[Sammelthread] Escape from Tarkov

Factory mache ich nur Quests, genau wie Reserve. Sonst meide ich die Maps. Close quarter combat in Gebäuden ist in dem Game einfach schwer zu ertragen und zu viel Glückssache, alleine schon wegen des defekten Sounds. Übrigens habe ich den ersten Typen da aus dem Video oben gehört, als ich noch auf der Straße war. In der Mulde nicht mehr, er mich wohl ebenso nicht. Das ist einfach so dämlich gelöst, dass die Sounds von der vertikalen Position abhängig sind. Überhaupt sind die Waffensounds einfach schwach. Schade, dass die nicht das Niveau vieler anderer Sounds haben, denn viele Geräusche sind ansonsten echt gut umgesetzt.
Gab ein Server Update heute. Merkt man davon was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, nun hab ich nunmal quests auf Factory :)

Grad Tragilla getroffen... Schieße auf einen Scav, oder was ich halt dafür halte. Fällt nicht um, aber, steht einfach nur in der Gegend rum. Dachte, ok, ist vllt bugged. Gehe weiter, auf einmal kommt der mir mit dem Hammer nach. Jeden Tag was neues. Für jeden erfolgreichen Run den ich mache krieg ich 8-10 mal auf die Fresse.
 
Mal bei Nacht probiert? Ist Factory überhaupt noch stockduster?
 
Wollte kurz als Scav rein und habe 25 Minuten (im Ladebildschirm) gewartet. Dann kam eine Fehlermeldung + Cooldown für den Scav. Macht echt spaß. :fresse:
 
Tja, nun hab ich nunmal quests auf Factory :)

Grad Tragilla getroffen... Schieße auf einen Scav, oder was ich halt dafür halte. Fällt nicht um, aber, steht einfach nur in der Gegend rum. Dachte, ok, ist vllt bugged. Gehe weiter, auf einmal kommt der mir mit dem Hammer nach. Jeden Tag was neues. Für jeden erfolgreichen Run den ich mache krieg ich 8-10 mal auf die Fresse.
Bei den Factory Quests am besten wenn man die Möglichkeit hat, mit nemm möglichst großen Team reinjoinen. Da die Slots für PMCs recht begrenzt sind.

Ja Tarkov kann einen gut und gerne frusten, als Streamer stelle ich mir das halb so wild vor, aber für jemanden der ein Game startet um kurz was Spaß zu haben, ist Tarkov nicht immer die richtige Wahl. Dafür fühlt es sich aber auch sehr zufriedenstellend an, wenn man eine Quest oder einen Ausbau endlich geschafft hat :d
 
Schlecht. 😜 Ansonsten Taschenlampe, die meisten PMC haben NVG und sehen dann gar nichts.
Länger als 8 Min. würde ich nicht mehr warten, dann ist das buggy. Die haben die Matchmaking Zeiten ja arg reduziert, länger als 4 Min. warte ich absolut selten.
Ich kenne kein Game was solche Adrenalinschübe auslöst wie Tarkov. Mir geht manchmal echt richtig die Pumpe wenn ich gutes Zeugs dabei hab. Hatte ich sonst nur bei PUBG, aber auch nicht so ausgeprägt, weil es da nicht um so viel geht.

Ein Streamer hatte neulich double bind auf 5 für kleine Bandage / große. Der meinte bei press nimmt er die kleine und release die große. So fängt man beide Blutungen über eine Taste ab und der PMC bedient sich automatisch. Ich frag mich nur wo man das einstellen können soll. Beide auf 5 legen geht ja nicht. :unsure:
 
Schlecht. 😜 Ansonsten Taschenlampe, die meisten PMC haben NVG und sehen dann gar nichts.
Länger als 8 Min. würde ich nicht mehr warten, dann ist das buggy. Die haben die Matchmaking Zeiten ja arg reduziert, länger als 4 Min. warte ich absolut selten.
Ich kenne kein Game was solche Adrenalinschübe auslöst wie Tarkov. Mir geht manchmal echt richtig die Pumpe wenn ich gutes Zeugs dabei hab. Hatte ich sonst nur bei PUBG, aber auch nicht so ausgeprägt, weil es da nicht um so viel geht.

Ein Streamer hatte neulich double bind auf 5 für kleine Bandage / große. Der meinte bei press nimmt er die kleine und release die große. So fängt man beide Blutungen über eine Taste ab und der PMC bedient sich automatisch. Ich frag mich nur wo man das einstellen können soll. Beide auf 5 legen geht ja nicht. :unsure:
Ich denke mal es ist so gemeint:
1642081004174.png
 
Ja gut press und Release geht schon in den Settings. Hab das für Waffenfehlfunktion beheben auch so. Erste drücken inspiziert er die Waffe, zweite behebt er die Störung.
 
Ah verstehe. Den double bind für Jam check und fix hab ich auch, ist aber anders gelöst.
Ob das bei den kleinen Bandagen so lohnt? Muss man ja immer rumschleppen. Oder Alternativ heavy bleed auf press und Salewa etc. release?
 
Hmm
Muss einen Factory Run überleben - habe erfolgreich als PMC die Map verlassen, daily wird aber nicht completed.

Leicht genervt, denn Factory ist wie erwähnt, ein kleines Schlachtfeld.
 
Run through? Musst min. 7 Minuten warten oder was killen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"to avoid the "Run Through" status, gain at least 200 XP in raid (by killing or looting) or be in raid for at least 7 minutes before extracting."
 
Heute wenigstens mal was "Wertvolles" von den SCAVs bekommen (für nen IFolder)

luht.jpg
 
Ah verstehe. Den double bind für Jam check und fix hab ich auch, ist aber anders gelöst.
Ob das bei den kleinen Bandagen so lohnt? Muss man ja immer rumschleppen. Oder Alternativ heavy bleed auf press und Salewa etc. release?
Ich werde mir da auf jeden Fall auch mal was überlegen. Danke für den Hinweis.
Sobald der Flee da ist, kann man sich ja im Zweifel immer das selbe Healingsetup kaufen/mitnehmen.
Das heavy bleeding mit dem Salewa heilen, ist halt immer recht "teuer".

Mit den Granatenkills vermute ich das selbe. Fand die Quest immer recht gut und war für mich auch einfacher als Shooter Born in Heaven. Mit der neuen Nate Mechanic, sind sie deutlich unattraktiver geworden. Die Reflex Nate on sight die ich gerne geworfen habe, fällt quasi weg :d
 
Ich hatte vorhin auch wieder 300k raus. Unterm Strich bislang Gewinn.
Konnte gestern übrigens doch noch die Air Filter Unit starten. Ein Spezi hat 13 Stück (!) von den zu dem Zeitpunkt ~1.3-1.4 Mio teuren military hoses eingestellt - zu 600k. :ROFLMAO: (hab das auf Vid). Im Flea sieht man wirklich sehr viele nicht nachvollziehbare Angebote. Hab mir dann die drei benötigten gesnackt für insgesamt 1.8 Mio und war komplett Pleite, konnte den Ausbau aber starten.
Jetzt fehlt mir nur noch Solar Power und die BTC Farm L3 - und 25 weitere GPUs.

@Feivel
Ich hab für die heavy bleeds immer die 3er Halok-B dabei. So viel wie das sonst zieht, braucht man die.
Gibt aber user die gehen einfach mit Grizzly raus. Brauchst halt einen 2x2 Slot für den bind.
 
Ich hatte vorhin auch wieder 300k raus. Unterm Strich bislang Gewinn.
Konnte gestern übrigens doch noch die Air Filter Unit starten. Ein Spezi hat 13 Stück (!) von den zu dem Zeitpunkt ~1.3-1.4 Mio teuren military hoses eingestellt - zu 600k. :ROFLMAO: (hab das auf Vid). Im Flea sieht man wirklich sehr viele nicht nachvollziehbare Angebote.
Naja, die Frage ist halt wie hoch die Gebühren sind bei 600k Stück?!

Bei 1.1Mio zahlste jedenfalls schon 600K Gebühren, hast also effektiv auch nur 500K über.

Edit: Jetzt mal ehrlich, wie soll man bei sowas reagieren? Hab in den 3er Dorms nen campenden PMC gekillt, in ruhe alles gelootet (nie etwas aus Richtung 2er Dorms gehört, also auch nicht gewusst das Reshala da ist) und dann will man den letzten Raum (Jacken) looten und dann sowas?! Die spotten durch vorhänge und bist instant down, keine Zeit zu reagieren oder sonst irgendwas. Das selbe gestern mit Killa, der Chillt in der letzten Ecke und mit dem Ton das der da ist bist auch schon instant nieder gemäht (trotz 5er Rüstung etc). Ich mein ja, das man die bissel schwerer macht etc ist ja alles OK, aber so verfluchte onetappende Wallhacker versauen einem das Spiel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bitter, aber immerhin nicht komplett durch die Wand wie bei den Rogues. Das gehört aber schon gefixt. Stelle ich mir aber auch nicht ganz so einfach vor. Paar Pixel LOS reichen scheinbar schon, dass man da teilweise von der KI gesehen wird.

Ich hab ja selbst verkauft und es waren irgendwas um 400k bei mir bei 1.3 Mio. (hab 33% Gebührennachlass). Die Schwelle bei der es mehr kostet als bringt liegt irgendwo darüber. Es werden wohl auch kaum alle anderen die Dinger mit Verlust verkloppen. Wenn er nicht genug Geld für die Gebühren hatte, hätte ich die nacheinander verkloppt. Waren sogar 16 Stück:

lul.png


Mal eben so round about 10 Mio verschenkt :fresse2:
 
hat es irgendwelche Nachteile, wenn man eine daily/weekly Quest annimmt und die nicht abschließt?
 
Alle Quests die du nicht schaffst, stufen dich bez. Quest Schwierigkeit herunter und umgekehrt.

Die Sounds machen mich kirre:


LVNDMARK läuft ja immer mit den M32 herum, deren Sound ich aber gar nicht mag (zumindest letzten wipe). Waren da die Eigengeräusche nicht so laut? Irgendwer meinte mal die Headsets wären teilweise buggy, aber welche und inwiefern?
Übrigens sieht man da auch wie kaputt die Interchange gemacht haben mit der "angepassten" Helligkeit. Total grieselig mit NVG, wobei das auf YT noch schlimmer aussieht.
 
Also im Secure Container hab ich Ibuprofen, Alu Splint, Propital und ein AFAK. Ansonsten auf den quickslots ein Esmarch oder CAT sowie IFAK oder Salewa. Ich bin da auch noch nicht 100% happy dann ein CMS Kit in den Rucksack zu packen zb. Alternative wäre Injector Case mit mehreren stims, Zagustin zb stoppt ALLE Blutungen. Evtl. Splint + CMS durch das Survive Kit tauschen.
 
hat es irgendwelche Nachteile, wenn man eine daily/weekly Quest annimmt und die nicht abschließt?
Nein hat es nicht. Ich mache auch nur die, auf die ich Lust habe oder so nebenbei mitlaufen.
 
Bin gerade Shoreline sunken village gespawnt, leider Scav Weste vergessen (Quest) und nach 7 Min. path exit direkt wieder raus. Den marked gefunden auf dem Weg dahin und eingesetzt.


Ok...
 
Das war doch kein Bot und darum ging es doch nicht. ^^
Glaube auch kaum, dass da viele unterwegs sind, sonst würd ich auch nicht so viel schießen können.
 
Joa, div. Keys gehen instant weg quasi egal für welchen Preis weil die einfach keine Sau mehr zum Verkauf anbietet sondern nur noch gegen andere seltene Items...

Hatte die Tage einen mit jemanden ausm Acid Stream getradet, der hat von mir 3 BTC und 3 Roller im Tausch bekommen für den Key, 2 Raids später hab ich selbst "wieder" einen gefunden (meinen 4ten diesen Wipe) :LOL:

Edit: hat hier zufällig wer leihweise Reserve Keys (für die Quests)? RB-ST (ebenfalls nicht kaufbar), RB-ORB1 und die beiden für das Medical Gebäude?! :)
 
Joa, div. Keys gehen instant weg quasi egal für welchen Preis weil die einfach keine Sau mehr zum Verkauf anbietet sondern nur noch gegen andere seltene Items...

Hatte die Tage einen mit jemanden ausm Acid Stream getradet, der hat von mir 3 BTC und 3 Roller im Tausch bekommen für den Key, 2 Raids später hab ich selbst "wieder" einen gefunden (meinen 4ten diesen Wipe) :LOL:

Edit: hat hier zufällig wer leihweise Reserve Keys (für die Quests)? RB-ST (ebenfalls nicht kaufbar), RB-ORB1 und die beiden für das Medical Gebäude?! :)
Was heißt für dich "leihweise" :d?

Ich hab den RB-ORB1, RB-ORB 3 und RB-KSM. Alle noch mit FIR Status.
 
Naja, leihweise bedeutet halt ausgeliehen um die Quests zu erledigen :d (kein Bock Schlüssel für paar Mio Rubel zu kaufen die ich nur 1x benutze)

Wenn die noch FiR sind wirst die denke ich mal verkaufen wollen?! RB-ORB3 könnte ich anbieten (nicht mehr FiR da schon für die Quest genutzt).
 
Ich hänge selbst noch an Quests auf Reserve, da ich die Map eigentlich fast immer gemieden habe.
Bin aktuell noch zarte Level 18 :d ...
 
Nachdem ich endlich drei Bears gekriegt hab, konnte ich die RSASS bartern und alle Gunsmiths danach machen, bis auf die letzte. Bin 2 level dadurch gestiegen (nun 33). :d
Habt ihr das gesehen:

EscapeFromTarkov_2022_01_15_00_43_00_006.png


:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh