[Sammelthread] Escape from Tarkov

verstehe ich das richtig?

der dude hat nen PVE mode integriert, der kein "DLC" ist um leute dazu zu bringen nochmal zu cashen weil es nach seiner definition kein DLC ist?

Als begründung außerdem soll dienen, dass man somit die serverload senkt.

wenn jetzt alle nochmal reincashen, reichen die server ja trotzdem nicht?

ist der typ noch ganz dicht? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe den PvE Modus auch nicht als DLC. Es ist ein alternativer Modus, der BSG mehr gegenüber dem PvP Modus kostet um diesen aufrecht zu erhalten.
man kann natürlich game modi, die später implementiert werden, nicht als DLC deklarieren. Dann sollte man das aber machen BEVOR man eine ultimate edition an die leute verkauft, in der geworben wird, dass jegliche DLC´s, die erscheinen, enthalten sind. Das ding ist, bei einer ultimate version gehen die spieler davon aus, dass es damit erledigt ist.

jetzt content zu machen, den man vor allem den ultimate käufern vorenthält, ist einfach nur frech. das leistet sich nichtmal EA mit battlefield.

Vor allem, was passiert wenn er noch mehr content bringt und das ebenfalls nicht als DLC deklariert sondern als irgendwas anderes was wieder hinter der nächsten paywall steckt...

Sowas kannst du nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er für einen spielmodi unbedingt mehr resourcen braucht, dann war der deal " mit der dicken edition bekommt ihr alles" ein dummer move.

er hätte zumindest diesen usern den zugang freischalten müssen.

den basic leuten gefällt das dann zwar auch nicht aber die wurden nicht "beschissen" in dem man sie zum kauf der größten edition schiebt

ich spiel das spiel nicht, hab die news nur gerade durch zufall gefunden. CB > Reddit, twitter

der post des users auf cb ist sehr informativ . Da fliegen einem doch glatt die plomben aus der zahnreihe

Die sind mit Arena mega auf die Schnauze gefallen, daher das alles.
Mal sehen was wird, hoffentlich kein exit scam.

Für die Leute, die sich am PvE Modus "aufhängen".....
We observe your dissatisfaction and have decided that the functionality of the PvE mode will be available for free to all owners of the EoD version at the release of the game, when the server infrastructure will be improved to the required capacity.
Soll heißen der PvE Modus kommt auch für die EoD Nutzer kostenlos, nur eben nicht sofort sondern zum Release (eben auch wegen der "Infrastruktur/den Kosten"). Ja, war Anfangs nicht geplant und ist dem shitstorm zu verdanken aber immerhin.

Mal gucken was die noch wegen den P2W Transmitter und dem komischen Notsignal machen, bin gespannt. Mag das Zeug überhaupt nicht, aber wenn es im Spiel ist sollte es für jeden erspielbar und NICHT fix an die Edition gebunden sein. Wobei ich nichts davon halte das jemand "Mates" um hilfe rufen kann mitten im Raid, hoffe das bleibt PvE only.

Für die Leute, die sich am PvE Modus "aufhängen".....

Soll heißen der PvE Modus kommt auch für die EoD Nutzer kostenlos, nur eben nicht sofort sondern zum Release (eben auch wegen der "Infrastruktur/den Kosten"). Ja, war Anfangs nicht geplant und ist dem shitstorm zu verdanken aber immerhin.
glaube das reicht nicht.

der P2W aspekt ist ja auch noch da etc......

Das Messer, unique melee weapon.

Ist ein Asset aus nem Store😂

Zuletzt bearbeitet:
Der soll mal lieber was gegen die Cheater machen und den teils interessanten Sound Fehlern.

Luke und Linus (LTT) haben das Thema breit auseinandergenommen am Freitag in der wan Show.

Luke und Linus (LTT) haben das Thema breit auseinandergenommen am Freitag in der wan Show.
Linus? Gibt es die Truppe noch? Kann ich leider nicht für voll nehmen ;) ...

Geht ab :d ...(habs noch nicht gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20240428-114110~2.png

Mach doch einfach den PvE für 10er oder max fürn zwanni und lass es geld regnen....

Wie schwer das sein kann: "Sorry wir haben Mist gebaut und hören auf euch. P2W kommt raus. PVE + alle weiteren AddOns kommen für EOD. Wir machen euch geile Cosmetics" Das kannste in der Kürze vor 3 Tagen gepostet haben und die Welt wäre fein :fresse2:

Na, sagen wir einfach mal
"First of all, I would like to say that I am very sorry that fans and the game community in general are experiencing these feelings. Unfortunately, I somehow did not foresee the fact of such a reaction and now I have drawn conclusions for my future decisions."

Ist wahrscheinlich in Nikita-Englisch die wohl am nähesten kommende Übersetzung von "Woops, Sorry." :fresse: Glaube besser wirds nicht.

Aber Modsupport finde ich schon krass. Evtl. werden die auch mal eigene Server zulassen, ohne Ranking etc. aber mit PvP. Das wäre nice.

Najaaaaa und Leute die das Game gar nicht haben und nur wegen PVE zuschlagen würden, sollen 250 Euro bezahlen, obwohl die den Rest gar nicht brauchen? Neee, lass mal.

Ob Nikita nach diesem Statement ordentlich reiern musste? :ROFLMAO:

Ich empfinde das als Schadensbegrenzung und die versuchen gerade alles, um die Gemüter zu beruhigen, damit die Community weiterhin reincasht. Nur aus diesem Grund machen die das gerade. Daher betrachte ich das Ganze als "Falle" mit einem höheren Zweck. Die EOD Edition hab ich in 2017 gekauft und da war EFT schon das ein und andere Jahr in der Entwicklung. Im deutschen Community Discord hab ich dann auch Diskussionen gesehen, wann den endlich der Release kommt und ob BSG wirklich legit ist und keinen shady shit macht, wie andere Entwickler/Publisher im Early Access. BSG wurde da sehr großzügig in Schutz genommen. Die sind anders, machen keinen shady Mist usw. Ja, wirklich? 7 Jahre später und das Game ist immer noch nicht released...aber es gibt bereits Content, für den man zusätzlich cashen darf.

Da ist BSG/Tarkov nicht das einzige Game. Siehe Star Citizen/DayZ etc. Das stört ja auch nicht weiter.
Es ging doch hauptsächlich um die Abzocke und P2W Content und da rudern die gerade zurück.
Ich hoffe, es dauert jetzt nur keine Monate, bis man den PvE-Zugang bekommt mit der EOD-Version.

Na, sagen wir einfach mal
"First of all, I would like to say that I am very sorry that fans and the game community in general are experiencing these feelings. Unfortunately, I somehow did not foresee the fact of such a reaction and now I have drawn conclusions for my future decisions."

Ist wahrscheinlich in Nikita-Englisch die wohl am nähesten kommende Übersetzung von "Woops, Sorry." :fresse: Glaube besser wirds nicht.

Aber da ja der rhetorische Witz. Es ist nicht "I am Sorry" sondern "I am sorry ou feel this way" :fresse2:

Spielen eigentlich nur 12 jährige das Spiel? Wie kann man sich nur so aufregen? Halt nicht mehr zocken und gut is.

Der hier von CB war geil

Selbstverständlich hat sich JEDER Tarkov Streamer sowohl auf Twitter als auch auf Reddit und in seinen Streams dazu geäußert mit 100%iger Gemeinsamkeit dass absolut jeder dagegen ist. Jeder. Jeder hat Stellung bezogen und BSG aufs schärfste kritisiert. Wie gesagt, die gesamte Community BRENNT. Reddit BRENNT. Jeder - sowohl Spieler als auch Streamer - sind AUSSER SICH vor Wut. Es ist ein Wahnsinn dies live miterlebt zu haben. Es wird sicherlich in die Spielegeschichte als Exempel des missglücktesten Versuchs der Community Geld aus der Tasche zu ziehen eingehen.

Leute geht mal wieder mehr vor die Tür. Fand Tarkov schon immer klebrig und bin froh da kein Geld reingebuttert zu haben.
:d

Ich kann mit PvE-Spielen nichts mehr anfangen. Das ist alles ohne Adrenalin. Da ich aber zu mies bin für PvP spoiele ich gar nicht mehr :d
Konsequent. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Spielen eigentlich nur 12 jährige das Spiel? Wie kann man sich nur so aufregen? Halt nicht mehr zocken und gut is.

Der hier von CB war geil

Selbstverständlich hat sich JEDER Tarkov Streamer sowohl auf Twitter als auch auf Reddit und in seinen Streams dazu geäußert mit 100%iger Gemeinsamkeit dass absolut jeder dagegen ist. Jeder. Jeder hat Stellung bezogen und BSG aufs schärfste kritisiert. Wie gesagt, die gesamte Community BRENNT. Reddit BRENNT. Jeder - sowohl Spieler als auch Streamer - sind AUSSER SICH vor Wut. Es ist ein Wahnsinn dies live miterlebt zu haben. Es wird sicherlich in die Spielegeschichte als Exempel des missglücktesten Versuchs der Community Geld aus der Tasche zu ziehen eingehen.

Leute geht mal wieder mehr vor die Tür. Fand Tarkov schon immer klebrig und bin froh da kein Geld reingebuttert zu haben.
:d

Der Witz ist ja, in 2 Wochen machen alle, vor ALLEM das Streamerpack ja doch bloß wieder das gleiche.
Das ist ja deren erfolg aber auch verhängnis.
Die meisten die wirklich gut in Tarkov sind können nix anderes.
Deswegen gucken die leute da zu.
Wenn die das nicht mehr spielen laufen denen die viewer weg.

Sturm im Wasserglas und so...

Alle am brelle.

5 Quests noch. :>

1714336872776.png

edit: das auch witzig: https://www.twitch.tv/videos/2132110584?t=01h21m38s
sieht so krass aus, aus seiner POV. Hab meine leider nicht gespeichert, weils nichts besonderes war. Hab den viel länger gesehen als er mich. Right vs Leftpeek und Peekersadvantage?
Ok sein Scope verdeckt auch relativ lange viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch kauft oder hat schon die Unheard Edition gekauft?
Ich hab eigentlich schon Bock drauf, bin mir allerdings noch unsicher.

Solange Nikita keine 180 Grad Drehung macht, würde ich da keinen Cent mehr reinbuttern. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

5$ subscription per month. tut niemandem weh und die können arbeiten.

dann kommt man auch nicht auf so shady stuff wie p2w elemente und muss DLC von Spielmodi unterscheiden

Hat er das nicht bereits getan?
nein. Und es war auch keine Entschuldugung, wenn er schreibt, dass es ihm leid tut, wie die Community das alles empfindet. Sorry, aber das Gebahren geht einfach zu weit. Und ich liebe das Game. Aber hier ist für mich schluss.
Ich verstehe aber auch, wenn man hofft, dass alles wieder gut wird. Es gibt einfach kein vergleichbares Spiel. Leider.

Wer von Euch kauft oder hat schon die Unheard Edition gekauft?
Ich hab eigentlich schon Bock drauf, bin mir allerdings noch unsicher.

Oder warte noch bis zum 08.05. Um den Dreh wird es bestimmt wieder Rabatte geben. Da kannst du vmtl. noch mal 25% sparen.
Und nein, ich habe es nicht gekauft. Könnte dann aber passieren :d .

Sicherlich blöd gelaufen, aber ich bin in der Beziehung nicht sehr nachtragend.
Es ist und bleibt nur ein Spiel.
Ich habe allerdings auch Verständniss dafür, dass ein CEO versucht Gelder zu generieren um das Spiel am Leben zu halten und bin bereit einen Beitrag zu leisten.
Ob ich jetzt monatlich 5€ bezahle, oder alle zwei Jahre eine neue Edition mit Ingame Items kaufe ist mir egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh