[Sammelthread] Escape from Tarkov

Nu gibts hier auch ne ordentliche Weekly :fresse:

Anhang anzeigen 964419

Hast du rerollt?
Meine sieht so aus, nach reroll:

1706445217982.png

Gut ne? :fresse:
Kein luck damit diesen wipe.
Mein letzter Setup Kill am Freitag hatte eine SR-25 mit den 25er Mags der SIG Spear. Die passen auch für RSASS/7.62er MDR? Kosten nix und ziehen nur 3 Ergo wie 20er.

1706361511356.png

Find ich richtig gut, weil ich gern DMRs spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab einmal rerollt weil die erste war Müll, nur irgendwas finden aber quasi nix an Rewards.

Das mit den 25er Spear Mags hatte ich auch irgendwo glaub mal erwähnt (zumindest bzgl. der MDR 7.62)

Edit: Mein Favoriten sind diesen Wipe ja die MCX sowie Spear

2024-01-27[22-29] (0).jpg

2024-01-28[07-09] (0).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Spear gibt's aber geteilte Meinungen. Ist die im full spray nicht eher so lala? Single tap sah gut aus. Aber nicht selbst getestet.

Hm kA, ich spray nicht über weite Distanz und im Nahkampf kann ich mich dbzgl. nicht beschweren. Munition ist mMn bissel teuer und die Mags zu klein :d

Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.28 - 14.20.00.45.png

Hach ja, die Stankrat fanboys ... Nach 35 Min noch am Emercom Exfil am schimmeln. Die Stats wären mir als fulltime Rat peinlich.

Ein, zwei Runden mach ich noch und dann Abflug :)

Hier mal kurz zur MCX & Spear @TurricanM3

@entryway

gibt immer wieder solche Leute da am Emercom... Bei uns wars letztes mal nen 4er Team, einer mit GL, einer mit dem dicken neuen MG (100 Schuss Mag) und bei den anderen beiden hab ich es nicht mehr erkannt.

Mit welcher Shotgun habt ihr die Mission gemacht? Die meisten sind nicht so das wahre.

Laufen die Goons nicht als Gruppe rum? Wir hatten vorhin einen (Knight) in der Nähe vom "Road to Customs" Exit auf Shoreline. Die restlichen waren - der Action nach - an der Wetterstation. Knight ist glücklicherweise 1-Shot umgefallen.

Ich hab alles mit der linken gemacht:

1706458036940.png

Die rechte hatte ich von jemandem, ist viel besser hinsichtlich Ergo. Ist schon ziemlich lahm ins ADS mit der normalen. Hab übrigens 4 Seiten Versicherung zurück von dem Setup Abend. :fresse:

Inter bräuchte 1-2 mehr Exits. Dann wäre die Camperei auch vorbei, wobei ich da nicht so von betroffen bin. Ist aber schon deshalb nicht so die Loot map für mich, da evtl. alles weg zum Schluss.

Hier mal kurz zur MCX & Spear @TurricanM3

@entryway

gibt immer wieder solche Leute da am Emercom... Bei uns wars letztes mal nen 4er Team, einer mit GL, einer mit dem dicken neuen MG (100 Schuss Mag) und bei den anderen beiden hab ich es nicht mehr erkannt.
Danke, aber ich finde das eher durchwachsen vom recoil.
Die Muni ist für 72/47 Pen/DMG und $9.58 doch voll ok. Immerhin viel besser als 7.62 BP und die kostete 1800.

Auch mit 12ga, Piranha Muniton und halt rumgesessen wie ne Ratte. :/

seit ich einen OLED Monitor habe, hab ich in NVCP folgendes eingestellt.

Gsync.PNG

Wenn ich die Box unter Punkt 3 auch aktiviere hab ich dieses nervige VRR FLicker. Das stört mich, deshalb habe ich es deaktiviert. Spiele ich nun ohne Gsync? Ich vermute ja. Kann aber kein Screen Tearung o.ä feststellen. Übert RTSS hab ich die FPS auf 160 limitiert.

Ingame ist Vsync ausgegraut und Reflex ON

Ist bei dieser Konstellation auch die beste Option im VNVCP Vsync auf ON zu setzen?

Auch mit 12ga, Piranha Muniton und halt rumgesessen wie ne Ratte. :/

Ich wollte die Quest durch haben an dem Abend und bin full yolo rein. .50 BMG und wenn die alle war, Piranha.

Ich frag mich was die hier gefixt haben:

1706459020344.png

:unsure:
Eben im ADS war das wie früher (Vudu).

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gsync ist aus und das bewegte Bild ist daher abscheulich.
ich merke da keinen Unterschied. Was stimmt mit mir nicht? :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die FPS in Tarkov auf 132 FPS limitiert... über RTSS. Dadurch entgehe ich dem Gsync-Gamma-Flickering zum Großteil.
werde ich mal ausprobieren. Ebenfalls 7800X3D+4090 auf nem WQHD aber 1.78DLDSR (oder wie das noch mal hieß)

Hatte gestern zum ersten mal für 2 Minuten lang lags, bei denen es mich wieder etwas zurückgezogen hat. Nach 400 Raids. 🤭

Ich war gerade im Raum W218 (Shoreline/Resort) und die 3 Räume (via Balkon) waren gelootet, obwohl alle Türen abgeschlossen waren.
Vaulting durch verschlossene Türen/Wände ist immer noch nicht gefixed. Sowohl Shoreline als auch der Abandoned Factory Marked Room kommst immer noch ohne Key rein.
Ich muss schon sagen ich hab am Wochenende die M67 Granaten sehr zu schätzen gelernt die längere Detonationszeit verwirrt viele Spieler und hat mir weiter Grenadier Progress gegeben.

M67 sind geil zum pushen, werfen und direkt hinterher rennen. Rechnen die wenigsten mit :LOL:

Bzgl. "Setup" hab ich die MP-155 mit Piranha gespielt, eigentlich kaum gemodded (nur Holo drauf & 8 Schuss Mag) und dann Shift-W Dorms.

Waren am Wochenende auch wieder viel dorms, aber wenig andere die da hin sind. 9/15 aktueller Stand. 2 versuche Tarkov Shooter 3 auf Factory: erste rennt mir direkt tagilla entgegen, zweite Russentrio was Thoray shots mit AP-M nicht gejuckt hat.

Wer hat hier mal geschrieben, dass man sich trauen muss, Tarkov Solo zu spielen?
Ich finds imo wesentlich einfacher, Solo zu spielen. Wenn wir im Duo/Trio reingehen, mach ich irgendwie immer ne Mille Minus am Tag 😅

Außerdem auch komisch, wenn ich mit 0815-Gear rein geh, seh ich kaum ein PMC, geh ich mal mit der Rüstung und Waffen von den Rogues (Birdeye in meinem Fall) kommen instant typen die mich mit Igolnik weglasern. :fresse:

Ja gutes Gear/ guter Loot ist magnetisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M67 sind geil zum pushen, werfen und direkt hinterher rennen. Rechnen die wenigsten mit :LOL:

Bzgl. "Setup" hab ich die MP-155 mit Piranha gespielt, eigentlich kaum gemodded (nur Holo drauf & 8 Schuss Mag) und dann Shift-W Dorms.
Wenn du im Auge hast wo die landet passt das auch. Gerade von Streamern kenne ich das zu genüge dass sie sich dann selbst sprengen.

Wer hat hier mal geschrieben, dass man sich trauen muss, Tarkov Solo zu spielen?

Solo finde ich einfacher. Man hört keine zusätzlichen Sounds und wird auch nicht plötzlich getroffen/erschossen, weil dein Mate auf etwas schiesst, was dann plötzlich auf DICH zurückschiesst.

Ich finde Solo aber auch sehr zermürbend. so ganz allein durchs Resort zu laufen (schleichen). Das gibt mir einen negativen Kick. In Dorms das gleiche. Noch schlimmer finde ich, wenn da auch sonst niemand unterwegs ist bzw. man die ganze Zeit nichts hört.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn du im Auge hast wo die landet passt das auch. Gerade von Streamern kenne ich das zu genüge dass sie sich dann selbst sprengen.
Überwiegend nutze ich das in den Dorms, dort funzt es sehr gut. Vorallem wenn die Gegner im "L" stehen, Nade durchwerfen und hinterher pushen.

@Simply1337

hm kA, ich mache immer nur Plus, egal ob Solo oder im Duo. Geld wird nicht wirklich weniger in Tarkov. Ich spiele aber auch ganz gern mal Solo, da bekommt man einfach mehr mit :fresse:

Einzig was bissel ins Geld geht ist wenn man paar mal hintereinander eine Spear verliert, die kostet gemoddet ~500K + die 4 Mags Ammo :LOL:

Frage zu Punisher 4:
Die Scavs muss man ja mit einer 12ga Shotgun töten, zählt da die Sawed-Off ebenfalls zu?
Dann kommt die einfach in den Pistolenslot und fertig.

Frage zu Punisher 4:
Die Scavs muss man ja mit einer 12ga Shotgun töten, zählt da die Sawed-Off ebenfalls zu?
Wiki sagt Nix dazu, nur Munition 12x70 welche die Sawed-Off ja auch verwendet. Musst also testen.
Ich finde halt Solo bei gut koordinierten Gruppen schwer. Im Duo kann man leichter Flanken während teammate hält, Solo Flanken erfordert gutes antäuschen (Push mit Nades verdecken derlei)

Frage zu Punisher 4:
Ja geht.
Wiki sagt Nix dazu, nur Munition 12x70 welche die Sawed-Off ja auch verwendet. Musst also testen.
Ich finde halt Solo bei gut koordinierten Gruppen schwer. Im Duo kann man leichter Flanken während teammate hält, Solo Flanken erfordert gutes antäuschen (Push mit Nades verdecken derlei)
Joa hängt auch stark von der Lokation ab, gegen Teams fighte ich lieber Indoor als Outdoor :fresse:

Haha, das problem mit dem Mega Gear hab ich auch echt immer.

Hatte durch welchen zufall auch immer vor kurzem auf interchange einen unberührten lvl 52er spieler gefunden.
Der hatte die dicke 5er oder 6er weste / rig mit wo sogar die arme noch etwas mit abgedeckt sind und helm und maske mit stufe 2 armor und eine spear samt mags.

Dann dachte ich mir mal hehe damit gehste dann factory und holst dir die restlichen 2 pmc kills für stirrup.
naja dann kurzes scharmüzel mit einem spieler.

gehe dem dann vorsichtig hinterher und hinter der nächsten ecke stand er dann und hat mir direkt head eyes mit der pumpe gegeben.

Da wars dann wieder weg :ROFLMAO:

Ich bin halt auch hart schlecht in dem game aber das weiß ich ja nun auch nicht erst seit gestern.
Von daher keine überraschung. Sah aber ganz geil aus das equipment xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh