[Sammelthread] Escape from Tarkov

War das nicht letzten Wipe auch schon so. Habe von daher aufgehört zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm wie derzeit war es noch nie mit den Cheatern (seitdem ich spiele). Habe absolut keinen Bock mehr, der Wipe ist für mich gelaufen.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht, dass es BSG nochmal gebacken bekommt.
 
Ihr habt Probleme.......
ich sterbe seit über einer Woche nur durch Scav's........2mal durch Player Scav's und rest durch die AI.......bestimmt 13 mal jetzt.......:fire:
 
Diese Devs, oh man. Gibt eine Stelle in Streets, da kann man reinspringen - das Bike steht da extra so, also ob es dafür gedacht wäre:

1673638819291.png


Njoa, man kommt da nur leider nicht mehr raus. kann nur noch disconnecten. Ich dachte da wäre evtl. ein Stash oder Durchgang.
Hab 10 Minuten versucht da wieder rauszuspringen, alles abgeworfen, dass ich nur noch 14Kg wiege, im versuchten Sprung darüber disconnected, in der Hoffnung ich glitche durch, aber keine Chance. Runde im Eimer und natürlich alles verloren.
 
Bei BSG wundert mich halt nichts, die wollen einen abfu**en wo es nur geht :fresse:

Btw gab wieder div. Änderungen

Screenshot 2023-01-13 212923.jpg


Mehr unter tarkov-changes.com
 
Habt ihr das mit Noiceguy mitgekriegt?
 
Boah diese SCAVs fucken mich echt ab...

Richtig schönen Fight in den Dorms gehabt, 2 high gear Teams ausgeschaltet und wer killt mich wieder kurz vorm Exit? Klar, 1-Hit Thorax Jonny mit seiner Mosin

mep1.jpg


mep2.jpg
 
Ich bin soweit fertig mit dem Game. :poop: Wir haben von 1.00 Uhr bis 06.00 Uhr gespielt und sind 2x rausgekommen! Keine einzige Runde hat sich normal angefühlt. Es ist mir völlig egal, ob Cheater, Server/Desync oder einfach der Netcode kaputt ist.... Das Game ist in meinen Augen komplett im Eimer. Ich bekomme die ganze Zeit 1-Shot Head-"SuchDirWasAus". Ich habe mich in 5 Stunden EFT, kein einziges mal heilen müssen, weil ich die ganze Zeit einfach sofort umfalle.

5 Stunden "Santa" gespielt und den Leuten mein Gear in die Runde getragen. Danke.

1277185ac90.png


Dann hast du wohl einfach pech, hab seid den wipe keine Probleme außer auf Streets. Du solltest aber auch kein Shoreline spielen weil dort laufen die meisten hacker rum dank ledx. :bigok:
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. direkt 2 Runden hintereinader so offentsichtlich............
 
Ich hab das mit dem Gecheate auch noch nicht so schlimm erlebt.
Hab mal ein bisschen quergelesen international über die letzten Tage. Was man da alles (ganz aktuell) bez. Cheaten liest, klingt gar nicht gut. Lighthouse ist wohl den wipe die beliebteste Map. Kein Wunder, dass ich da kaum eine Runde überlebe mit meinem aktuell noch seltenen Gear. Es gibt Leute die selbst cheaten und manchmal nur zuschauen was so passiert. Angeblich kann man sehen, dass in min. jedem zweiten Raid Cheater unterwegs sind (manche behaupten in 2/3 Raids seien Cheater unterwegs, naja). Einige davon lassen andere aber in Ruhe. Diese carry Cheater gehen anderen inzwischen wohl auch gezielt aus dem Weg, um Reports zu vermeiden und länger was von dem Account zu haben. Der gute Loot ist dann halt weg. Gibt sogar Videos, da werden andere PMCs darum gebeten sich zu entfernen, die Cheater lesen dir zur Abschreckung dann deinen Namen vor, was du im Backpack hast etc. Ist aber nur zu deren Selbstschutz, also nicht drauf eingehen und sich lieber killen lassen, um reporten zu können.

Übrigens gibt es aktuell auch eine Möglichkeit Schaden zu blocken. Ja richtig gelesen, ihr könnt ballern wie ihr wollt, die haben es geschafft die Hitbox fast komplett auszuhebeln. Man kann sie wohl nur durch tiefe Beinschüsse killen. Genau wie der Cheater der mich da mit meinem Flir gekillt hat. Der hat das auch genutzt.

Da sind auch user die berichten, wie sie absichtlich mit gutem Gear an den unüblichsten Stellen einfach mal campen und dann geholt werden. Umso besser das Gear, desto eher ist man in Gefahr. Einer hat sich die Mühe gemacht und ist über 100 Raids raus und hat einiges getestet.

Nachdem ich das gelesen hatte, ist mein Spaß an dem Game sehr gesunken. Wie viel Wahres da dran ist weiß man halt nicht, aber das deckt sich leider in Teilen mit dem Eindruck den ich da habe.

Ich finde das echt so schade mit diesem asozialen Gecheate. Das Game ist sowas von geil, aber die Cheater machen echt sehr viel kaputt. Wenn ich sehe was ich da alles im Hideout mache und auch sonst, für ein paar K und dann kommen solche Affen und klauen mir mehrfach an einem Abend mein Gear im Wert von 500k+. Irgendwie sinnlos da sonst zu min/maxen. Das fehlende Replay System tut sein übriges dazu.

AxelTV hat gestern auch noch ein interessantes Vid gepostet. Er hat den wipe 6 Raids auf Labs gespielt und in vier davon gab es rage Cheater.

PS: Scav Case wieder nette Sachen gebracht:

1673699712908.png


Das lohnt auf jeden Fall. Bitcoin Level 2 mit 25 GPUs hab ich auch fertig jetzt. Mir fehlt nur noch Solar Power sonst und die Air Filter Unit. Wären die ganzen Cheater Tode nicht, hätte ich letztere sicher schon.
 
Tarkov in a nutshell

 
Also doch ein Cheater Problem?
Wie gesagt ich wollte EFT zocken, hab es nicht gemacht
und irgendwie bestärken mich die letzten Seiten hier damit,
das ich richtig gelegen habe, nicht damit anzufangen.
 
Also doch ein Cheater Problem?
Wie gesagt ich wollte EFT zocken, hab es nicht gemacht
und irgendwie bestärken mich die letzten Seiten hier damit,
das ich richtig gelegen habe, nicht damit anzufangen.

Derzeit ist es sehr schlimm mit Cheatern. International sind die Foren quasi voll mit der Thematik. Auch wenn immer wieder einige damit ankommen, sie hätten in ihren 5000+ Stunden höchstens zwei Cheater insgesamt gesehen: es gibt mittlerweile genug Berichte darüber, dass sich Cheater sowie Cheatanbieter organisieren, um in den entsprechenden Threads die Problematik gezielt kleinzureden.
Wenn du dir deine mentale Gesundheit bewahren möchtest, dann lass es mit Tarkov bleiben.
Der Einstieg ist sehr frustrierend, aber mitunter auch unvergleichlich belohnend. Je länger du dann spielst, wirst du merken, dass vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Dazu die unzählichen Bugs und Probleme, die auch nicht gepatched werden.
 
Also ein langsam sterbendes Game! Der Anfang vom Ende wenn man es so nennen kann.
Gut das ich es nicht gekauft habe, hatte einfach ein schlechtes Gefühl und ich lang damit richtig!
Danke EFT ist somit für mich Geschichte und abgehakt! Danke!
 
Naja dann stirbt das Game aber schon Jahre. :fresse:
Es ist zu Anfang eines Wipes immer am schlimmsten, weil dann die meisten Leute diese carry Services nutzen, oder Gear für Echtgeld etc. kaufen.
Gestern übrigens nur Streets gespielt und keine Auffälligkeiten. Hat mega Bock gemacht. Kennt ihr den Concordia 64 Raum? Einfach krass was da spawnt. Einer hatte da vier Bitcoins am Boden.
Das hängt wohl wirklich stark mit der Map zusammen. Ich weiß nur leider nicht wie ich dann das Teil hier finden soll:


Soll ich mir wirklich Labs geben? :unsure:

Wurdest Du mit einem Gift-Messer angegriffen?

Nein, da gibt es keine Cultis:

1673728163493.png


Das ist der invisible Bug gewesen.

Das ist die Strafe, weil du Cheater-Anwalt gespielt hast :fresse:
Wenn man sich über Cheater beschwert hatte, hast du immer geschrieben, dass du es nicht bestätigen kannst - obwohl Nikita noch stolz parallel gepostet hatte, dass 40.000 Cheater gebannt wurden :o
So schlimm wie jetzt habe ich das wie geschrieben noch nie empfunden. Dass es Cheater gibt aber auch nie bestritten, ich war nur nicht so betroffen wie aktuell. War mir über das Ausmaß nie sicher.
Hier wurden halt auch Sachen geschrieben, die wenig mit Cheaten zu tun haben. Gibt ja Leute die meinen fast nur umgehackt zu werden und wissen um viele Spielmechaniken gar nicht bescheid.
 
Derzeit ist es sehr schlimm mit Cheatern.
Würde behaupten es ist nicht unbedingt schlimmer als vorher, das Spiel hat aktuell nur einfach wieder mehr Bugs....

Gutes Beispiel ist das aktuelle Video

 
Spielt halt kein shoreline, da sind fast nur hacker unterwegs weil Sie items verkaufen im Internet. Ledx und co halt, auf anderen Maps haste das Problem kaum.

Stell dir vor, du musst Quests auf Shoreline machen...

Immer diese Aussagen: spiel halt nicht dieses, macht halt nicht das, dann ist das Spiel 10/10. Schon fast so schlimm wie auf Reddit hier.
Vor zwei Wipes wurde ich mit PS auf Shoreline geheadeyed, ca. ne Sekunde, nachdem ich ins Spiel gekommen bin. Mein PMC hat gerade seine Waffe ausgepackt. Und nein, war kein Late Spawn. Trotzdem wurde hier angezweifelt, dass es ein Cheater war, geschweige denn so passiert ist. Hier ist echt Hopfen und Malz verloren.

Ja, man trifft nicht jeden Raid auf Cheater, und es gibt auch echt spaßige Raids. Aber wenn du minutenlang gearst, dann nochmal minutenlang lädst, und dann immer Angst haben musst, dass einer im Raid ist, dann ist das halt ermüdend auf Dauer. Ist ja nicht so, als ob sich die immergleich langweiligen Gammelquests so nebenher erledigen.

Es ist nicht immer alles Cheat und viele Spieler nutzen solche Namen auch um zu trollen...
Bestes Beispiel. Wer kennt sie nicht. Die ganzen Legenden, die mit chinesischem Namen am Wipeday erstmal mit ihrem non-EOD-Acc smurfen um zu trollen...
Whiteknighting at its best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt halt kein shoreline, da sind fast nur hacker unterwegs weil Sie items verkaufen im Internet. Ledx und co halt, auf anderen Maps haste das Problem kaum.
Tja....wenn da die Quest nicht wäre.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

60 Sekunden nacht start auf Shoreline....laufe aus der Ecke los Richtung kleinem Berg mit der Hütte mit 2 Kisten drin......laufe die Kante oben an der Hütte hoch und zack Headshot.
 

Anhänge

  • 2023-01-15[14-32] (0).png
    2023-01-15[14-32] (0).png
    326 KB · Aufrufe: 42
  • 2023-01-15[14-32] (1).png
    2023-01-15[14-32] (1).png
    380,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich auf Shoreline mache, ist Highground beziehen und die bekannten Spawns abscopen, wo zu 70% immer einer lang kommt oder eben das selbe tut wie ich.
Dazu gehört auch dieses Haus, wenn man Topspawn für Resport hat, aber nicht unbedingt als erster rein will.
Bin seit zwei 2,5 Wipes raus, weil mir die Entwicklung zu sehr stagniert und elementares wie ein sauberer Sound noch nicht ins Spiel gefunden hat.
So, dass ich mir den Grind nicht zum 5ten mal geben möchte.
Aber dennoch habe ich häufig im Hintergrund Tarkov Streams laufen und das deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich hier lese und die Streamer haben fast nie TTV oder gar ihren Twitch Nick Ingame.

Also ein langsam sterbendes Game! Der Anfang vom Ende wenn man es so nennen kann.
Gut das ich es nicht gekauft habe, hatte einfach ein schlechtes Gefühl und ich lang damit richtig!
Danke EFT ist somit für mich Geschichte und abgehakt! Danke!
Diese Schlussfolgerung wird dem Spiel in meinen Augen nicht gerecht, wenn man es noch nicht kennt würde ich sagen ist Tarkov ein ziemlich genialer Shooter den man unbedingt mal gespielt haben sollte. Vorausgesetzt man ist ein bisschen leidensfähig und hat ein bisschen Zeit um sich reinzufuchsen, am besten mit nemm Mate der schon etwas Erfahrung hat.
 
Ne, das Spiel ist für mich gestorben! Ich werde es nicht zocken, sorry!
Ich hab mir mehr als 2 Monate gedanken dazu gemacht und auch hier im Thread geteilt.
Mir wurde gesagt das Cheater kein Problem darstellen :d
Nope, selbst geschenkt fasse ich das Game nicht an! Ende! Das war es für mich!
 
Das erste was ich auf Shoreline mache, ist Highground beziehen und die bekannten Spawns abscopen, wo zu 70% immer einer lang kommt oder eben das selbe tut wie ich.
Dazu gehört auch dieses Haus, wenn man Topspawn für Resport hat, aber nicht unbedingt als erster rein will.
Und das machst du dann auch mit absoluter Gülle-Munition und wahrscheinlich Scheiß-Waffe auf große Entfernung aber ohne Schalli, weil den Schuß habe ich in großer Entfernung gehört und triffts dann die Gegenspieler wärend sie laufen und gerade den Kopf über die Kuppe stecken instead mit Head/Nape.....
 
Und das machst du dann auch mit absoluter Gülle-Munition und wahrscheinlich Scheiß-Waffe auf große Entfernung aber ohne Schalli, weil den Schuß habe ich in großer Entfernung gehört und triffts dann die Gegenspieler wärend sie laufen und gerade den Kopf über die Kuppe stecken instead mit Head/Nape.....

Gibs auf, manche wollen es einfach nicht wahrhaben.
Aber hey: einfach nicht Shoreline spielen. PrObLeM SoLvEd.
 
Ich tendiere aktuell eher dazu, dass etwas mit dem Game selbst nicht stimmt.

Das macht das ganze aber nicht besser oder erträglicher. Game-Bug, Server, Netcode oder Cheater. Wo ist der Unterschied? Gear weg. Zeit weg. Nerven weg. Das einzige was bleibt, ist das ständige Scheißgefühl. :fresse:

Ich habe keine Hoffung, dass es jemals besser wird.

Zum Video von Meyer... :ROFLMAO:

1.) Der Streamer denkt, dass er umgecheatet wurde
2.) Der Streamer reportet den anderen Spieler und sendet das Video über einen "Streamer-Kanal" an die Entwickler von BSG
3.) Der Spieler wird gebannt
4.) 3 Tage später erkennt man den Fehler...

Das traurige an dieser Geschichte ist nicht der Streamer oder der vermeintliche Cheater, sondern ganz klar der oder die BSG-Entwickler, die selbst sogar glaubten, hier einen Cheater zu sehen. :ROFLMAO: Kannste dir nicht ausdenken...
Rate mal wie lange die Rücknahme des Banns, wenn überhaupt, gedauert hätte, wäre der Reddit-Thread nicht viral gegangen und hätte Rengawr darauf nicht reagiert.
Das ist eben das Erbärmliche daran. Beispielsweise TweaK wurde damals wegen Verdacht des Cheatings gebannt, aber rucki-zucki entbannt, als er zeigen konnte, es war ein heftiger Desync. Natürlich auch, weil er einen direkten Draht hatte. Das ganze System ist sowas von "sus" ...
 
Und das machst du dann auch mit absoluter Gülle-Munition und wahrscheinlich Scheiß-Waffe auf große Entfernung aber ohne Schalli, weil den Schuß habe ich in großer Entfernung gehört und triffts dann die Gegenspieler wärend sie laufen und gerade den Kopf über die Kuppe stecken instead mit Head/Nape.....
Ohne irgendwem was unterstellen zu wollen, aber ja das soll vorkommen. Ich hab auch schon mit der FiveSeven (!!) über 100m Headshots gelandet bei sich bewegenden Gegnern.

Und bzgl. Muni, es ist atm halt nix anderes Verfügbar, womit soll er also spielen? Alles andere muss man entweder selber Craften oder finden.

Wie gesagt, es gibt definitiv Cheater, keine Frage. Aber nun alles "scheinbar" unmögliche als Cheat darzustellen ist auch nicht richtig. Hab auch schon etliche Situationen gehabt wo ich zu 100% reportet wurde (auch schon in Streams von Leuten gesehen die ich gekillt habe). Und der aktuelle Zustand des Spiels macht es definitiv NICHT besser.
Das traurige an dieser Geschichte ist nicht der Streamer oder der vermeintliche Cheater, sondern ganz klar der oder die BSG-Entwickler, die selbst sogar glaubten, hier einen Cheater zu sehen. :ROFLMAO: Kannste dir nicht ausdenken...
Jo das traurige ist das BSG es scheinbar nichtmal selbst überprüft hat sondern einfach auf die Mail/ dem Report vom Streamer reagiert hat, was einfach nicht passieren darf!
 
Ohne irgendwem was unterstellen zu wollen, aber ja das soll vorkommen. Ich hab auch schon mit der FiveSeven (!!) über 100m Headshots gelandet bei sich bewegenden Gegnern.

Und bzgl. Muni, es ist atm halt nix anderes Verfügbar, womit soll er also spielen? Alles andere muss man entweder selber Craften oder finden.

Wie gesagt, es gibt definitiv Cheater, keine Frage. Aber nun alles "scheinbar" unmögliche als Cheat darzustellen ist auch nicht richtig. Hab auch schon etliche Situationen gehabt wo ich zu 100% reportet wurde (auch schon in Streams von Leuten gesehen die ich gekillt habe). Und der aktuelle Zustand des Spiels macht es definitiv NICHT besser.

Jo das traurige ist das BSG es scheinbar nichtmal selbst überprüft hat sondern einfach auf die Mail/ dem Report vom Streamer reagiert hat, was einfach nicht passieren darf!
Wer bitte spielt ne Nato Waffe ( also wahrscheinlich M4, Scar oder so ) also teure Waffen mit der schlechtesten Munition, obwohl er andere Kaliber spielen kann die von der Munition bereits wesentlich effektiver sind und die Waffen auch günstiger und günstioger zu modden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh