[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich hab nur so 4-5 Runden Shoreline/Woods mit Thermal gespielt bei Nacht, weil da die Goons waren. Aufgrund der lange Pause kann ich nicht viel dazu sagen. Lief aber gut. Nur einmal einen Server erwischt mit dauerhaft ~15% packet loss.
Mal sehen ob ich noch bisschen spiele. Spaß gemacht haben die Runden auf jeden Fall, wenn auch nicht so viel los war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt durchaus Server, auf denen es PvP mäßig richtig abgeht, aber teilweise auch Server auf denen man gefühlt alleine unterwegs ist.
DLSS in 4K auf Qualität ist mittlerweile spielbar, aber der Sound nervt immer noch tierisch.
 
Welche nimmst du da? Ich kann viele leider nicht anwählen da "timed out".
 
Ich werde wohl kein EFT spielen können. :cry:

Ich habe seit November 2022 eine richtig kranke Störung auf der Leitung. Wir haben hier eine Eintrahlung auf dem Netz (stört massiv den Upload), eine Überlastung des Netzes (mehr Kunden als die Leistung verträgt) und unzählige unkorrigierbare Fehler (laut FritzBox) im Download. Diesen Fehler (unkorrigierbare Fehler) versteht selbst Vodafone nicht. :fresse: Laut Techniker kommt das Signal schon Fehlerhaft hier an.

Ich habe die FritzBox zuletzt vor 53 Stunden neugestartet und der Zähler zeigt wahnsinnige 2.478.810.000 Fehler an. Das sind ~758.742 Fehler pro Minute bzw. ~12.646 Fehler pro Sekunde.

Man merkt es sogar in Spielen wie Diablo. Es werden Fähigkeiten nicht ausgeführt, weil der Befehl dazu nicht zuverlässig übermittelt wird.

Dieser Scheiß wurde mir auch letzten (diesen) Wipe zum Verhängnis, als ich hier am rumheulen war. 😂

Da wo der Vodafone-Verteiler (Node) steht, wurde im November 2022 ein neues Haus fertiggestellt (also wirklich 3 Meter vom Haus entfernt), aber niemand (von Vodafone) will es damit in Verbindung bringen, obwohl aus dem grauen Kasten (wie die von der Telekom) sogar ein Kabel raushängt. :fresse:

Im April wollten die das in Ordnung bringen und haben es auf August verschoben. Ich könnte zur Telekom, aber dann leider nur mit 250 MBit.
 
Ich kriege aber bei z.B. EU West nie einen Ping und kann den nicht wählen:

1689018718707.png


Gestern und heute paar mal probiert. Ist das bei euch anders? :unsure:

@BF2-Gamer
Ich bin auch zur Telekom gewechselt. Zu viel Ärger am Ende mit Vodafone gehabt. Bandbreite ist mir ehrlich gesagt inzwischen egal. Ich lade eh nichts runter, außer EFT Patches und beim Rest merkt man so gut wie keinen Unterschied ob 1000 oder 100MBit.
 
Ist das bei euch anders? :unsure:

Bei mir ist das genauso wie bei dir.

Ich brauche die Bandbreite eigentlich schon, aber im Zweifel könnte ich auch darauf verzichten. Du bist zufrieden mit der Telekom? Telekom soll ja ein schlechtes Peering haben, aber das weiss ich nur von Hörensagen. Ich habe sämtliche Anbieter wie z.B. Vodafone, O2, 1&1 und einige andere gefragt.... Es läuft (bei uns) alles über die Telekom.

Welchen Router haste genommen?

Zu viel Ärger am Ende mit Vodafone gehabt.

Wie hast sich der Ärger gezeigt? Auch beim spielen usw?
 
Auch interessant. "Timed Out" hab ich nirgends.

tarkov_server.png


Vodafone Kabel Internet.
 
Screenshot (1663).png


Schön hier wieder was zu lesen. :wink:

Bevor ich es vergessen...... Mein Schwager hatte ja auch massive Probleme (in EFT und anderen Games) und er hatte VDSL von 1&1. Die haben dann einen Telekom-Techniker geschickt, der das Problem innerhalb von einer halben Stunde gefunden hat. Mein Schwager wohnt (noch) zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Das Kabel innerhalb des Gebäudes soll so alt sein, dass es die Fehlerquelle wäre. 1&1 hat ihn sofort aus dem Vertrag gelassen, obwohl der noch >1 Jahr laufen sollte. Wir haben hier auch echt kein Glück. Ich mit Vodafone-Kabel und mein Schwager mit VDSL von 1&1. 🥺

Ich habe den Telekom-Vertrag schon im Warenkorb... :fresse:
 
Das mit dem timed out ist ja seltsam.

Welchen Router haste genommen?

Wie hast sich der Ärger gezeigt? Auch beim spielen usw?
Soweit zufrieden mit der Terrorkom. VF hatte Ping Probleme und immer wieder Abbrüche. Konnten das nicht fixen und wir waren's dann leid nach Technikerbesuchen und etlichen Telefonaten ohne Ergebnis. Hat mich echt Nerven gekostet. Wir hatten da auch so ein TV Paket, was auch öfter mal Probleme gemacht hat mit Aufnahmen usw. Modem ein Zyxel irgendwas, weiß aber nicht ob ich das nicht noch tausche.
Telekom hab ich über Check24 gebucht, das gab irgendwas über 500,- Rabatt insgesamt. 300,- per Überweisung zur ersten Rechnung, was tatsächlich überwiesen wurde. Zahlen jetzt weniger als die Hälfte im Monat, glaube 29,- inkl. TV die ersten 2 Jahre.
 
So ein tolles Angebot gibt es aktuell leider nicht.

Bei mir öffnet sich das Fenster (Server) ganz komisch. Da stand vorhin sogar "keine Rückmeldung".
 
Hm, verstehe ich ehrlich gesagt dann nicht. Gerade konnte ich zumindest EU West anwählen. Hab also alle EU außer east, den ich eh nicht wollte.

@BF2-Gamer
Sind immerhin 400,- Rabatt noch. Cashback nur noch 230,-. Aber wenn man eh wechseln will, ist das ja nur ein Bonus nebenbei.
Ich musste gerade auch total lange beim synchen warten:

EscapeFromTarkov_2023_07_10_22_55_40_963.png


Die Runde ging dann mit 36 Restmin. los. Da ich aber erst wieder angefangen habe, kein Plan wie ungewöhnlich das ist.
 
Bei mir vorhin immer noch nicht, aber das Game läuft, bis auf wenige Ausnahmen, normal.

1689095677813.png


GG

Magazine landen nicht mehr am Boden wenn kein Platz in der Weste, sondern Rucksack? Das ist neu.
Der Spawn Timer ist auch kürzer geworden. Das zählt ja nur noch 9s runter oder sowas.
 
Bin gespannt was es Mittwoch zu sagen gibt, hoffe ja bald Wipe :d

1689513462090.png
 
Ich hab irgendwie gar keinen Bock auf Wipe. Genieße gerade das ganze Gear und den Kappa. Hab eben noch mein Stash / Container optimiert. Einzig schade ist nur, dass nicht mehr ganz so viel los ist.

PS: RAM Cleaner funktioniert jetzt. Sieht man beim Anklicken im Task Manager schon, ging bei mir von 11GB+ auf unter 1GB runter.
 
Joa kann ich verstehen, aber vielen Spielern wirds wohl so wie mir gehen. Je länger ein Wipe andauert desto langweiliger wird es und entsprechend weniger Spieler sind aktiv.

Wobei ich mich jetzt nicht beschweren kann, zocke jetzt seit 3 Tagen wieder (nicht so viel aber paar Ründchen) und hatte bisher eigentlich immer gut Action. Aber gehe halt auch nur noch zum fighten rein, also kein Backpack o.Ä.
 
Wer Action sucht, sollte auf Streets die Baustelle oder Lexos aufsuchen. Da geht´s ab, meistens zumindest.
Ich finde auch, dass die Anzahl der Scavs und Scavplayer auf Streets gewaltig zugenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So um die Uhrzeit jetzt sind die Server auf jeden Fall voller.
Ich habe gerade einen lvl78 (!?) erwischt:

1689612127281.png


78, wtf, das hab ich ja noch nie gesehen. Der hat über 58 Mio XP (lvl78 ist 58-68 Mio XP). LVNDMARK hat nicht mal die Hälfte aktuell mit 23 Mio. XP btw - und der spielt täglich.
Obwohl er von mir wusste, kam er ohne gezückte Waffe in den Raum:

1689612498115.png


:unsure:
 
Das mit der Waffe ist ein Bug, die Tage noch beim Acid im Stream gesehen. Gab es vor Zeiten schonmal und nun scheinbar wieder, hab da auch noch irgendwo nen Video von meinem Mate wo die Waffe permanent unten war obwohl er geschossen hat etc (da war dann auch kein Sound von seinen Schüssen zu hören!).

Kann also theoretisch auch seine Waffe angelegt haben.
 
Ich habe gerade einen lvl78 (!?) erwischt:

Der hat garantiert keine Arbeit, keine Frau, keine Kinder, keine Familie und kein Leben. :fresse:

Ich habe heute einen Telekom-Vertrag über Check24 gebucht. Schade finde ich nur, dass es nur 6 Monate Rabatt gibt über Check24. Direkt von der Telekom-Website sind es 10 Monate, aber dafür kein Cash-Back.

Die FritzBox zeigt mir schon 2 Mrd. Fehler innerhalb von 24 Stunden an. :stupid: Das ganze soll bis Mai 2024 so weitergehen. :stupid:

Screenshot (1722).png
 
Oder das ist so ein sharing Account. Gibt ja welche die sich das teilen, im Schichtbetrieb zocken. :d

Laut dem Telekom Techniker sind hier sehr viele weg von Vodafone. Konnte man ja auch in den Medien lesen.

Nutzt hier eigentlich noch jemand die sorting table Funktion? Kann vieles erleichtern. Die kann ja sehr viel aufnehmen.


Ist halt praktisch wenn man 2 oder mehr Container leeren will.
 
Jap, nutze den schon seitdem der da ist. Man kann aber auch Teile aus den Cases raus verkaufen, muss man also nicht zwingend erst in den Hauptstash schieben 👍

Edit: OK ob das mit 2 oder mehr Container geht weiß ich nicht, noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst per Rechtsklick "open" und dort dann wählen im offer Menü. Warum manuell vergrößern? Macht er automatisch. Klickst ja alles per shift+klick (oder war es strg?) automatisch dort hinein. Mit Esc landet es dann im stash.
Jap, nutze den schon seitdem der da ist. Man kann aber auch Teile aus den Cases raus verkaufen, muss man also nicht zwingend erst in den Hauptstash schieben 👍

Edit: OK ob das mit 2 oder mehr Container geht weiß ich nicht, noch nicht getestet.
Aus Cases raus geht "select all" im offer Menü leider nur für ein Case. Alle items danach musst manuell anklicken.
Daher verkaufe ich lieber so bei mehreren. Man braucht natürlich den Platz im stash, was auch nicht immer so einfach ist.
 
So, es geht jeden Moment der Podcast los:


Bitte kein wipe morgen. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh