[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wat is dat denn


Goil! :love:

Wegen FPS Test offline, war die Last da nicht höher mit Scavs etc. als online? Glaube das ist relativ sinnfrei, zumal ich mit hohen Settings spiele und das gar nicht als Vergleich dient. Ich hab auch nicht mehr die G.Skill @6000C32 + Subs drin, da das rumzickt (wie bei nahezu allen). Nur die Dominator @5200C32.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man das ist ja fast wie bei SC.
Never Play on FreeFlight Day.
Könnte man hier wohl auf die kagg drops und was weiss ich münzen.
 
Ja ist echt schlimm offraid. Fliege nur raus heut, oder items blinken, flea lahmt rum, hideout auch. :/
 
Ich stech hier bestimmt jz in ein Mega Wespennest, aber wie lang ist das Spiel jetzt schon in der "beta"? Über drei Jahre?

Und server etc immernoch so scheiße? :d
 
Da stichst du in kein Wespennest. Dafür ist es eine Beta.
Und das über die Feiertage und da zwischen die Hölle los sein wird, insbesondere mit Twitch Drops. Ist jetzt nicht verwunderlich. Auch das die ein oder andere Fragwürdige Person dazwischen ist.

Auch wie sich manche hier über Ihre geringe FPS Zahl aufregen. Ich spiele mit max 60 FPS auf meiner RX570 ITX (4GB) und bin trotzdem erfolgreich. Survival rate 100% (bei drei raids). :ROFLMAO:

Wie ist eigentlich Lighthouse? Die neuen Waffen gut oder eher meh?

Ich kann grade nicht spielen da im Urlaub.
 
Hm ja schon, Beta dauerten früher keine 3 Jahre :p

Wo isn der Benchmarkspot den ihr immer gepostet habt? Will mal sehen wie weniger FPS ich da habe :fresse:
 
Hier sind die Serverprobleme schon mal was ausgeprägter, aber gibt es ein komplexes Game ohne solche Probleme? 😉
Die neue Scar hatte ich nur aus dem Weihnachtsdrop kurz einmal und irgendwie wenig damit getroffen long range. Dann selbst einen heady gekriegt.


Aber auf alles achten (Wetter, FOV auch) also genau die settings und 1 Pixel Abstand oben/links vom Funkmast. Offline mode ohne Scavs/Bosse.
 
Hier sind die Serverprobleme schon mal was ausgeprägter, aber gibt es ein komplexes Game ohne solche Probleme? 😉
Die neue Scar hatte ich nur aus dem Weihnachtsdrop kurz einmal und irgendwie wenig damit getroffen long range. Dann selbst einen heady gekriegt.


Aber auf alles achten (Wetter, FOV auch) also genau die settings und 1 Pixel Abstand oben/links vom Funkmast. Offline mode ohne Scavs/Bosse.
Welche Map ist das?
Mach mal ein Screenshot vom Standort dort. :d
 
Reserve, aber das geht da nicht nur als "Pro". Ohne Zauberwort musst selbst suchen. :p
 
Bitte.
Aber hab eh kein pro, dann wird das nichts. :d

edit: achso, so meinst du mit pro. :d
kannst doch aber ein screenshot machen und hier einfügen? :fresse:
 
asdasdasd.png
 
1640897758996.png


Da merkt man den unoptimierten 4000 CL19 Ram :fresse:

Edit: ah ich steh eh falsch, nochmal hin. :(
 
Ja leider falsche Stelle.
Ich schnall nicht ganz was das Game so an der GPU hängt.
 
1640898826873.png


Leider andere Tageszeit. Wieder -5 :fresse:
Du meinst CPU hm?


Schön das sie hinten rechts einen Berg eingefügt haben, wertet das Spiel aufjedenfall auf. :P
 
Dein Ergebnis ist für deine Hardware ziemlich mager. Evtl. war die Uhrzeit schuld, falls sonst alles stimmte. Der Schattenwurf ist verdächtig. Sonnenauf/untergang haut am allermeisten rein. In der village auf Shoreline hab ich so mit dem Ryzen 5Xfps gesehen. ^^
Meine GPU limitiert wirklich oder irgendwas ist faul. Die nuckelt sich knapp 400w aus der Dose. Mache mal ein Vid.
 
Shoreline spawnt man direkt neben dem Lighthouse Exit? War ohne Witz direkt rechts neben mir, vll 20m und hätte direkt raus gekonnt. :unsure:
Hab nur die Dehydration quest gemacht, sunken village gelootet inkl. stashes drumherum und bin direkt raus.
 
1640910336635.png


wtf :d Spiel ich hier SIlkroad Online?
 
Das ist wohl neu seit 1-2h und seitdem laufen Menüs, Hideout, Flea, stash VIEL besser, weil die Server nicht mit ständigen Anfragen bombardiert werden. Man ist ja heute immer wieder rausgeflogen und kam teilweise 30 Min. nicht mehr rein. Die ingame Server liefen zum Glück recht normal, sind ja andere.
 
Trotzdem bescheuert, sollen sie mehr/bessere Server kaufen.

Hier nochmal, hier und da was am Windows rumgespielt, leider Rahmenloses Fenster anstatt Fullscreen.

1640915720065.png
 

Anhänge

  • 1640915720651.png
    1640915720651.png
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Da keiner von uns weiß wie schnell und einfach die betroffenen Server geklont und eingebunden werden können, wäre ich da eher vorsichtig.
Zumal die Gameserver wohl selten das Problem waren? Eher die Datenbanken und Login Server?
Und den Aufwand dann nur, weil man mal ein paar Tage ein Peak hat, welches das komplette kommende Jahr nie wieder erreicht wird und man die Server auch wieder rausnehmen muss? Da gibts andere Prioritäten, auch wenn es mich gestern genauso genervt hat.
Kann natürlich auch alles Plug and Play sein und die Clients partizipieren instant von einer binnen Sekunden geklonten Maschine.. aber irgendwie würde mich das bei diesem Trupp sehr wundern..

So sehr man auch über Publisher fluchen kann. Son bissel mehr Struktur könnte das Projekt langsam mal vertragen.
Auch wenn so Ereignisse wie gestern wo ich meinen Mate Frage, was da im Hintergrund bei ihm los ist und er mich das selbe und dann sehen wir das Flugzeug am Himmel, schon Gold wert sind und das "Studio" auf ihre Art immer wieder sympathisch machen.

Ich weiß auch nicht wieso, ggf. ist es auch nur weil sie neu ist, aber mit Lighthouse werde ich noch nicht so warm. Ich finde sie an vielen Stellen auch etwas lieblos?
Das Game hatte ich "beim Release" auf Full HD ich glaube mit einer 780gtx und 2600k gezockt. Das lief nicht schlechter als jetzt mit der X-fachen Leistung auf UWQHD und es sieht auch immer mehr in die Jahre gekommen aus. So Sachen finde ich einfach desaströser als die Server die ein paar Tage überflutet sind. :d
 
Server sind atm sowas von Broke....

So bin ich connected (Flinte, Helm, Tri-Zip)

123.jpg

So sah es dann im Raid aus (Gear aus meiner Shoreline Runde vorher)

1234.jpg

So bin ich ausm Raid raus

12345.jpg

So sah es dann im Stash aus (AKM wieder da wo ich sie vorher abgelegt hatte)

123456.jpg

Nach einem Neustart von Spiel war auch der Rucksack (Day Pack) wieder da, aber im Stash und auf dem Platz wo ich alle Rucksäcke gestackt hatte. Hat die anderen Rucksäcke und deren Inhalt (Rüstung, Schlüssel etc) überschrieben. Läuft heute mal wieder.
 
Sowas hatte ich jetzt nicht, aber meine insurance musste ich neu kaufen. Die Klamotten waren plötzlich nicht mehr versichert.

Hast mal die UMP gespielt? Sehe ich immer öfter. Scheint brauchbar zu sein nun?
 
Naja in Zeiten von aws und azure und was weiss ich sollte es möglich sein die Kapazitäten mit ein paar Mausklicks deutlich zu erhöhen. Aber auch Amazon hat es ja nicht geschissen bekommen bei new world. Bekloppt und unnötig finde ich es trotzdem. Ist sicherlich alles vermeidbar....
 
Hast mal die UMP gespielt? Sehe ich immer öfter. Scheint brauchbar zu sein nun?
UMP spiele ich immer wieder mal zwischendurch, ist schon nicht schlecht das Teil. Denke sobald ich auch .45 AP beim Trader bekomme werde ich die noch viel öfter spielen.
 
Gegen Lowlevel Armor ist die UMP mit FMJ schon echt ganz gut mittlerweile. Schön kontrollierbar und gutes Muni Management im Firefight durch die niedrigere Feuerrate.
Mit AP momentan auch ganz tauglich in der Meta.

Guten Rutsch allen Tarkov-Freaks hier :)
 
Vorallem gibt es endlich ein paar Mods für die UMP.. Hat man in der letzten Saison verhungern lassen, was das angeht..
 
Hm ok, hätte eig gedacht das die die Warteschlange nur bei Updates haben... Aber scheinbar jetzt die neue Taktik um das Back-End zu entlasten, statt in Server zu investieren oder die kack Drops zu canceln lieber die Leute in eine Queue stecken

12341.jpg


Mir gehen die kack Drops einfach aufm Sack.
 
Das hat Nikita gestern bzgl. der aktuellen Serverlage von sich gegeben. Mal sehen ob und wenn ja, wann sich da was tut. Bin vorhin allerdings in weniger als 5 Minuten durch die ca. 20k Warteschlangenplätze gekommen und hab auch sonst keine Probleme. Bin allerdings auch heute das erste Mal seit 2 Wochen wieder am zocken und hab den Feiertagepeak nicht mitbekommen. :d

2022-01-01 20_12_12-Window.png
 
Ich wollte auch mal loslegen wieder, hatte aber 55k vor mir und soll wohl 1,5h warten. 25 Min. warte ich schon und hab nun noch 23k vor mir. Ist kacke ja, aber besser als das man ständig wieder rausfliegt und alles spackt.
 
Das hat Nikita gestern bzgl. der aktuellen Serverlage von sich gegeben. Mal sehen ob und wenn ja, wann sich da was tut. Bin vorhin allerdings in weniger als 5 Minuten durch die ca. 20k Warteschlangenplätze gekommen und hab auch sonst keine Probleme. Bin allerdings auch heute das erste Mal seit 2 Wochen wieder am zocken und hab den Feiertagepeak nicht mitbekommen. :d

Anhang anzeigen 709686
Ich halte das für ne miese Ausrede. Letztes Jahr und davor bei den Drops waren es genau die selben Probleme wie jetzt und wie du weißt gab es da 12.12 noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh