[Sammelthread] Escape from Tarkov

Meine Fresse, hab endlich den Fehler mit meiner Verbindung gefunden.
Schlussendlich war es das WLAN meines Rechners, das warum auch immer Tarkov nicht mehr zu genügen scheint. Spiele seit Monaten so, aber jetzt rast der Ping im Ladebildschirm auf einmal auf 1xxxer Werte und damit fliege ich natürlich sofort. Mit dem jetzt gezogenen Kabel wieder alles tiptop. Habe nichts geändert an der Hardware. Verstehe wer will.

Eine Erkenntnis aus den Versuchen: Wer behauptet, dass man Tarkov doch bitte mit VPN spielen soll, hat entweder den einen Dienst gefunden, der mit Tarkov keine Probleme hat oder nutzt es gar nicht selber und macht nur Werbung.
Mit manchen Diensten verweigert der Tarkov den Login und sogar den Zugang zur Website wegen "verdächtiger Aktivität". Andere VPNs sorgen dafür, dass man von BattleEye begrüßt wird und das Spiel nicht starten kann. Da hatte ich kurz Angst um meinen Account.
Beim nächsten Dienst sind einfach große Teile der Server in Europa seitens BSG ausgeschlossen und man bekommt gar keine Verbindung.
Selbst die "kostenpflichtigen" VPNs wie CyberGhost haben da Probleme gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WARP, NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost und ExitLag funktionieren hier einwandfrei mit Tarkov. Es gibt aber ISP + VPN konstellationen, die wohl Probleme verursachen können, was dann aber am ISP liegt.

Beispiel:
1&1 + NordVPN + Tarkov = Funktioniert nur, wenn man einen dedizierten Server auswählt (nur bei Tarkov)
Vodafone + Egal welcher VPN + Tarkov = Keine Probleme oder Einschränkungen
 
Moin zusammen.

Folgendes Szenario:


Ich gehe mit meinem Mate ( beide USEC) mitten in der Nacht auf Lighthouse zum questen.

Wir gehen sofort auf das Gelände des Water Tratment.

Alle Roques sitzen an den Geschützen.

Wir fangen an die Container am Eingang zu looten und die Roques lassen uns in Ruhe.

Auf einmal kommt ein SCAV auf das Gelände gelaufen und wird prompt von den Roques gekillt.

Wir haben keinen einzigen Schuss abgegeben.

Ich gehe zu dem Scav und untersuche ihn, nehme aber nichts mit.

Mein Mate geht auch zu dem selben Scav und nimmt sein Messer mit.

In dem Moment rasten die Roques komplett aus und killen uns innerhalb weniger Sekunden.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich dachte, solange ich keinen Roque angreife und USEC bin, werde ich in Ruhe gelassen.

Was muss ich jetzt tun um nicht von den Roques agegriffen zu werden?
 
Rouges greifen jeden an, egal ob USEC, BEAR oder SCAV. Wenn die mal nicht auf dich schießen ist das eher Zufall.

USECs bekommen im Gegensatz zu SCAVs und BEARs erst eine Warnung, schießen also nicht sofort on sight.

Btw auch wenn du als USEC irgendwas innerhalb der Zone killst oder auch nur lootest (also bodies) sind die Instant bad.
 
USECs bekommen im Gegensatz zu SCAVs und BEARs erst eine Warnung, schießen also nicht sofort on sight.

Btw auch wenn du als USEC irgendwas innerhalb der Zone killst oder auch nur lootest (also bodies) sind die Instant bad.
OK, das deckt sich mit unseren Erfahrungen.
Hab im darauffolgendem Raid den "Knight" gekillt, daraufhin sind die mal richtig Amok gelaufen. Hab die Runde natürlich nicht überlebt.:-)
 
Hat BSG irgendwas an den Tradern geändert? Ich kann zum Beispiel nicht mehr alle Helme an Ragman verkaufen. Zum Beispiel den Caiman Helm. Kein Händler will den haben.
 
Auch Fence nicht?
 
Hat BSG irgendwas an den Tradern geändert? Ich kann zum Beispiel nicht mehr alle Helme an Ragman verkaufen. Zum Beispiel den Caiman Helm. Kein Händler will den haben.
Jo haben die, gibt div. Items die quasi kein Händler mehr kauft, nichtmal Fence und halt Items die nicht mehr bei den eigentlichen Händlern verkaufen kann sonder nur noch bestimmte.

Da ich kein Bock auf so gewusel habe wird dann einfach discarded :fresse:

Letztens bei nem Reshi Guard die 6B43 gefunden, kauft auch nur noch Fence (100% Dura) und gibt glaub 90K oder... da hab ich das 20KG Teil lieber gespielt :d
 
Auch Fence nicht?
Nope. Nicht mal Fence.

Was soll denn sowas? Das macht ja gar kein Sinn. Auch die weiße Gasmaske wollte Ragman nicht aber die kann man ja wenigstens recht gut auf den Flea verkaufen. Den Caiman Helm nicht. Was für ein Schwachsinn.
 
Ist ein bei BSG bekannter Bug. Wird hoffentlich demnächst gefixt. Hoffentlich auch bald der Taschenlampen Bug. Der nervt mich richtig.
 
Fuza1M8XoAQso1T.jpg
 
Ich spiele zwar schon länger kein EFT mehr, schaue mir aber Änderungen usw. an. Einer der größten (mir bekannten) Cheat-Entwickler schreibt auf seiner Website, dass deren Cheat detected wurde. Meiner Meinung nach etwas spät (war über 5 Monate unendeckt), aber trotzdem gute Arbeit. Zwar ist deren neuer Cheat schon in der Testphase, aber das sollte den einen oder anderen vielleicht abschrecken.
 
Ich find halt die verkackten Schlüssel nicht für dorms 114 und bunkhouse.
Und kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein die dann für eine halbe mille auf dem flea kaufen zu müssen. Find ich doof...
 
So ist das leider mit den Quest Keys, halbe Mio für 2 Keys ist noch wenig. Warte ab, es gibt auch Keys die 3+Mio kosten und questrelevant sind ;)
 
hab im Moment das Gefühl sehr selten von Cheatern geholt zu werden. Hab mich jetzt auch mal durchgerungen Streets zu spielen und finde die Map ziemlich geil.
 
wipe in Sicht?
 
Bin gestern mal wiederin Tarkov reingestolpert.
Das ist ja maximal tot. Im Gruppenfinder keine Sau mehr.

Ich finds geil. Weil ein oder 2 sind bestimmt da.
Aber ansonsten bist alleine auf der Map.

Da kommt das survivalding irgendwie viel mehr rüber.
Hat mega spaß gemacht. zumal man nicht mehr gefahr läuft völlig absurd geholt zu werden.
Mega angenehm....

Wer bissel Tarkov lernen möchte. Jetzt ist die beste Zeit da man wirklich in ruhe auch questen kann denke ich.
Klar die PMC kills kannste jetzt vergessen aber sonst.

Super feeling xD
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die letzten 2 Wochen mal wieder intensiver gespielt (abends) und wir hatten oft richtig Action (PVP). Klar auch mal ruhigere Lobbys aber meistens war viel los.
 
Oh ok, ne gestern abend wo ich mal drin war war echt tote Hose...
Wie gesagt. Ich fand es mal ganz angenehm...
 
laufen seit ein paar Wochen immer wieder Events. Sie letzten Tage waren alle Bosse zusammem auf einer Map. Da ging dann total die Post ab, auch PVP. War richtig geil. Auf den anderen Maps war es dann dementsprechend ruhiger,
 
Das mit den events hatte ich mitbekommen. Man musste wohl Eintritt zahlen für maps?
Dachte aber das wäre alles vorbei ;-)
 
Im Moment laufen zwei Boss Events.
Die Goons sind zu 100% auf Factory und die anderen sechs Bosse je nach Uhrzeit auf anderen Maps unterwegs, aber immer alle auf einer Map.
Dazu gibt es passend zwei neue Quests.
 
Man musste wohl Eintritt zahlen für maps?
ja, das war auch mal kurz…

Die Goons sind zu 100% auf Factory
FCtory spiele ich z.B nicht gerne. Aber um die goons zu holen sind wir zu dritt rein und hatten unglaublich viel Spass. Dazu kommt, dass wir davon ausgehen, dass bald der Wipe kommt und wir einfach Yolo alles pushen. Und erstaunlicher Weise überleben wir das dann auch öfter als gedacht :)
 
Nach paar Monaten Pause noch mal reingeschaut. Endlich (mir fehlten nur die Goons):

EscapeFromTarkov_2023_07_09_20_57_52_380.png


Mein dritter Kappa.
 
Ich hab mich drei Monate nicht eingeloggt und die Bitcoins nicht abgeholt, was noch mal 162 Stück wären. :bigok:
M80 ist für die spare Mags. M61 kann man ja nicht kaufen. Comtac2 mag ich einfach. =]
 
Wie läuft das Game aktuell? Gab es wesentliche Verbesserungen? DLSS? Engine?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh