießen die Bosse auch (nicht immer sofort, zum Teil auch erstmal daneben). Lt. diesem Diagramm ists zumindest so das die unter max LVL Fence feindlich ggü SCAV Player sind

E_QS-vGWUAgxkf3.png


Ich kann jedenfalls ohne Probleme mit den Boys "chillen" und auf andere SCAVs oder PMCs warten :LOL:

2021-10-03[12-20]_415.6, 2.6, 28.2_0.0, -0.6, 0.0, 0.8_15.37 (0).jpg
 
Ich habe mir einen THICC für 16 Mio. gekauft, um endlich mal mehr als 5 freie Slots zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh