[Sammelthread] Escape from Tarkov

Moinsen , endlich Flohmarkt Level und nun kann ich 10 Labs Karten nicht verkaufen sowie ca 300 schuss M855a1, gibt es da nun Grund? evt FLohmarkt lvl erweitert worden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen , endlich Flohmarkt Level und nun kann ich 10 Labs Karten nicht verkaufen sowie ca 300 schuss M855a1, gibt es da nun Grund? evt FLohmarkt lvl erweitert worden?

In den patch notes findest du die Antwort:

Specific items can no longer be put up and purchased on the Flea Market:

  • "Rys-T" bulletproof helmet
  • Team Wendy EXFIL Ballistic Helmet (Black)
  • Vulkan-5 (LShZ-5) bulletproof helmet
  • "Altyn" bulletproof helmet
  • 6B43 6A Zabralo-Sh body armor (0/85)
  • NFM THOR Integrated Carrier body armor
  • LBT-6094A Slick Plate Carrier
  • LBT-6094A Slick Plate Carrier (Tan)
  • LBT-6094A Slick Plate Carrier (Olive)
  • 5.11 Tactical Hexgrid plate carrier
  • FORT Redut-T5 body armor
  • BNTI Zhuk-6a body armor
  • IOTV Gen4 body armor (full protection kit)
  • FORT Defender-2 body armor
  • NPP KlASS Korund-VM body armor
  • IOTV Gen4 body armor (assault kit)
  • FORT Redut-M body armor
  • IOTV Gen4 body armor (high mobility kit)
  • BNTI Gzhel-K armor
  • Ars Arma CPC MOD.2 plate carrier rig
  • 5.11 Tactical TacTec plate carrier rig
  • CQC Osprey MK4A plate carrier rig (Protection, MTP)
  • WARTECH TV-110 plate carrier rig
  • Ars Arma A18 Skanda plate carrier rig
  • CQC Osprey MK4A plate carrier rig (Assault, MTP)
  • 6Sh118 raid backpack
  • Mystery Ranch Blackjack 50 backpack (Multicam)
  • SSO Attack 2 raid backpack
  • Eberlestock F4 Terminator load bearing backpack (Tiger Stripe)
  • .45 ACP AP
  • 7.62x51mm M61
  • 7.62x51mm M993
  • 7.62x51mm M62 Tracer
  • 7.62x54mm R BS gs
  • 7.62x54mm R BT gzh
  • 4.6x30mm AP SX
  • 4.6x30mm Subsonic SX
  • 5.56x45mm SSA AP
  • 5.56x45mm M995
  • 5.56x45mm M855A1
  • 5.56x45mm M856A1
  • 7.62x39mm BP gzh
  • 7.62x39mm MAI AP
  • 5.45x39mm BS gs
  • 5.45x39mm PPBS gs "Igolnik"
  • 5.45x39mm 7N40
  • 9x19mm AP 6.3
  • 9x19mm PBP gzh
  • 5.7x28mm SS190
  • 5.7x28mm SB193
  • 12/70 AP-20 slug
  • 12/70 Copper Sabot Premier HP slug
  • 12/70 SuperFormance HP slug
  • 9x39mm BP gs
  • 9x39mm SPP gs
  • 40x46mm M441 (HE) grenade
  • 40x46mm M433 (HEDP) grenade
  • 23x75mm "Zvezda" flashbang round
  • .300 Blackout AP
  • .338 Lapua Magnum AP
  • FLIR RS-32 2.25-9x 35mm 60Hz thermal rifle scope
  • Trijicon REAP-IR thermal scope
  • GPNVG-18 Night Vision goggles
  • SWORD International Mk-18 .338 LM marksman rifle
  • FN40GL Mk2 grenade launcher
  • 5.56x45 Magpul PMAG D-60 STANAG 60-round magazine
  • 5.56x45 SureFire MAG5-100 STANAG 100-round magazine
  • AK 7.62x39 X Products X-47 50-round drum magazine
  • AK 7.62x39 ProMag AK-A-16 73-round drum magazine
  • TerraGroup Labs access keycard

--> https://forum.escapefromtarkov.com/topic/159303-official-patch-notes-for-01212/
 
Uff, was haben die denn bez. Anzahl der Flea Angebote gemacht? :oops: Das ist ja total übel.
Wenn ich mich nun nicht täusche, hat man standardmäßig nur noch 2 mögliche Angebote und muss 250 Mio. (zweihundertfünzig!) im flea umsetzen, um ein drittes mögliches Inserat freizuschalten, was vorher standard war. :oops:
 
Aus "Wissenschaftlicher" Sicht, kann ich festhalten, dass das Spiel mit einem 12900K kein bisschen besser läuft (1080P / Alles Low / AA High), als mit einem 4790K. :ROFLMAO: Zumindest solange man nur eine GTX1060 am laufen hat. :ROFLMAO:
 
Wenn ich mich nun nicht täusche, hat man standardmäßig nur noch 2 mögliche Angebote und muss 250 Mio. (zweihundertfünzig!) im flea umsetzen, um ein drittes mögliches Inserat freizuschalten, was vorher standard war. :oops:
Korrekt, drei war Standard.
Ich vermute mal das die Änderung vorgenommen wurden um einerseits den ganzen Rubel Sellern denn Wind aus den Segeln zu nehmen. Und andererseits um den Seltenheitsfaktor von Items zu erhöhen. Denn mit dem Flea Market wird Tarkov viel zu einfach. Da man seine Ausrüstung, gerade die Hochwertige, sehr einfach ersetzen war. Insbesondere wenn man viel Geld hatte.
 
Die Änderungen machen es aber für Spieler, die nicht so viele Raids machen können deutlich schwerer. Habe bisher 11 Raids seit Wipe geschafft ...
 
Für die Spieler, die extrem wenig Spielen kannst es eh nie richtig machen. Machst denen früh die gute Mun erhältlich fehlts denen idR das Geld und alle viel Spieler rennen dann wie Juggernaut rum genauso mit dem anderen Stuff. FLEA Änderungen finde ich persönlich nicht so wild, aber war auch z.B. nie wie Turri "PowerSeller".
 
Zu Tarkov passt "wenig Zeit" nicht.

Im BF2042-Thread habe ich gelesen, dass ich manche extra Urlaub dafür genommen haben. :ROFLMAO: Bei Tarkov würde ich nicht darüber lachen.
 
Läuft ganz gut

1639781374800.png
 
Wenn ich mich nun nicht täusche, hat man standardmäßig nur noch 2 mögliche Angebote und muss 250 Mio. (zweihundertfünzig!) im flea umsetzen, um ein drittes mögliches Inserat freizuschalten, was vorher standard war. :oops:

Das ist ein Loot Shooter und keine Wirtschaftssim..
 
Sehr scharfsinnig beobachtet.
 
FLEA wurde btw noch mehr angepasst, einige Waffen wie z.B. SCAR-H (7.62), DT MDR (7.62) und HK G28 (7.62) kann man nimmer dort verkaufen.
 
FLEA wurde btw noch mehr angepasst, einige Waffen wie z.B. SCAR-H (7.62), DT MDR (7.62) und HK G28 (7.62) kann man nimmer dort verkaufen.
Hat das jemals Sinn gemacht Waffen dort zu verkaufen?
 
Ja, konnte man zerpflücken und je nach Waffe/Bauteil hast du viel mehr gekriegt. Sind die meisten aber denke zu faul für.

FLEA wurde btw noch mehr angepasst, einige Waffen wie z.B. SCAR-H (7.62), DT MDR (7.62) und HK G28 (7.62) kann man nimmer dort verkaufen.
Die ganzen items erkennt man aber nicht, merkt man erst wenn man versucht sie im flea anzubieten? Das finde ich etwas unglücklich. Da wäre ein Symbol ähnlich FIR nützlich.
 
Hat das jemals Sinn gemacht Waffen dort zu verkaufen?
Ja, weil die dort wesentlich mehr bringen als beim Trader.

Guckt man einfach z.B. die neue SCAR (7.62), kostet beim Händler $1300 bzw 150k Rubel und beim Trader bekommst dafür nur ~60k. Im Flea würdest du locker den Preis vom Händler bekommen.

Btw seit gestern nicht mehr im FLEA verkaufbar

SCAR-H 7.62
SCAR-H 5.56
MDR 7.62
MDR 5.56
MK47
G28
KS-23m
RSASS
SP-6
Ghzel

Ghzel natürlich doof wegen Quest.

Rüstungen wurden auch schwerer gemacht

Slick +13%
HGrid +24%
Trooper +36%

Edit: **PUNISHER PART 6 NERFED** (SVD Kills)
As of right now, you cannot use the map "Factory" for your Punisher - Part 6 task. This is a MASSIVE change for those that generally just spam Factory to get this task done.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen die Spielzeit etwas strecken. Bin mir sicher es hören denen zu viele mid wipe mangels Motivation auf. Ich fände einen nonFlea marker oder gleich den bann bestimmter item Gruppen besser. Sonst schleppt man evtl. Sachen raus die nichts wert sind.
Ist der Omicron eigentlich nicht ingame jetzt? Das Wiki ist ja nicht uptodate und die Devs wollen ja, das man vieles selbst herausfindet. Dieser eine data miner, wurde der nicht sogar auch gebannt?
 
läuft bei euch OBS Studio einwandfrei mit EFT? Ich hab das immer anstatt Geforce Experience genuttzt für eine Replaypuffer, um lustige, interssante Szenen festzuhalten.
Hab einen längere EFT Pause gemacht und jetzt kommt bei OBS nur kurz ein der EFT Loading screen und friert es ein. Die Mausbewegungen sind aber weiterhin sichtbar.
Bei anderen Games läuft OBS weiterhin einwandfrei. Ich finde den Fehler nicht.
 
läuft bei euch OBS Studio einwandfrei mit EFT? Ich hab das immer anstatt Geforce Experience genuttzt für eine Replaypuffer, um lustige, interssante Szenen festzuhalten.
Hab einen längere EFT Pause gemacht und jetzt kommt bei OBS nur kurz ein der EFT Loading screen und friert es ein. Die Mausbewegungen sind aber weiterhin sichtbar.
Bei anderen Games läuft OBS weiterhin einwandfrei. Ich finde den Fehler nicht.

Ich vergess es immer, entweder muss OBS schon zuvor laufen bevor man Tarkov startet oder erst nachdem Tarkov gestartet ist.
 
ja, stimmt, das war bei mir auch immer so. aber das Problem ist jetzt ein anderes.
 
Ich finde die Beschränkungen gut die es auf dem Flea Market gibt. Das ein oder andere Item könnte noch dazu kommen. Und das sage ich als jemander diesen Wipe erst 3 Raids hinter sich hat und letzten Wipe auch nur 113 geschafft hat.
Was mich nur im Moment etwas stört ist, das sie die Dailys und Weekly Quest rausgenommen haben. Und das im noch viel zu viele Quests auf Customs statt finden. Im letzten wipe habe ich nur die Gunsmithing, die Quest um Jaeger zu bekommen und die Sniper of Tarkov Quests gemacht. Den Rest habe ich gekonnt ignoriert.
 
Ich finde die Beschränkungen gut die es auf dem Flea Market gibt. Das ein oder andere Item könnte noch dazu kommen. Und das sage ich als jemander diesen Wipe erst 3 Raids hinter sich hat und letzten Wipe auch nur 113 geschafft hat.
Was mich nur im Moment etwas stört ist, das sie die Dailys und Weekly Quest rausgenommen haben. Und das im noch viel zu viele Quests auf Customs statt finden. Im letzten wipe habe ich nur die Gunsmithing, die Quest um Jaeger zu bekommen und die Sniper of Tarkov Quests gemacht. Den Rest habe ich gekonnt ignoriert.
Dailys und weeklys gibt es erst ab Level 5, Sonst finde ich die Verteilung eigentlich ok....
 
nerf.jpg


 
Bisher habe ich ja alle "Mechanic"-Entscheidungen befürwortet und auch das Ziel der jetzigen würde ich befürworten, wenn sie denn anders umgesetzt worden wäre. (muss aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt wüsste wie..)

Hab jetzt meine ersten 2 Runden nach über nemm halben Jahr gespielt und finde es echt störend. Drücke aus reflex schon 2 mal Shift, weil ich denke er hätte es nicht gefressen. Ist wie ein riesen Inputlag..

Dann hatte ich bei Lighthouse 50 bis 70 FPS im Schnitt, CPU dümpelt dabei bei max. 30% rum und GPU auch knapp unter 50%.

Das addiert zu diesem künstlichen Inputlag ist echt grausam.

Wäre schön wenn sie den Fokus auch mal auf diese Performancethemen legen könnten, anstelle an irgendwelchen Nuancen wie tradeable Items zu drehen, die in diesem Stadium eigentlich völlig irrelevant sein sollten.

Mir ist klar, dass dafür eine völlig andere Personengruppe zuständig ist. Aber am Ende ist es ein Egoshooter mit geilem Spielprinzip, aber er erfindet jetzt auch technologisch nichts neu, wie ein Star Citizen, dass man das noch irgendwie nachvollziehen könnte, warum sich sowas über 8? Jahre ziehen muss..
 
+1
dem ist nichts hinzuzufügen, bin erstmal raus diese Saison. Zum Glück mit Super People hat man wirklich eine lustige Alternative zum PUBG :fresse2:
 
Lasst so benchen: FOV64:

Anhang anzeigen 688742

Und Rest alles bis hinten gegen, außer Resampling und unten die 5 settings:

Anhang anzeigen 688743
Ich hab das gerade noch mal gebencht. Bin auf Win11 jetzt (drübergebügelt) und da hab ich mit dem 12900k und 6000C32 + Subs RAM:

EscapeFromTarkov_2021_12_20_00_32_10_832.png


Das ist mit 5300 allcore und per Lasso deaktivierten E-Cores, was 9fps zus. bringt. Mit 5200C32 + Subs hatte ich 145fps, allerdings pre wipe und Win10.
 
Du musst mal eine Runde mit meinem 4790K + GTX1060 + 16GB DDR3 spielen. :d

Ich werde keinen (der 5) 12900K behalten. Den bestellten 12900KF werde ich gleich stornieren und auf den 12900KS warten.
 
Ich hab das gerade noch mal gebencht. Bin auf Win11 jetzt (drübergebügelt) und da hab ich mit dem 12900k und 6000C32 + Subs RAM:

Das ist mit 5300 allcore und per Lasso deaktivierten E-Cores, was 9fps zus. bringt. Mit 5200C32 + Subs hatte ich 145fps, allerdings pre wipe und Win10.
Welche GPU hast du denn verbaut?
Ich sehe deine Auslastung sieht genauso bescheiden aus wie bei mir.
Bist du da im Offline Modus? War da nicht auch ein recht großer Unterschied bei den FPS? (Klar nur so ist es vergleichbar, aber den spielt man ja nicht)
 
Offline mode, ja. 3090, aber das ist nur in 720p um ausschließlich die CPU Leistung zu prüfen.
Ich spiele nicht, daher keine Ahnung wie das Game wirklich läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh